UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

DAX 15.814 2,8%  MDAX 34.839 2,5%  Dow 35.707 1,4%  Nasdaq 16.309 2,9%  Gold 1.783 0,3%  TecDAX 3.892 3,7%  EStoxx50 4.276 3,4%  Nikkei 28.456 1,9%  Dollar 1,1245 -0,4%  Öl 76,0 3,3% 

CenturyLink

Seite 1 von 7
neuester Beitrag: 07.12.21 08:16
eröffnet am: 24.07.17 23:07 von: Seb2207 Anzahl Beiträge: 153
neuester Beitrag: 07.12.21 08:16 von: Kid R Leser gesamt: 46744
davon Heute: 116
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7  Weiter  

219 Postings, 2111 Tage Seb2207CenturyLink

 
  
    
2
24.07.17 23:07
Sehr ruhig hier, bin erstaunt, dass bei einer Dividendenaktie wie dieser kein Thread existiert.
Ist hier ebenfalls noch jemand investiert?

Bin seit mittlerweile drei Jahren dabei und wir sind aktuell dabei in $ nah an das Allzeittief zu kommen und das bei einer derzeit beachtlichen Dividendenrendite von über 9%!

Umsätze weiterhin rückläufig, Zahlen dennoch zuletzt entsprechend der Prognosen und Erwartungen. Nächste Woche kommen Die Q2 Zahlen, es bleibt spannend.

Wie sind eure Aussichten? Ich bleibe erstmal investiert, aufgestockt wird allerdings vorerst nicht.

Grüße
 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7  Weiter  
127 Postings ausgeblendet.

2463 Postings, 771 Tage Michael_1980Gedanken

 
  
    
18.08.21 15:18
Durch die Veräußerung von Geschäft Süd Amerika 2,7 Milliarden
Endkunden Geschäft Mittel & Westküste 7,2 Milliarden + Übernahme von 1,6 Milliarden Schulden.
Sind 11,5 Milliarden $ Cash

jede Milliarde Schulden Weniger sind ~30 Millionen weniger Zinsen im Jahr.

Durch dein Verkauf sollte CF um 1/3 fallen auf Rund 2 Milliarden, Dividende kostet zur Zeit 1,1 Milliarden. Also ~50% des CF, ob diese dann zu halten ist?!

Grundsätzlich ist die Konzentration auf das Kerngeschäft Glasfaser, Cloud, Rechencenter ein guter Schritt.

Gutes sicheres Daten Übertragungs Netz wird immer wichtiger.
Vorallem macht man einen großen Schritt Richtung groß Kunden & weg von schwierigen klein Kunden.

Weiters wird Fokus weiter auf USA Europa Asien ermöglicht.  

604 Postings, 2906 Tage Sandos#129

 
  
    
1
18.08.21 17:30
Gedanken...für mich stellt sich die Frage der "Haltbarkeit der Dividende" nicht.
Die Aufwendungen zur Zahlung der Dividende betragen momentan nur ca. 50% des CF...m.E. ist Sie gerade deshalb nicht nur "haltbar" sondern auch sehr nachhaltig.
Ich selbst gehe davon aus das die Dividenden in jetziger Höhe weiter gezahlt werden...könnte mir aber auch eine baldige und folgerichtige Erhöhung dieser vorstellen.

Nur meine Meinung. Keine Kauf - oder Verkaufsempfehlung.  

2463 Postings, 771 Tage Michael_1980gedanken

 
  
    
20.08.21 10:43
Dividende wurde für Quartal bestätigt (0,25$)  

4614 Postings, 7698 Tage Nobody IIHeute drauf gehabt.

 
  
    
10.09.21 17:54
-----------
Gruß
Nobody II

2463 Postings, 771 Tage Michael_1980gedanken

 
  
    
10.09.21 22:39
Noch nicht  :-(

intressant wird es wie es weiter geht, nach dem Umbau.  

48 Postings, 741 Tage Kid RWeiter Aufwärts

 
  
    
13.09.21 17:01
Nachdem der Kurs von Lumen mehrmals an der 12 Dollar Marke nach oben abgeprallt ist, sollte wir hoffentlich wieder höhere Notierungen sehen.
Bisher heute ein Kursplus von 5%.

Neuigkeiten habe ich keine gefunden oder habe ich etwas übersehen?  

2463 Postings, 771 Tage Michael_1980gedanken

 
  
    
13.09.21 17:45
vielleicht weil Prozess ein Ende hätte?

Lumen Technologies ? the US fixed line operator which rebranded from CenturyLink in September 2020 ? has agreed to pay USD275,000 to resolve a civil contempt claim by the Department of Justice arising from the telco?s violations of the Amended Final Judgement that was designed to preserve competition following CenturyLink?s 2018 acquisition of Level 3 Communications.
On 2 September the Justice Department?s Antitrust Division filed a petition in federal court in Washington, DC, asking the court to find CenturyLink in civil contempt of the Amended Final Judgment. At the same time, the department filed a settlement agreement, which ? if approved by the court ? will resolve the claim.
Acting Assistant Attorney General Richard A. Powers of the Justice Department?s Antitrust Division commented: ?CenturyLink is a repeat offender. The request for a finding of civil contempt is appropriate because the company violated its amended obligations immediately after the court imposed them. When companies fail to comply with court-ordered obligations, the Antitrust Division will take action to enforce them.?

 

3416 Postings, 4323 Tage ZeitungsleserGegenbewegung

 
  
    
1
13.09.21 17:50
War doch längst überfällig. Bei Barron's wurde Lumen vor Kurzem im Sector Communication Services als cheapest stock vorgestellt.  

2463 Postings, 771 Tage Michael_1980gedanken

 
  
    
13.09.21 22:42
War heute nicht auch ein Investoren Gespräch  

48 Postings, 741 Tage Kid RStimmt war heute....

 
  
    
13.09.21 23:06
DENVER, Sept. 8, 2021 /PRNewswire/ -- Shaun Andrews, executive vice president and chief marketing officer at Lumen Technologies (NYSE: LUMN), will present at the Bank of America 2021 Media, Communications & Entertainment Conference on Sept. 13. The presentation is scheduled to begin at 10:20 a.m. EDT.

 

48 Postings, 741 Tage Kid RMit Schwung über die 13 Dollar Marke

 
  
    
27.09.21 16:45
Die Lumen Aktie ist im bisherigen Handel in den USA mit Schwung über die 13 Dollar Marke gestiegen.
Unterstützung dürfte hier vom Aktienrückkaufprogramm kommen.

Allen Investierten weiterhin viel Erfolg :-)  

48 Postings, 741 Tage Kid RLumen nach Quartalszahlen im 13 % im Plus

 
  
    
04.11.21 17:12
Nach den gestern gemeldeten Quartalszahlen hat Lumen an der Nasdaq bisher ca. 13 % zugelegt.
Der Gewinn pro Aktie lag bei 49 Cent.

Das Aktienrückkaufprogramn wurde abgeschlossen.
Es wurde 80,9 Millionen Aktie zu einem Durchschnittskurs von 12,36 US Dollar zurückgekauft.

Angaben ohne Gewähr

Vielleicht könnt ihr noch etwas zu den Q-Zahlen oder Euren Erwartungen für die Zukunft schreiben.

Ich persönlich werde weiter investiert bleiben da die Dividende ordentlich ist.  

36 Postings, 160 Tage Schallinger30Kid R

 
  
    
1
04.11.21 20:28
Die Infos zum Rückkaufprogramm habe ich fast übersehen, vielen Dank für den Hinweis. Die grösse der Rückkaufprogramms war doch ganz schön beachtlich wenn ich mir das so betrachte. Lumen ist Mmn durch den grossen Cashflow den sie haben in einer Ziemlich guten Position. Habe ursprünglich aufgrund der Dividende gekauft bin nun aber nach und nach davon überzeugt, dass es hier Langfristig mehr als nur gute Dividende zu sehen gibt. Ich hoffe nur sie finden genug Wege um Kapital aus ihrem Riesigen Glasfasernetz zu schlagen.  

48 Postings, 741 Tage Kid RGuter Artikel, lesenswert

 
  
    
04.11.21 21:13

2463 Postings, 771 Tage Michael_1980gedanken

 
  
    
05.11.21 09:04
sehr Starke Zahlen

bin optimistisch  

101 Postings, 2982 Tage toccdiv

 
  
    
05.11.21 13:50
Vielleicht weiß dass noch wer, aber ich bilde mir ein mich zu erinnern, dass die Reduzierung der Dividende auf 3 Jahre beschränkt wurde, um Schulden zu reduzieren.  Demnach könnte auch hier Potential bestehen.    

48 Postings, 741 Tage Kid REin Kürzung der Div. dürfte vom Tisch sein

 
  
    
05.11.21 15:10
Das Management sagte, es werde seine Entschuldungspläne nun verschieben, seine derzeitige Verschuldung beibehalten und stattdessen Bargeld für Wachstumsinvestitionen verwenden und die Kapitalerträge für die Aktionäre aufrechterhalten. Das Management hat seit der Übernahme von Level 3 vor genau vier Jahren rund 7 Milliarden US-Dollar eingezahlt, und die ausstehenden Verkäufe von Vermögenswerten, die nächstes Jahr abgeschlossen werden sollen, sollten auch etwas Geld einbringen.

Die Anleger begrüßten die Änderung der Kapitalallokationsstrategie, und das scheint gerechtfertigt.  

2463 Postings, 771 Tage Michael_1980gedanken

 
  
    
05.11.21 21:31
Schulden sollten ja durch die Verkäufe gesenkt werden, 10Milliarden nimmt man ein da wird wohl auch ein Teil zu Tilgung genommen  

48 Postings, 741 Tage Kid RDividendenzahlung am 10.12.2021

 
  
    
19.11.21 08:35
Lumen Investor Relations has added a new press release to its website:

Lumen Technologies declares quarterly cash dividend

DENVER, Nov. 18, 2021 /PRNewswire/ -- Lumen Technologies (NYSE: LUMN) today announced that its Board of Directors voted to declare a regular quarterly cash dividend of 25 cents per share. The dividend is payable Friday, December 10, 2021, to shareholders of record at the close of business on Monday, November 29, 2021. The ex-dividend date will be Friday, November 26, 2021.  

48 Postings, 741 Tage Kid RViel rot Lumen grün ;-)

 
  
    
23.11.21 17:58
Wenn ich mir die Kurse heute so anschaue  sehe ich viele fallende Kurse.
Lumen heute aber in grün...
Freue mich auf die Dividende am 10 Dezember, die Dank des starken Dollars höher ausfallen wird.
Im Nachhinen freue ich mich, dass ich bei Kursen zwischen 11 u. 12 Dollar nochmal kräftig aufgestockt habe....
Aber nachher ist man immer schlauer.
Die Weihnachtsgeschenke zahlt Lumen....
Mal gespannt ob wir im EUR Dollar Verhältnis der Parität nahe kommen, also 1:1  

2463 Postings, 771 Tage Michael_1980gedanken

 
  
    
23.11.21 18:32
Aussicht sollte passen,
Sehr starkes Cash Flow
 

48 Postings, 741 Tage Kid RAbwägung

 
  
    
23.11.21 19:46
Ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt mir eine Solaranlage auf das Dach zu packen.
Laut Google erzielt eine PV Anlage ca. 5 % Rendite pro Jahr. Bei Lumen liege ich bei um die 7 % Dividendenrendite pro Jahr, die Quellensteuer schon abgezogen.
Eine Solaranlage verliert mit den Jahren aber an Effektivität bzw. Leistung. Hinzu kommen die Kosten falls mal was an der Anlage kaputt geht.
Die Dividende bei Lumen wir aber tendenziell steigen.
Die haben gerade ca. 7 Prozent aller ausstehenden Aktien zurückgekauft. Hinzu kommt bei mir der Währungsgewinn da ich die Aktien an der nasdaq gekauft habe.  

4614 Postings, 7698 Tage Nobody IIDas mit dem Verlustnder PV ist

 
  
    
1
23.11.21 20:28
Quatsch. Meine Anlage läuft seit 8 Jahren und dass immer auf konstant hohenlm Niveau. Dieser Sommer war etwas schwach. Und die Solaranlage reduziert auch die Preissteigerungen beim Strom, deswegen Lumen und PV.  
-----------
Gruß
Nobody II

48 Postings, 741 Tage Kid RDiversifikation

 
  
    
23.11.21 21:16
Man soll ja auch diversifizieren.
Also nicht alles auf ein Pferd setzten.
Vor dem Hintergrund ist das mit der PV Anlage nicht verkehrt.
Und natürlich tust Du der Umwelt was Gutes hoffe ich...  

48 Postings, 741 Tage Kid RDividende

 
  
    
07.12.21 08:16
3 mal werden wir noch wach dann ist Dividendentag.
Danke an alle die Lumen so schön verprügelt haben.
Hab die guten Stücke gern in mein Depot aufgenommen.
Die Weihnachtsgeschenke zuzüglich der Jahresstromrechnung sind mit der Dividende schon mal abgedeckt.
Bei dem Cashflow hoffentlich auch in den nächsten 20 Jahren.
Für mich war Weinachten schon letzten Freitag Weihnachten.  Da gab es Alibaba für 99 EUR das Stück geschenkt. Gelobt sei Corona, da drehen alle völlig am Rad.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben