UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

EPI Übernahme - Wir halten zusammen

Seite 1 von 281
neuester Beitrag: 16.11.19 20:36
eröffnet am: 02.05.17 17:36 von: mad-jay Anzahl Beiträge: 7017
neuester Beitrag: 16.11.19 20:36 von: Amanitamus. Leser gesamt: 989767
davon Heute: 235
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
279 | 280 | 281 | 281  Weiter  

569 Postings, 1222 Tage mad-jayEPI Übernahme - Wir halten zusammen

5
02.05.17 17:36
In diesem Thread sammeln wir die Anteile die jeder in die Waagschale werfen möchte.

Bitte dazu einfach nur die Menge kommentieren, ich sammel die Daten und gebe Regelmäßige Zwischenstände ab.

Hier bitte keine weiterführende Diskussion.

Letzter Stand
     Summe 1.485.750
Gesamtaktien 22.735.260§
% Anteil 6,54
Teilnehmer       104§

6991 Postings ausgeblendet.

3379 Postings, 2036 Tage Guru51mogli

15.11.19 12:09

ja,  habe das eben auf wo gesehen.

er hat also von 13,7 auf 15,7 % erhöht.

ich hätte auch mit einem höheren wert als 15,7 % gut leben können.

vl .gibt es  kurzfristig weitere meldungen von investoren über 3 %.

462 Postings, 388 Tage Amanitamuscaria@ Guru

15.11.19 12:17
Beide Schwellenberührungen fanden am 08.11. statt.

Waren am 08.11. die neuen Aktien mittels BZR schon vorhanden ?

Ich würde vermuten, diese beiden Schwellenmeldungen mit den Verkäufen durch die Chinamänner zu tun haben. Wenn ich recht haben sollte, kommen die Meldungen hinsichtlich der neuen Aktien ggfs. nächste Woche.

Kann mich aber auch irren.  

3379 Postings, 2036 Tage Guru51amani

15.11.19 12:23

da irrst du leider.  am 8.11 wurde die kapitalerhöhung eingetragen.
die meldung von bridger und zours schliessen die KE bereits ein.

462 Postings, 388 Tage AmanitamuscariaOK, Danke

15.11.19 12:26
dann warten wir einfach ab. Bei den Amis ist es ja grad mal früher morgen. Veilleicht kommt später noch eine Meldung.  

3379 Postings, 2036 Tage Guru51und schon wieder

1
15.11.19 12:50

kommt der kurs zurück.  das war eigentlich sicherer als das amen in der kirche.

aber solange z. b. der spondon und der wauwau auf WO was über einen kapitalschnitt faseln,
wird sich da nicht viel ändern.

wir sollten das jedoch noch ein paar wochen aushalten können.  

( spruch des tage von wauwau: die erhöhung des anteils von zours war reine höflichkeit.  einfach großartig !! )  

462 Postings, 388 Tage Amanitamuscariagrad mal nachgelesen bei der Bafin

1
15.11.19 12:50

Mitteilungspflichten der Investoren (neue und alte Aktionäre) bei Ausgabe neuer Aktien

Für die Investoren, die als Zweitzeichner neue Aktien erwerben, ist es unter Umständen schwer ermittelbar, ob zum Zeitpunkt der Entstehung der neuen Aktien ein unbedingter und sofort zu erfüllender Anspruch auf Aktienlieferung gegenüber dem Emissionsunternehmen besteht (vgl. § 33 Abs. 3 WpHG). Vor diesem Hintergrund lässt es die Bundesanstalt zu, dass die Investoren für das Datum der Schwellenberührung auf den Zeitpunkt der Einbuchung der neuen Aktien auf ihrem Depot (= sachenrechtliche Eigentumserlangung) abstellen. In diesem Zusammenhang besteht aus Sicht der Bundesanstalt weiterhin keine Mitteilungspflicht nach § 38 Abs. 1 WpHG für die Investoren im Zeitraum zwischen Eintragung der Durchführung der Kapitalerhöhung und der Depoteinbuchung.

Für die Altaktionäre verbleibt es wegen einer möglichen Verwässerung im Falle einer Kapitalerhöhung grundsätzlich bei der bisherigen Rechtslage: Der Verwässerungseffekt tritt bereits mit der Eintragung der Durchführung der Kapitalerhöhung ein. Haben Altaktionäre allerdings ihre (mittelbaren) Bezugsrechte auf die neuen Aktien ausgeübt, so geht die Bundesanstalt davon aus, dass die neuen Aktien bereits ab der Eintragung der Durchführung der Kapitalerhöhung und unabhängig von ihrer Einbuchung im Depot des betreffenden Aktionärs als Stimmrechte des betreffenden Aktionärs zu berücksichtigen sind (entweder nach § 34 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 WpHG oder bereits nach § 33 Abs. 3 WpHG).

Also Zours und Bridger als Altaktionäre mussten die Schwellenmeldung am 08.11. melden, weil da die Eintragung der der Durchführung der KE stattgefunden hat.

Neue Investoren, die vorher noch nicht bei EPI dabei waren, haben also noch ein paar Tage länger Zeit. Einbuchung bei etlichen Usern war der 13.11. Sprich Anfang kommender Woche dann.

22 Postings, 2599 Tage mikkosam@Mogli

15.11.19 14:08
Du weisst, in welchem Journal die MS publiziert wird?  

3379 Postings, 2036 Tage Guru51amani

15.11.19 17:31

zu deinem beitrag.
es könnte länger dauern als anfang nächste woche, glaube ich jedenfalls.
wenn ich vom 13.11 ausgehe haben die invstoren,
wenn sie denn eine schwelle überschreiten,
4 kalendertage zeit für die meldung an epi.
epi hat auch noch 3 tage zeit.

somit könnte sich das ganze bis anfang übernächste woche hinziehen.

einverstanden ?  

951 Postings, 1441 Tage HAL2016Na bitte!

15.11.19 17:33
geht wieder hoch!  Zours und Bridger sind mit der KE mitgegangen und haben aufgestockt. Das ist ein sehr gutes Zeichen. Auch die Info gestern war ein eye opener für den ein oder anderen hier.

An opportunity is a moving target... and the faster ist moves...the bigger the opportunity! Die Opportunity war unter 1,- und ist immer noch eine...  

3379 Postings, 2036 Tage Guru51hal

15.11.19 17:44

ich bin auch überrascht.   dachte der kurs kommt zurück und bleibt unten.
somit war deine prognose von gestern ( zweistellig in % ) ja
ziemlich nahe dran.  

1436 Postings, 1232 Tage Mogli3Hal Guru

15.11.19 18:20
So viele Schwellenmeldungen kann es nicht mehr geben. Wenn ich richtig rechne dann haben Bridger und Zours von den 7.5 Mio neuen Aktien ca 5 Mio abgenommen.  

951 Postings, 1441 Tage HAL2016ist ja Wahnsinn! positiv

1
15.11.19 18:38
macht man doch als Insider nur, wenn man überzeugt ist. Oder liege ich das vollkommen falsch?  

3379 Postings, 2036 Tage Guru51mogli

15.11.19 18:43

hal hatte gestern zum kurs was gesagt. sinngemäß: mit dieser super-meldung dürfte der kurs zweistellig steigen.

amani und ich hatten über mögliche weitere meldungen zu schwellgrenzen  spekuliert, insbesondere über den zeitpunkt der meldung.

bleibt noch die frage " wo sind die ca. 4 mio aktien der asiaten geblieben . "

dann haben wohl mehre neu-investoren zugekauft, jeweils unter rd. 1,3 mio aktien.  (   3 % von 43,5 mio. )  

3379 Postings, 2036 Tage Guru51hal

2
15.11.19 18:55

wenn ich den beeindruckenden  wauwau heute richtig verstehe  " selbst die erstattung hilft eigentlich nicht weiter ",
liegen ja viele von uns falsch, die kleinen und die großen.

und der zours hat aus reiner höflichkeit ca. eine mio aktien gekauft, so dieser börsenfachmann heute.
was ist der zours für  ein gutmensch,
leider kein großer unternehmenslenker.

ich dachte immer,  es wäre umgekehrt.    aber wann liege ich schon mal richtig.

15.11.19 19:26
Vollkommen einverstanden. Nächste Woche.  

1436 Postings, 1232 Tage Mogli3Zours

1
15.11.19 19:35
Ja der liebe Mensch Zours verschenkt doch so hopplahop über 2 Mio ?. Der bekommt einen Epi-Orden.  

462 Postings, 388 Tage Amanitamuscaria@ Mikkosam

1
15.11.19 19:45
Woher sollte Mogli wissen, in welchem Journal das veröffentlicht wird ? Mogli hat doch heute ausführlich auf WO den Sachverhalt dargestellt, dass es 2019 noch kommen wird.

Mogli hatte bisher immer ein guten Riecher was EPI betrifft. Aber ein Hellseher oder Insider von EPI ist er bestimmt nicht.  

462 Postings, 388 Tage Amanitamuscaria@ Mogli

15.11.19 20:59
Der Zours verdaut wohl grad seinen Mologenausfall und seine Zwickmühle bei Biofrontera .......

glaube der ist erstmal vorsichtig mit "deutschen" Biowerten, wobei wir ja "amerikanisch-deutsch" sind ^^  

22 Postings, 2599 Tage mikkosam@Amanita

15.11.19 21:08
Siehe Post 6985: Die MS erscheint Anfang Dezember im amerikanischen Journal (mir bekannt). Druck gibt es da hat keinen. War einfach zäh.  

462 Postings, 388 Tage Amanitamuscaria@ Mikkosam

15.11.19 21:29
kann ich nicht beurteilen. Hast recht, wäre wirklich interessant. Aber vielleicht war es auch nur auf meine Post https://www.ariva.de/forum/...en-zusammen-547435?page=278#jumppos6960
gemünzt
Da kann ich nichts dazu beitragen  

462 Postings, 388 Tage AmanitamuscariaIc war mal so frei und habe nochmal FCrC

15.11.19 22:18
bzgl. den Gesetzen parallel angefragt. Der Vortrag in Marseille steht an, aber trotzdem sollte man unabhängig davon nicht die Gesetzeslinie komplett aus den Augen lassen, vor allem, wenn Sie eine Erstattung sofort bringen könnte.

Hier mein Schreiben :

Hello xxx,

Thank you so much for your answer. I am not a native speaker of the american language, so what I don't quite understand :
Sec. 1 and Sec. 2 I understand. Here you will find scientifically proven details concerning colorectal cancer.
Sec. 3 gives me some difficulties.
I tried to follow the step by inserting the text passage in Section 1833(a)(1)(Y) of the Social Security Act (42 U.S.C. 1395l(a)(1)(Y)).
If I see it correctly, the text should look like this:
(a) Except as provided in section 1876, and subject to the succeeding provisions of this section, there shall be paid from the Federal Supplementary Medical Insurance Trust Fund, in the case of each individual who is covered under the insurance program established by this part and incurs expenses for services with respect to which benefits are payable under this part, amounts equal to?
(1) in the case of services described in section 1832(a)(1)?80 percent of the reasonable charges for the services; except that(Y) with respect to preventive services described in subparagraphs (A) and (B) of section 1861(ddd)(3), including a colorectal cancer screening test (regardless of the code that is billed for the establishment of a diagnosis as a result of the test, or for the removal of tissue or other procedure that is furnished in connection with, as a result of, and in the same clinical encounter as the screening test), that are appropriate for the individual and, in the case of such services described in subparagraph (A), are recommended with a grade of A or B by the United States Preventive Services Task Force for any indication or population, the amount paid shall be 100 percent of
(i) except as provided in clause (ii), the lesser of the actual charge for the services or the amount determined under the fee schedule that applies to such services under this part, and
(ii) in the case of such services that are covered OPD services (as defined in subsection (t)(1)(B)), the amount determined under subsection (t),

Does this addition refer only to colonoscopy or also to other tests like gfobt, fit, cologuard, Epi pro colon etc ?

Yours sincerely

462 Postings, 388 Tage Amanitamuscariasry ...

15.11.19 22:19
auf Deutsch :

Hallo ,

vielen Dank für die Antwort. Was ich noch nicht ganz verstehe, da Amerikanisch nicht meine Muttersprache ist :

Sec. 1 und Sec. 2 verstehe ich. Hier werden wissenschaftlich bewiesene Details aufgeführt, die das Thema Darmkrebs betreffen.
Sec. 3 bereitet mir etwas Schwierigkeiten.
Ich habe versucht den Schritt mit dem Einfügen der Textpassage in Section 1833(a)(1)(Y) of the Social Security Act (42 U.S.C. 1395l(a)(1)(Y)) nachzuverfolgen.

Wenn ich das richtig sehe, sollte der Text dann wie folgt aus sehen :
(a) Except as provided in section 1876, and subject to the succeeding provisions of this section, there shall be paid from the Federal Supplementary Medical Insurance Trust Fund, in the case of each individual who is covered under the insurance program established by this part and incurs expenses for services with respect to which benefits are payable under this part, amounts equal to?

(1) in the case of services described in section 1832(a)(1)?80 percent of the reasonable charges for the services; except that(Y) with respect to preventive services described in subparagraphs (A) and (B) of section 1861(ddd)(3), including a colorectal cancer screening test (regardless of the code that is billed for the establishment of a diagnosis as a result of the test, or for the removal of tissue or other procedure that is furnished in connection with, as a result of, and in the same clinical encounter as the screening test), that are appropriate for the individual and, in the case of such services described in subparagraph (A), are recommended with a grade of A or B by the United States Preventive Services Task Force for any indication or population, the amount paid shall be 100 percent of

(i) except as provided in clause (ii), the lesser of the actual charge for the services or the amount determined under the fee schedule that applies to such services under this part, and

(ii) in the case of such services that are covered OPD services (as defined in subsection (t)(1)(B)), the amount determined under subsection (t),

Bezieht sich diese Ergänzung nur auf Koloskopie oder auch auf andere Tests wie gfobt, fit, cologuard, Epi pro colon usw ?
Mit freundlichen Grüßen

462 Postings, 388 Tage AmanitamuscariaTelefonkonferrenz

2
16.11.19 12:29
Mehdi Najafzadeh

http://www.drugepi.org/faculty-staff-trainees/...ehdi-najafzadeh-phd/

Beeindruckende Vita :

Mehdi Najafzadeh PhD, MSc, MA, ist Dozent für Medizin an der Harvard Medical School und assoziierter Statistiker/Epidemiologe in der Abteilung für Pharmakoepidemiologie und Phamacoeconomics am Brigham and Women's Hospital.

Er interessiert sich für Methoden zur Überbrückung der Lücke zwischen zufallsgenerierten und nicht-zufallsgenerierten Datenquellen, die in der medizinischen Forschung verwendet werden, und leitet derzeit ein Projekt zur Verknüpfung zufallsgenerierter klinischer Studien und Schadensfalldaten zur Verbesserung von Methoden zur Evidenzerzeugung. Seine Forschung umfasst auch die Entwicklung von Methoden zur quantitativen Nutzen-Risikoanalyse, Kosten-Wirksamkeits-Analyse und wirtschaftlichen Bewertung. Er hat Erfahrung in der Modellierung und Simulation (diskrete Ereignissimulation, Systemdynamik, Markov-Modelle), Präferenzerhebungstechniken (diskrete Auswahl und skalierbare Experimente hisichtlich beste und schlechteste Ergebnisse), gesundheitsbezogenen Lebensqualitätsmessungen sowie statistischer Analyse und Programmierung.

Dr. Najafzadeh erhielt ein Stipendium des Canadian Institutes of Health Research (CIHR), während er als Postdoktorand an der Harvard Medical School arbeitete. Er promovierte in Gesundheitsökonomie an der University of British Columbia (UBC), wo er als CIHR Canada Graduate Scholar tätig war einund vierjähriges Stipendium der UBC erhielt. Er hat einen MA in Wirtschaftswissenschaften von der UBC, einen M.Sc. in sozioökonomischen Systemen und einen B.Sc. in Elektrotechnik von der Sharif University of Technology, Teheran.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator  

3379 Postings, 2036 Tage Guru51nikodimi

16.11.19 17:38

hat auf   W0   in   nr. 45.393  eine aussage getroffen, der ich zu 101 % zustimme.
allerdings würde ich die letzten 4 worte umschreiben. bei mir wären es 5.

perlen vor den kleinen chiwawa.

ich wünsche allen ein geruhsames  wochenende.

p. s.  das witzwort der woche  " kapitalschnitt ".  

1
16.11.19 20:36
Danke für den Hinweis. Hat er zu 101% recht.  

Antwort einfügen - nach oben

10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: butschi, Spirido, Hundlabu, Horscht Börse, keinGeldmehr, nwolf, ROI100, Spondom, vielsurfer, WatcherSG