UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

va-Q-tec Aktie (WKN: 663668)

Seite 1 von 47
neuester Beitrag: 20.01.21 22:55
eröffnet am: 21.09.16 15:29 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 1168
neuester Beitrag: 20.01.21 22:55 von: Plattenulli Leser gesamt: 189264
davon Heute: 19
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
45 | 46 | 47 | 47  Weiter  

29075 Postings, 5803 Tage BackhandSmashva-Q-tec Aktie (WKN: 663668)

 
  
    
10
21.09.16 15:29
Ineternetseite unter:
http://www.va-q-tec.com/de/

Die Firma entwickelt und produziert vakuumgedämmte Systeme für stationäre und mobile Anwendungen, darunter Thermo-Verpackung

und noch ein Bereicht dazu:
https://www.welt.de/regionales/bayern/...is-zu-84-Millionen-Euro.html

mal sehen wie es so läuft.....  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
45 | 46 | 47 | 47  Weiter  
1142 Postings ausgeblendet.

1317 Postings, 3550 Tage granddad@vanta

 
  
    
18.01.21 18:03
natürlich erfüllt VA die Anforderungen für einen Impfstoff, der nur Kühlschranktemperaturen verlangt, übertrifft sie sogar...aber die Spannung bleibt, wer der Kunde sein wird...bei J&J habe ich leichte Zweifel, vllt wirds doch AstraZeneca... ist aber eigentlich egal,  

16 Postings, 378 Tage VanTaJ&J od. AstraZ

 
  
    
3
18.01.21 18:24
richtig. Wer von beiden es wird, spielt aus unserer Perspektive keine allzu bedeutende Rolle. Vielleicht haben wir da noch irgend einen Hersteller gar nicht auf dem Schirm?!
Und vielleicht werden wir uns sogar damit abfinden müssen, dass die Bekanntgabe des Partners nie offiziell von einer der beiden Seiten verkündet wird. Auch damit muss man als Anleger umzugehen wissen und für sich persönlich abwägen, ob das ein Grund für oder gegen ein Investment ist.
Das Unternehmen ausschließlich auf seine Rolle in der Pandemie zu beschränken ist zwar reizvoll und liegt am nächsten. Aber höchsten für kurz- /mittelfristiges Vergnügen mit einem risikovollen Beigeschmack gemacht. Dafür sind mir meine Nerven zu schade. Und als mehr-oder-weniger Neuling im Game muss ich auch noch dazulernen.

So verlockend und einfach es ist, sein Investment anhand des Konsens in einem Thread auszurichten...Jeder von uns muss seine eigenen Entscheidungen treffen und dazu stehen können.  

4 Postings, 52 Tage LadislavIst nicht neu aber doch etwas....

 
  
    
18.01.21 19:41
https://www.dgap.de/dgap/News/dgap_media/...tribution/?newsID=1417737

Nachdem va-Q-tec im November 2020 mit einem der weltweit größten Impfstoffhersteller in einem Eckpunktepapier grundsätzlich die großvolumige, globale Distribution seiner Vakzine vereinbart hatte, wurde nun der finale Vertrag über die mehrjährige Bereitstellung von Hightech-Transportcontainern für mehrere 1.000 Paletten-Lieferungen pro Jahr geschlossen.  

11 Postings, 290 Tage HannoxGRANDDAD

 
  
    
2
18.01.21 19:50
Zitat:
"Ein weiterer Vorteil gegenüber den anderen Impfstoffen scheint, dass er bei Kühlschrank-Temperaturen aufbewahrt werden kann. Das würde Lagerung und Transport erheblich erleichtern. "
ob da va-q-tec  Boxen gebraucht werden?

Das ist dann wohl etwas kurz gedacht.

Auf dem Versandweg in ferne Länder, muß die Temperatur über langen Zeitraum stabil gehalten werden.
Und das wiederum können die Va-Boxen / Container eben besser als andere.
Und wenn Du Dich vielleicht mal informieren würdest, hättest Du Dir diese Frage auch selber beantworten können.

Du siehst, man muss nicht nur Denken, sondern auch fertig Denken.


Ich hätte nicht gedacht, daß man diesen Thread so Kaputt-Quatschen kann.

Du hast hier mittlerweile alle Szenarien durch, ....... was kommt jetzt wohl als Nächstes?
.



 

1317 Postings, 3550 Tage granddad@hannox

 
  
    
2
18.01.21 20:18
ja-ich hab alle Szenarien durch. Und das ist gut so, wenn man an der Börse spekuliert.
Altersweisheit, erspart einem viele Kursverluste.
Nur: Die Temperatur konstant zu halten  (wir reden ja nicht von extrem tiefen Temperaturen, sondern von Kühlschranktemperaturen (J&J-Impfstoff)-das schafft auch eine "normale" Kühlbox .
Du siehst, ich habe gedacht.  

110 Postings, 120 Tage TobiEEGedacht....

 
  
    
3
18.01.21 20:39
So.... jetzt mein letzter Kommentar zu dir...

Wenn du denken würdest, würdest du nicht sowas schreiben.
Wir reden hier über Tage.... wir reden hier über Kühlung...
Normale Kühlbox....

Ich glaub sie haben dich zu dem Investment gezwungen. Von der ganzen Thematik verstehst du jedenfalls weniger als nichts...

Musst dir jetzt keine Gedanken mehr über meine patzigen Kommentare machen, du bist ab sofort irrelevant.

Schade nur, dass du mit deinen "Dummheiten" hier den ganzen Thread versaust... Geht ja offensichtlich nicht nur mehr mir so, das man so denkt.  

11 Postings, 290 Tage HannoxDie krux

 
  
    
3
18.01.21 20:44
Zitat:
Die Temperatur konstant zu halten  (wir reden ja nicht von extrem tiefen Temperaturen, sondern von Kühlschranktemperaturen (J&J-Impfstoff)-das schafft auch eine "normale" Kühlbox .
Du siehst, ich habe gedacht.  

Ja, das schafft wohl die normale Kühlbox,
Jedoch nicht über einen langen Zeitraum, ohne Stromversorgung.
Im Flugzeug, oder auf dem Hochseefrachter, findet sich nicht in jeder Ecke eine Steckdose.

Gedacht ja, ..... aber eben nicht fertiggedacht !


 

1317 Postings, 3550 Tage granddad@tobiee

 
  
    
18.01.21 20:59
na, dann zieh Dich mal beleidigt zurück...
komisch halt nur, dass der Kurs Deine Lobpreisungen nicht annimmt, sondern stagniert..  

56 Postings, 1369 Tage storm06_20@all

 
  
    
1
19.01.21 09:21
Stark steigende Kurse ziehen in solchen Foren immer auch Personen an, die (vermutlich) nur zum Zweck haben, eine gute Kommunikation zu stören welche von Expertise geprägt ist. Ob da ein Short-Interest dahinter steckt oder nicht - egal.

Ich für meinen Teil werde manche Beiträge daher einfach nicht mehr lesen - gerne könnt ihr es ja genauso machen.

Über solch eine Aktie gibt es nunmal auch nichts täglich zu berichten.  

1317 Postings, 3550 Tage granddadertappt

 
  
    
19.01.21 09:43
ertappt...bei mir ists short-Interesse.  

25 Postings, 58 Tage EidolonSorry, aber komme mir vor wie

 
  
    
1
19.01.21 09:57
bei Teenies hier.

Ich bin besser als du, meiner ist länger als deiner, meine Playstation ist viel besser als deine Xbox. Wie Kinder. Jeder will nur besser sein als der andere. :-(

 

4 Postings, 52 Tage LadislavJa...

 
  
    
19.01.21 15:13
Genau das war mein Gedanke,
anstatt hier sinnvoll Berichten bzw. diskutieren wird hier nur gestritten: "wer dem größerem hat"
Vergiss nicht das der Impfstoff auf im Entwicklung Länder,
wo die Transport Route Aufgrund mangelnde Infrastruktur (keine Straßen, Autobahn usw.) länger vom Flughafen zu Impfzentrum dauert.

+ wenn das in Afrika, Süd Amerika ist, wo es +30 Grad am Tag sind dann werden die VA Q Tec Boxen, mehr als benötig auch für Impfstoffe die nicht -70c Grad benötigen.
  sonst schaffen die dem langen Transport per Land nicht.
  Also es ist völlig egal mit welchem Hersteller Va Q Tec dem Vertrag hat.

Sei doch gechillt und wartet ab auf Q- Ergebnisse,  

26 Postings, 143 Tage shearer9Q-Ergebnisse

 
  
    
20.01.21 10:03
Wann sollen denn die Zahlen kommen?
Bei Finanzen.at sehe ich nur als nächster Termin einen im Mai was mir sehr spät vorkommt.
Weiß das jemand genau?  

25 Postings, 3683 Tage SCHWINGER#1156

 
  
    
20.01.21 10:25
letztes Jahr kamen die vorläufigen Zahlen für 2019 am 28.02.2020. Gehe also davon aus, dass es für die vorläufigen Zahlen aus 2020 der ähnliche Zeitraum sein wird. Wie Ladislav schreibt. Gechillt sein und abwarten...  

932 Postings, 1019 Tage crossoveroneZahlen etc.

 
  
    
20.01.21 14:33
stehen auf der Homepage - Finanzberichte
Q 3 wurde am 06. Nov. 2020 veröffentlicht  

1317 Postings, 3550 Tage granddadZahlen

 
  
    
20.01.21 15:09
damit man nicht lange suchen muss:
21.05.2021 Annual General Meeting
11.05.2021 Publication quarterly statement (call-date Q1)
29.03.2021 Publication annual financial report  

1991 Postings, 3613 Tage PlattenulliIm letzten Monat um 25,4% gefallen

 
  
    
1
20.01.21 16:29
Im letzten Monat um 25,4% gefallen. Wartet mal ab bis zu den Quartalszahlen.
 
Angehängte Grafik:
va-q-tec_20.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
va-q-tec_20.png

1317 Postings, 3550 Tage granddad@plattenulli

 
  
    
1
20.01.21 16:44
o je...25% runter- das lesen aber manche hier garnicht gerne...ich musste mich ja dumm anmachen lassen, weil ich gefragt hatte, warum die Firma über den Kühlboxen-Vertrag nichts verlauten lässt (habe aber erfahren, dass sie das nicht darf)..offenbar irritiert das auch etliche Käufer, nichts ist an der Börse problematischer als Unsicherheit...  

326 Postings, 987 Tage HSK04es ist immer

 
  
    
1
20.01.21 17:09
die Sichtweise oder der Einstiegskurs die " 25% runter" als Konsolidierung oder dramatisch empfinden. Die die das Potenzial von va-Q-tec frühzeitig erkannt haben (bereits vor Corona) und sich bis jetzt über 400% Kursgewinn freuen können, sehen dies nicht dramatisch. Wenn ein "granddad" zum Höchstkurs bei 50 Euro eingestiegen ist, sicherlich ist es für ihn dann dramatisch. Ich kann ihn aber beruhigen, auch 50 Euro werden in ansehbarer Zeit wieder überschritten sein.  

1317 Postings, 3550 Tage granddad@hsk04

 
  
    
20.01.21 17:53
granddad ist cool, der ist nicht bei 50 eingestiegen, sondern bei 50 raus und jetzt bei 38,X wieder rein...
 

1317 Postings, 3550 Tage granddadsorry

 
  
    
20.01.21 17:53
sorry, Tippfehler...bei 28,X wieder rein  

326 Postings, 987 Tage HSK04jetzt hast

 
  
    
1
20.01.21 18:19
du mich aber zum Lachen gebracht, aber den Zahlendreher hast du dir selber verpasst. Ich denke mal zu 50 eingestiegen und zu 38 raus weil du nervös geworden bist. Aber Geduld und Weitsicht ist Garant für Erfolg. Wünsche dir aber trotzdem steigende Kurse :-)  

932 Postings, 1019 Tage crossoveronecool...?

 
  
    
1
20.01.21 18:22
Ist was anderes - nimm doch mal die cool - box die ist cool!
 

1317 Postings, 3550 Tage granddad@hsk04

 
  
    
20.01.21 19:47
Du kanns ja denken was Du willst...aber meine Angaben waren korrekt...  

1991 Postings, 3613 Tage PlattenulliGranddad nachdem die Aktie um 25% fiel

 
  
    
20.01.21 22:55
muss die Aktie jetzt wieder auf 33,3% steigen um den gleichen Wert zu kommen. Ich glaube nicht das dies in den nächsten 2 Monaten passiert. VA-Q-Tec ist die schlechteste Aktie in meinem Depot.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
45 | 46 | 47 | 47  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Talismann