UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Seite 1 von 279
neuester Beitrag: 30.09.20 10:45
eröffnet am: 30.09.09 10:05 von: micha1 Anzahl Beiträge: 6956
neuester Beitrag: 30.09.20 10:45 von: warren64 Leser gesamt: 2439527
davon Heute: 1770
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
277 | 278 | 279 | 279  Weiter  

2605 Postings, 6254 Tage micha1Auto- und Batterien-Herstellers BYD

 
  
    
26
30.09.09 10:05
BYD Chef Wang Chuanfu reichster Chinese


Shanghai 29.09.09 (www.emfis.com) Der Hurun Report, chinesischer Pedant zu Forbes, hat den neuen reichsten Chinesen ausgemacht.
In einer Vorschau der am 02. Oktober zur Veröffentlichung anstehenden Liste, wurde laut der Shanghai Daily der Chairman und CEO des chinesischen Auto- und Batterien-Herstellers BYD, Wang Chuanfu genannt. Sein Vermögen wird mit 5,1 Mrd. US Dollar beziffert.
Der Gründer dieser Liste, Rupert Hoogewerf, meinte zu diesem Ergebnis, dass es auf dem ersten Blick ironisch erscheine, dass die reichste Person Chinas ausgerechnet aus der Automobilindustrie komme, während Weltweit genau diese Branche in einer schweren Krise steckt.
Für Hoogwerf kommt es aber nicht überraschend. Es war der rechtzeitige und konsequente Richtungswechsel hin zur nächsten Generation von Autos mit sauberer Technologie, welcher zu diesem Ergebnis geführt hat.
Der 43 jährige in Anhui geborene Wang, lag noch im letzten Report der reichsten Chinesen auf dem Platz 103. Vor 14 Jahren war Wang mit der Gründung von BYD im Bereich der Produktion von Akkus für Mobiltelefone gestartet. 2002 ging er mit seinem Unternehmen an die Hongkonger Börse und stieg ein Jahr später in die Automobilindustrie ein.
Es wird erwartet, dass aus seinem Unternehmen das erste massenproduzierte Plug-in Elektro-Hybrid Auto der Welt auf den Markt kommt.
Auf dem zweiten Platz der Liste, befindet sich Zhang Yin, welche zusammen mit ihrer Familie 72,25 Prozent der in Hongkong gelisteten Nine Dragons Paper  hält. Zhang steigt damit um 13 Punkte mit einem Vermögen von 4,9 Mrd. US Dollar. Die Aktie des Papier - Unternehmens hatte sich im vergangenen Jahr verdoppelt.
Der Hurun Report stellt in der kommenden Ausgabe fest, dass die Reichen Chinas die Krise bereits hinter sich gelassen haben. Die Zahl der Milliardäre, auf US – Dollar Basis, haben sich in diesem Jahr gegenüber dem Vorjahr um 29 auf 130 erhöht.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
277 | 278 | 279 | 279  Weiter  
6930 Postings ausgeblendet.

350 Postings, 99 Tage slim_nesbit@Minikohle ; BYD Semiconductor

 
  
    
3
23.09.20 10:00
Danke fürs Kompliment.
Im Augenblick sehen die meisten Autokäufer oder auch Aktionäre beim BEV nur Leistung und Reichweite.
Aber wo liegt da der Fortschritt. wenn die Karren 2,2 -2,5t wiegen; die Reichweite wird derzeit nur über die Größe der Akkus erzielt.
Was ergibt das für einen Sinn, wenn ich mich als Konzern wie BYD um eine geschlossene Wertschöpfungs- und Recyclingkette bemühe
aber so´n Hausfrauenpanzer wie den Tang konstruiere und dem Fahrleisungen eines Porsche (was recht simpel ist) implementiere?
Der Sinn eines BEV ist die Energiewende unter ökologischen Gesichtspunkten.  
Derzeit sind Verbrauchswerte  <13kwh/ 100km state of the Art. (Meine Frau fährt mit ne Kombilimosine mit 10,5 kwh im Sportmodus).
Das wird aber weder von Tesla, BYD, Renault noch BMW erreicht.
Es wird komplett ausgeblendet, dass 20 -22kwh zzgl. Ladeverluste an der Säule (Tesla 17%) einfach Kacke ist.
Ich versuche gerade Informationen über das Semiconductor-Spin-off von BYD zu bekommen. Das verläuft sehr kläglich. Wobei ich vermute (hoffe),
dass da im Bereich AI was größeres läuft als hier in D.
Man bekommt ja noch nicht mal die Verbrauchswerte des Tang oder Han, selbst von Autotestern habe ich keine Rückantwort erhalten.
Sobald mir was vorliegt, stelle ich das hier rein.

 

1217 Postings, 1966 Tage phre22Eine Einschätzung

 
  
    
24.09.20 08:25

zum Chart und den fundamentalen Daten von BYD gibt es aktuelle hier. Spannendes Unternehmen. Ich bin via. ETF investiert! :-)

https://youtu.be/HqodhohfGVI

 

259 Postings, 1317 Tage floxi1Mein bestes Langzeit-Invest ever,

 
  
    
3
25.09.20 10:10
wobei mir die Busse am besten gefallen.
Ich glaube, BYD wird einer der Marktführer bei Akku-Technik und Bussen sein.
Bei Elektro-PKW werden sie wohl weltweit auch in die erste Liga aufsteigen.
Super, weiter kaufen!

 

350 Postings, 99 Tage slim_nesbitBYD und der chinesische Uber

 
  
    
25.09.20 14:15
zu den Chips habe ich noch nichts substanzielles, es gibt wohl eine over-cross-Beteiligung mit Xiaomi, ich vermute - habe aber keinen nachhaltige Beleg -, dass irgendwo aus dem Xiaomi-Orbit die Hilfe für den zuletzt schwächelnden Semiconductor zugeflossen ist. Zwischen 5G-Aubau und dem IoT besteht ja auch eine konkreter Zusammenhang.

Daimler verhandelt wieder mit BYD diesmal über diese Chips. Und Maydorn hat ja gestern schon einen Tenbagger draus gemacht.  

Hier ein Artikel den ihr durch den Übersetzer haun müsst.
 

350 Postings, 99 Tage slim_nesbitmissing link Semiconductor und Didi

 
  
    
1
25.09.20 14:29

384 Postings, 1796 Tage skipper2004@slim

 
  
    
25.09.20 15:31
Hab das mit dem Maydorn gesehen...alles soweit ok, aber findest du nicht, dass ein tenbagger ziemlich starker Tobak ist....die Frage ist natürlich auch, in welchem Zeitrahmen.

mfg
skipper  

19 Postings, 3731 Tage neddnettBYD - D1 Modell und Didi Fahrdienstanbieter

 
  
    
1
25.09.20 15:49
Chinas Fahrdienst-Anbieter Didi Chuxing und der Elektroautohersteller BYD sollen planen, noch in diesem Jahr eine Testflotte eines neuen Elektroautos auf den Markt zu bringen, das sie gemeinsam speziell für Ridehailing-Fahrten entwickelt haben, wie zunächst die Nachrichtenagentur Reuters und später auch Bloomberg News von mehreren mit der Angelegenheit vertrauten Personen erfahren haben. BYD erhielt demnach im vergangenen Monat die Genehmigung des chinesischen Ministeriums für Industrie und Informationstechnologie, die Elektrolimousine namens D1 zu verkaufen. Das Elektrofahrzeug soll zunächst exklusiv an Didi-Partner ausgeliefert werden. BYD und Didi wollten den Bericht bislang nicht kommentieren.

Didi, Chinas größter Fahrdienst-Anbieter, entwickelt eine ganze Reihe von Technologien für Autos. Didi hat in den vergangenen Jahren mehrere Joint Ventures mit etablierten Autoherstellern gegründet, darunter auch Volkswagen, um intelligente Fahrzeuge und clevere Lösungen fürs Flottenmanagement zu entwickeln. Bereits im Jahr 2018 schloss Didi eine Allianz mit Autoherstellern, um speziell für Fahrdienste gebaute Autos zu entwickeln. Der D1 wäre das erste Modell seit dieser Ankündigung.

Der BYD D1, eingestuft als MPV (Multi-Purpose Vehicle), soll eine kobaltfreie LFP-Batterie erhalten, welche wir bereits als Blade-Battery kennen und schon mehrmals in Berichten vorgestellt haben. Mit einer Schiebetür rechts und zwei normalen Türen links zeigt sich schon beim ersten Blick auf das neue Elektroauto, dass es speziell für Fahrdienste oder auch Familien mit Kindern entwickelt wurde. Didi soll noch in diesem Jahr – zwischen Oktober und Dezember – 10.000 D1 in Betrieb nehmen. Weitere 100.000 Stück seien für 2021 vorgesehen.

Das chinesische Ministerium für Industrie und Informationstechnologie (MIIT) hat bereits die technischen Daten des gut 4,40 Meter langen Elektroautos veröffentlicht: Demnach ist ein 100 kW (136 PS) starker Elektromotor verbaut, die Höchstgeschwindigkeit soll bei 130 km/h liegen. Bei einem Stromverbrauch von 12,8 kWh je 100 km sei laut NEFZ-Messung eine Reichweite von bis zu 418 km zu schaffen. Die Batteriekapazität dürfte also um die 50 kWh betragen. In einem realistischeren Testzyklus wie dem WLTP würde die Reichweite etwa 310 km und der Verbrauch etwa 17 kWh / 100 km betragen.  

350 Postings, 99 Tage slim_nesbit@skipper

 
  
    
2
25.09.20 16:36

Ich bin kein Abonnent seines  Briefes, daher weiß ich nicht, über welche Informationen er im Detail verfügt.

Die Herleitung beim Aktionär finde ziemlich kryptisch. Natürlich kann so ein Laden sich verzehnfachen. Den typischen Tenbaggern sind aber meist andere Merkmale eigentümlich. Insbesondere haben sie fast immer einen Burggraben und auf jeden Fall einen zeitlichen Vorsprung, in dem sie das Feld weitestgehend alleine  beackern.
Ich glaube, dass  BYD ein nachhaltig geführtes Unternehmen ist und meine Bedenken habe ich hier ja schon geäußert.

Auf  BYD-Investments können jederzeit Gefahren aus dem Handelskrieg, dessen tatsächliche Triebfedern und Zentrifugalkräften gerne ausgeblendet werden, wirken. Bspw. könnten Spin-offs gebildet und nur in China handelbar werden. All das sind Kräfte die Tesla, Amazon, Apple, Dexcom, tandem diabetes, Livongo, Veeva nicht hatten. Ich finde den Chartvergleich kappes, weil sie 1. in völlig verschiedenen Zeiträumen spielen, 2. der Kultfaktor fehlt.

Positiv und das  wird nirgendwo bewertet: der asiatische Markt. Das Wachstum verlangsamt sich zwar, daher spüren wir diesen Faktor noch nicht. Aber der Umbau Chinas in der Infrastruktur, in der Regioplanung und in der Geostrategie ist ein gerade erwachender Drachen. Die Vernetzung im IoT kann dort und in Regionen, in denen sich China als Hegemonialmacht einkauft, einschleicht, what ever, viel besser als in Europa umgesetzt werden. Autonomes Fahren bekommt dort ganz andere Dimensionen. Die Vernetzung beim Verkehr, bei Gebäuden, in der Energiewirtschaft, all das wird dort schneller Früchte tragen. Wenn BYD da mit dabei ist und das Politbüro nicht anderen den Vortritt lässt, ja, dann ist das realistisch. Aber einen Outbreak sehe ich erstmal nicht. 40% lass ich mir noch gefallen, wenn die zeitnah da drin sind, aber danach muss man neu bewerten.  
 

384 Postings, 1796 Tage skipper2004Ich

 
  
    
25.09.20 16:48
bedanke mich sehr herzlich für die ausführliche Antwort.

mfg
skipper  

384 Postings, 1796 Tage skipper2004Naja

 
  
    
26.09.20 10:05
Also zwischen deinen 40% und den möglichen 1000% von Maydorn ist doch noch ziemlich viel Luft dazwischen.

mfg  

350 Postings, 99 Tage slim_nesbitgerechnet ab

 
  
    
1
26.09.20 10:59
2012 hatte der Wert ja schonmal ~900%. Ist also nur die Frage, wo er seinen Nullpunkt setzt. In dem Video hat er an einer anderen Stelle rumgefuchtelt. Für mein Invest gibt es zwei wesentliche Marks, an denen ich genauer hinsehen will, und da hätte ich rd. 360/368 und dann wieder 466% auf dem Wecker. Grundsätzlich also nix zum Beschweren. Aber man darf nicht aus den Augen verlieren, dass die Konkurrenz jetzt da ist, zwei Systeme um Effizienz im Wettbewerb stehen und der echte Technologiepush in acht bis zehn Jahren serienreif werden soll. Bei der Forschung (NMCA, NMC811) nicht mitzumischen, heißt auch deutlich weniger Geld verbrennen, kann aber auch Marktanteile erodieren lassen. Darauf wird derzeit nicht eingegangen, ein grundsätzliches Problem dieser Videoanalysen. Im Dunstkreis von Aktionär gibt es auch immer wieder Charttechniker, die Fibo-Extensions von irgendeinem Peak nach oben skalieren und dann daraus einen Artikel machen. Sie übernehmen aber auch keine Verantwortung, wenn Aktionäre sich davon verleiten lassen und es mal nicht so funktioniert.  

350 Postings, 99 Tage slim_nesbitSemiconductor \ für diejenigen die es interessiert

 
  
    
3
27.09.20 09:46
Die erste meiner Anfragen wurde tatsächlich beantwortet, ich darf die Response hier aber nicht reinstellen.
Der Teil der BYD betrifft ergibt folgendes:
Es ist so, dass China einen staatlich initiierten Fonds für Chip und Halbleitertechnik aufgelegt hat, um maßgeblich Ziele bis 2025 in der IoT-Technik zu erreichen. Gleichsam wird angestrebt einen (übergeordneten) Standard zu erarbeiten, der Chinas Vorsprung branden soll. Aus dem Sticker Made in China soll diesbezüglich etwas qualitativ hochwertiges werden.
Wie von mir gemutmaßt ist Xiaomi, die ja bekanntlich die Chips für die Türöffner an den BYD (mit)designed haben, in diesen geförderten  Forschungsprojekten der Halbleitersparte sehr umtriebig. Meiner Vermutung, dass Xiaomi darüber hinaus deutlich mehr als nur die Key-Card entwickelt, wurde nicht widersprochen, der Vollständigkeit halber weise ich daraufhin, dass es auch nicht bestätigt wurde, aber der Schreibstil lässt die Vermutung weiterhin zu.

Ich weiß, hört sich etwas dünn an, aber sowohl bei Xiaomi als auch BYD schwächelte der (ausgeliederte) Semiconductorbereich in den ´10er-Jahren; im Hintergrund sieht es aber ganz anders aus. Es sind insgesamt 5 große Unternehmen, unter denen BYD nicht  genannt wurde, und das Politbüro involviert.
Ich hoffe inständig, dass der (angeblich so schwache) Spin off keine selbständige Aktie wird.

BTW
Ich warte noch auf die Antwort zu den Verbrauchwerten vom Han. Angeblich soll ich bald eine  Nummer von einem Testfahrer bekommen.
 

28 Postings, 1260 Tage gwwndgwist hier noch jemand ??

 
  
    
29.09.20 23:25
byd macht super fortschritte.
interessiert keinen?
 

28 Postings, 1260 Tage gwwndgwbin ziemlich neu hier.

 
  
    
29.09.20 23:44
Bei 8 ? eingestiegen.
mein großvater ist mitteilungsfreudiger.
er weiß aber nicht, dass ich eine so geile aktie habe.
immer schön still bleiben.
50%
keiner freut sich mit mir.
nun könnt ihr schimpfen  

28 Postings, 1260 Tage gwwndgwna ?

 
  
    
29.09.20 23:57

28 Postings, 1260 Tage gwwndgwna dann bis Weihnachten

 
  
    
30.09.20 00:01

1041 Postings, 777 Tage BYD666Und weiter in HKD

 
  
    
30.09.20 05:09
 
Angehängte Grafik:
lumii_20200930_050521863.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
lumii_20200930_050521863.jpg

1041 Postings, 777 Tage BYD66613,28 EUR

 
  
    
30.09.20 05:20
😎

120,80
23:00:50 - Verzögerte Daten. Währung in HKD
 

1041 Postings, 777 Tage BYD666Guten Morgen Deutschland

 
  
    
30.09.20 05:46
121 HKD = 13,3109 EUR ♥️ BYD
10 x Nachgekauft vor 3 Jahren mit 8 eingestiegen, und bei 6 - 5 4 und auch 3 immer wieder investiert  all- in.  

4254 Postings, 7358 Tage BiomediGut gemacht BYD666

 
  
    
30.09.20 06:33

1911 Postings, 1437 Tage Chaecka2020

 
  
    
30.09.20 09:34
Nach drei Jahren Sauregurkenzeit mit fallenden Umsätzen bei BYD ist nun aber wirklich an der Reihe, den Murks der vergangenen Jahre aufzuholen.
2020 darf es keine Enttäuschung bei Umsatz und Ergebnis geben. Wenn dann ein entsprechender Ausblick kommt und der eine oder andere Quartalsabschluss in die richtige Richtung zeigt, kann vielleicht auch endlich die gewaltige Underperformance dieser Aktie im Vergleich zu Tesla verkleinert werden.

Ich halte weiter.  

64 Postings, 1735 Tage Eddy17BYD

 
  
    
30.09.20 10:24
Der heutige Anstieg auf All Time High vor dem langen Wochenende ist schon sehr beeindruckend.
Morgen und am Freitag ist ja in Hongkong Nationaltag.
Aber so ist es nun mal, neues Hoch und somit neues Kaufsignal.
 

259 Postings, 1317 Tage floxi1Führende Akkutechnologie

 
  
    
30.09.20 10:36
Byd macht relativ wenig Gewinn, weil sie schon immer massiv in die Forschung buttern.
Ich verkaufe, aber erst in 10 Jahren und dann dreistellig.
Die Busse finde ich zwar viel toller, aber entscheidend wird die Akkutechnologie für die massentauglichen Autos auf der ganzen Welt von morgen sein.  

2537 Postings, 2507 Tage warren64Vermutlich der Grund für den heutigen Anstieg...

 
  
    
30.09.20 10:45
40.000 HAN orders in 2 Monaten  
Angehängte Grafik:
byd.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
byd.jpg

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
277 | 278 | 279 | 279  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben