UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

ALIBABA Group Holding

Seite 1 von 198
neuester Beitrag: 15.06.21 12:24
eröffnet am: 19.09.14 13:29 von: ROBS2000 Anzahl Beiträge: 4950
neuester Beitrag: 15.06.21 12:24 von: bla1 Leser gesamt: 911022
davon Heute: 757
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
196 | 197 | 198 | 198  Weiter  

355 Postings, 2469 Tage ROBS2000ALIBABA Group Holding

 
  
    
18
19.09.14 13:29
Hallo,

nachdem ja ALIBABA der größte Börsengang überhaupt sein soll,

-wie seht ihr die Chancen auf steigende Kurse-fallende Kurse (gut aufgestellt oder noch Nachholbedürfnis

-wird die Konkurrenz am Weltmarkt verschwinden über kurz oder lang (Ebay, Amazon)-viel Umsatz einbüssen

-wird der Onlinehandel weltweit durch China durcheinandergewirbelt werden.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
196 | 197 | 198 | 198  Weiter  
4924 Postings ausgeblendet.

1477 Postings, 406 Tage koeln2999Alibaba versus JD.com - Bewertung

 
  
    
03.06.21 17:40

1623 Postings, 1465 Tage HansiSalamiKoelle, fass mal bitte kurz zusammen. Der Erichsen

 
  
    
03.06.21 17:48
Ist mir heute zu stressig  

1 Posting, 12 Tage Insel007Antwort auf #4912 Übernahmeangebot

 
  
    
03.06.21 19:59
Ich glaube obige Frage wurde noch nicht beantwortet. Habe ebenfalls eine Übernahmeangebot für 225$ erhalten. Es handelt sich dabei wohl um eine Mini-Tender Offer.
Die bezieht  sich auf eine Übernahme von weniger als 5% und ist deshalb wohl nicht reguliert. Es gibt auch eine Warnung der SEC vor solchen Angeboten.  

1477 Postings, 406 Tage koeln2999@Salami

 
  
    
03.06.21 20:56
Kernaussagen sind dass Baba sehr agressiv bilanziert und mehr inmaterielle Positionen in der Bilanz hat als Amazon.
Gegenüber JD ist die Bewertung ins Verhältnis gesetzt 5 mal höher.

Er macht Baba aber nicht nieder, nur können sie im Vergleich nicht gegen JD bestehen.  

139 Postings, 458 Tage Mitch122Und warum sollten

 
  
    
03.06.21 22:36
Immaterielle Bewertungen weniger wert sein?

Ali ist m.m.n. deutlich günstiger bewertet als jd  

1477 Postings, 406 Tage koeln2999Na ja

 
  
    
03.06.21 23:02
Rein formal sind sie nicht weniger wert als materielle. Sie können sich aber schneller verflüchtigen.
Mir ist ein hoher Anteil an inmateriellen Firmenwerten nicht lieb.

Aber mir ist das bei Baba auch egal. Ich habe nur wiedergegeben was in dem Video enthalten war. Für mich ist das eine Tradingsposition und ich werde nicht langfristig investiert sein.
Da ich mich für JD.com entschieden habe. Und dann sind sie mir zu ähnlich - auch wenn das Geschäft anders funktioniert.  

1623 Postings, 1465 Tage HansiSalami"4929 koelle

 
  
    
04.06.21 12:42
Auf jd.com bin ich glaube durch erichsen aufmerksam geworden. War definitiv super Tip. Bin da ganz früh rein. Aber auch schon Teil verkauft und jetzt wieder rein.

Er ist von jd.com sehr überzeugt und hats nach seinen Aussagen auch im Langfristdepot .
Ich selbst habe auch ne kleine posi Alibaba  

1477 Postings, 406 Tage koeln2999@armasar

 
  
    
04.06.21 13:02
Komisch, die Aktie reagiert gar nicht auf die News. Kann es sein das egal wie die News ist, die Aktie erst mal nicht steigt? Viel besser kann es doch nicht mehr kommen? Wobei das sieht man bei JD ja auch.  

1441 Postings, 1315 Tage Teebeutel_Delisting USA

 
  
    
08.06.21 22:06
Daher geht hier nichts mehr, das liegt schwer im Magen, solange das nicht geklärt ist mit ADR Aktien geht das weiter down, ohne Amis werden keine Kurse gemacht, die Bewertung spielt hier keine Rolle mehr, hab das leider unterschätzt.  

395 Postings, 2850 Tage ArmasarLangfristig sollte das egal sein...

 
  
    
09.06.21 07:08
... hiernach ist der Kurs deutlich niedriger als die Bewertung der Einzelteile:

https://seekingalpha.com/article/...ibaba-poised-more-revenue-growth?

In dem Video wird auch nicht darauf eingegangen, dass auf Tencent die Strafe von $1 Mrd noch zukommt während das Tema bei BABA durch ist.
 

68368 Postings, 6249 Tage Anti LemmingAmis haben auf China keinen Bock

 
  
    
09.06.21 12:59
siehe Huawei.

Es ist daher eine Illusion, mit in USA gelisteten China-Aktien reich werden zu wollen.  

1570 Postings, 305 Tage Adhoc2020Amis überschätzen sich mal wieder

 
  
    
2
09.06.21 17:11
ohne China ging es vielleicht vor 10-20 Jahren aber heutzutage eben nicht mehr. China hat genug Antworten parat um die USA unter Druck zu setzen. Ein Handelskrieg bringt keinen weiter.

bin und bleibe bei Alibaba investiert. Ist doch mittlerweile selbst ein Delisting eingepreist.  

130 Postings, 627 Tage Florida-PhilippDelisting

 
  
    
11.06.21 09:57
Gibt es ein Datum, Termine oder Anhörung wann und ob es zu einem delisting kommt?
Kann oder lenken Alibabaein und lassen sich in die Bücher dchsuen?  

130 Postings, 627 Tage Florida-PhilippSchauen

 
  
    
11.06.21 09:57

815 Postings, 3370 Tage EvolaEs kommt zu keinem

 
  
    
11.06.21 10:30
Delisting von Alibaba. Der Kurs ist z. Z., wenn man die fundamentalen Daten nimmt, dermaßen niedrig, dass er fast schon lächerlich ist. Die big player tun derzeit alles um ihn drücken; aber dass kann nicht mehr lange funktionieren. In einem Jahr wird man sich verzweifelt wundern, warum er 2021 zu niedrig war. Dann kann mal einer 2022 eine Dissertation darüber schreiben.  

395 Postings, 2850 Tage ArmasarSchon etwas älter...

 
  
    
11.06.21 12:15
https://www.nasdaq.com/articles/...ther-buying-opportunity-2021-04-02

Delisting ist extrem unwahrscheinlich weil die ADR Holding auf den Caymans sitzt und die SEC keine Records of Sales von China verlangen kann.

Etwas neuer:

https://seekingalpha.com/article/...ch-longer-will-alibaba-stay-cheap

Es ist gut möglich, dass sich dieses Bottoming ähnlich wie bei BYD plötzlich auflöst.

Das wirkliche Risiko besteht im Verlieren von Marktanteilen an JD und Pinduoduo. Aber selbst das müsste längst eingepreist sein.  

2125 Postings, 651 Tage BioTradeSpätestens zu den Q2 Zahlen

 
  
    
11.06.21 14:16
Sollte hier der Knoten endgültig platzen. Das Cloud-Geschäft läuft auch immer besser an. Geduld wird hier belohnt, davon bin ich überzeugt.  

139 Postings, 458 Tage Mitch122Na ja...

 
  
    
11.06.21 18:22
Das würde schon bei den letzten zahlen behauptet und es ging massiv abwärts.

Q2 ist übrigens im Herbst ..nur falls du die nächsten zahlen meinst.
Das sind dann nämlich die Q1 Zahlen  

37 Postings, 5344 Tage bla1Massiv abwärts nach den letzten Zahlen?

 
  
    
12.06.21 14:59
Das war wohl eher dem "Verschwinden" von Ma und dem geplatzten Börsengang von Ant geschuldet.  

139 Postings, 458 Tage Mitch122Nein war es nicht...

 
  
    
1
12.06.21 19:02
Das war im November/Dezember

Jetzt ging es wegen weniger Gewinn und höheren Investitionen nach den zahlen runter.

Vertrauen scheint komplett weg zu sein, denn News danach waren gut und der Gesamtmarkt auch...und Ali sinkt trotzdem  

2125 Postings, 651 Tage BioTradeQ1 negativ wegen Rekordstrafe

 
  
    
1
13.06.21 10:20

Eine Rekordstrafe wegen Marktmissbrauchs hat dem chinesischen Onlineriesen Alibaba einen massiven Quartalsverlust eingebrockt. Im ersten Quartal dieses Jahres machte Alibaba ein Minus von umgerechnet 975 Millionen Euro, wie der Konzern mitteilte. Er zeigte sich aber angesichts des »Potenzials des chinesischen Marktes« optimistisch, was das laufende Jahr angeht.

Die staatliche Behörde für Marktregulierung hatte unlängst eine Strafe von vier Prozent des Umsatzes des Jahres 2019 gegen Alibaba verhängt ? umgerechnet 2,3 Milliarden Euro. Ohne diese Strafe hätte der Betriebsgewinn im ersten Quartal umgerechnet 1,3 Milliarden Euro betragen, wie Alibaba mitteilte.


Wenn schon Bashen, dann doch mit seriösen Argumenten und keinen falschen Behauptungen @Mitch111

 

139 Postings, 458 Tage Mitch122Ich bashe nicht...

 
  
    
13.06.21 18:25
Denn ich bin Long.

Aber du schreibst viel Quatsch.
Es war z.b. das q4 und nicht Q1.

Und die Strafe war vorher bekannt und hatte m.m.n. eher wenig Einfluss auf den Abschwung danach.
Aber dass es erstmals keine gewinn gab, ist psychologisch schlecht aufgefasst worden
Auch, dass bei Cloud weniger gewachsen wurde oder man zukünftig mehr investieren will ohne dass der Gewinn groß gesteigert werden dürfte.

Trotzdem ist für mich die Bewertung fundamental ein schlechter Witz.  

395 Postings, 2850 Tage ArmasarPessimistischer Artikel...

 
  
    
14.06.21 07:42
https://seekingalpha.com/article/...re-of-the-risks-in-buying-alibaba

Der Autor hat im Grunde mit allem Recht, nur bleibt für mich die Frage: was soll da noch kommen? Ist doch alles eingepreist. Price Earnings forward guidance ist bei 17, ich hab Titel bei denen das bei 85 liegt.

Neu war mir dass sie die Konkurrenz durch volles Investment aller Profits ausbremsen wollen. Pinduoduo und JD haben in der Tat die Möglichkeit, auf Kosten von Alibaba zu wachsen. Was aber nicht drin steht: der Inflationsdruck nimmt auch in China zu. Dadurch sollten die Gewinnmargen bei Services langfristig so oder so ansteigen, auch wenn jetzt eine Phase des Preisdumpings kommt.

Also nicht wundern wenn hier monatelang nichts großartig passiert aber einen Einbruch seh ich eher bei Tencent wenn das Strafmaß verkündet wird.  

2626 Postings, 6512 Tage micha1Hab neben Alibaba noch eine andere

 
  
    
14.06.21 11:04
Das könnte auch demnächst interessant werden A2QQZ2

https://www.ariva.de/news/...on-den-besten-investoren-gekauft-9531255

Alibaba wird kommen, Onlinehandel boomt.  

37 Postings, 5344 Tage bla1@Mitch

 
  
    
2
15.06.21 12:24
Den einzigen "massiven Absturz" im letzten Jahr, wie du ihn bezeichnest, sehe ich von Mitte Oktober bis Mitte Dezember. Den Rest würde ich eher als "normales Marktgeplänkel", wie man ihn auch bei einigen anderen Chinaaktien beobachten konnte, bezeichnen. Aber das kann natürlich jeder sehen, wie er möchte. Ich fände es auch nett, wenn du respektvoller mit anderen umgehen könntest. Beschimpfen oder abfällig werden, hilft hier keinem weiter ;-)  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
196 | 197 | 198 | 198  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben