UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Mir reichts: Die Börsen gehen nach unten, Gold fällt und meine Goldaktien auch! o.T.

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 04.01.00 18:01
eröffnet am: 04.01.00 17:25 von: IntuitivZokke. Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 04.01.00 18:01 von: IntuitivZokke. Leser gesamt: 704
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

810 Postings, 7291 Tage IntuitivZokkerMir reichts: Die Börsen gehen nach unten, Gold fällt und meine Goldaktien auch! o.T.

 
  
    
04.01.00 17:25

810 Postings, 7291 Tage IntuitivZokkerWer kann mir ein guten Nasdaq-Put oder Dax-Put (short) empfehlen?

 
  
    
04.01.00 17:26
ich hab noch nicht mit optionen gehandelt,
lege ich mir da einfach die WKN ins depot -
oder muss man da noch was beachten?  

810 Postings, 7291 Tage IntuitivZokkerErklärung:

 
  
    
04.01.00 18:01
Jetzt hab ich mir die Sache (Gold fällt trotzdem) mal selbst überlegt:

1. Gold reagiert merkwürdigerweise erst nach den Minenaktien
und zwar (jetzt kommt es) drei tage später (siehe SeptemberMinicrash)
2. Die Minenaktien reagieren erst nach Unterschreiten einer
psychologischen Grenze bei den Indicees. Beim neuen Markt müßte
dies derzeit 4500 sein (oder besser 4000). Bei DAX wären dies
derzeit 6500. Beim DOW 11000 und beim Nasdaq 4000.
*
Wenn zwei oder mehr - besser alle - Indicees diese Marken unterschreiten,
werden die Gold(minen)aktien steigen (Standardwerte - nicht Abagold).
*
Mein Frust ist also kindisch gewesen -
aber man kann halt nur dazu lernen -
danke IZ


 

   Antwort einfügen - nach oben