UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Forum für ehemalige Wirecard Anleger

Seite 1 von 456
neuester Beitrag: 01.08.21 01:54
eröffnet am: 03.08.20 04:49 von: Herriot Anzahl Beiträge: 11399
neuester Beitrag: 01.08.21 01:54 von: Meimsteph Leser gesamt: 1033528
davon Heute: 1537
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
454 | 455 | 456 | 456  Weiter  

2005 Postings, 798 Tage HerriotForum für ehemalige Wirecard Anleger

 
  
    
12
03.08.20 04:49
Moin, Ziel dieses Forum sollte der Informationsaustausch zwischen ehemaligen Anleger und Interessierten des (ehemaligen)Wirecard -Konzern sein,

- die Interesse, an den hintergründen haben, die zu dem WC- Zusammenbruch führten
- die Interesse an einer Finanziellen Entschädigung ,die aus der Insolvenz von WC- entstanden sind  haben
- der Orientierung dient, zu evtl. Rechtsfragen (Anlegerklagen) usw.
- zum gegenseitigen Informationausstausch zum "Stand der Dinge" in Sachen Wirecard

Nicht erwünscht:
-Angriffe auf Schreiber/in; die Persönlich werden und nichts mit der Sache zu tun haben
-Politische Debatten
-Wortwahl die  "unter die Gürtellinie reicht" und sich auf einen Privat-Fernsehnniveau begibt,                   all dieses führt zur sofortigen Forumsperrung des Nutzer!.
Also dann würde ich am Sagen,gehen wir es an!.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
454 | 455 | 456 | 456  Weiter  
11373 Postings ausgeblendet.

2952 Postings, 391 Tage Meimstephlyb ex geheimchef

 
  
    
31.07.21 14:57
hat auch twitterprofil. dass er pro palestina  postet ist auch konträr zu mrsalek unterstützung die us botschaft nach jerusalem zu verlegen .  ich hab das profil aber nur überflogen.

Sowieso habe ich auch gemeinsame projekte mit dunkelgrünen Veganern und Coronafanatikern  

https://twitter.com/ramielobeidi  

1341 Postings, 398 Tage Question11Meimsteph

 
  
    
3
31.07.21 15:02
Das mit dem Profil von Nikolaus von Taysen habe ich mir auch schon gedacht. Hatte ja schon vor ein paar Tagen hier gepostet, dass es kein Wunder sei, dass ausgerechnet er der einzige ist, der Kontakt zu De Masi aufgenommen hat. Der allerdings jetzt wieder abgebrochen zu sein scheint.
Trotzdem wundert mich, dass DeMasi bei Twitter kund tut, dass einer von der ?guten Seite? böse ist.
Kudos dafür an ihn.
Wer weiß, vielleicht hängen die Grünen da mehr drin, als man denkt. Dann wäre es ein cleverer Move von de Masi?  

2952 Postings, 391 Tage Meimstephquestion

 
  
    
31.07.21 16:38
da muss ich zurückscrollen . Den Post von Dir hab ich wohl übersehen . Ich höre den Namen zum ersten Mal .
Meine Fantasiethese ist ja , dass WDI im Regierungs/ Geheimdienst auftrag  uA Gelder nach iran , in IS Gebiete, zu hamas  NATÜRLICH aus REIN HUMANITÄREN Gründen , gecovert , genauso wie  wenn islam RELIGIONSFÜHRER mit großer ABscheu  nachschauen wollen auf welchen Seiten verkommene Ungläubige der Schwäche ihres Fleisches nachgeben .
Vll auch Forschungsgelder nach China

SOlche Daten  mussten aus den HÄNDEN Marsaleks!
Solche humanitären Gelder müssen aber vll weiterfliessen.

ich glaube STeward Ship ist ein informant für de Masi- https://twitter.com/ship_steward/status/1421458537134182400  

365 Postings, 288 Tage Guthrieneue Tweets von Fabio De Masi

 
  
    
1
31.07.21 16:43

26 Min.
Das Problem mit der #Wirecard Story. Es gibt bisher überwiegend die Vorstellung, dass Wirecard mit Buchungstricks Bilanzen aufgebläht hat und die Geldwäsche nur dieser Bilanzkosmetik diente. Ich bin aber mittlerweile überzeugt:

Wirecard war eine gross angelegte Geldwäsche Maschine sui generis mit einem internationalen Abwicklungsnetz. Die Gelder wurden über Ländergrenzen verschoben und beim Gateway des Empfänger umcodiert, sodass der illegale Ursprung nicht mehr verfolgbar war.

Wirecard hatte so Kunden und kassierte für illegale Transaktionen Teile der Umsätze und die Gewinne wurden sodann auf die TPAs (die leeren Drittpartnerfirmen) gebucht!

 

2952 Postings, 391 Tage MeimstephWenn Beweise vorliegen

 
  
    
31.07.21 16:46
ändern sie die TAKTIK ;)

Wenn einige bei WDI Geld wuschen . noch völlig unklar ,ob nicht eh für NGOs .etc
muss man dann das UNternehmen einstampfen?

Die LUftbuchungsvorwürfe hätten zuerst BEWIESEN werden müssen!
ZUm x. ten Mal
Ich hoffe BRaun klagt wegen unnötiger Insolvenz

Wegen falschen Verdächtigungen
Uns gebühren gegebenfalls 100 % ENtschädigung 50 % Anstiegsverlust  20 SChmerzensgeld und 20  Euro je POST hier ;)

https://twitter.com/FabioDeMasi/status/1421474157775175685
 

365 Postings, 288 Tage GuthrieFabio - aktuellste tweets

 
  
    
31.07.21 16:51
Geldwäsche ist mE auch der trübe Teich, der Wirecard so spannend für Sicherheitsbehörden machte a) um im trüben Teich zu fischen b) um ggf selbst Wirecard für Abwicklung von sensiblen Transaktionen zu nutzen. More to come!

Pikant daran:
MarkusBraun  soll bislang nur für Marktmanipulation angeklagt werden (5 -8 Jahre). Dabei müsste er auch für die Beteiligung an dieser organisierten Kriminalität angeklagt werden
 

2952 Postings, 391 Tage Meimstephich lach mich schluppschlummerich

 
  
    
31.07.21 16:53
perring hat jetzt plötzlich angbl über geld in IS nester berichtet !
oder meint er an "rechtsradikale Soldaten"
oder an Erik Prince milizen


Fraser Perring - Grand Poobah of ?criminal? shorts
@AIMhonesty
·
28 Min.
Antwort an
@FabioDeMasi
We reported arms (weapons) related payments & terror financing involvement at a high level. However "parties elected" to focus lower threshold items to throw mud at complicit regulators, related parties & advisors. 90%+
@Wirecard
wasn't discussed at the inquiry, no surprise.  

365 Postings, 288 Tage GuthrieMarkus Braun

 
  
    
31.07.21 16:56
Braun hat m.E. bei der ganzen Affaire genauso viel unsäglichen Dreck am A....wie Marsalek!

Fabio de Masi: DANKE, dass Sie sich dafür einsetzen, weiterhin Licht ins Dunkel zu bringen!    

2952 Postings, 391 Tage MeimstephGuthrie ich

 
  
    
31.07.21 17:08
glaube sie haben VIELLEICHT beide einfach nur für NGOs und Mächtige  DEZENT  Finanzdienstleistungen ausgeführt


Stimmungsmache im Netz: Fake News über Bankkarten für ...httpswww.tagesschau.de fake-mastercard-unhcr-101
Behauptung: Migrantenflut nach Europa per Mastercard und Soros
Aufgestellt von: PI-News
Faktencheck durch Tagesschau: Falsch
Feedback geben

Verteilung von Kreditkarten an Flüchtlinge auf dem Weg nach ...https://www.europarl.europa.eu  E-8-2018-005945_DE
Die Flüchtlingshilfe der Vereinten Nationen (UNHCR) verteilt in Kooperation mit dem Privatunternehmen Mastercard Prepaid-Kreditkarten, die mit einem ...

Mastercard für Flüchtlinge - WELThttps://www.welt.de  Wirtschaft
17.10.2013 ? Wolfgang Herbinger kennt sich aus mit Hunger. Der studierte Volkswirt ist Logistikchef des Welternährungsprogramms WFP und damit eine Art ...  

2243 Postings, 829 Tage LucasMaat@ Meimsteph

 
  
    
2
31.07.21 17:59
Diese "Hilfswerke" haben soviel Geld, da wird einem schwindlig.
Sie sind ein riesen Netzwerk, die kaum einer Kontrolle unterliegen.

Danach dann nur noch "Klimawandel" das Mittel zum Gelddrucken.:(

Und wenn man sich so die zukünftigen "Führungskräfte" ansieht, ohhhh je :(
Das Lügen und Betrügen ist eine "Modeerscheinung" ohne Konsequenzen.

Und zu dem Wirecarddrama:    Es wird von ALLEN Seiten nur gelogen.

Jetzt wird mit allen Mitteln versucht die Insoanmeldung zu rechtfertigen !

Die einzige Frage ist doch, wer schützt Marsalek?
Wenn es diese 1,9 Mrd nicht gegeben hat, dann frage ich mich, warum sollte man Marsalek schützen?
Ohne Geld ist er doch "wertlos".
Oder sind es dann doch die Daten, die das eigentliche "Geschäft" von Wirecard so brisant gemacht haben?
Warum ist ein DAX-Unternehmen, wegen angeblicher Bilanzaufblähung", zerschlagen worden?
Erschließt sich mir nicht wirklich.
Die Skandale anderer Unternehmen haben nur ein Achselzucken als Reaktion hervorgerufen und weiter ging es.
Wirecard hat man zerschlagen, obwohl diese Behauptungen nie wirklich bis zur Insoanmeldung bestätigt wurden.
Es waren einfach Behauptungen, die aber einem "bestimmten Kreis" viel Geld eingebracht hat.

Jetzt kommt es mir so vor, als wenn man dieses Zerschlagen mit allen Mitteln auch beweisen muß.
Ich staune auch, man hört nur noch von De Masi etwas.
Wo ist das Interesse der anderen beiden "Involvierten" eigentlich geblieben?
Ich habe ständig das erste Video zur Ankündigung des U-Ausschusses vor Augen:)
Dort haben ja die drei "Beauftragten" eine erste Stellungnahme zu ihrer Zusammenarbeit gegeben.
Kann man sich ruhig nochmal anschauen.
Alle drei wissen mehr, als sie je öffentlich gemacht haben.
Spielt Herr De Masi für die Öffentlichkeit ein "Spiel" ?

Ich denke, wir werden es wohl schon nach seiner "politischen Laufbahn" erfahren.
Angriff, ist oft die beste Verteidigung :)  

 

2952 Postings, 391 Tage MeimstephWERTvoll

 
  
    
1
31.07.21 18:17
ich denke auch ohne einen cent ist Marsalek wertvoll.
weil er hinter die kulissen blickt
dunkle Geheimnisse kennt
diese uU belegen u beweisen kann

Für die einen tödliche geheimnisse , für die anderen der Schlüssel die anderen auszuschalten und ihren Reichtum zu übernehmen.

WIe gesagt reine Fantasie, aber VIELLEICHT  war er zB für gazprom aktionäre 9 mill wert. wg ns 2

Ich glaube garnicht , dass marsalek das Geld hat. Ich halte das für den COUP. Plötzlich das Geld verschwinden zu lassen und Marsalek auszuschalten .ABer rine Spekulation.

WENN DE MASI jetzt plötzl denkt ,kohle war da, was ist dann mit den ganzen ggbeweisen? "nie solche Summen auf phill KOnten" etc.
Das hätte man alles  prüfen MÜSSEN BEVOR MAN unsere AG zerlegt!

jmd bricht bei mir ein .klaut mein Geld.
man sperrt mich ein und versteigert mir das Haus , weil man mir Versicherungsbetrug unterstellt .

schon ok aber man muss vorher Fakten checken

Absolut richtig was Du über klima sagst . Milliarden Steuergelder flossen in islam länder mit geburtenraten größer 3  zum Aufforsten . in 20 jahren verkaufen die planatgenbesitzer die grundstücke zur bebauung für explod bevölkerung.falls deagel doch nicht stimmt . reine umschichtung. clinton stiftung, genau wie unhcr fördern durchschn 7 kinder je frau im jemen

beim csu parteitag sagte dobrindt wörtlich " bei den kommenden Umverteilungen" ich hab gefragt was er meint, seitdem gibt die Rede nicht mehr online. War vor ca 6 wochen



 

2952 Postings, 391 Tage Meimsteph"Diskrete TRansaktion"

 
  
    
31.07.21 18:22
Wer bei der UNion jetzt noch kein Masken oder Desi millionär ist ,ist eh ein relativ  ehrlicher TYP ;) https://twitter.com/antonrainer/status/1421058829329092612  

2952 Postings, 391 Tage Meimstephich glaube es kommt Lichtstrahl

 
  
    
31.07.21 18:51

2952 Postings, 391 Tage Meimstephsorry amthor

 
  
    
31.07.21 18:55
meinte ich nicht mit lichtstrahl, obwohl ich den nicht sooo schlecht finde. Den richtigen Link hab ich verloren ;)  

2952 Postings, 391 Tage MeimstephEingestampft , 12 mon eingesperrt

 
  
    
1
31.07.21 19:01
aufgrund falscher Vorstellungen?
ja wo samma denn mir?

Fabio De Masi (MdB)
@FabioDeMasi
· 2 Std.
Das Problem mit der #Wirecard Story. Es gibt bisher überwiegend die Vorstellung, dass Wirecard mit Buchungstricks Bilanzen aufgebläht hat und die Geldwäsche nur dieser Bilanzkosmetik diente. Ich bin aber mittlerweile überzeugt: Rückhand Zeigefinger nach unten
Diesen Thread anzeigen  

2952 Postings, 391 Tage Meimstephinteroperativ

 
  
    
31.07.21 19:17
bezieht sich auf  organisierter Kriminalität UND  Sicherheitsdiensten. Jetzt hab ich ihn zum ersten MAL verstanden ;)   Ich habe mir eingebildet man konnte  dem BPO Direktor DEUTLICH ansehen , dass er lügen MUSSTE .

die gleichen Hanseln haben Konten ja per Videoschalte bestätigt
Steward Ship
@ship_steward
Antwort an
@FabioDeMasi
und
@_MarkusBraun
Yes Braun Marsalek combination a smart kids recognized by, attracted to, and fully inter-operative with, both organized crime and security services.
Do not let the Senior Banks in  Philippines off so readily.
They 100% cooperated with this process at the  highest levels.
Original (Englisch) übersetzt von
Ja, Braun Marsalek ist eine Kombination aus intelligenten Kindern, die sowohl von organisierter Kriminalität als auch von Sicherheitsdiensten erkannt, von ihnen angezogen und vollständig interoperabel sind.
Lassen Sie die Senior-Banken auf den Philippinen nicht so schnell los.
Sie haben an diesem Prozess zu 100% auf höchster Ebene mitgearbeitet.  

2243 Postings, 829 Tage LucasMaat@ Meimsteph

 
  
    
31.07.21 20:45
Die Äußerung (Übersetzung) machte mich dann doch neugierig.
Nun frage ich, was will er damit eigentlich andeuten?

https://de.wikinew.wiki/wiki/Interoperability  

365 Postings, 288 Tage GuthrieFabio De Masi - tweets von heute Nacht!

 
  
    
1
01.08.21 00:11
Jan Marsalek hat seine Beteiligungsfirma IMS Capital wohl als Vorratsgesellschaft bei der selben Adresse eingekauft bei der sich auch CSU Lobbyistin Tandler ihre Little Penguin GmbH besorgte, um bis zu 50 Millionen Euros für Maskendeals mit Herrn Spahn zu kassieren.

Ich bin nämlich beim Blick ins Transparenzregister darüber gestolpert, dass die Damen Randi Selnes & Katja Gogalla sowohl bei IMS Capital wie auch bei Little Penguin als Geschäftsführerinnen auftauchten.

Interessant wäre zu wissen in welcher Beziehung Tandler und Hr Darius Nodjoumi (der Café Little Penguin ggü vom bay. Landtag betreibt und neben Masken Millionen Corona Hilfen abgegriffen hat) zu einem/einer Dr. Vittinghoff stehen. Follow the Money. Hinweisgeber willkommen!

 

1341 Postings, 398 Tage Question11Guthrie

 
  
    
1
01.08.21 00:37
Ja, wobei De Masi da jetzt bisschen paranoid wirkt. Vorratsgesellschaftennwerden häufig bei der selben Adresse eingekauft. Natürlich sind dann die Gesellschafter identisch. Wenn es gegen die CSU zu hetzten gilt, ist er auch gerne mal mit an den Haaren herbeigezogenen Argumenten dabei.
 

1341 Postings, 398 Tage Question11Meimsteph

 
  
    
1
01.08.21 00:39
Habe mir mal das Twitter Profil von Obeidi, dem Marsalek Freund aus Libyen angesehen: der wirkt politisch auch eher Links, zumindest was die Nah-Ost Thematiken angeht.  

365 Postings, 288 Tage GuthrieDr. Vittinghoff

 
  
    
01.08.21 00:44
Hat jemand von Euch eine Ahnung, wer hinter der gesuchten Person  Dr. Vittinhoff stecken könnte? Ich fand eine Maria Vittinghoff in Graz, Österreich. Aha: Österreich! Aber das besagt ja noch lange nix.

Überdies fand ich zu Darius Nodjoumi noch folgendes.
"Dariuis Nodjoumi ist auch als GF der DNX GmbH (am 05.05.2020 als Blitz 20-476 GmbH gegründet) tätig, welche sich "zufällig die gleiche Adresse mit der ATX GmbH (GF Andrea Tandler) (gegründet 16.04.2020 als Blitz 20-478 GmbH) und der Little Penguin GmbH. Vielleicht sollten hier erfahrene Journalisten*innen auch mal eine Recherche starten. Wo eine Schweinerei stattfindet sind bekanntlich weitere nicht weit.
Gier kennt keine Grenzen."
https://headtopics.com/de/tandler
Ich würde dise Info zu den weiteren Firmen von Nodjoumi und Tandler gerne als tweet an De Masi senden, hab jedoch kein Twitter-account. Meimsteph,  könntest du das ggf. erledigen? Vorausdank!  

2952 Postings, 391 Tage MeimstephGUthrie

 
  
    
01.08.21 01:30
na klar mach ich !  Heute hat de Masi mir schon mal geantwortet , normal ignoriert er mich eher  

2952 Postings, 391 Tage Meimstephguthrie

 
  
    
1
01.08.21 01:41
habs ihm gepostet . er antwortet mir selten auf Twitter . ABER ICH GARANTIER DIR , er liest hier im Forum mit  

2952 Postings, 391 Tage Meimstephlybien

 
  
    
01.08.21 01:51
ja question !dachte ich auch.....aber er ist Moslem und kaum ein Moslem steht im Palästina konflikt auf israel seite.

ER wünscht jedenfalls den Amerikanern die Lybien angriffen die Hölle. darunter dann auf  TRump feindin Bengasi Hilary. Ich bin eh nicht mehr auf dem laufenden wg Lybien. Diesen einen General unterstützt Putin und somit Marsalek. EIn Lybier wurde in USA verhaftet weil er dafür kämpft , dass das Gadhafi Geld  aufgetaut wird. .

Marsalek sorgte sich auf Flucht noch , weil WDI l dem "lybischen Kunden 200000 Kreditkarten sperren wollte "  ----"klar die Nerven liegen blank"  

2952 Postings, 391 Tage Meimstephsteward Ship

 
  
    
01.08.21 01:54
gründet seine Theorien darauf , dass alle im Block Büros haben ;)  ist auch kein direkter Beweis. Aber man muss ja erstmal Thesen aufwerfen  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
454 | 455 | 456 | 456  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: butschi, capecodder, harryharry, Jannah, Knillenhauer, schakal1409