UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 1 von 1978
neuester Beitrag: 22.11.19 21:39
eröffnet am: 18.08.09 15:23 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 49442
neuester Beitrag: 22.11.19 21:39 von: baggo-mh Leser gesamt: 8152885
davon Heute: 2448
bewertet mit 83 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1976 | 1977 | 1978 | 1978  Weiter  

96748 Postings, 7192 Tage KatjuschaAixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

83
18.08.09 15:23
Ist ja langsam krank, was da abläuft.

Okay, Aixtron profitiert stark vom durchschrittenen Tief bei LED-Nachfrage. Gut, ich hab es begriffen.

Aber

KUV09 von 4,0
KBV09 von 5,5
KGV09 von 50

Würde mich mal interessieren, welche Wachstumsraten die Banken für 2010 und 2011 unterstellen.

ariva.de
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."
49416 Postings ausgeblendet.

559 Postings, 548 Tage BuckelfipsDlg

20.11.19 17:44
Du bist ja ein wirklich netter Mensch. Da hast du das Inzerview was ich die ganze Zeit suche und sagst nicht wo man es findet. Das sicher bzgl. Samsung kam von zwei Quartals IR Präsis. Ist aber mittlerweile geändert. Hatte ich schon mal geschrieben.  Ich weiß  nicht wo dein Problem liegt. Einfach mal zugeben dass das Jahr noch schlechter gelaufen ist als man es bereits vorher antizipiert hat. Das passiert. Nur muss man die Jungs dafür nicht feiern.  

2090 Postings, 836 Tage BigBen 86morgen wahrscheinlich weiter runter

20.11.19 19:51

1123 Postings, 3537 Tage baggo-mhErwartungshaltung

1
20.11.19 23:44

Mal ehrlich:

Wär hätte denn hier erwartet, dass die Herstellung eines SiC chips 14 Wochen dauert?
Ich kenne 3 User hier denen ich das zutraue. Ich gehöre nicht dazu und hätte das niemals erwartet.

Wer hier nach einer erfolgreichen Quali Milliardenumsätze für Aixtrons OVPD erwartet....kann m.E. nur enttäuscht werden.  Wenn nennenswerte Umsätze kommen, nach dem Quali Tool kommen, dann in 2021 frühestens..... aber auf keinen Fall 10 Anlagen auf einmal.

Und wenn Cree 1 Milliarde in den Aufbau einer SiC Fabrik investiert bedeutet das nicht in Reaktoren von Hersteller X oder Y.

Zur Kursentwicklung: Wer im Dezember 2016 hier eingestiegen ist hat 140% Plus gemacht. Dax in dem Zeitraum?

Gruß
laugthingcool baggo-mh

PS: Ich suche ein Interview schickt mal......auch eine Erwartungshaltung. Ich habe hier investiert IR macht mal was dass der Kurs steigt. 

559 Postings, 548 Tage BuckelfipsErwartungshaltung

21.11.19 07:10
Wenn Baggo vor nicht allzu langer Zeit schreibt dass ab 2021 dann mehrere Maschinen zu je 100 bis 200 Millionen verkauft werden ist es dann nicht logisch dass er von 1 Mrd. GESAMTUMSATZ AUSGEHT? mehrere wären für mich ...  ich sag mal Minimum 5. 5 mal im SchnitT 150 mille plus dass was man eh schon hat macht ?

Naja.

Jetzt auch noch einStatment dass man die Technologie nicht versteht macht mich nachdenklich.

Dann  mit einem aus der Luft gegriffenen Startzeitpunkt den Kursverlauf schön reden . Ich hab mir die Entwicklung angeschaut seit das neue Managment in Amt und Würden ist. NICHT den als man noch kurz vor der Pleite stand.

2536 Postings, 2332 Tage dlg.Erwartungshaltung

21.11.19 08:01
@BF, ich glaube Dein Phantom-Interview hast wirklich nur Du gesehen, so leid es mir tut. Meine Botschaft war eher die, dass Du wahrscheinlich der ?einzigste wo? warst, dem die OVPD Anlage für das Jahr 2020 ?versprochen? wurde, da sie ?sicher? war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand anders hier im Forum oder da draußen ähnlich gedacht hat.

Und anknüpfend an baggos Kommentar zur Erwartungshaltung: wenn Du schreibst, dass alles unter 400 Mio Euro Umsatz in 2020 eine Bankrotterklärung wäre, dann kann auch das mE im nächsten Jahr nur enttäuscht werden. Meine größte Befürchtung ist dann, dass diese Enttäuschung dann auch täglich im Forum hier niedergeschrieben wird.  

2536 Postings, 2332 Tage dlg.Erwartungshaltung

21.11.19 09:02
....an die Richtigkeit der von mir verwendeten Jahreszahlen sollte auch mal reduziert werden! Im obigen Posting sollte 2020 natürlich 2019 heißen und BB hatte gestern ja schon auf meinen Fauxpas bezüglich 2010 hingewiesen...  

3981 Postings, 1323 Tage köln64Hätte, Wenn, Aber...

1
21.11.19 09:34
so wie ich das analysiert habe : die aix G5 WW C wurde von mehreren kunden bestellt und wurde von mehreren kunden erfolgreich getestet.
heisst: es liegen wohl etliche aufträge vor. wie geschätzt kostet die anlage ca. 3,5 bis 4 millionen euro.

im 3ten quartal wurde schon von epiworld geordert.
heisst : die anlage wurde auch vorher länger getestet.

offizielle vorstellung der anlage war aber erst ende september.
heisst : die anlage wurde weit weit vor ende september der industrie schon vorgestellt.

ich glaube das der mangelnde umsatz im letzten quartal wirklich an den fehlenden export lizenzen lag.
neue anlagen brauchen neue lizenzen.

durch die auslieferung an epiworld wurde das problem wohl gelöst. testphasen beim kunden der aix 5G WW C werden  dann wohl schon um den sommer 2019 gelaufen sein.
deshalb rechne ich damit das die nächsten anlagen demnächst ausgeliefert werden und natürlich wird dann erst das cash gebucht.

was noch fehlt ist die pre - produktionsanlage für SD.

danach sieht die sache hier wohl anders aus.
warum : viele branchen ähnliche werte sind derzeit massiv heiss gelaufen. deshalb rechne ich mit einer abkühlung dieser werte.
aixtron dümpelt mit dem kurs dato kurs am unteren ende.
vielleicht gewollt durch funds und LVs, vielleicht auch nicht.

es könnte durchaus denkbar sein, das eine umschichtung von heiss gelaufenen werten auf werte erfolgt die unterbewertet sind aber potenzial nach oben zeigen.

3981 Postings, 1323 Tage köln64@ Buckelfips

21.11.19 10:43
schone deine nerven und unsere mit dauer comments. das bringt nichts.
wenn wir glück haben kommen bis zu den nächsten Q- zahlen einige infos zu auslieferungen der aix G5 WW C.
vor ende januar... anfang, mitte februar wird sich beim kurs nicht viel tun.
wenn es dann am 27.2, zu den Q- zahlen verbessert hat und die pre- produktionsanlage an SD bestellt wurde, erst dann kann man mit einem massiven aufschwung rechnen.
also, april bis juli 2020.
wenn SD im spiel ist und 2021 starten will, müssen die anlagen auch bestellt, verschifft und aufgebaut werden.
vom zeitlichen passt das alles.  

3981 Postings, 1323 Tage köln64Wäre super...

21.11.19 10:52
wenn einige von euch infos weiterleiten können was die investoren konferenzen angeht.
vielleicht kann man dort schon einen roten faden ablesen.  

663 Postings, 898 Tage CWL1Delay

3
21.11.19 14:02
I posted about A5 restarting construction in #45649 on 4/17/2019, then about A5 beginning construction in #49393 on 11/19/2019.   This just shows that Samsung delayed the project C by about 7 month.    

110 Postings, 668 Tage 4ti4neuwas

1
21.11.19 15:44
seid ihr hier alles für schönredner.
ein vergleich von aix am tiefsten Punkt mit dem dax in gleicher zeit.

was ist das  für ein bullshit

da kann man auch aix von anfang 2018 vom hoch nehmen und den dax dazu.

und wie sieht das jetzt aus baggo?

wie gesagt völliger Blödsinn solch ein vergleich  

572 Postings, 4823 Tage MarkAurelBlack Rock

21.11.19 16:15
?spielt? mit Aixtron ein seltsames Spiel...?  

19 Postings, 675 Tage MonetasVergleiche

1
21.11.19 16:46
...nur mal so am Rande erwähnt: ich hatte mal vor etlichen Jahren zwei Schaubilder zum Thema "sicherste Airline" gesehen. Erstes Schaubild besagte zur Überraschung Aller, dass über den Betrachtungszeitraum hinweg eine sog. Billigfluglinie im Ranking ganz oben steht. Dann wurde im zweiten Schaubild der Zeitraum erweitert ..... ich sag' nur: viel Spass beim Fliegen.
Und: traue keiner Statistik (und keinem Vergleich) die Du nicht selber getürkt hast. Soviel dazu.  

1123 Postings, 3537 Tage baggo-mh@CWL1

1
21.11.19 17:07

if I add the information in your recent posts up..........

APEVA looking for procurement people
Samsung delaying A5 conversion

These sentences.....
Several speculations have been made about the A5 plant production line. The 10.5th and 8.5th generation QD displays and the 6th generation flexible OLED are on the rise. An industry insider, who is bright at Samsung Display, said, "A variety of scenarios will be under review and Samsung Display's executives will not be able to answer it easily."

I guess you are optimistic about positive OVPD news.

Greetings
laugthingcool baggo-mh

1227 Postings, 4701 Tage rosskataEpistar erweitert Produktion

2
21.11.19 17:12
investiert über 160 Mio in 2020 für Produktionserweiterung für miniLED, VCSEL.

https://www.digitimes.com/news/a20191120PD209.html  

663 Postings, 898 Tage CWL1@baggo

2
21.11.19 18:36
The understanding is that Samsung's LCD Line8-1 and 8-2 are being converted for Gen 8.5 QD-OLED line(s).  They are for the pre-production.  I do not know wether they would be moved into the new A5 Fab, but likely the A5 fab will house the real production lines which could be 8.5 or 10.5.  What I can tell is that A5 was delayed by about 7 month.  Aixtron's OVPD order certainly is delayed by similar period of time.  Coincidence or related?  

4868 Postings, 1003 Tage gelberbaronso langsam reichts mal

21.11.19 21:44
tief tiefer am tiefsten.....zum kotzen  

159 Postings, 907 Tage Holzfeldgelberbaron

21.11.19 21:54
..da hast Du recht, das ist doch eine " Scheissaktie", sobald ich wieder bei meinem Einstiegskurs von 8,95 Euro bin in steige ich aus, so ein Drecksding.  

1227 Postings, 4701 Tage rosskataEtwas zum Aufmuntern :)

2
21.11.19 22:59

Angehängte Grafik:
cartoonfinancialforecast.jpg (verkleinert auf 88%) vergrößern
cartoonfinancialforecast.jpg

1227 Postings, 4701 Tage rosskata... und Nachdenken ;)

3
21.11.19 23:00

Angehängte Grafik:
anlegerverhalten.jpg (verkleinert auf 97%) vergrößern
anlegerverhalten.jpg

110 Postings, 668 Tage 4ti4neuna

22.11.19 07:45
da hat aber jemand alles falsch gemacht und ist ohne jeglichen plan unterwegs gewesen! ?

ist wohl aus dem Eulenspiegel ;-)  

663 Postings, 898 Tage CWL1Strategic Alternatives on OVPD

3
22.11.19 16:19
We can all agree that the real market in OLED deposition tools is not QD-OLED.  Therefore, why has Aixtron been focusing OVPD on QD-OLED?  I understand that Samsung has tremendous power and certain historical events led Aixtron to work solely with Samsung on something that Samsung demands: QD-OLED.  As a result, Aixtron has dedicated its very limited resource to developing OVPD tool for that particular application.  And I would not be surprised that there is an unwritten MOU that Aixtron cannot work with Samsung's competitors, aka LG and the Chinese OLED companies.

Aixtron has said at the AGM that it does not have additional manpower and $ to dedicate to another OVPD application.

Samsung is clearly the leader on OLED screen (Gen 6 half cut) for smartphone applications using the VTE from Canon Tokki and FMM technologies to form individual RGB pixels.  Nobody else, i.e. LG and the Chinese comes even close to compete with Samsung in this arena.  Apple relies on Samsung and has been trying to break that monopoly, but is having a very hard time.

Strategically, do you really think Samsung wants Aixtron to come up with an OVPD tool that can do full Gen 6 (not half cut) and overcomes all the problem of FMM and VTE?  If that were to happen, Samsung loses all its competitive advantage of VTE+FMM.  So even an OVPD tool for Samsung would lower Samsung's production cost, Samsung does not want that to happen.  It does not want that Ginny to fly out of the bottle.

We of course wants Aixtron to succeed in QD-OLED, but, there is another 80% of the TAM that Aixtron has not touched, yet.  Am I beating a dead horse?  I believe Aixtron understands.  Stay tuned, Aixtron might be making some move.  

3981 Postings, 1323 Tage köln64Die Köpfe laufen Quer...

22.11.19 17:19
meine gedanken dazu... OVPD  !
solange keine absage vorhanden ist läuft es erstmal noch.
ausserdem müsste die technologie mittlerweile standhaft sein. aixtron und samsung Ingenieure arbeiten ja jetzt lange genug daran.
samsung hätte sich nicht darauf eingelassen wenn OVPD von vorn herein eine schrott technologie wäre.
ich sage mal das ovpd jetzt einen massstab haben müsste der konkurenz fähig ist.
und wenn samsung nicht will, dann nicht. vielleicht erfreut OVPD die chinesen oder apple.  

559 Postings, 548 Tage BuckelfipsIch

22.11.19 20:13
Verstehe es schon wieder nicht. ERst heißt  es Samsung oder gat nix. Dann verschiebt es sich wieder und wieder. Dann sucht Apeva bereits operative Leute. Jetzt doch andere Kunden hierfür möglich?

Auf jeden Fall wieder mal wieder etwas bei dem nur Aixtron  selbst Licht ins Dunkel bringen kann.

Aber die reine Konnzentration auf einen Kunden- von dem das Managment selbst st gesprochen hat - wäre aus Risikogesichtspunkten eh schwer zu rechtfertigen. Einen Grossteil der Resourcen an Entwicklern und 100 Mille an Kosten auf eine Karte setzten? Das hört sich eher an wie Glücksspiel als risikobewusstes Handeln. Klar, kein Risiko keine extremen Ertfolge. Aber wäre dass nicht ein wenig zu viel? Und dann vermutlich  im Bonusplan. Erfolg nochmal 2 Millionen mehr in die Tasche . Misserfolg kalkulierte Risiko mit unvorhergesehenen Ausgang.

1123 Postings, 3537 Tage baggo-mh@CWL1

1
22.11.19 21:39

good thinking form a strategic point of view. But remember where Aixtron comes from. 2,5 year ago it almost ended in the hands of a chinese investor and the bottom line was red. The share price around and even below 3.

Image what would happen to the bottom line if Aixtron would try to develop the technology simultaneously with 3 different partners.

One qualification development costs ? 25 million anually.

I am with you that perhaps another partner might be approached if the Samsung deal does not fly.  The question for me  would be - how much do the current development partners share and trust eachother, if your scenario would come true. In other words where would Aixtron start with a new partner 0, 50 or 80% down the qualification track??

Greetings
laugthingcool baggo-mh

Antwort einfügen - nach oben