UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Seite 1 von 329
neuester Beitrag: 01.12.20 22:29
eröffnet am: 19.09.20 14:47 von: Linda40 Anzahl Beiträge: 8225
neuester Beitrag: 01.12.20 22:29 von: Philipp Robe. Leser gesamt: 147672
davon Heute: 2106
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
327 | 328 | 329 | 329  Weiter  

17000 Postings, 4112 Tage Linda40Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

 
  
    
46
19.09.20 14:47
Art. 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art  5.html

So die offizielle Version des Grundgesetzes.

Doch wie in jedem Gesetz gibt es auch Einschränkungen bei der Auslegung bzw. Anwendung.

Wir sollten uns auf eine sachliche Kritik in diesem Thread einigen.
Kritikwürdig ist die gesamte politische Palette, sofern diese Kritik sachlich ohne Hetze, Diskriminierung einzelner Personen oder rassistische Äußerungen vorgetragen/geschrieben wird.

Zur Thread-Eröffnung möchte ich darauf hinweisen, dass ich auch User sperren werde, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie diesem Thread mutwillig schaden wollen, indem sie unsachliche und unbegründete Posting schreiben.
Bei kritischen Postings wäre eine verlinkte Quellenangabe nicht nur hilfreich, sondern auch eine Notwendigkeit, um einer evtl. Moderation vorzubeugen.

Mir ist bewusst, hier das Richtige zu schreiben, wird immer mehr und mehr zur Kunst.

Ich selber werde auf gewisse Foto-Anhänge in Zukunft verzichten. Auch Ananas werde ich bitten, sich mit Anhängen, die immer wieder als Anlass genommen wurden seine Postings zu melden, zurück zu halten.

Kritik darf nicht zum Luxusgut elitärer Einzelpersonen oder Gruppen werden.
Auch wir Stammuser von Ariva haben das Recht dazu - sofern wir uns an die Regeln halten.

Ich werde bei Sperrungen genauso handeln wie in meinem alten Thread.

Zum Schluß möchte ich noch auf 2 Threads hinweisen, die trotz aller kritischen Postings noch nicht moderiert wurden.
Das sollte jetzt auch unser Ziel sein.

https://www.ariva.de/forum/...old-redet-dann-schweigt-die-welt-357283
https://www.ariva.de/forum/nationalismus-stoppen-544795

In diesem Sinne
Grüße aus Aachen
Linda
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
327 | 328 | 329 | 329  Weiter  
8199 Postings ausgeblendet.

26343 Postings, 2866 Tage waschlappenDas Feinstaubproblem in den Großstätten kann...

 
  
    
2
01.12.20 17:57

man mit den Toyota Mirai eindämmen!

 

26343 Postings, 2866 Tage waschlappen-t +d

 
  
    
1
01.12.20 17:58

17000 Postings, 4112 Tage Linda40Trier:

 
  
    
8
01.12.20 18:15
wer auch immer diese unschuldigen Menschen in Trier jetzt da zu Tode gebracht hat oder sie schwer verletzt hat....

Eins muss doch jedem von uns klar sein: Auf was diese Taten zurück zu führen sind und wo sie wurzeln. Und wer davor die Augen verschließt, dem ist nicht mehr zu helfen.

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

1165 Postings, 455 Tage Leonardo da VinciElefantenscheisse!

 
  
    
7
01.12.20 18:59
Wenn man mit Dummheit Energie erzeugen könnte würde in Berlin das grösste und einzige Kraftwerk der Welt stehen.

Kostenlose Energie für alle und das absolut umweltfreundlich.

 

3071 Postings, 917 Tage telev1rundfunkbeitrag

 
  
    
11
01.12.20 19:06
so ein undemokratisches gesindel, die wollen abstimmen. sowas geht doch nicht.

"CDU-Fraktion rebelliert gegen eigenen Ministerpräsidenten
Sachsen-Anhalts Regierungschef Haseloff will unbedingt vermeiden, dass die CDU gemeinsam mit der AfD über die Erhöhung des Rundfunkbeitrags abstimmt. Doch seine Fraktion lässt das kalt. Der Medienausschuss könnte morgen schon tagen.
01.12.2020, 18.08 Uhr

CDU-Landespolitiker Ulrich Thomas (l.) und Innenminister Holger Stahlknecht bei einer Sitzung im Landtag

CDU-Landespolitiker Ulrich Thomas (l.) und Innenminister Holger Stahlknecht bei einer Sitzung im Landtag Foto:?Klaus-Dietmar Gabbert / dpa

Der Streit der sachsen-anhaltischen Koalition zum Rundfunkbeitrag in Deutschland droht endgültig zu eskalieren. Die CDU-Fraktion lehnt es nun ab, die wegweisende Abstimmung im Medienausschuss des Landtages um eine Woche zu verschieben. Das teilte eine Fraktionssprecherin mit.
WERBUNG

Damit ist ein entsprechendes und nur wenige Stunden altes Ergebnis einer Sondersitzung von CDU, SPD und Grünen schon wieder vom Tisch. Die Spitzenvertreter der Parteien sollen nun am Abend erneut zu einem Krisentreffen zusammenkommen. Viel Zeit für eine Einigung bleibt dabei nicht, der Medienausschuss tagt bereits morgen.

Stein des Anstoßes ist in dem Streit um die Erhöhung des Rundfunkbeitrags die Position der CDU: Die Christdemokraten wollen ? ebenso wie die AfD ? gegen die Erhöhung des Rundfunkbeitrags stimmen, Grüne und SPD sind hingegen dafür. Ministerpräsident Rainer Haseloff möchte dagegen keine gemeinsame Abstimmung mit der AfD und spricht sich für den neuen Medienstaatsvertrag aus.

Die strittige Erhöhung um 86 Cent auf künftig 18,36 Euro gefährdet inzwischen ernsthaft den Fortbestand der Koalition in dem Bundesland. Die Grünen hatten mit dem Koalitionsbruch gedroht, sollte die CDU gemeinsam mit der AfD abstimmen."

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/...-46e6-a289-e6b411c6e01b
 

1165 Postings, 455 Tage Leonardo da VinciKim vs. Angela

 
  
    
7
01.12.20 19:06
Bei Kim Jong-Un unterstellt man Egoismus und Panik.

Bei Angela M. wäre das Vernunft und Vorbildfunktion.

Donald vs. Angela: Same

Putin vs. Angela: Same

Beliebig zu verlängern / ergänzen!


https://www.bild.de/politik/ausland/...its-geimpft-74237374.bild.html


Ich hoffe, die ganze Politokbande geht mit guten Beispiel voran und lässt sich zuerst impfen. Mein Vorschlag:

Für den BT 5000 Dosen Impfstoff - von allen Herstellern - ein Termin - und zum Erreichen der 5000 Personen eine Menge Freiwillige aus den Medien, Fernsehen, etc..

Und ein Mensch aus einer Risikogruppe (ü 86) darf die Dosen zum Impfen zuteilen.

Impf-Lotto sozusagen  

14510 Postings, 2657 Tage deuteronomiumGEZ Erhöhung ein Skandal

 
  
    
8
01.12.20 19:45
einer für die Nachrichten, einer für Sport, ein anderer für das Wetter. Ist es eine lange ABM-Maßnahme, fragt Lieschen Müller ?

Wann gibt es wieder Zinsen auf das gesparte Kapital ?

Was machen die 20.000 Afrikaner auf Gran Canaria ? Spanien sagt: Auf das Festland kommen sie nicht. Ob die Spanier standhaft bleiben ?

Deutsches Fernsehen meint, in Polen sei die Pressefreiheit + Meinungsfreiheit in Gefahr. Vergessen aber zu sagen, das dort Springerverlag,
Schweizer und Österreicher Presse vertreten sind, die die Bevölkerung beeinflussen.
TV bringt Halbwahrheiten, unterdrückt Informationen. Dafür mehr Geld ?

GEZ abschaffen will die AfD.  

5424 Postings, 5536 Tage AriaariBremen untersagt "Querdenken"-Demo

 
  
    
4
01.12.20 20:05
Das Bremer Ordnungsamt hat eine für Samstag angekündigte große Demonstration der sogenannten Querdenken-Bewegung gegen die Corona-Politik verboten.

Es geht um zwei Veranstaltungen vor dem Bahnhof sowie auf dem historischen Marktplatz, bei denen mit insgesamt 30.000 Teilnehmern zu rechnen sei, teilte die Innenbehörde am Dienstag mit.

https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/...denken-demo-35240220
 

14510 Postings, 2657 Tage deuteronomiumin der afd sind v männer

 
  
    
6
01.12.20 20:11
eingeschleust worden. Gab es in der DDR nicht auch so was ? Sie nannten sich IM + arbeiteten für die Stasi. (MfS)

Weit gekommen  . . . .  

1078 Postings, 6168 Tage sue.vi.

 
  
    
3
01.12.20 20:33
21 October 2020

Werden Covid-19-Impfstoffe Leben retten?
         Aktuelle Studien sind nicht daraufhin   angelegt, es uns zu sagen

Will covid-19 vaccines save lives? Current trials aren?t designed to tell us
https://www.bmj.com/content/371/bmj.m4037
 

4141 Postings, 5364 Tage 58840pHat in Essen die Intergration versagt?

 
  
    
4
01.12.20 20:46
Der Stadtteil Altessen ist im Gespräch  !!!!  

4141 Postings, 5364 Tage 58840pAltenessen !

 
  
    
3
01.12.20 20:47

2855 Postings, 2609 Tage Benz1Umfragen, wegen aktueller Politik

 
  
    
6
01.12.20 20:58
Heute wurde eine Umfrage tel. bei mir nachgefragt, wegen aktueller Politik. Schon komisch, noch nie wurde ich befragt.
Fragen bin ich für die Impfpflicht?
Wie sozial ist die SPD?
Wie zufrieden sind Sie mit unserer Kanzlerin? Dann noch Fragen über die Grünen und Linken. Welchen Linken Politiker kenn ich?
Wen hatte ich zuletzt gewählt? Und dann noch Eu- Sozial-Fragen und über die Flüchtlinge.

Dann noch wie zuversichtlich bin ich für die Zukunft? Und was sört mich am meisten bei der aktuellen Situation? Ich sagte enorme Schulden und zu hoher Steuersatz und Vernichtung der Autoindustrie, alles wegen Klimawahn.......

Die Dame am Tel. war sehr freundlich und kompetent am Telefon, Sie hatte Geduld mit mir, weil die Antworten schon vorgegeben waren und Sie nur eine Antwort aufnehmen kann. (Meist antwortete ich, sehr unzufrieden)


 

2185 Postings, 695 Tage JaminaBin vor lachen fast umgefallen

 
  
    
3
01.12.20 21:03
Sry das mit dem Elefantenkot ist einfach zu lustig !

Wie die Schildbürger die Sonne mit nen Sack fangen wollten kommen die einen mittlerweile vor !  

8639 Postings, 2859 Tage Sternzeichen#8190 Den Angehörigen wünsche ich Kraft!

 
  
    
3
01.12.20 21:11
Kraft genügt nicht. Vor allem Ausdauer ist gefragt, denn es bedeutet lebenslänglich für die Angehörigen.

Mein Beileid an die Angehörigen der Opfer, meine besten Wünsche an die Verletzten für eine vollständige Genesung.

Sternzeichen


P.S.: Und jetzt bitte nicht wieder so eine beknackte SUV-Diskussion.

Ein Unfall Auto gegen Mensch ist schon ab 30 km/h zu nahezu 100% tödlich. Der Faktor SUV ist da zwar verschärfend, aber nicht ausschlaggebend.
 

9295 Postings, 5304 Tage deluxxeDeutsche Medien auf SUV-Hass

 
  
    
6
01.12.20 21:16
Volles Framing:

Trier: Verrückter attackiert Fußgänger mit Fahrzeug, um sie zu verletzten und zu töten.

Ich verwende das Wort Fahrzeug, man hätte auch Auto oder PKW nehmen können,

aber nein, man nennt das Tatfahrzeug ?SUV?.

Natürlich wollen die Medien Talkshows und Gesellschaft zur Diskussion von Verboten zu sogenannten SUVs anregen,

um in Zukunft vielleicht sogar gesetzliche Beschränkungen zu generieren.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/...56c5-4255-b1b4-f34b5dbd9ab0

N-tv folgende etc.

Fazit: Ich kann Framing aus 10 Kilometer Entfernung riechen!!  

70370 Postings, 6700 Tage datschiIrgendwie komisch mit einigen hier:

 
  
    
1
01.12.20 21:39
Bei den Infos zum Fahrer wollt ihr immer alles ganz genau wissen. Wenn etwas "verschwiegen" wird dann ist das Systemmediensprech. Wird der Fahrzeugtyp genau genannt, dann ist es auch wieder nicht recht, weil Autohass. Ja was denn nun?  

9009 Postings, 6977 Tage der boardaufpasserBenz1: "Umfragen, wegen aktueller Politik"

 
  
    
3
01.12.20 21:44
Du hast Fragen brav beantwortet - weiste aber was auf der anderen Seite der Leitung auf den Umfrageblättern angekreuzt wurde?

:)
-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)

14510 Postings, 2657 Tage deuteronomiumDeutsche Mark

 
  
    
3
01.12.20 21:51
stand für Wohlstand.

Das Mikey Maus Geld genannt euro ist nichts wert. 1 x zum Hände wärmen evtl.  

4141 Postings, 5364 Tage 58840pEs geht um die Erhöhung der GEZ Gebühren

 
  
    
1
01.12.20 21:52
Und was lese ich da,,Die Gefahr kommt aus dem Osten "

Liebe focus online Redaktion, so wurden früher Menschen manipuliert...

Indem sie gebetsmühlenartig immer den gleichen Dreck hörten !!!!!

Macht mal anständigen Journalismus, und verkauft die Leute nicht für doof  !!!!!  

1165 Postings, 455 Tage Leonardo da VinciFür den mündigen User:

 
  
    
1
01.12.20 22:13

2130 Postings, 786 Tage indigo1112"Amokfahrt in Trier"...

 
  
    
01.12.20 22:14
... angeblich war der Fahrer stark alkoholisiert, er habe 1,4 Promille im Blut gehabt, also mehr oder weniger "sturzbesoffen"...
... andererseits sei er "gezielt vorgegangen", er habe mit "Heimtücke" gehandelt...
...was soll man dazu sagen?...

https://www.bild.de/regional/frankfurt/...in-trier-74237304.bild.html  

1165 Postings, 455 Tage Leonardo da Vinci"mehr Menschen an Suizid als durch COVID-19"

 
  
    
01.12.20 22:15
"Massenarbeitslosigkeit, soziale Isolation und Angst fordern ihren Tribut.
Offizielle Zahlen der japanischen Regierung zeigen, dass allein im Monat Oktober mehr Menschen durch Suizid gestorben sind als während des gesamten Jahres durch COVID-19.

Die monatliche Zahl der Selbstmorde stieg nach Angaben der japanischen National Police Agency im Oktober auf 2?153 und damit auf den höchsten Wert seit 2015."


https://corona-transition.org/...enschen-an-suizid-als-durch-covid-19  

1165 Postings, 455 Tage Leonardo da VinciJapan

 
  
    
01.12.20 22:18
"Japan das Land mit dem höchsten Durchschnittsalter der Bevölkerung 2020."

Da müssten doch die höchsten Sterberaten wegen COVID 19 sein??  

2621 Postings, 566 Tage Philipp Robert#8216. SUV-Diskussion over !?

 
  
    
1
01.12.20 22:29

"Der Land Rover wurde sichergestellt. Bernd W. hatte die vergangenen Tage in dem von einem Bekannten zur Verfügung gestellten Auto gelebt."(Link #8216)


Das scheint nicht rübergekommen zu sein, obwohl es in dem Artikel so gestaltet und platziert erscheint, dass es auch schwachen Lesern nicht leicht entgehen kann.

 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
327 | 328 | 329 | 329  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus, Fernbedienung, fliege77, Grinch, Katjuscha, major, qiwwi, Radelfan, SzeneAlternativ, Weckmann