UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Norcom hebt ab - 525030

Seite 1 von 219
neuester Beitrag: 23.10.19 10:37
eröffnet am: 26.01.06 16:04 von: Don Rumata Anzahl Beiträge: 5466
neuester Beitrag: 23.10.19 10:37 von: Neuer1 Leser gesamt: 1118382
davon Heute: 83
bewertet mit 35 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
217 | 218 | 219 | 219  Weiter  

63282 Postings, 5995 Tage Don RumataNorcom hebt ab - 525030

35
26.01.06 16:04
Nach längerer Durststrecke, z.T. auch hervorgerufen durch die Warnungen im letzten Quartal 2005, kommt der Kurs wieder in Fahrt!

euro adhoc: NorCom Information Technology AG (deutsch)

euro adhoc: NorCom Information Technology AG (Nachrichten/Aktienkurs) / Geschäftszahlen/Bilanz / NorCom gibt vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2005 bekannt

- Hervorragendes Abschlussquartal 2005 - Auftragsbestand gegenüber dem Vorjahr um 75% gestiegen - Umsatz und Ergebnis im prognostizierten Plankorridor - Konzernjahresumsatz bei 25 Mio. Euro - EBITDA ca. 3,3 und EBIT ca. 2,8 Mio. Euro

-------------------------------------------------- ------------ Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- ------------

26.01.2006

München, 26. Januar 2006 - Die NorCom Gruppe gibt heute ihre vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2005 bekannt. Demnach erzielten die Gesellschaften einen konsolidierten Umsatz von rund 25 Mio. EUR (Vj. 23,2 Mio EUR).

Nach interner Berechnung und vor Abstimmung mit dem Wirtschaftsprüfer wird sich das Betriebsergebnis vor Abschreibungen (EBITDA) auf etwa 3,3 Mio. EUR belaufen (Vj. 3,4 Mio. EUR). Nach Abschreibungen wird ein EBIT von etwa 2,8 Mio. EUR (Vj. 3,0 Mio. EUR) resultieren. Damit erreichte NorCom im zweiten Jahr hintereinander ein zweistelliges EBIT-Umsatz-Verhältnis.

"Wir sind mit dem voraussichtlichen Ergebnis auf EBITDA- und EBIT-Basis zufrieden", kommentiert Vorstand Viggo Nordbakk die vorläufigen Zahlen. "Wir sind zuversichtlich, dass sich die positive Entwicklung des Geschäftsverlaufes, die sich bereits im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2005 gezeigt hat, im Geschäftsjahr 2006 fortsetzen wird."

"Allen Kunden des vergangenen Geschäftsjahres gebührt unser Dank für das entgegengebrachte Vertrauen und die hervorragende Zusammenarbeit.", so Herr Nordbakk weiter.

Die endgültigen Zahlen des Jahres- und Konzernabschlusses 2005 wird NorCom im Geschäftsbericht Ende März veröffentlichen.

Rückfragehinweis: Tel.: ++49(0)89 93948-0 E-Mail: aktie@norcom.de

Ende der Mitteilung euro adhoc 26.01.2006 14:44:20 -------------------------------------------------- ------------

Emittent: NorCom Information Technology AG Stefan-George-Ring 23 D-81929 München Telefon: ++49(0)89 939 48 0 FAX: ++49(0)89 939 48 111 Email: headquarters@norcom.de WWW: http://www.norcom.de ISIN: DE0005250302 Indizes: CDAX Börsen: Geregelter Markt/General Standard: Frankfurter Wertpapierbörse Branche: Software Sprache: Deutsch

ISIN DE0005250302

AXC0123 2006-01-26/15:17

5440 Postings ausgeblendet.

254 Postings, 523 Tage peacywitterSchaut neu aus die

10.10.19 19:21
Homepage - zumindest auf dem Handy:

https://www.norcom.de/  

477 Postings, 1707 Tage hellshefeAuch auf'm Tablet

10.10.19 20:14
macht das schon viel mehr her. Hoffentlich funktioniert sie auch etwas besser als die alte. Die war ja nicht sehr angenehm zu bedienen.

Die Inhalte werden sich nicht groß geändert haben.  

477 Postings, 1707 Tage hellshefeSchade

11.10.19 01:08
die haben nur die Startseite aufgehübscht. Alles andere ist gleich, sowohl im Design als auch die Bedienung, z.B. ist es nicht möglich einen Link oder eine Unterseite in einem neuen Fenster oder Tab zu öffnen.  

254 Postings, 523 Tage peacywitter2 interessante Links von

17.10.19 19:16
FEV Group mit denen hat Norcom ja bekanntlich eine Partnerschaft hat.

Denke mal, dass man da gemeinsam am Start ist:
https://www.fev.com/de/presse/pressemitteilungen/...microsoft-az.html

https://www.fev.com/de/presse/pressemitteilungen/...gies-and-aut.html  

208 Postings, 1373 Tage kaufeaktienNeuer Aufsichtsrat!

1
17.10.19 20:31
Der neue Aufsichtsrat näher erläutert:
https://www.norcom.de/aufsichtsrat

Eagle hat ein neues Logo
https://www.norcom.de/eagle

16699 Postings, 3486 Tage Balu4u52 Wochen Tief 12,10 (17.10.2019)

1
17.10.19 20:33

1501 Postings, 3629 Tage GegenAnlegerBetru.you had been warned

17.10.19 21:50
neuer markt 2.0
German tech bla bla bla - no substance whatsoever  

Clubmitglied, 98 Postings, 257 Tage ShortsellerimkellerGlaubt hier jemand ernsthaft

21.10.19 13:47
noch an das Unternehmen? Aktuell kennt der Kurs kein Halten mehr. Die 10 Euro wird in Kürze fallen, und vom Unternehmen kommt seit Monaten nichts mehr. Für mich sieht es hier richtig düster aus  

254 Postings, 523 Tage peacywitterIch glaube, dass Hauptproblem ist die

3
21.10.19 14:10
geringe Stückzahl, mit der die Aktie unter Druck gebracht werden kann...auch heute mit gerade mal 1.500 Stück...das ist ein schlechter Witz...das ist praktisch gar nix...aber wenn natürlich auf der anderen Seite keine Käufer sind, dann gehts nun mal leider abwärts...bei der aktuellen Marktkapitalisierung ist man  denke ich durchaus günstig bewertet...das Wachstum wurde doch in den vergangenen Monaten komplett ausgepreist...ja, ich weiß das schreibe ich schon seit Monaten und bei deutlich höheren Kursen...aber sowohl Eagle als auch DaSense sind interessante Produkte, die bei den Unternehmen im Einsatz sind...es fehlt lediglich die Initialzündung...die geringe Stückzahl an Aktien sollte sich dann positiv auswirken, sollte tatsächlich ein Kunde "Gas" geben...für mich macht ein Verkauf auf dem Niveau keinen Sinn...wir eden nicht von einem hochverschuldeten Unternehmen, das Geld verbrennt sondern von einem soliden Unternehmen mit ordentlich Wachstumsphantasie, wenn Eagle oder DaSense aufgeht...  

Clubmitglied, 98 Postings, 257 Tage ShortsellerimkellerDie Antwort hast du dir gerade

21.10.19 14:24
selber gegeben. wenn Eagle oder DaSense aufgehen. Aktuell bleibt bei beiden ein Fragezeichen. Eagle läuft zumindest bei Audi, aber DaSense? Hatte mir eigentlich von DaSense mehr versprochen bislang. Ich steige  eventuell unter 10 Euro nochmal ein, aber aktuell ist mir einfach die abwärtsdynamik noch viel zu gross.  

254 Postings, 523 Tage peacywitterWenn es nur eine Dynamik gäbe, es werden

1
21.10.19 14:39
200 Aktien geworfen und der Kurs fällt um 10% -> wenn dieser Abwärtsruck mit hohen Stückzahlen einherging, dann wäre es in meinen Augen bedenklich, so ist er ein schlechter Witz und im Grunde Zufall...aber DaSense ist in meinen Augen ausgepreist bei den Kursen...das wäre jetzt ein Zuckerl, wenn sich da was ergeben würde...    

477 Postings, 1707 Tage hellshefeShorty

2
21.10.19 16:04
Ich war auf der HV, ich meine, die Kompetenzen der Vorstände und Aufsichtsräte  einschätzen zu können, ich habe die Infos der IR darüber was die Firma so macht und plant,  und die Zahlen der  Geschäftsberichte liegen auf  dem Tisch.  Da sieht  für mich  gar nichts  düster  aus, solange die Autohersteller nicht  allesamt baden gehen. Daß der Kurs  noch  unter 10 fallen  wird, ist mir schon  eine  Weile klar. Der Markt gestattet eben keinem Unternehmen mit stagnierenden Gewinnen ein 30er KGV.

Interessant ist nur wie tief es noch gehen wird und wann sich ein Boden bildet.  

Clubmitglied, 98 Postings, 257 Tage ShortsellerimkellerEinen Boden sehe ich noch

2
21.10.19 17:13
nicht. Ich halte inzwischen Kurse von deutlich unter 10 für möglich. Aktuell ist die Aktie in meinen Augen bei ca. 7 Euro fair bewertet, in Anbetracht der aktuellen Zahlen.  

254 Postings, 523 Tage peacywitterBei Kursen unter

1
21.10.19 17:47
10 Euro ist aber jegliche DaSense Phantasie in meinen Augen ausgepreist. Ist also in meinen Augen immer noch eine Glaubensfrage bezüglich DaSense und ob man die Software am Markt etablieren kann...ich denke, es gibt einen Markt dafür. Und eins sollte man nicht vergessen: allgemein ist man hier sehr kritisch, warum keine Neuigkeiten vermeldet werden, andererseits werden aber auch keine Hiobsbotschaft in Form von unzufriedenen Kunden vermeldet, dass müsste man ja zum Beispiel, wenn Daimler die Software in die Tonne getreten hätte. Im Moment wird nur mehr schwarz gesehen, aber die Chancen nicht mehr wahrgenommen...  

Clubmitglied, 98 Postings, 257 Tage Shortsellerimkellerich fände es jedenfalls gut

21.10.19 17:57
wenn von seitens des Managements zumindest mal durch ein Kauf der eigenen Aktien ein Zeichen gesetzt wird. Viele Kleinanleger sind vermutlich eh bereits raus, weil es seit Monaten quasi ohne Gegenbewegung nach unten geht.  

254 Postings, 523 Tage peacywitter@shorty: das ist doch mal

1
21.10.19 19:16
erfreulich. Bezüglich Insiderkäufe sind wir einer Meinung:-) allerdings kann auch das Gründe haben warum man es nicht macht. Normalerweise ist Q4 bei Software Unternehmen ein Quartal mit vielen Abschlüssen. Ich möchte nicht wissen was hier los ist, wenn morgen ein Aufsichtsrat von Norcom kauft und zwei Tage später wird ein Auftrag bekanntgegeben...  

Clubmitglied, 98 Postings, 257 Tage ShortsellerimkellerDas ist mir auch klar, dass

21.10.19 20:55
das dann komisch rüber kommen würde. Aber man hat schon davor die Möglichkeit dazu gehabt um zu kaufen. Ich warte jetzt noch ein paar Tage ab und dann werde ich eventuell wieder zukaufen. ich gebe zu dass mich der Kurs schon etwas lockt....  

11413 Postings, 2566 Tage H731400Interessant, aber

21.10.19 21:20
Der Handel ist ja echt ein Witz, wenn hier jemand mit 100k Euro kaufen will explodiert das Ding. Wird einfach zu wenig gehandelt.  

254 Postings, 523 Tage peacywitterUnd, dass DaSense seine

1
22.10.19 07:43
Berechtigung hat, zeigt  die Kooperation mit AVL. Glaub nicht, dass AVL die Torte mit Norcom teilen würde, wenn DaSense sinnlos wäre...dann würde man doch alleine bei ALP.Lab die Arbeiten verrichten...
Meldung von Anfang Oktober...
Dr. Jost Bernasch, Geschäftsführer ALP.Lab GmbH: ?Als österreichische Testregion für automatisiertes Fahren verfügt ALP.Lab über ein modulares, regelgesteuertes Workflow- und Analysewerkzeug, mit dem auf öffentlichen Straßen und Proving Grounds umfassend ADAS/AD-Tests und -Validierungen von Fahrfunktionen durchgeführt werden können. Dabei werden umfangreiche Fahrzeug-, Sensor- und Infrastrukturdaten gesammelt, fusioniert, analysiert und weiterverarbeitet. Insbesondere für die Verarbeitung sehr großer Datenmengen, die beim Testen anfallen, ist die Datenplattform von AVL mit dem integrierten Analyse-Werkzeug DaSense ein wesentlicher Bestandteil, um effizient mit den Datenmengen umgehen zu können.?  

Clubmitglied, 98 Postings, 257 Tage ShortsellerimkellerIch sehe aber trotzdem

22.10.19 16:47
bislang keine Fortschritte was die Vermarktung von DaSense betrifft, obwohl man mit AVL und FEV Vertriebspartner hat. Vielleicht ist die Software dann am Ende doch nicht so gut wie man es nach aussen hingestellt hat? Wenn diese so einzigartig ist, dann hätten doch schon viel mehr bei Norcom die Lizenz dafür beantragt.  

254 Postings, 523 Tage peacywitter@shorty: gut Ding braucht Weile..

22.10.19 19:11
Die Kooperation mit AVL wurde im Oktober 2018 vermeldet und im Grunde hat es dann 3 Quartale gedauert bis man sich zusammgerauft hat. Wobei hier ja DaSense in ein Produkt von AVL integriert wurde - so hat es zumindest den Anschein. Da lass ich mich gern von jemandem im Bord belehren, sollte ich da auf dem Holzweg sein. Danach hat man mit der Schulung des AVL Vertriebs begonnen sowie Marketing Unterlagen erstellt. Ich denke, dass man somit vor zwei bis drei Monaten begonnen hat ernsthaft den Vertrieb anzugehen. Somit wird der FEV Vertrieb wohl noch etwas andauern...ist zwar alles a bisserl umständlich, aber ich denke der einzige sinnvolle Weg um an die großen Fische zu kommen. AVL sollte aber nun liefern...  

159 Postings, 1118 Tage NuAberZuZwei Produkte

23.10.19 00:16
Zwei Produkte bei AVL...
Ein Produkt bei FEV are powert by DaSense!

Fev Flex
AVL Santorin
AVL Concerto  

254 Postings, 523 Tage peacywitterEs gibt keine vergleichbare Lösung...

1
23.10.19 08:17
auf dem Markt...damit dürfte es bei FEV vielleicht etwas schneller gehen wie bei AVL...da hat man zumindest schon einen schönen Folder zum Produkt gemacht....

https://www.fev.com/fileadmin/user_upload/FEVFLEX_BM_DE.pdf  

Clubmitglied, 98 Postings, 257 Tage Shortsellerimkellerfällt weiter wie ein Stein!

1
23.10.19 10:32
Hab jetzt mal ne Kauforder deutlich unter 10 platziert.  

6623 Postings, 3508 Tage Neuer1Man

2
23.10.19 10:37
sollte hier nur selten hineinschauen.
Mit wenig Umsatz wird der Kurs hier hochgeschaufelt, aber meist gedrückt.
Zusätzlich diese andauernden Lobpreisungen die auch zu nichts führen.
Was zählt sind Umsätze mit ordentlichen Margen.
Diese Jahr ist gelaufen, die Hoffnung liegt in2020.

Antwort einfügen - nach oben