UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

DAX 13.982 0,7%  MDAX 29.200 0,6%  Dow 31.262 0,0%  Nasdaq 11.836 -0,3%  Gold 1.847 0,0%  TecDAX 3.073 0,9%  EStoxx50 3.657 0,5%  Nikkei 26.739 1,3%  Dollar 1,0550 -0,1%  Öl 112,9 1,3% 

Läßt Du dich impfen ?

Seite 405 von 447
neuester Beitrag: 21.05.22 20:44
eröffnet am: 08.03.21 22:53 von: Pankgraf Anzahl Beiträge: 11166
neuester Beitrag: 21.05.22 20:44 von: HMKaczmare. Leser gesamt: 1382940
davon Heute: 3674
bewertet mit 57 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 403 | 404 |
| 406 | 407 | ... | 447  Weiter  

796 Postings, 1578 Tage x lesley xOmikron

4
24.01.22 11:07
In meinem persönlichen Umfeld gibt es derzeit viele Infektionen. Insbesondere Kita- und Schulkinder sind betroffen. Die glücklicherweise meistens einen milden Verlauf haben. Bei den Erwachsenen sieht es leider in einigen Fällen anders aus. Also wie gut schützt die Corona-Impfung vor einem schweren Krankheitsverlauf bei Omikron?

Immunologe Carsten Watzl meint:

"Bei der Frage nach der Impfwirkung müsse man zwischen dem Schutz vor einer Infektion und dem Schutz vor einer schweren Erkrankung unterscheiden, sagt Immunologe Carsten Watzl. "Der reine Schutz vor Ansteckung mit Omikron wird mit den jetzigen Impfstoffen immer suboptimal sein", so der Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Immunologie. Aber: "Die Impfstoffe tun trotzdem, was sie sollen: Sie schützen vor schweren Verläufen, und das sehen wir aktuell bei Omikron."

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/...ng-omikron-schutz-1.5504324

10752 Postings, 2910 Tage PankgrafBroder: Parlament der Verschwörungstheoretiker

3
24.01.22 11:14
Kürzlich noch galt als Verschwörungstheoretiker, wer vor staatlicher Impfpflicht warnte. Jetzt debattiert der Bundestag darüber. Ein Parlament der Verschwörungstheoretiker? Oder bröckelt die Impfpflicht-Einheitsfront?

https://www.achgut.com/artikel/broders_spiegel_24_01_2022  

796 Postings, 1578 Tage x lesley xUm das zu

2
24.01.22 13:05
konkretisieren: Es handelt sich um 4 Familien aus meinem Freundes- und Kollegenkreis. Bei allen vier Familien sind bislang nur die (ungeimpften) Kinder und noch nicht die (geimpften) Eltern infiziert. Das kann sich ändern, denn die aktuellen Zahlen bilden die hohe Anteckungsrate von Omikron ab. Vor der übrigens u. a. auch Lauterbach zurecht gewarnt hat.

Das es Impfdurchbrüche gibt, ist doch nun bereits seit letztem Sommer bekannt. Wer also immernoch fragt "Was hilft denn das ganze geimpfe noch?" hat es nicht vertstanden oder will es nicht verstehen.

Vergesst Politiker. Die Presse. Den Mainstream. Oder mich. Aber hört euch wenigstens an, was Ärzte sagen. Man sollten mindestens in Erwägung ziehen, dass es so sein KÖNNTE, dass die Impfungen gut vor einem schweren Verlauf der Krankheit schützen. Was nicht bedeutet, dass auch einzelne Ungeimpfte einen milden Krankheitsverlauf haben können. Aber man sollte das schon etwas differenzierter betrachten.

320 Postings, 5255 Tage bolanicNeo_One, # 10100

3
24.01.22 13:09
"Also wo können die Ungeimpften sich angesteckt haben, ergeben sich doch aufgrund dieser Tatsache kaum Gelegenheiten hierzu?"

Ich liege gerade lachend am Boden ... - evtl könnten es die schlauen Demos ohne Maske und Abstand sein? aber hey, ist nur eine Verschwörungstheorie *zwinker*

Anscheinend wissen Sie nichts über die Irische Studie, welche der Frage auf den Grund ging, wie das Verhältnis der Ansteckungen mit Covid zwischen drinnen und draußen - also an der Luft - ist.

Von ca. 240.000 Covid-Fällen haben sich ganze ca. 0,1% draußen an der Luft angesteckt. Bin zu faul jetzt nach dem Link zu suchen. Wenn Sie die Existenz der Studie in Frage stellen bin ich gerne bereit - per Bordmail - mit Ihnen eine Wette einzugehen. Den Einsatz können Sie bestimmen.

XX123XX - 10106 - kann ich insofern bestätigen, da ich mich gestern mit einem guten Bekannten unterhielt, der mir berichtete, dass ein Freund von ihm Anfang 2020 Covid hatte. Mittlerweile - nach drei Impfungen, also geboostert - hat er sich nun schon wieder Covid eingefangen.

Es ist doch bemerkenswert, dass dort, wo die Impfquote am höchsten ist auch die Inzidenzen am höchsten ist - genauso verhält es sich im Umkehrschluss.

-----------
Es gibt nichts, was es nicht gibt.

57884 Postings, 4595 Tage meingottnaja raider, ich sags mal so

3
24.01.22 13:37
es ist keine Hirn Krankheit, deshalb für dich völlig ungefährlich

raider7: Niederlanden301:27#10098  
75000 Infizierte und nur  1  Toter

Omikron ist also nicht bösartig.    

4368 Postings, 3064 Tage centsucherUnd ja, es gab auch Klagen

5
24.01.22 18:38
die 2G bestätigen.

Dazu ist zu sagen, dass die Gerichte sich auf offizielle Zahlen und Aussagen stützen.

So wie ein Genesenen-Status mit 3Mon und Geimpfte mit 1Jahr, da sich Genesene nach 3Mon anstecken können. Offizielle aussage RKI.
Studien belegen, (auch aussage Lauterbach) dass Genesene wahrscheinlich eine noch bessere Immunität gegenüber den Geimpften besitzen!
Die Gerichte halten sich an die Offiziellen angaben!
Belegungszahlen auf der Intensiv. (geimpft/ ungeimpft)
Allgemein bekannt dass die offiziellen Zahlen falsch und für den A... sind. ( wobei ich von einer bewussten Täuschung ausgehe, nur um die Impfe voranzutreiben.)
Und wieder, die Gerichte halten sich an die Offiziellen Daten!

Jetzt Du!  

4368 Postings, 3064 Tage centsucherIch glaube einige werden überleben!

6
24.01.22 19:22
Tel Aviv - Mehr als eine halbe Million der gut neun Millionen Israelis ist gegenwärtig mit dem Coronavirus infiziert. Die Zahl der aktiven Fälle liege bei mehr als 531.000, teilte das israelische Gesundheitsministerium am Montag mit. Mehr als 83.000 neue Fälle wurden demnach binnen 24 Stunden gemeldet - mehr als je zuvor seit Beginn der Pandemie vor zwei Jahren. Experten gehen davon aus, dass die tatsächliche Zahl der Neuinfektionen deutlich höher ist. Die Zahl der Schwerkranken liegt bei 814.

Der Experte Eran Segal vom Weizmann-Institut in Rechovot geht davon aus, dass Israel den Höhepunkt der Omikron-Welle erreicht hat. ?Ich rechne damit, dass die Zahl der Erkrankungen in dieser Woche zurückgehen wird, wir beobachten das bereits bei den über 60-Jährigen?, sagte der Regierungsberater der Nachrichtenseite ynet. Die Zahl der Schwerkranken werde aber zunächst noch weiter steigen. Er schätzte, dass sich bereits drei Millionen Israelis - etwa ein Drittel der Bevölkerung - mit der Omikron-Variante infiziert habe.

Nur 63 Prozent der 9,4 Millionen Israelis gelten noch als vollständig geimpft. In Israel werden dazu zweifach Geimpfte bis zu sechs Monate nach der Zweitimpfung und Menschen mit Auffrischungsimpfung gezählt. 29 Prozent der Bevölkerung sind gar nicht geimpft, bei acht Prozent ist die Gültigkeit der Impfung abgelaufen. Knapp 600.000 Menschen in Israel haben bereits eine vierte Impfdosis erhalten.
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...T60Ri?ocid=msedgntp  

4368 Postings, 3064 Tage centsucherBald wird wieder auf die Bettenbelegung

3
24.01.22 20:26
Panik gemacht.

?Belastung ja, Überlastung nein?, sagte ein Sprecher der Bremer Gesundheitsverwaltung zur Lage der Kliniken. Aber: Von allen Infizierten, die eingeliefert werden, ist nur ein Drittel tatsächlich an Covid-19 erkrankt. Zwei Drittel der infizierten Patienten kämen wegen anderer Diagnosen.
https://www.msn.com/de-de/gesundheit/medizinisch/...AuP?ocid=msedgntp  

4368 Postings, 3064 Tage centsucherNix da, Genesene 3 Monate!

4
24.01.22 20:31
PEI-Studie: Antikörper nach Corona-Infektion über 430 Tage nachweisbar

Das Paul-Ehrlich-Institut hat untersucht, was Antikörpernachweise nach einer Coronainfektion aussagen können. Je nachdem, welcher Test verwendet wurde, unterscheidet sich nach Angaben der Forscher die Dauer der Nachweisbarkeit von Antikörpern. In der Mitteilung heißt es etwa zu Gesamtantikörpertests: ?Antikörper konnten dabei über mehr als 430 Tage nach der Infektion nachgewiesen werden, ohne dass ein Endpunkt absehbar war.? Die gemeinsame Studie des Paul-Ehrlich-Instituts und des Universitätsklinikums Frankfurt liefert dem PEI zufolge ?wichtige Erkenntnisse?.
https://www.msn.com/de-de/gesundheit/medizinisch/...h39?ocid=msedgntp  

4368 Postings, 3064 Tage centsucherUnd der Genesenen-Status?

3
24.01.22 20:40
Bund und Länder beschließen flexiblen Corona-Kurs gegen Omikron
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...T5P6m?ocid=msedgntp

Die Herde ohne PCR-Test. Langt da ein beglaubigter Schnelltest oder entfällt jetzt der Genesenen-Status?  

10625 Postings, 3371 Tage Canis AureusDrosten hält Deltakron für möglich

2
24.01.22 21:09

Hauptsächlich aufgrund der Veränderungen am sogenannten Spike-Protein gelingt es der Omikron-Variante derzeit, den zumindest teilweise bestehenden Immunschutz der Bevölkerung zu umgehen. Es sei vorstellbar, dass zukünftig ein Virus entstehe, welches einerseits ?das Spike-Protein des Omikron-Virus trägt, um weiterhin diesen Immunvorteil zu genießen, aber den Rest des Genoms des Delta-Virus hat?, sagte der Virologe Christian Drosten. Aus beiden Serotypen, ?beiden Welten?, könnten so die stärksten Eigenschaften zusammenkommen. ?So etwas gibt es, das ist schon beschrieben worden, das muss man im Moment befürchten, dass so etwas passieren könnte.? 

Der Trugschluss der natürlichen Immunisierung

Die Strategie ?Wir infizieren uns alle mit dem milden Omikron und danach sind alle immun? sei ein Trugschluss, sagte Drosten und erläuterte: ?Es könnte sein, dass diejenigen, die noch gar keine Immunität haben, sich zwar mit dem Omikron-Virus, wie es jetzt im Moment ist, infizieren könnten ? ohne einen sehr schweren Verlauf zu kriegen. Aber es könnte ebenfalls sein, dass innerhalb von wenigen Wochen plötzlich eine Omikron-Virusvariante da ist, die wieder eine stärker krankmachende Wirkung mitbringt. Gegen diese Wirkung hätten diejenigen, die nicht geimpft sind, dann gar keinen Immunschutz. Dagegen könnte man auch nicht so schnell animpfen.?

https://www.deutschlandfunk.de/...m_source=pocket-newtab-global-de-DE  

10625 Postings, 3371 Tage Canis AureusLöschung

1
24.01.22 21:18

Moderation
Zeitpunkt: 25.01.22 10:13
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - Hetze

10565 Postings, 7513 Tage der boardaufpasserbesonders die

2
24.01.22 21:43
Impfschwurbler.
Die Grauen Zellen bei diesen scheinen schon zunehmend abzubauen. Bei manchen kaum ... bei manchen überproportional.

-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)

4368 Postings, 3064 Tage centsucherOder so!

3
24.01.22 21:57
Es sei vorstellbar, dass zukünftig ein Virus entstehe, welches einerseits ?das Spike-Protein des  Delta-Virus trägt, um weiterhin diesen geringeren Immunvorteil zu genießen, aber den Rest des Genoms des Omekron-Virus hat?, sagt der Centsucher.  

10565 Postings, 7513 Tage der boardaufpasserMan hat sich früher,

6
24.01.22 22:01
als Kind impfen lassen, um die Immunisierung für sein ganzes Leben zu erhalten.
Jetzt erfindet man eine Immunisierung auf Zeit, sogar begrenztz für 3 Monate!
So viel Irrsinn, dass kannste nur nem Deutschen "einimpfen"!!
-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)

124156 Postings, 8243 Tage seltsamzu #10111 - da muß ich Prof. Drosten zustimmen,

7
24.01.22 22:02
auch ich könnte mir vorstellen, daß es möglich sein könnte, wenn es die Gelegenheit hergäbe, wäre möglicherweise ein ganz anderer Verlauf vorstellbar, weil die neuen Varianten gänzlich anders reagieren wie vorausgeplant, so daß vermutlich Dinge geschehen würden, die nicht vorhersehbar waren.
Und das ist mal sicher. Möglicherweise.

57802 Postings, 2917 Tage Lucky79fui deibl...

3
24.01.22 22:38

4368 Postings, 3064 Tage centsucherZeit zu gehen! ;-)))

2
24.01.22 22:43

57802 Postings, 2917 Tage Lucky7921:18 na denn...

1
24.01.22 23:51
wenn es sich traut bei mir...?   ;-)  

8390 Postings, 1453 Tage telev1Eine Timeline

9
25.01.22 04:53
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

57802 Postings, 2917 Tage Lucky79Konzerngläubigkeit....

4
25.01.22 07:54
ist denke ich, der Oberbegriff für das derzeitige politische Versagen...  

29106 Postings, 4187 Tage charly503ich gebe zu telev1, Video gut gemacht,

7
25.01.22 10:32
leider aber für ältere Menschen die sich was dabei denken wollen, nicht geimpft zu werden, schwer zu verstehen. Die Begleitung daneben nervt aus meiner Sicht weil, soviele Begleitung stört den begreifen Zyklus. Man will es verstehen schon erscheinen andere Bilder und Musik. Das packt ein altes Gehirn kaum noch. Ein alter Mensch hat schon Probleme damit, jungen Menschen bei ihrer fremdartigen Sprachakkrobatik und der Redegeschwindigkeit zu folgen. Hinzu kommen Worthülsen, welche  auch in meinem Leben noch nie vorgekommen sind.
Trotzdem habe Dank, muss ich halt dreimal angucken.  

3176 Postings, 3145 Tage Benz1Gestern nur friedlich

4
25.01.22 11:27
beim Spaziergang, gefiel uns besser als letztesmal. Keine Störer (Antifanten) sind mitgelaufen.  

124156 Postings, 8243 Tage seltsamzu #10120 + #10122 in der Tat,

7
25.01.22 12:19
ich bin schon etwas "reifer", und habe mich sehr konzentrieren müssen, dieser Geschwindigkeit des Sprechers folgen zu können. Diese Bilderflut ist ablenkend und nicht zweckführend.
Die Auflistung der Ereignisse ist lobend zu erwähnen.
Ich (und ich produziere seit über 20 Jahren Videos) hätte diese Form der Information nicht gewählt.

Anderseits; ich habe meinem Großenkel bei einem Quizz auf dem Smartphon über die Schulter geschaut, habe grade mal zwei Fragen lesen können, da hatte sie schon die dritte (von vier) als richtig angetippt. Ich frug sie aber nicht, ob sie so schnell sei oder den Teil schon gespielt hat. Wobei ich letzteres vermute. (für mich)

8390 Postings, 1453 Tage telev1Genesenenstatus

7
25.01.22 17:21
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Seite: Zurück 1 | ... | 403 | 404 |
| 406 | 407 | ... | 447  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben