UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

DAX 13.067 -1,3%  MDAX 26.664 -1,7%  Dow 30.947 -1,6%  Nasdaq 11.638 -3,1%  Gold 1.816 -0,2%  TecDAX 2.919 -1,1%  EStoxx50 3.518 -0,9%  Nikkei 26.805 -0,9%  Dollar 1,0507 -0,1%  Öl 117,7 -0,4% 

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 1 von 3249
neuester Beitrag: 29.06.22 10:59
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 81219
neuester Beitrag: 29.06.22 10:59 von: Winti Elite . Leser gesamt: 11880831
davon Heute: 1693
bewertet mit 72 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
3247 | 3248 | 3249 | 3249  Weiter  

6449 Postings, 4817 Tage UliTsTesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

 
  
    
72
24.05.12 10:29
Am 22-Jun-2012 wird Tesla Motors mit der Auslieferung des Model S beginnen!
-
Ich glaube, es besteht noch eine Riesenchance, günstig Aktien zu erwerben. Das Potential des Wagens und vor allem der Entwicklungsvorsprung gegenüber den alteingesessenen Autofirmen verspricht hohe Kurssprünge.
Dabei scheint zur Zeit das Risiko eines Totalverlusts relativ gering, vor allem seit Toyota neben Daimler als Partner gewonnen werden konnte!

Uli  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
3247 | 3248 | 3249 | 3249  Weiter  
81193 Postings ausgeblendet.

1004 Postings, 4055 Tage ManikoVerzögerung in Grünheide

 
  
    
1
28.06.22 17:45

"Der US-Autohersteller Tesla verzögert derzeit offenbar die Produktion und Auslieferung von Elektroautos aus seiner Fabrik in Grünheide bei Berlin. Das berichten zahlreiche Tesla-Kunden im Forum Tesla Fahrer & Freude (TFF). Demnach wurden Auslieferungstermine beispielsweise von Ende Juni 2022 auf einen Zeitraum zwischen Mitte August und Anfang Oktober 2022 verschoben. Anderen Kunden wurde gar kein neuer Termin mehr genannt."

https://www.golem.de/news/...roduktion-in-gruenheide-2206-166462.html  

544 Postings, 469 Tage Frauke60Grünheide - wenn das stimmt...

 
  
    
28.06.22 19:54
sollten die  Zahlen beim Tipp-Spiel stark von der Realität abweichen.
Oder es wurde nur Grünheide bei der Produktion vernachlässigt?

Dann würde ich behaupten, dass Elon Werke nur zur Show errichtet oder ankündigt.
Die 1 MRD Baukosten (Grünheide) sind über den Aktienkurs schnell zurück.

Ein Aktionär, der sich Aktien in Erwartung  zukünftiger Auslieferungen gekauft hat, darf sich ein weiteres Mal von Elon verarscht fühlen.

… oder DE zahlt ein interessantes Kurzarbeitergeld für künstlich herbeigeführte Umstände.
MA auf Standby.

So war das von der Politik und mit der Schaffung von Arbeitsplätzen nicht gedacht.

Schade...
Während finanzen.net um 16:05 noch von Erholung der Aktie berichtet, gibt es 4 Stunden nachdem die Aktie um 4 % gefallen ist, keine Nachricht.
 

16930 Postings, 3462 Tage börsianer1Teslas offenbar mit "erheblichem Mangel"

 
  
    
28.06.22 21:13

Als Grund nennt Tesla offenbar einen "erheblichen Mangel" an der Antriebseinheit, der nicht per Software-Update behoben werden könne. Der Fehler soll bereits bei etlichen ausgelieferten Fahrzeugen aufgetreten sein. 

Oder sind die Spritzgussformen der Gigapressen untauglich?  Und die Probleme mit der Antriebseinheit sind nur eine Nebelkerze? Soweit ich weiß, sind die Gigapressen ja nur in Grünheide am werkeln und eine nicht leicht beherrschbare Technologie.

https://www.golem.de/news/...roduktion-in-gruenheide-2206-166462.html

 

4650 Postings, 2412 Tage Winti Elite BHat Tesla da FSD bald gelöst !

 
  
    
28.06.22 21:57
https://www.youtube.com/watch?v=qccBU3sxQVQ

Einfach nur genial.

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !  

4650 Postings, 2412 Tage Winti Elite BMüsste Level 5 sein verglichen mit Daimler !

 
  
    
28.06.22 22:10
https://www.youtube.com/watch?v=D4wyHIziFDc

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !  

1662 Postings, 1071 Tage MaxlfWinti Level 5 Tesla

 
  
    
1
28.06.22 22:41
Da können wir uns beide auf die baldige Zulassung freuen!
Wurde da schon etwas initiiert?
Vielleicht reicht ja ein YT-Filmchen für die Zulassung!  

6449 Postings, 4817 Tage UliTs@Winti Elite B #81198

 
  
    
28.06.22 23:02
Ein beeindruckendes Video! Ob so etwas in den nächsten Jahren auch in Europa möglich sein wird?  

16930 Postings, 3462 Tage börsianer1@Maxlf Musk verspricht und liefert nicht

 
  
    
28.06.22 23:23
Musk verspricht FSD und liefert plumpe, normale Assistenzsysteme, wie jeder andere Autohersteller auch.

Er kann ja den Beweis antreten und FSD als echtes FSD freigeben und garantieren, dass man mit FSD besser als durch menschliche Steuerung fährt.
Für jeden Unfall, den ein Tesla dann trotz FSD verschuldet, übernimmt Musk die volle Haftung.   DAS wäre ein Wort, statt sein leeres Wortgeklingel.
 

16930 Postings, 3462 Tage börsianer1@UliT

 
  
    
28.06.22 23:30
In den USA ist das Autofahren eher ein Schleichen und Vortasten. Geeignet auch für die Oma der Oma und natürlich für "FSD"

Hier in Deutschland ist FSD nur ein Assistenzsystem, das, wenn man nicht ständig eingreift, den sichern Tod des Teslafahrers zur Folge hat.  Fahre mal in Stuttgart oder Lübeck oder Mainz mit FSD. US Städte sind bieten keine Referenz, das sind Straßen mit  Häusern und nciht umgekehrt wie bei uns.      

1662 Postings, 1071 Tage MaxlfWinti FSD

 
  
    
28.06.22 23:49
Tesla Lays Off Hundreds of Autopilot Workers in Latest Cuts



https://www.bloomberg.com/news/articles/...orkers-in-latest-staff-cut

Kann doch nach deiner Wissenslage nur bedeuten, dass FSD fertig ist!
Die 15 000 $ sind in Sicht!
Oder habe ich das falsch interpretiert?  

1662 Postings, 1071 Tage MaxlfWinti FSD

 
  
    
28.06.22 23:54
Echt stark, Management by Elon!
Entlassungen in der Abteilung, die am wichtigsten für den Bestand der Firma ist!  

16930 Postings, 3462 Tage börsianer1@Maxlf Die Jubelfraktion

 
  
    
29.06.22 08:16
Die Jubelfraktion weiß einfach, dass ein KZ von 15 000 $ redlich verdient ist. Mindestens.

Wie viele Billionen TE-Mobile dazu nötig sind und welche Traummargen, interessiert nicht.

Die Hoffnung auf schöne Zeiten in Jubelforen kann Berge versetzen.  

480 Postings, 1979 Tage daniela9876jetzt feuert er FSD Mitarbeiter..

 
  
    
29.06.22 08:30
einzig wertvolle Abteilung.. zumindest war FSD immer das Hauptargument warum Tesla soviel wert sein soll? aber da kommt nix und wird auch nix kommen, hat sich immer schon über heiße Luft finanziert..  

16930 Postings, 3462 Tage börsianer1Ist FSD eigentlich immer noch primitives Gucken?

 
  
    
29.06.22 08:48
Ist FSD eigentlich immer noch primitives Gucken?  

Der Musk hat meines Wissens js mal behauptet, nur Gucken (also Erfassen der Umgebung per Kameras) würde total ausreichen, um Robotaxis und Full-Real-L5-FSD möglich zu machen.

 

4650 Postings, 2412 Tage Winti Elite BFSD macht so schnelle Fortschritte

 
  
    
29.06.22 08:55
da kann man sogar Personal entlassen.

Falls FSD  dieses Jahr schon kommen sollte, muss sich die deutsche Autoindustrie sehr warm anziehen.

Was das FSD in Amerika schon kann, da sind die deutsch noch 10 Jahre hinterher, obwohl Daimler Level 3
mit 60 km auf der Autobahn gerade ausfahren kann.

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !  

2162 Postings, 747 Tage Micha0150k 3/y in Mai weltweit

 
  
    
29.06.22 09:10
ggf. noch 10k X/S = 60K Mai

April so um die 40k

macht damit 100k in 2 Monaten. Juni lief auch nicht herausragend, ich Zweifel meine 260k an, das würde ja bedeutet 160k allein in Juni verkauft werden müssten.

https://cleantechnica.com/2022/06/29/...ric-car-sales-global-top-20/#
https://cleantechnica.com/2022/06/04/...-the-world-april-2022-charts/

 

2162 Postings, 747 Tage Micha01das wäre dann ein hartes Quartal

 
  
    
29.06.22 09:19
und dann verstehe ich die Reaktionen von Herrn Musk:
- 2 Fabriken starten - gibt wie überall Anlaufprobleme, aber die Kosten kommen von Lieferanten und Gehältern
- Lieferprobleme, steigende Kosten Batterien
- BTC Abverkauf -> landet halt in der Bilanz

Auf der anderen Seite dramatische Preiserhöhungen.

man könnte nun versuchen zu zocken, k.A. wie der Markt die vermutlich schlechten Produktionszahlen bewertet. Q2 könnte sogar ins Minus rutschen (sicher werden einige Lieferanten nach Fertigstellung der Fabriken bezahlt werden müssen)  

1662 Postings, 1071 Tage MaxlfWE B

 
  
    
1
29.06.22 09:58
Einfach selten dä...    !!
LOL!!  

4650 Postings, 2412 Tage Winti Elite BFrusti Geduld Geduld !

 
  
    
29.06.22 10:10
Du hast immer das gleiche problem.

Autopilot-Team in New York vergrößert?
In einem Interview Ende Mai bezifferte CEO Musk die Zahl der menschlichen ?Labeller? bei Tesla auf etwa 1500. Mit Computer-Hilfe könne deren Produktivität um den Faktor 1000 gesteigert werden, mindestens aber auf das Hundertfache, erklärte er. Insofern könnten die Entlassungen in dem externen Team von Autopilot-Helfern schlicht mit weniger Bedarf zu tun haben, der sich durch Fortschritte beim automatischen Daten-Kennzeichnen ergeben hat. Laut einem Bericht von Bloomberg hat Tesla allerdings zuletzt sein Team für diese Aufgabe in seiner Gigafactory im Bundesstaat New York zuletzt vergrößert. Dort werde pro Stunde weniger bezahlt als in Kalifornien.

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !  

544 Postings, 469 Tage Frauke60Zahlen und Kommastellen

 
  
    
29.06.22 10:31
>>> Produktivität um den Faktor 1000 gesteigert werden, mindestens aber auf das Hundertfache <<<

Ja ja, die Sache mit den Kommastellen.

1.500 oder 15.000 USD sind "nur" das Zehnfache.
...und vom ATH bis heute ist das sogar nur die Hälfte Verlust.

Alles wird eintreffen - die Menschheit muss nur so alt werden können um das alles noch zu erleben.  

1662 Postings, 1071 Tage MaxlfWinti FSD

 
  
    
29.06.22 10:33
Ehrlich gesagt, hat mich diese Erklärung nicht verwundert!
Immer wieder Taschenspielertricks!
Computer, Mensch, dass da andere noch nicht drauf gekommen sind!
Ich warte nur darauf, dass demnächst Wasser zu Wein verwandelt werden.  

4650 Postings, 2412 Tage Winti Elite BFrusti

 
  
    
29.06.22 10:41
Viele Menschen die immer so negativ sind neigen zu Depressionen.

Schau dir mal ein paar Filme über Space X an.

Dann verstehst du vielleicht was Musk schon alles verändert hat.
 

16930 Postings, 3462 Tage börsianer1Winti wenn FSD so weit entwickelt ist

 
  
    
29.06.22 10:44
Winti wenn FSD so weit entwickelt ist, warum bekommt man es dann nicht?  

16930 Postings, 3462 Tage börsianer1Ich möchte nicht in Elons Haut stecken

 
  
    
29.06.22 10:50
Ich möchte nicht in Elons Haut stecken.

Falls sich jemand erinnert: Bereits vor Monaten habe ich ihn davor gewarnt, dass seine Expansionshysterie zwangsläufig zu Überkapazitäten führen wird.

Aber er hat nicht auf mich gehört, sondern von schönen Zeiten in tollen Gigafaktories geträumt und Wintis "Überlegungen" mehr geglaubt als meinen fundierten Analysen.      

4650 Postings, 2412 Tage Winti Elite BUeberkapazitäten gibt es nur bei Dieselfahrzeugen!

 
  
    
29.06.22 10:59
EV wird es noch Jahre zu wenig geben. Nicht nur bei Tesla ist alles ausverkauft jeder könnte noch viel mehr verkaufen.

Das Ende der Verbrenner ist schon lange Eingeläutet.

Zudem produziert Tesla die besten EV schau dir einfach die verkauften Autos an.

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga.!  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
3247 | 3248 | 3249 | 3249  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben