UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Dax Trading: Sentiment, Trend und Chancen Analyse

Seite 1 von 9
neuester Beitrag: 09.12.19 20:52
eröffnet am: 27.09.19 13:58 von: FS Trading Anzahl Beiträge: 205
neuester Beitrag: 09.12.19 20:52 von: FS Trading Leser gesamt: 16190
davon Heute: 64
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9  Weiter  

246 Postings, 75 Tage FS TradingDax Trading: Sentiment, Trend und Chancen Analyse

3
27.09.19 13:58
Einen wunderschönen guten Tag in die ariva Runde :-)
Einige kennen mich vielleicht noch von meinem alten FS-Account. Nach kurzer ariva Pause melde ich mich nun zurück und möchte hier in unregelmäßigen Abständen, also nach Lust und Laune ein paar Beiträge zum Dax schreiben. Ich hoffe auf einen freundlichen und regen Austausch sowie maximale Erfolge im Dax Trading für alle Beteiligten.

179 Postings ausgeblendet.

5974 Postings, 2406 Tage Spekulatius1982Eurex

07.12.19 09:10
An dem Punkt wo es morgentlich die Tage immer viel war die Eurex mega bullish. Gestern usw. und dann gings ca 60 points down.  

5974 Postings, 2406 Tage Spekulatius1982Euwax meine ich

07.12.19 09:11

5974 Postings, 2406 Tage Spekulatius1982Zur Eurex

07.12.19 10:24
War das nicht ende letzten Jahres wo die Eurex auf falschem Fuß erwischt wurde.  

246 Postings, 75 Tage FS TradingEuwax Sentiment

07.12.19 18:20
Du hast Recht, bisher ist das Jahressenti nur gestiegen. Und sollte es weiter steigen dann ist Short weiter die richtige Richtung.
Wir werden es diese Woche sehen, bei steigendem Senti weiter short. Ich gehe von einem fallenden Sentiment aus. Das kurzfristige ist ja schon unter dem Jahresenti und zieht es runter. Die letzten Tagen waren nicht mehr so positiv. Darum bin ich Long, vielleicht zu früh, es wird sich zeigen.  

246 Postings, 75 Tage FS TradingUnd nochwas

1
07.12.19 18:29
Mir ist die Bewegungsrichtung des Sentiment wichtiger als der aktuelle Wert. Schau mal, solange das Jahressenti steigt fällt der Dax, solange es fällt steigt der Dax.

Selbst wenn das Jahressenti noch ein bisschen weiter steigen sollte. Ich denke der größte Teil des Anstieges ist hinter uns.. Ab jetzt beginnt die Suche nach dem Peak, und ich bin der Meinung er ist schon da und liegt hinter uns. Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung, wenn du denkst das es weiter steigt, dann bleibe Short.  

5974 Postings, 2406 Tage Spekulatius1982Ich handel meist

07.12.19 20:07
Retracen bei Schnittpunkt ema10 20 im 5er.
Das um die Widerstände short und Unterstützungen long. Wobei ich jetzt long nur Mini Positionen nehme.  

246 Postings, 75 Tage FS TradingRetrace trading

07.12.19 20:24
Dann muss es aber auch zum retrace kommen. Ich seh immer häufiger solche blöden sprunghaften Anstiege, wie aus dem Nichts, und dann statt einem retracement kommt einfach nur eine seitwärtsstrecke bis zur nächsten sprunghaften Bewegung. Egal ob nun hoch oder runter sowas ist ganz schwierig zu traden, da hilft eigentlich nur ein Blick auf den Tages und Wochenchart und kleine Positionen.
Popgun im Wochenchart laut P30! Also es könnte bald wieder ein längerer Trend/Strecke kommen. Inklusive Retracement, wie sehr oft bei Popguns... schön erklärt im P30 Video was ich gepostet habe. Schau mal rein, das sollte für dein retracement trading nützlich sein.

246 Postings, 75 Tage FS TradingPopgun wochenchart

07.12.19 20:26
ab min 24.30.

5974 Postings, 2406 Tage Spekulatius1982Popgun

2
07.12.19 20:30
Jo nur die Richtung unklar.
Nächsten Samstag Zölle ja oder nein.
Der Rest ist Hokuspokus.
Denke Richtung Januar, Februar knallts bevor man wenn überhaupt nochmal ne Rekorddividendenrally bis Mai reinknallkt.  

5974 Postings, 2406 Tage Spekulatius1982Achso

07.12.19 20:32
Hatte dein Video schon gesehen.  

5974 Postings, 2406 Tage Spekulatius1982Im Nasdaq

07.12.19 21:02
Hab ich einen Short Algo entdeckt.
Der geht über 10 Jahre gleich rhythmisch im steigenden Markt.  

246 Postings, 75 Tage FS Tradingeurex

1
08.12.19 15:46
Weiter in der Testphase, ich sammel fleißig jeden Tag die Daten der online marktstatistiken: hier mal ein update:

Open interest ist am Freitag im Dax für calls und auch für puts gefallen. Da wurden Positionen kurz vor dem Wochenende geschlossen.
Das Put/Call Verhältnis ist weiter über dem 20Tage Durchschnitt (gestrichelte Linie) für Dax und für alle anderen Aktienindexderivate auch. Also die Puts haben deutlich zugenommen, besonders in den Aktienindexderivaten ist das Verhältnis deutlich angestiegen.

Pima Daumen könnte man schon behaupten: steigendes Put/Call Verhältnis: Dax fällt. Fallendes Put Call Verhältnis: Dax steigt. Also anders als beim Euwax Sentiment, liegen die Teilnehmer oft richtig. Die Profis eben...

Angehängte Grafik:
eurex.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
eurex.jpg

5974 Postings, 2406 Tage Spekulatius1982Stimmt nicht

08.12.19 21:01
Ende 2018 eben nicht.
Weils nicht die Profies sind sondern aucz ein Haufen Kleiner die denken sie müssten Optionen handeln die sie am Ende nicht verstehen.  

246 Postings, 75 Tage FS TradingNa Spekulatius

08.12.19 21:33
Ich sag ja nicht das es immer so ist. Du wirst auch im Euwax Sentiment Momente finden, wo die Privatanleger mal richtig liegen, also das Gegenteil was man erwarten würde.

Diese Eurex Auswertung ist absolutes Neuland für mich, es wird sich schon zeigen ob es zu etwas taugt oder nicht. Für den betrachteten (sehr kurzen) Zeitraum passt es aber schon.

Kannst du mal noch nen Link geben für den Zeitraum 2018, würde mir das gerne mal anschauen. Also wie hat sich das Eurex Put Call verhältnis geändert in diesem Zeitraum.

5974 Postings, 2406 Tage Spekulatius1982Stop

08.12.19 21:53
Damals ging das optimale schließen für die Stillhalter daneben. Du sagtest jetzt haben wir Put durch call steigend. Also mehr Puts.
Naja einfach gesagt entweder man kauft mehr Absicherung bzw. Interesse am Callkauf bzw. Aktienkauf wird geringer. Wenn ich viel Put kaufe hab ich weniger Geld für "Aktien".
Naja wir sind Richtung 133xx mehrfach gestiegen um zuletzt den max Anstieg mit 400 points abzuweisen. Wir sind also gestiegen mit dem "Wissen" 400 Punkte zufallen. Macht "Sinn"  wenn man jetzt 600 points über Ath zieht? Also fackt ist ca. 13370 müssen durch und das am Folgetag noch, der Rest ist wie wenn ich jetzt rate ob Trump den Deal bis nächstes WE macht, wenn nicht wirds auch nicht höher gehen.  

246 Postings, 75 Tage FS TradingHmh

08.12.19 22:38
Hmh, ich versuch mal meinen Blick auf P/C Verhältnis besser zu erklären.

Was ich meinte mit das es pi mal Daumen passt:
Das Put/Call Verhältnis is vom Anfang der Datenerfassung bis 1140 gefallen. Also ist die Anzahl der calls schneller gestiegen als der puts. Tiefpunkt des P/C ratio am Tag 1140. Und genau in diesem Zeitraum ist der Dax ordentlich gestiegen.
Und nach Tag 1140, als der Peak im Eurex Sentiment erreicht wurde ist der Dax nur noch seitwärts marschiert, mit einigen Einbrüchen um hunderte Punkte. Und in diesem Zeitraum, also 1140-heute ist das Put/call verhältnis wieder gestiegen. Also die Puts schneller gestiegen als die calls.

Werde es mal farblich markieren, so wie ich es auch beim Euwax Senti mache.  

5974 Postings, 2406 Tage Spekulatius1982Das Senti

09.12.19 02:42
Nehm ich nur als Abgleich. Widerstände, Unterstützungen, Volumenbereiche und dessen Bestätigung oder Ablehnung handel ich. Signale über Emas dienen gut als Bestätigung.

5974 Postings, 2406 Tage Spekulatius1982Statistik handeln.

09.12.19 02:47
Sell in Mai geht seit über 10 Jahre mit ca. 8% abwärts Minimum immer auf.
Aber Achtung sowas Nicht handeln wenn der Markt im Mai untypisch tief steht.  

246 Postings, 75 Tage FS Tradingsentiment

1
09.12.19 11:33
+86 Max, +15 Min...
also das ist ja nun wirklich völlig übertrieben positiv.

#176 "Es müsste nun ein deutlich positiver Sentitag kommen um das Jahressenti weiter oben zu halten."

Das könnte so ein Tag sein!!
Bei so einem positiven Sentiment liegt der Sentimentpeak scheinbar doch noch vor uns... soll heißen: weiter Absturzgefahr im Dax. Bleibe heute flat. Vielleicht steige ich sogar nochmal short ein wenn sich ein shorttrend ergibt.  

246 Postings, 75 Tage FS TradingShort 132

09.12.19 12:57
ich wills doch mal probieren mit Short.  

246 Postings, 75 Tage FS Tradingshort raus 124

09.12.19 17:00
schlechter Einstieg, jetzt erstmal flat.

anbei mal noch ein langfrist vergleich dow dax? Die beiden sind aus der Balance geraten und wie man sieht nähern sie sich wieder an. Den größten Abstand zwischen beiden gab es Ende 2018.

Der relative chart is nix anderes als dow geteilt durch dax. Bei einem Wert von 0.5 ist unser Dax genau halb so groß wie der Dow. Seit 10 Jahren war der Dow nie so gut bewertet im Vergleich zum Dax wie jetzt. Gedanke dazu: sollten die Börsen im nächsten Jahr nachgeben, dann lieber short im Dow. Geht man davon aus das die Börsen weiter steigen, lieber long im Dax.

Angehängte Grafik:
daxdow.jpg (verkleinert auf 80%) vergrößern
daxdow.jpg

246 Postings, 75 Tage FS Tradingrelativer Chart

09.12.19 17:04
natürlich dax geteilt durch dow, sonst kommt man nicht auf 0.5.
Hier noch der Blick auf die Entwicklung in den letzten 2 Jahren.

Angehängte Grafik:
daxdow2.jpg (verkleinert auf 78%) vergrößern
daxdow2.jpg

246 Postings, 75 Tage FS TradingEiner geht noch

09.12.19 20:49
Entwicklung Sentiment und Dax seit Jan2019.
Beim Sentimentpeak (jahressentiment, blaue Linie) gibt es wunderbare Kaufkurse. Schwarz markiert.

Heute wieder mega positives TagesSentiment. Das Jahressenti ist damit auf +7 gesprungen. Das ist schon sehr hoch. Meine Vermutung, der Peak ist in unmittelbarer Nähe. Rein theoretisch kann das Jahressenti noch weiter steigen... und der Dax nochmal ein Stück runter kommen. Aber davon darf man sich jetzt nicht mehr abschrecken lassen, das sollte man als Kaufgelegenheit ansehen. So will ich jedenfalls die nächsten Tage angehen. Keine ShortZockerei mehr. Soll bedeuten: flat wenn der Dax fällt und dann Longtrends aufspüren und einsteigen. So der Tradingplan.

Schönen Abend noch.  
Angehängte Grafik:
dax2.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
dax2.jpg

246 Postings, 75 Tage FS TradingKleiner Nachtrag

09.12.19 20:52
So ist es richtig:
Jahressenti jetzt bei +5
Tagessenti auf +7 gesprungen.

Antwort einfügen - nach oben