UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 1 von 1478
neuester Beitrag: 17.07.19 15:52
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 36938
neuester Beitrag: 17.07.19 15:52 von: Porstmann Leser gesamt: 4300849
davon Heute: 1000
bewertet mit 43 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1476 | 1477 | 1478 | 1478  Weiter  

11558 Postings, 2359 Tage XL___Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

43
04.02.13 21:03
Bei einem Kurs von ca. 1060 USD ist Apple 1 Billion USD wert. Ich denke das kann Apple innerhalb der nächsten 3 Jahre schaffen. Das Wachstum ist intakt.

Marktkapitalisierung : 416 Milliarden USD
Cash  :ca. 137 Milliarden

Ohne Cash ist das Unternehmen also in etwa so hoch bewertet wie Google. Apple macht aber etwas soviel Gewinn wie Google Umsatz.

m.E. eine krasse Unterbewertung.

Mein Kursziel für Ende 2013 : 750 USD , die 1060 knacken wir m.M.n. innerhalb der nächsten 36 Monate  
36912 Postings ausgeblendet.

192 Postings, 42 Tage Stakeholder2Weiss schon wo der Hase Langläuft in diesem Thread

26.06.19 09:33
Daher, letzter Post von mir hier.  

1268 Postings, 2428 Tage PorstmannDer Thread und Apple

26.06.19 13:59
Dieser Thread ist schon mal hoffnungslos mit Werbung überfrachtet. Außerdem lauern im Hintergrund immer Zweckoptimisten, Fans und Pusher, die bei der kleinste Kritik an Apple ausrasten.

Bin zwar Mittel- bis langfristig auch optimistisch bezüglich Apple und Aktienkurs, bleibe aber bei meiner Kritik, was die Schwerfälligkeit in der Produktentwicklung anbetrifft. Abgedroschen, aber zutreffendes Beispiel: Ladematte. Mir fehlt auch irgendein plakatives Zeichen von Apple „Hallo Fans, wir sind immer noch innovativ“. Auch wenn die Watch und die Software gute Fortschritte machen.

Andererseits ist das wegen der Unternehmensgröße fast Naturgesetz und man muss Apple auch zugestehen, dass Trump und China wie ein Unwetter unvorhersehbar auf Apple niedergeprasselt sind und der Konzern mit einer Neuausrichtung am Markt reagiert hat. Das honorieren die Grossinvestoren, deren Apple-loyale Haltung in der unverschuldeten Absatzkrise mich etwas mit den „Finanzhaien“ versöhnt.

200 Postings, 878 Tage floxi1Bei Apple fehlt das Anschlussprojekt

26.06.19 14:20
Anstatt selber was neues aufzuziehen, drängt Apple in Gebiete, wo andere bereits besser aufgestellt sind.

Streaming, Autonomes Fahren, Bezahldienst...
So kann man eine Fortschreibung der Wachstumsraten nicht erwarten.
MK 1 Billion $ ist Vergangenheit, kommt wahrscheinlich nicht wieder für Apple.

Aber immerhin: Langfristig ein solides Unternehmen nach einem zu erwartenden Durchhänger wegen China-Konflikt in diesem Jahr. Kursziel bis Herbst: 120 (was auch immer, ich denke Euro).  

536 Postings, 981 Tage StarlordFalls noch nicht bekannt....

26.06.19 15:41

1943 Postings, 1355 Tage Vaioz,,,,,,,,,,,,,,..................

27.06.19 12:12
Lieber @Floxi1 es verdient außerordentlichen Respekt, dass jeder deiner Beiträge von ungewöhnlich hohem Unverständnis geprägt ist.

Apple drängte immer in Gebiete, wo andere bereits besser aufgestellt sind. Sei es mit den Anfängen des Macs, dem iphone oder der Watch. Alles waren Gebiete in denen die Konkurrenz bereits stark war. Trotzdem hat man sich immer ein ordentliches Stück vom Marktanteilskuchen abschneiden können. Es geht nicht darum das Neue zu erfinden, sondern schlicht vorhandene Dinge besser zu machen. Schafft man das? Ich weis es nicht, du auch nicht.
Nur offensichtlich funktioniert der neue Bezahldienst außerordentlich gut. Also deiner Meinung nach sollte Apple einfach gar nichts mehr machen. Guter Plan...

Und erneut, aus aktueller Perspektive ist die Market Cap ja ohnehin völlig egal bzw. unbekannt. Niemand weis tagesaktuell wie viele Aktien am Markt sind. Daher ist auch die 1 Billionmarke aktuell völlig unwichtig. Doch eines ist wichtig, das Gewinnwachstum je Aktie wird sich allein durch das ARP erkauft und darauf kommt es ja schlussendlich an. Denn darauf kann die Dividende aufbauen...

Clubmitglied, 266749 Postings, 1843 Tage youmake222Apple kündigt Abgang von Chefdesigner Jony Ive an

28.06.19 00:02

1268 Postings, 2428 Tage PorstmannChefdesigner verlässt Apple.

28.06.19 04:46
Er will nicht mehr Arbeitnehmer sein und auch anderenorts Spuren hinterlassen: Stardesigner Jony Eve verlässt Apple und schickt die Aktie nachbörslich um rd. 1 % ins Minus. Hier der Bericht des Spiegel zu diesem Akt:

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/...taendig-a-1274725.html

Der Zeitpunkt seines Ausscheidens ist nicht gerade glücklich gewählt. Aber Eve geht nach fast 29 Jahre.30 Jahren im Guten. Apple bleibt auch wichtigster Kunde für Eves Design-Firma. Trotzdem ein herber Verlust für Apple in schwieriger Zeit. Denn wie zielsicher Eve Form und Funktion vereinte, beweisen die Smartphones der Wettbewerber. Sie kamen nicht umhin, das Design des iPhones zu kopieren.

Kein Grund für Untergangsstimmung. Aber sein Geist lebt weiter und er arbeitet weiterhin für Apple. Andererseits werden auch Andere im Apple-Design erscheine  

768 Postings, 1988 Tage nelsonmantzPorstmann

28.06.19 08:13
naja die Medien direkt wieder... "...herber Verlust..."? Für mich stellt das eher eine Umwandlung von Entgelt in Geld per Rechnung dar. Sein Gehalt wird bei Apple wohl üppig gewesen sein,  jetzt schreibt er bzw. seine Firma eben Rechnungen... Ist ja kein Verlust, da er weiter für Apple arbeiten wird :-)

We will see, Hauptsache Homer Simpsons tritt nicht seine Nachfolge an. Wir wissen alle, wie das Auto aussah, dass er damals für seinen Bruder designed hat :-D ;-P

200 Postings, 878 Tage floxi1Kein Homer reicht nicht

28.06.19 09:54
Apple muss neue, d.h. wirklich neue Schlager liefern, sonst ist die akute Bewertung auf Dauer nicht zu halten.
Vielleicht zaubern sie ja in den nächsten Monaten was aus dem Hut.
Ich glaube es nicht, wir werden sehen.  

1268 Postings, 2428 Tage Porstmann@Nelsonmalz

28.06.19 12:57
Ja, die Medien wieder mal. Die tun so, als ob er Apple kündigt und zukünftig bei Samsung oder Huawei arbeitet. Sensationsgier.

Aber wie man am Kurs sieht, glauben das einige. Das vorbörsliche Minus wird sich jedoch schnell wieder geben.  

1943 Postings, 1355 Tage Vaioz,.....

28.06.19 15:33
Positiv gedacht könnte es doch auch für frischen Wind sorgen, wenn es einen neuen Chefdesigner gibt. Immerhin wird seit Jahren das ewig gleiche Design bemängelt.

Verstehe deshalb die Aufregung nicht. Klar war/ist das Design der Geräte gut, nur hat sich tatsächlich was bewegt in den letzten Jahren?  

536 Postings, 981 Tage StarlordDas one drop in den Retail Stores

28.06.19 15:44
sehe ich als wesentlich richtungsweisender an. Erst recht zu dem verhältnismäßig günstigem Preis - da kostet so manches Case fürs iPhone mehr.... Ein weiteres Türchen in den iOS Kosmos. Ein weiterer Grund, Apple Kunde zu werden und viel Geld auszugeben. Spannend....!  

225 Postings, 93 Tage LarryKudlowMacPro Produktion nach China verlagert

28.06.19 15:55
https://www.wsj.com/articles/...c-pro-production-to-china-11561728769

Was will Tim Apple damit bezwecken? Ist der besoffen oder soll das ein Scherz sein?

Nicht nur das die Entscheidung meiner Meinung nach grundsätzlich scheiße ist...den Zeitpunkt das bekannt zu geben, kann man wohl fast gar nicht schlechter wählen.

Oder steckt da ne Strategie hinter das ausgerechnet heute auch bekannt zu geben?  

225 Postings, 93 Tage LarryKudlowOder extra heute

28.06.19 16:01
weil Tim Apple eh weiß. dass der Huawei Bann in den USA nicht aufgehoben wird.

Und das wird heute veröffentlicht, um zu versuchen die Chinesen zu beruhigen? Bzw. davon abzuhalten, dasselbe was für Huawei in den USA gilt in China auf Apple anzuwenden?  

1268 Postings, 2428 Tage PorstmannAppleDesign

28.06.19 16:25
Da schneidest du ein schwieriges Thema an, Vaioz. Wiederkennung von Markenprodukten, Corporate Identity, erfordern behutsame Veränderungen im Produkt-Design. Außerdem ist das AppleDesign seit Eve die Inkarnation der Funktionalität. Lieber etwas langweilig, als gewollt neu im Äußeren. Das hat sich bewährt. Ich fände zum Beispiel eine etwas leichtere, flachere AppleWatch schön. Aber kein kleineres Display. Es gäbe zwar ästhetisch schönere Formen fürs Handgelenk. Aber ich habe mich jetzt an das kantige, etwas klobige Edelstahlmodell gewöhnt und sehe die Watch als Handgelenk-Computer in idealer Form für die vielen Display-Anzeigen. Aber: Hemd- und Sakkoärmel verhaken sich gern und das hübsche Milanaise-Armband lockert sich gern, weil die 42mm Edelstahl ganz schön schwer sind.

Anderes Beispiel für Grenzen des Designs ist das iPad Pro. Technisch perfekt, Design perfekt. Wer aber keine Hülle mag, weil er das Design ständig genießen will, sollte nicht auf AppleCare verzichten. Flutsch - und das Display zerspringt am Boden. Kostet dann nur 49 Euro mit Zusatzversicherung statt Hunderte. Auf solche Dinge sollte aber gutes Design nicht Rücksicht nehmen. Wohl aber auf Funktion, Ästhetik, Marken-Image (Wiedererkennungswert). In diesen Disziplinen ist Jony Eve Spitze. Hat aber vielleicht in den letzten Jahren mehr Herzblut in den neuen Apple-Campus gesteckt als in die Produkte. Gott bewahre uns jetzt aber vor einem profitsüchtigen Nachfolger.

1943 Postings, 1355 Tage Vaioz,,,,,,,,,,,...............

1
28.06.19 20:07
@Porstmann Mit dem Iphone verbinde ich und wohl auch sehr viele andere in erster Linie die Software. Ein gravierender Designwechsel wäre vielleicht einmal gar nicht verkehrt. Solange dieser in die richtige Richtung geht. Das können aber schlussendlich nur die Kunden bestimmen. Schafft man einen derartigen Umbruch, wäre sehr profitabel. Denn dann gäbe es "alte" Applegeräte und "neue". Der Erneuerungsdrang wäre stärker intakt gesetzt. So hört man aktuell doch viel zu häufig, warum sollte ich mir ein neues Iphone kaufen? Die Prozessorleistung brauche ich nicht und sonst ist alles gleich usw. Ein gut gemachter Designwechsel würde dem ein Ende setzen.
Bei der Watch sind die Meinungen gespalten. Die einen jammern über das Eckige, die anderen finden es toll und funktional. Kann beide Seiten verstehen. Trage fast täglich das Konkurrenzprodukt von Xiaomi. Hauptsächlich aus einen einzigen Grund: Den Akku.Während man bei der Apple Watch täglich aufladen darf, reicht bei meiner Xiaomi alle paar Wochen mal eine Ladung. Tägliches aufladen ist mir persönlich zu blöd. Wo wir beim technischen Potential sind, was die Apple Watch sicherlich noch aufholen kann und wird.
Allgemein würde ich von keinen Gerät behaupten es sei perfekt. Das Ipad Pro ist sehr gut, keine Frage aber perfekt? Als erstes fehlt mir beispielsweise ein Infrarot Sensor für die Steuerung von x beliebigen Geräten. Ist eine tolle Sache, wird nur leider selten verbaut, vor allem bei Apple... Genauso sind viele Apps ein Problem, welche noch nicht an das neue Format angepasst sind. Usw. usw. Alles Kleinigkeiten, was aber das Gerät von -perfekt- entfernt. Schneller und schärfer ist auch immer möglich.

Kurz gesagt wäre ein Designwechsel meiner Ansicht nach mittlerweile intelligent. Die Hürde ist nur, was du bereits ansprichst, dass der Wiedererkennungswert bleibt aber trotzdem ein deutlicher positiver Unterschied bemerkbar ist.  

6451 Postings, 2303 Tage tanotfJony Ive

30.06.19 10:45
Vom Weggang wird man nicht viel bemerken, denn in den letzten Jahren hat er sich nicht mehr sonderlich bei Apple eingebracht. Das sollte man eigentlich als Apple Aktionär wissen!! Jony ist satt und als Frontmann ist der kreative Charakter nicht zu gebrauchen.

Quelle: https://winfuture.de/news,100984.html  

4848 Postings, 3647 Tage tagschlaeferapple im aufwärtssog der börsen :D

02.07.19 06:49
mein kursziel dieses jahr: 300+ usd. :DD
oktober sollte apple ein neues produktportfolio vorstellen - ich meine damit wiederbelebung der xserve hardware.
natürilch mit amd epyc prozessoren. irgendwo muss apple ja seine daten sammeln :D
ziel: vernetztes exaflop-computing - über die smartphones.
und die millionen an epyc-rome cpus orchestrierend ann diese enorme "datensenke"

mfg
-----------
papertrader und fakedepot kopierer

1268 Postings, 2428 Tage PorstmannZwischen Cook und Ive, da ist ...

02.07.19 14:17
... der alte Konflikt zwischen „Arbeitern“ und Kreativen, mehr nicht. Ive ist schon länger Auslaufmodell in der Design-Szene, einer der sich auch gern auf seinen Lorbeeren ausruht. Als Senior Advisor aber durchaus noch brauchbar.

https://www.businessinsider.de/...-ive-departure-2019-7?r=US&IR=T  

1268 Postings, 2428 Tage PorstmannApple sell?

1
08.07.19 13:38
Apple downgraded by Rosenblatt to 'sell' on 'fundamental deterioration'

Da ist sie, die von mir skizzierte untere Linie der Kurs-Range in diesem Jahr.

Gleichzeitig Grund für den Kursabschlag vorbörslich von anderthalb Prozent heute.

Meine Meinung: Wer ohnehin nur ein paar Monate in Apple bleiben wollte, kann jetzt bei 200 Dollar zur Sicherheit verkaufen. Alle Anderen sollten investiert bleiben.

4832 Postings, 3949 Tage TiefstaplerDesign

16.07.19 10:54
ist wichtig aber nicht alles. Die Verkaufszahlen des Macbook Pro zeigen das eindrücklich. Für drei Millimeter bzw. 100 Gramm weniger auf USB-Schnittstellen zu verzichten kann man natürlich machen, es zeugt aber von seltener Arroganz. Selbst die strengsten Gläubigen kommen sich irgendwann albern vor, wenn sie ihr cool designtes 4000-Euro-Notebook nur mit diversen Billig-Adaptern nutzen können. Ich hoffe, dass hier irgendwann wieder Vernunft einkehrt und Funktionalität an erste Stelle rückt, sonst kann das hier schneller bergab gehen als manch einer sich vorstellen mag.  

1268 Postings, 2428 Tage PorstmannApple, der Kurs, die Macs und Hollywood

16.07.19 18:14
Richtig. Denn ausgerechnet das ultraflache 12-Zoll-MacBook, bei dem die Adapter noch Sinn wegen der geringen Bauhöhe machten, würde jetzt ersatzlos gestrichen. Daran erkennt man den Mix aus Design und Geschäftemacherei. Aber anstelle eines echten Reise-MACs und vollem Hardware-Programms gibt es ja bald Hollywood im Apple-Stream. Und solange der Kurswert der Apple-Aktie dank APR steigt (weniger die MK), halten wir uns mal mit Kritik zurück. Denn die anderen MacBooks werden vermutlich erst mit den ersten Streamingerfolgen ausgedünnt. Dann sind auch Adapter kein Thema mehr. Überhaupt lassen sich doch Services viel einfacher organisieren, verwalten und verändern als diese lästige Hardware.  

1943 Postings, 1355 Tage Vaioz,,......

16.07.19 20:36
Jaja, die Streamingsache...
Neben Disney rückt jetzt auch HBO Max vor...
Den beiden gestehe ich aufgrund ihrer Lizenzen großen Erfolg zu. Vor allem HBO bzw. Warner haben aktuell ein Momentum an beliebten Content aufgebaut.

Apple muss auf sein Ökosystem hoffen. Amazon auf die restlichen Services und Netflix schnellstmöglich eigenen guten Content produzieren. Google hat sich die Niederlage ja bereits eingestanden...

Man darf gespannt sein. Müsste ich eine Rangfolge von dem Erfolg der Streamingservices festsetzen, sieht es wie folgt aus:

1.HBO
2.Disneys
3.Amazon (eher nebensächliches Videostreaming und als Zweitdienst zu sehen)
4. Netflix
5. Apple
6.Sky & Co.  

1268 Postings, 2428 Tage PorstmannNoch zwei Wochen

17.07.19 15:52
https://www.cnbc.com/2019/07/17/...rgely-negative-on-the-company.html

Apple-Kurs von 171 auf 187 $ hochgesetzt und trotzdem negativ bewertet, das ist die Einschätzung der Medien zur heutigen Goldman-Einschätzung der Apple-Aktie.

Noch 2 Wochen bis zu den Zahlen. Schwer vorstellbar, dass der Kurs die 200-Dollar-Marke in den August rettet.  

Antwort einfügen - nach oben