UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

DAX 14.085 0,7%  MDAX 29.339 0,5%  Dow 31.262 0,0%  Nasdaq 11.836 -0,3%  Gold 1.864 1,0%  TecDAX 3.091 0,6%  EStoxx50 3.674 0,5%  Nikkei 27.002 1,0%  Dollar 1,0657 1,0%  Öl 113,5 0,5% 

q-loud & die neue QSC AG

Seite 1 von 108
neuester Beitrag: 23.05.22 14:17
eröffnet am: 04.02.20 05:11 von: braxter Anzahl Beiträge: 2687
neuester Beitrag: 23.05.22 14:17 von: braxter Leser gesamt: 532259
davon Heute: 609
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
106 | 107 | 108 | 108  Weiter  

2181 Postings, 5475 Tage braxterq-loud & die neue QSC AG

3
04.02.20 05:11

Schlobohm sagte Anfang 2013 im Interview: Die Kür ist es, nun  ITK-Produkte zu entwickeln, die wir auch über indirekte
Vertriebskanäle in lohnenden Mengen am Markt verkaufen können

Gerade
im Energiebereich sieht Schlobohm noch viel Potenzial für sein
Unternehmen. "Es gibt eine Vielzahl von Stadtwerken in Deutschland,
die eine Menge Daten sicher verwalten müssen."

Schlobohm sagte auf der HV im Mai 2013:

Allen voran ist die geplante Umgestaltung des Energiemarkts. Die Energiewende ist ohne ITK und die Cloud-Technologie gar nicht denkbar.  Überall dort, wo es gilt, große Datenmengen zu erfassen, sicher zu verarbeiten und die Ergebnisse adressatengerecht zu verteilen, ohne dass Unbefugte Zugriff haben, ist die Cloud-Technologie gefragt. Die Energiewende ist nur zu stemmen, wenn jedes Solarmodul, jede Windmühle und damit jeder Energieerzeuger, mit Sensorik versehen und schaltbar wird. Auf der anderen Seite müssen auch die großen Verbraucher steuerbar sein. Nur dann wird man langfristig die Stabilität der Stromversorgung erhalten können.

AlldieseDaten werden zentral in einer Cloud erfasst, in Echtzeit verarbeitet und dann mit einem Abrechnungssystem verbunden. Die Energiewende eröffnet für einen Mittelständler wie  QSC interessante Geschäftsmöglichkeiten. Wir arbeiten an Produkten und Dienstleistungspaketen für Stadtwerke und Versorgungsunternehmen. Genauso wie wir schon einmal über die Zulieferung von DSL-Vorprodukten für die Privatkundenanbieter stark gewachsen sind, sehen wir hier mit Cloud-Produkten eine vergleichbare Chance bei den mehr als 1000  kleineren Stadtwerken, die ihrerseits ja über Zigtausende von Kunden verfügen.

Unter dem Stichwort SensorCloud entwickelt QSC gemeinsam mit wissenschaftlichen Instituten, wie der RWTH Aachen und der FH Köln, die dafür notwendige Architektur und Software. Das Projekt wird zudem vom Bundeswirtschaftsministerium gefördert.

Unabhängig davon verfügt QSC über langjährige und sehr enge Kundenbeziehungen innerhalb der Energiebranche. Netzbetreiber, Energie- und Gasversorger gehören zu unseren Kunden. Bei jedem Projekt vertieft sich auch unsere Kenntnis der Anforderungen des Energiemarkts. Dieses Wissen um das Zusammenspiel von Energieerzeugung und Transport fließt auch in unsere Entwicklungsprojekte ein. 

SeitdiesemJahr sind wir zudem Partner in einem von der Europäischen Union geförderten Projekt, das sich mit der Neuordnung des Energiemarktes befasst. Dabei geht es schwerpunktmäßig um die Zusammenschaltung vieler regenerativer Kraftwerke zu einem virtuellen großen Kraftwerk und das über Ländergrenzen hinweg. QSC ist hier der Partner für ITK-Dienstleistungen.

Schlobohm sagte weiter im Mai 2013 auf der HV: Als unternehmer sucht man immer nach nicht linearem wachstum. Damals DSL Zulieferung. Heute wollen wir Cloud DL Produktpakete an Stadtwerke zuliefern. Wenn man diese Kunden erreicht und überzeugt und nur 100 von diesen erreicht/gewinnt werden wir nicht lineares Wachstum sehen. 

HEUTE:
SOLUCON wurde 2017 schon nicht mehr weiterentwickelt und auf neue Beine gestellt.
Das neue "baby" der q-loud ist der => custom iot hub
Dies erfolgte in etwa zeitgleich mit der Umsetzung von dem Plusnet Verkauf.
Bei genauem Hinsehen ist diese Plattform wie geschaffen für das was Schlobohm 2013 angedacht hat.

03.02.2020 3. Hermann Interview, diesmal im BLOG:
Den Handel bewegen vor allem Omnichannel-Lösungen, also die Verzahnung sämtlicher Vertriebskanäle off- und online. Das setzt ein integriertes Datenmanagement von Kunden, ihrem Kaufverhalten und der Warenwirtschaft voraus. Im produzierenden Gewerbe ist das Thema der effiziente Umgang mit Maschinendaten zur Optimierung von Produktionsprozessen. Und in der Energie ist die intelligente Steuerung von den zahlreichen Energiequellen hin zu den zahlreichen Nachfragern keineswegs gelöst. QSC bietet für all diese Herausforderung hochinteressante Software-basierte Lösungen an.

Die Verspätung eines erfolgreichen QSC AG Starts ist nicht zuletzt der Energiewende geschuldet, die sich um um Jahre verschoben hat. Abgabe Plusnet, Nachkauf der Anteilseigner und die neue Offenherzigkeit des eingesetzten eisernen CEO's sind der Start in die neue Ära. .

2661 Postings ausgeblendet.

659 Postings, 2364 Tage mimamaQBY ....STARTUP SINCE 1997

20.05.22 12:08
QBY..... feel the difference  

2181 Postings, 5475 Tage braxter1.2

20.05.22 12:18
wir kommen.  

659 Postings, 2364 Tage mimamawenn leiden dann mglchst

20.05.22 12:48
Lang und Hart..... Wir sind selbst schuld, weil wir auf die abartige Idee gekommen sind, in ein Unternehmen zu investieren, was sich mit Digitalisierung und so langweilen Kram beschäftigt  

401 Postings, 5752 Tage g.poldyDrum: entweder, oder

20.05.22 12:53
"Drum: Entweder Zahnrad mit ECO System & co oder Rohrkrepierer ..........."

...oder so (oder annähernd so) wie in den Präsentationen angekündigt. Die Ankündigungen sind in der Regel etwas zu optimistisch (also Großmaulabschlag berücksichtigen), rückwirkend wird das mit viel blabla versucht zu retuschieren (Diskussionen hierzu finden ja gerade statt), aber unterm Strich kann man auch mit etwas weniger bzw. Erreichen der unteren Prognose für 2025 leben, wenn es danach weiter geht.  

2181 Postings, 5475 Tage braxterJa

20.05.22 13:10
und seit wann läuft das so ? Gefühlt schon immer .  Es war danach immer anders.
Ansagen verpufften.
Wer macht sowas ?
Ich kenne nur Börse in Kombi mit Heuschrecken die sowas solange durchziehen.

Untere Prognose 2025 mit 1, 2 oder 3 Überraschungen reichen für Höchstkurse bei Eintritt Meldeschwelle.  

2181 Postings, 5475 Tage braxterWenn Schlobohm

20.05.22 13:52
ein Schwurbler wäre wie der Kritiker immer glaubt und sagt

Dann wäre niemals jemals etwas möglich. Die AG bliebe unfähig.

Dann stünden wir jetzt nicht mit diesem Leistungspaket plus mögliches Energy Szenario am Strassenrand .
Leistungspaket analog Aussagen 2013.

Und immer mit Vernetzung .

Wenn Schlobohm/eickers Schwurbler wären, gäbe es niemals Vernetzung .

Drum ist immer der der den Schwurbler bezeichnet erst Recht ein Schwurbler und hat von Eco System keinen Plan

Plusnet startet mit Open Access => Aggregtionsplattform Netbridge

Zur gleichen Zeit kündigt Hermann Energy Revolution an

Nur Schwurbler würden Energy und Glasfaser nicht zusammen bringen können

2181 Postings, 5475 Tage braxterIch

20.05.22 14:03
hab heute  Doppelblock nachgekauft
Bei .1.2 oder 1.22/1.23 nochmal .  

348 Postings, 2373 Tage kostoliniAlles richtig gemacht

20.05.22 14:33
Ich bin im Einstand 15 Cent drüber.
Die Panyos und Partisanen aus dem grünen Bereich versuchen ja penetrant die Kleinanleger zu verunsichern, mit mäßigem Erfolg.. Denke auch die Richtung stimmt  

897 Postings, 4290 Tage josselin.beaumontHier würde ich zurzeit nicht einen share

20.05.22 16:54

zukaufen! Das darf jeder aber gerne so sehen, wie er will. 

Insofern würde ich frühestens bei ca. < EUR 1,00 ggf. schwach werden und zukaufen. Vorher passiert bei mir gar nichts. Es besteht ja sowieso keinerlei Interesse an dieser Pommesbude. Da wäre mir eine Übernahme gar nicht so schlecht gefallen..... aber auch das wird, wie alles andere, definitiv nicht passieren. So blöde kann ja nun wirklich keiner sein, für diese Wichsbude auch nur einen Cent locker zu machen.

Und Hörmän liest dieses ja alles angeblich mit, steht lachend in der Ecke und ruft lauthals: "Q-beyond - Ein lohnendes Investment!"

348 Postings, 2373 Tage kostolinidas muss man nicht verstehen

20.05.22 17:12
Bei 1,00 Euro kaufen, was soll das denn.. Dann auf einmal alles vergessen.
Das muss..  

897 Postings, 4290 Tage josselin.beaumontDa hast du recht,

20.05.22 18:12

das musst DU nicht verstehen. Darfst ja gerne jetzt schon zukaufen, hindert dich doch keiner dran.

Ich bin allerdings erst bereit bei < EUR 1,00 zuzukaufen, da ich erst dann ein geringeres Rückschlagsrisiko sehe. Das hast du doch jetzt verstanden, oder?

Q-beyond: Ein lohnendes Investment!

348 Postings, 2373 Tage kostoliniDas muss ma nicht verstehen

20.05.22 19:19
Du bist ja als treuer QSC Fan bekannt.
Ich zweifelte aber ob du bei dieser Aktie der richtige Aktionär bist
Hör lieber auf deine Freunde  

2181 Postings, 5475 Tage braxterKritiker

21.05.22 19:13
rechtfertigt sich wieder mal in einem Roman
Sehr gut. Weiter so.
Widerlegt hat der gar nix.
Ich habe nie Meldeschwelle gesagt .
Das hat jemand anderer angesagt !
Der Volltrottel kapiert das nicht , dass das nicht aus meiner Feder stammt.
Ich wiederhole nur die Dinge .....

2181 Postings, 5475 Tage braxterSchwurbler

21.05.22 19:15
ist nur Kritiker mit eigenen Theorien
Dreh doch den Umsatz rum. Tag und Nacht mit Frust dreht er den Umsatz rum und andere schlimme Dinge.
Krasse Fehlleistung dennoch investiert zu sein. Drum ist er selbst der Schwurbler und Phantast  

2181 Postings, 5475 Tage braxterDeichgraf fängt wieder an

21.05.22 19:19
Der ist so strunsblöde dass er in seine q.beyond Kloake investiert ist
Wie blöd muss man sein,  bei diesen Annahmen investiert zu sein und alle Aussagen der Anteilseigner als Phantasiegebilde hinzustellen

Obwohl bereits ein guter Teil eingetreten ist.

Wie saublöde muss man eigentlich sein Deichgraf !!!

Du hast Mal nachweislich wieder angefangen Du Blödmannsgehilfe ;-)
Prost !

2181 Postings, 5475 Tage braxterWie ich sagte

21.05.22 19:24
Halt die Frexxe Deichgraf und lass die forumsübergreifenden Streitereien

Sonst musst du das Echo vertragen können
;-)

Jetzt kannst du heulen gehen

Wenn jemand so streitsüchtig und rechthaberisch und besserwisserisch ist .....

Drum kriegt der auch immer die falschen Auskünfte von der IR und wundert sich dann

Dann erfindet er einfach neue Geschichten . Unter anderem jetzt auch Energy
was er jahrelang bekämpft hat .

So ein vertrottelter Phantast .
Deichgraf : du hast angefangen ;-)
Ich hab's Dir gesagt ! Lass es oder psofos !  

2181 Postings, 5475 Tage braxterDeichgraf

22.05.22 18:19
Bis du die Beiträge hast löschen lassen, hat sie doch jeder gelesen
Der MOD hatte es ihm auch schon geschrieben dass er aufhören soll. Ich nehme an es liegt am Alkohol.

Also merks Dir Deichgraf. . deine forumsübergreifende scheixxe kannst du Dir in Zukunft sparen oder es geht richtig los!

Wenn ein panjo oder Partisan tagtäglich abstinken ist das rein beruflich . Aber bei Deichgraf ist es pure menschliche Destruktivität.  

2181 Postings, 5475 Tage braxterman sollte sich

23.05.22 09:02
nicht täuschen lassen von der Story im aussen

https://blog.qbeyond.de/2014/05/...m-itk-geschaeft-zufriedene-kunden/
Referenzkunden ? Eyeworks, Amprion, d-kn group, Fressnapf sowie DATEV ? stehen fast für sich selbst

Wenn Fressnapf erneut für die Story herhalten muss, weiss man dass es so nicht ist, dass weiter Überraschungen folgen und die Strategie jederzeit angepasst werden kann (sh. energy Ansage).
Ich schreibe schon seit Jahren es kommen eh wieder Überraschungen.
Dass energy aber mit q-loud weitestgehend verschwunden ist war für mich sehr besonders !
Auch dass wir uns anscheinend immer noch in einem weiteren Übergangsjahr befinden.

Für Fressnapf und co hat man auch nicht über 10 Jahre brandneue Geschäftsbereiche entwickelt, um diese dann mir nichts Dir nichts wieder abzustossen und extern zuzukaufen (sh. q-loud oder aixbrain oder incloud etc). Da laufen ganz andere Dinge.

NIEMAND , kein mittelständisches Unternehmen würde JEMALS ohne PLAN , ohne VERNETZUNG in dieser brachialen vergewaltigten Art versuchen, sich neu zu erfinden.

Und dann zum Zeitpunkt X energy wieder zukaufen zu wollen weil jetzt die REVOLUTION kommt (Verweis 2013, Vers 9, Absatz ECO System von Dr. Bohm mit SCH).

Es ist am Ende ganz einfach, wie sooft im grösseren aktiennotierten Mittelstand, wo man durch Entscheidungen im Hintergrund ......................  

897 Postings, 4290 Tage josselin.beaumontMeine Herren, kostoblablabla...

23.05.22 10:20

du schreibst vielleicht einen sinnlosen Mist zusammen. Das ist ja nicht mehr zum Aushalten. insofern bin ich nunmehr fest davon überzeugt, dass du meine Pots definiiv nicht verstehst. Aufgrund deiner sinnfeien Antworten resp. Statements hast du dich selber disqualifiziert. Kauf mal schön zu und werde glücklich damit. Bei mir passiert das erst < EUR 1,00. Und ab auf die Ignoreliste nach ganz oben mit diesem cretin....

897 Postings, 4290 Tage josselin.beaumontMeine Herren, kostoblabla....

23.05.22 10:21

du schreibst vielleicht einen sinnlosen Mist zusammen. Das ist ja nicht mehr zum Aushalten. insofern bin ich nunmehr fest davon überzeugt, dass du meine Pots definiiv nicht verstehst. Aufgrund deiner sinnfeien Antworten resp. Statements hast du dich selber disqualifiziert. Kauf mal schön zu und werde glücklich damit. Bei mir passiert das erst < EUR 1,00. Und ab auf die Ignoreliste nach ganz oben mit diesem cretin....

2181 Postings, 5475 Tage braxterWarum

23.05.22 11:11
hat Hermann wohl vor einiger Zeit  von Plattformumsätzen 2023 gesprochen . Wieso erklärt er das nicht? Warum erklärt er die Auftragseingänge nicht genauer ?

Warum hab ich eine andere Info zu Energy bekommen als so jemand.  

Energy q-loud weitestgehend verschwunden ! Kann jeder nachlesen. Es wird ein Geheimnis draus gemacht bis ..........

Logisch kann der Kleinaktionär nicht wissen wann es losgeht bei Energy. Daher die  ständigen falschen Schlussfolgerungen.

Wie kann man denn bevor es losgeht die Furzmsätze einer q.beyond linear auf die Branchen hochrechnen?

Dann wär ich ja mind.CEO wenn ich das könnte..

Warum glaubt so jemand alles ?
Und die wichtigen übergeordneten Dinge aber nicht ?

Ich würde auch den Kurs nochmal richtig platt machen. Eine Welle mehr oder weniger zwischendrin macht den Bock fetter ?

Umsatz wird nicht die Stellschraube sein wenn meldeschwelle fällt  

2181 Postings, 5475 Tage braxterEine

23.05.22 11:51
plausible Erklärung ist was Schlobohm 2013 sagte. Was langsam umgesetzt wird.

oder was qsc und enbw vereinbart haben.
Das was geschrieben steht . Geheimhaltungsvereinbarung z.b.

Oder was Hermann jetzt sage : Energie Revolution

Dienstleistungs- Vereinbarung  mit EnBW ist NICHT geheim. Kann's also nicht sein . Wen interessiert auch dieses Nullsummenspiel ?

Der Besserwisserische bezeichnet heute  sich  selbst als grossmäuligen Aktionär.  Er weiss es besser als die Anteilseigner und der CEO

Er bezeichnet heute aber auch Hermann erneut als Grossmaul und durch die erklärte  fehlende Lernkurve als Vollidiot oder Dummkopf ? Was darf es denn noch  sein Deichgraf ?  

Wie kann so jemand in die AG investieren ?
Weil er selber der besagte  Vollxxxx ist ?

Ich nehme nur was Du schreibst Deichgraf. Und bring es in die Richtigkeit. ;-)

Hier weiss man ja warum man investiert ist. Trotz einiger gefrusteter Aktionäre..

69 Postings, 571 Tage tobleroneweissgrüezi miteinand

23.05.22 12:16
Weltwirtschaftsprobleme , Corona und Ukraine alles zur Unzeit.
Dafür kann auch Qbeyond  nichts.
Fakt ist aber der beständig schlechte oder miese Aktienkurs.
Da wurde prognostiziert ein 2,--? Kurs vor noch nicht so langer Zeit !
Wo aber steht der Kurs  ?????
Wie lange soll das noch so anhalten. Wer macht die Fehler wenn nicht das Management.??????
Auf was warten Herrmann und Schlobohm ???????

Dazu hätte ich gern eine Auskunft.
Thuul behauptet das keiner der beiden Manager zu einem Kurs unter 2,50 ? verkaufen würde .  

348 Postings, 2373 Tage kostoliniDas muss man nicht verstehen.

23.05.22 14:17
Die Antwort auf deine Fragen haben doch deine Freunde schon gebetsmühlenhaft beantwortet. Frag Panyo Partisan und die Altstadt Clique  

2181 Postings, 5475 Tage braxterdie 2 EUR

23.05.22 14:17
hatten wir, wenn auch knapp zeitlich verfehlt.  
Das Potential liegt doch sicher in den Tiefstkursen. Wenn denn alles crasht............
dann sind 1.3 aber noch ziemlich dufte  

Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: navilover