UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

RWE/Eon - sell out beendet?

Seite 1 von 839
neuester Beitrag: 22.01.21 14:18
eröffnet am: 11.09.11 12:39 von: Bafo Anzahl Beiträge: 20959
neuester Beitrag: 22.01.21 14:18 von: Sniepa43 Leser gesamt: 3701476
davon Heute: 1010
bewertet mit 52 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
837 | 838 | 839 | 839  Weiter  

3097 Postings, 3932 Tage BafoRWE/Eon - sell out beendet?

 
  
    
52
11.09.11 12:39
Moinsen!

Möchte hiermit mal ein Thema für beide Versorger zusammen einrichten.

Charttechnisch befinden sich beide immer noch in einem langfristigen Bullenmarkt.
Ein kurzer Blick auf den Gesamtchart genügt, um dies zu erkennen.


Aber zu den letzten Monaten braucht man nicht viel zu sagen, da wurde so manchem Anleger wohl das Nervenkostüm weggesprengt angesichts des massiven sell out.
Dass es an der Börse nicht nur eine Richtung gibt ist nicht nur den Bullen bekannt, denn auch Leerverkäufer kommen in bestimmten Kursregionen ordentlich ins Schwitzen.
Viel Platz sehe ich nach unten nicht mehr, denn dann kommen wir in Bereiche, wo ordentliche Gegenwehr zu erwarten ist - vor allem von Investoren, die nicht nur bis um die nächste Ecke denken.
Immerhin bieten beide Werte zZ eine sehr gute Dividendenrendite sowie ein gewisses Maß an Sicherheit angesichts ihres Geschäftsmodells.
Mein persönlicher Favorit unter den beiden ist z.Z. RWE, sollte die drehen ist erstmal ordentlich Platz für einen zünftigen rebound. Werde nächste Woche mal das Geschehen von der Seitenlinie aus betrachten, vor allem die Vola.
Bei RWE könnte man sogar schon Tiefstkurse gesehen haben.
Eon bin ich noch vorsichtig, vielleicht wird die noch in den Bereich 11,30 geboxt.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
837 | 838 | 839 | 839  Weiter  
20933 Postings ausgeblendet.

729 Postings, 231 Tage Dannell@windei

 
  
    
20.01.21 09:34
Danke Windei.

Ich bin jetzt erleichtert. Ich wollte dir raten die finger weg von allen Aktien zu lassen, weil wenn es ums Analytische geht... da hast du einige Schwierigkeiten. Ich meine das nicht Boese sondern gut.

Aber da du ueberraschenderweise daytrader bist, und das offenbar sehr gut machst, dann hast du auch keinen Grund die Nische zu wechseln (ich bin zB sehr schlecht darin, bzw. mir fehlt das Wissen).
RWE ist dafuer sehr gut geeingned weil ein Wachstumswert... es kommt immer wieder hoch nach Ruecksetzern.

Ach ja, du musst nicht viel von Elektrotechnik wissen um an RWE zu verdienen, aber lies bitte folgendes um PS Leistung von MW Kapazitaet bei Windraedern zu unterscheiden.
Damit kapiertst du hoffentlich dass ich, wikipedia und sonstige, nicht betrueger sind, und auch nicht so doof.

https://www.wind-watch.org/faq-output.php
https://en.wikipedia.org/wiki/Wind_turbine

Zweitens, du musst begreifen, dass die ueberwaelitende Mehrheit (fast alle) hier nicht lesen was ich schreibe, die Gehirnleistung reicht den nicht fuers Lesen, geschwiege den Begreifen... viele suchen nach Schlussfolgerungen oder halt... Einsamkeit ab und zu zu entkommen.
Die finanzielle Kraft dieser leserschaft ist ueberdurchscnittlich SCHWACH, die kann gar nichts bis absolut garn nichts, auch an nur einer schwachen Vormitagstunde, geschweige den aufs Jahr verteilt, bewirken.

Wer hier in Foren denkt er kann werben... noch im DAX dazu... mit irgendwelschen ueberoptimistischen/pessimistischen Botschaften, sein derart schwaches Wissen hat auch was von Psychose dabei. Daher kann man sich auch als Leser enspannen und vielleich ein nutzliches Info fuer sich fischen um weiter selber zu recherchieren und nachdenken.

Ursprunglich hat man Foren als Hilfsmittel zum hilfsreichen Informationsaustauch ausgedacht.. fuer eher nicht alle.

Hast du es begriffen mein lieber?

;)  

729 Postings, 231 Tage DannellVorhin nachgekauft

 
  
    
20.01.21 13:37
... es koennte vieleich guenstiger werden aber teuerer wird es sicherlich.

Was meinst du Windei? Du bist der trader.

;)  

729 Postings, 231 Tage DannellRWE - 2 New Wind Farms operational

 
  
    
20.01.21 15:18
https://www.prnewswire.com/news-releases/east-raymond
-reaches-commercial-operation-as-rwe-us-27th-onshore
-wind-farm-301211438.html

https://www.windpowerengineering.com/rwe-renewables
-completes-first-oklahoma-wind-farm-with-boiling-springs-project/­

Agil  

729 Postings, 231 Tage Dannellfirst pension funds invest in rwe expansion

 
  
    
20.01.21 20:57
https://mnoutdoorjournal.com/world-inexperienced-asset
-supervisor-makes-first-u-s-funding-expects-extra
-curiosity-amid-biden-presidency/

Habe ich es doch nicht schoen vorausgesagt und beschrieben?
Es freut mich sehr wenn insbesondere  Pensionsfonds und andere nichtgrune fonds in noch halbgruene RWE einsteieigen.
Auch wenn Assetkaeufer, Partner und vor allem Kunde :).
Nachdem sie sich in RWE wie dolle ausverkauft haben, schieben sie uns die beschriebene Exponentialkurve so oder so.
Die gruenen fonds werden kommen wenn ich es schon fuer zu teuer empfinde. Paragraphenvergotterer :)

Wie beereits ich  geschrieben habe:
EIN SHORT SQUEEZE IN SLOW MOTION !

The perfect storm! :)

Zum Wohl und Freude .  

117 Postings, 2161 Tage corgi12RWE fundamental 2018 vs. 2019

 
  
    
1
21.01.21 06:57
Moin zusammen,

ich habe mal das Unternehmen analysiert.

Um die Entwicklung aufzuzeigen, wurde der  Jahresabschluss 2018 mit dem Jahresabschluss 2019 verglichen ( natürlich vor Corona ).

Bilanzratingnote: Die Bilanzratingnote hat sich von 3,89 auf 2,48 verbessert. Welche Faktoren (Kennzahlen) dazu beigetragen haben, kann an der Divergenzdarstellung abgelesen werden.

Positiv: Gesamtleistungssteigerung ca. +25%;  durch die Entkonsolidierung von Innogy wurden Erträge von insgesamt 9,8 MRD. ? angezeigt, dies relativiert natürlich den ausgewiesenen Jahresüberschuß von 9,1 MRD. ? , das bedeutet,dass  eigentlich ein Verlust von ca. 700 Mil. angefallen wäre ; Steigerung der Eigenkapitalquote von 18% auf 27%.

Negativ: Anstieg der Nettofinanzen von + 759 auf -2.542 Mil.?; darin enthaltene Leasingverbindlichkeiten von 594. Mil. ? (erstmalige Aufnahme in 2019).

Besonderheit: Durch den Verkauf/Tausch von Innogy hat sich sowohl das Geschäftsfeld als auch der Kennzahlenzusammenhang zum Vorjahr verschoben. Daraus erfolgt eine bedingt aussagefähige Kennzahlenauswertung die im Zusammenhang mit der Gewinn- und Verlustrechnung stehen.

Resume: Ein bilanziell sehr solides Unternehmen, dass in 2019 nur bedingt mit 2018 vergleichbar ist.

Wer sich für Fundamentales interessiert, kann sich meiner offenen Gruppe Bilanzrating / Fundamentalanalyse anschließen. Die Gruppe dient zur Archivsammlung  der von mir analysierten Unternehmen. Wunschanalysen und Unternehmensvergleiche sind dort möglich.
Bisher gibt es dort folgende Analyse-Threads: Nel, Hexagon, Tui, Steinhoff, Bombardier, Dt.Lufthansa, Heidelberger Druck, Meyer Burger, SAF, Aston Martin, Dt.Telekom, Hugo Boss, va-Q-tec, Norwegian Air, Ceconomy, K+S, Dt.Post, Nordex, Cancom, Leoni, ProSieben, Evotec, Encavis, HelloFresh, QSC, Verbio, CropEnergies, Berentzen, Global Fashion, Borussia Dortmund, windeln.de, zooplus, Infineon, Freenet, thyssenkrupp, Barrick Gold, S&T, Drillisch, Weng Fine Art, Klöckner, bpost, Hypoport, 7C Solarparken, Hochtief, CTS Eventim, Polytec, 2G Energy, IVU Traffic, Varta, Telefonica, CTT (Portugiesische Post), Salzgitter, ElringKlinger, STO, Centrotec, Puma, Adidas, Sixt, Carnival, ABO Wind, Cliq Digital, Blue Cap, cyan, Royal Mail, PNE, PostNL, Energiekontor, Voestalpin, Carl Zeiss Meditec, Nokia, M1 Kliniken, Zalando, Wacker Chemie, ams, SAP, E.ON, Fresenius Medical Care, Fraport, Aumann, Scout24, BP, Ericsson, Bayer, ADVA Optical, EVN, BMW, Siemens Energy, Bitcoin Group, Shop Apotheke & RWE.
https://www.ariva.de/forum/gruppe/Bilanzrating-Fundamentalanalyse-1800

Gruß corgi12
 
Angehängte Grafik:
rwe_2018_2019.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
rwe_2018_2019.jpg

729 Postings, 231 Tage Dannellcorgi12 : RWE fundamental 2018 vs. 2019

 
  
    
21.01.21 10:01
Spam Flight Simulation shit.
Lasst euch hierdurch nicht vervirren.
Einfach Schei...

;)  

729 Postings, 231 Tage DannellMillionen-Entschädigungen fuer RWE moeglich

 
  
    
21.01.21 11:15
https://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/rwe-aktie
-im-plus-kabinett-billigt-atomgesetznovelle-ohne-
entschaedigungsregeln-fuer-konzerne-1029987332

"Vattenfall hofft nun auf Millionen-Entschädigungen, auch der DAX-Konzern RWE könnte profitieren. "  

729 Postings, 231 Tage DannellNaechste Woche 39 EUR

 
  
    
21.01.21 11:53
... wenn nicht schon diese.
Es gibt sehr gute Gruende dafuer.

;)  

729 Postings, 231 Tage DannellShortseller have now no teeth and courage

 
  
    
21.01.21 13:08
https://www.dgap.de/dgap/News/pvr/rwe-aktiengesellschaft
-veroeffentlichung-gemaess-abs-wphg-mit-dem-ziel-der
-europaweiten-verbreitung/?newsID=1418840

Dahinter verbergen sich ein Rückübertragungsanspruch aus Wertpapierleihe - im Klartext: Das sind die RWEAktien, die BlackRock an Shortseller verliehen haben dürfte, welche jetzt zurueckgegeben werden.

Schnelle Rückggabe, weil eine steigende Aktie zu shorten ist sehr verlustreich.

:)  

729 Postings, 231 Tage DannellBlackRock really love RWE

 
  
    
21.01.21 13:45
Neu 7,13 %

Ich habe im Kopf gehabt, dass RWE max. 7% an einer Aktie haelt sozusagen eine eigene Investitionsrichtlinie.
Hier machen sie eine Ausnahme.

Kennt jemand noch so eine Ausnahme?  

145 Postings, 1877 Tage Mineon@corgi12

 
  
    
21.01.21 18:32
Danke für Deine Mühe Corgi, solide und sehr gute Arbeit von Dir. Die Verbesserung der Bilanzratingnote (auf 2,48 von 3,89) und das Rating sagen alles. RWE hat sich neu erfunden und wird seinen Weg gehen.
Gruß Martin


 

729 Postings, 231 Tage DannellRWE - The Storage Guru

 
  
    
22.01.21 10:50
https://www.statkraft.ie/newsroom/news-and-stories/archive/
2021/statkraft-unveils-deal-with-rwe-to-manage
-irish-energy-storage-projects/

Das RWE auch hier brilliert habe ich eigentlich nicht gewusst.
Schoen und gut !  

9999 Postings, 2927 Tage BÜRSCHENDas sieht nicht gut aus !

 
  
    
22.01.21 11:25
Wenn alles normal läuft sehen wir im März wieder Kurse um 22-24 Euro !  

206 Postings, 1151 Tage hallo333Bye

 
  
    
1
22.01.21 11:27
Bin mit guten 15% Gewinn raus.

Fällt das gute Stück bin ich wieder an Board :-)  

729 Postings, 231 Tage Dannell@BÜRSCHEN : Das sieht nicht gut aus !

 
  
    
1
22.01.21 12:14
Hmmm... ich denke auch 18 ist moeglich. Es kommen bald Katastrophenmeldungen.
Ich glaube ich verkaufe alles!  

729 Postings, 231 Tage Dannell@hallo333 : Bye

 
  
    
22.01.21 12:16
Die kommen bestimmt.
Ich warte auch -10% oder mehr  ab.  

729 Postings, 231 Tage Dannell@Dannell : @BÜRSCHEN

 
  
    
1
22.01.21 12:23
Ich habe alles Verkauft.
Rette sich wer kann. Alles geht unter. Taube nuss bankrottiert!  

760 Postings, 2209 Tage darotekommt man schon

 
  
    
2
22.01.21 12:32
mit den ganzen ID's durcheinander?  

892 Postings, 1142 Tage mino69Wie geil

 
  
    
2
22.01.21 13:04
FriedhelmBÜRSCHEN und die anderen IDs und dem Dannell wissen gar nicht mehr mit welcher ID sie eingeloggt sind...ich hau mich weg!!

-------
Dannell: @Dannell : @BÜRSCHEN 12:23#20951  
Ich habe alles Verkauft.
Rette sich wer kann. Alles geht unter. Taube nuss bankrottiert!
-------
 

9999 Postings, 2927 Tage BÜRSCHENWie schön zum Wochenschluß

 
  
    
22.01.21 13:27
Gibt Mino69 doch noch einen zum Besten ! Danke dir !  

760 Postings, 2209 Tage darotesind halt auch nicht die

 
  
    
1
22.01.21 13:27
hellsten Kerzen auf der Torte.Offensichtlich!  

719 Postings, 87 Tage LionellJa,es schmiert ab

 
  
    
22.01.21 13:30
E.ON
KZ 3?  

729 Postings, 231 Tage Dannell@BÜRSCHEN

 
  
    
22.01.21 14:04
Burschi,

sei mir nicht boese,... ich habe Anfangs gedacht, dass dein IQ der kleinste hier ist.
Dann habe ich gelernt du hast nur was hast...vielleich Humor... egal was, dass schwarz ist.

Aber der MinIQ69 ist sand seiner Erscheinung prompt der top in der Minimalistenliste.

Du bist die Kosmische IQ. fuer deine Verspotter. Ich weiss nicht ob dir das jemand mal gesagt hat.

:))

PS. Nur...ich weiss nicht was ich von denen denken soll die ihn fuer schlau halten??  Es stellen sich neue Fragen je mehr man Entdeckungen im Sumpf macht. Vielleicht habe gerade ich die Minus Seite der Messlatte entdeckt? Wirklich erstaunlich...

 

892 Postings, 1142 Tage mino69Schon gut BÜRSCHEN

 
  
    
22.01.21 14:11
:-) IST EINFACH GEIL

--------------------
Dannell: @Dannell : @BÜRSCHEN 12:23#20951  
Ich habe alles Verkauft.
Rette sich wer kann. Alles geht unter. Taube nuss bankrottiert!
--------------------

Ach ja, Bürschen, bring deiner ID Dannell mal bitte Rechtschreibung bei ...
MEGA....ich hau mich weg :-)
 

25 Postings, 2674 Tage Sniepa43@Lionell

 
  
    
22.01.21 14:18
Von der Börse hast Du keine Ahnung, besser bleib in dem Forum wo Quacksalber und die Anhänger der
Bürgerlichen AFD sich versammeln. Dort bekommst Du mehr Aufmerksamkeit.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
837 | 838 | 839 | 839  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben