UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon

Seite 1 von 44
neuester Beitrag: 21.08.19 22:39
eröffnet am: 26.05.19 00:28 von: Plattenuli Anzahl Beiträge: 1082
neuester Beitrag: 21.08.19 22:39 von: Boersenticke. Leser gesamt: 74957
davon Heute: 121
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
42 | 43 | 44 | 44  Weiter  

47 Postings, 771 Tage PlattenuliMit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon

 
  
    
8
26.05.19 00:28
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
42 | 43 | 44 | 44  Weiter  
1056 Postings ausgeblendet.

2957 Postings, 4499 Tage maverick77.,,..

 
  
    
1
17.08.19 16:45
https://www.semiaccurate.com/2019/08/16/...-at-a-profit-vs-amds-rome/

Kann Intel Xeons mit Gewinn gegen AMDs Rome verkaufen?  

19232 Postings, 2294 Tage Max84Mav, super Artikel mit interessanten Infos! Hammer

 
  
    
17.08.19 17:34
Ein 7nm-Chip von ZEN2 ist kleiner als IPhone APU in 7nm!
Wahnsinn

Kostentechnisch hat Intel wirklich ein Riesen Problem  

2957 Postings, 4499 Tage maverick77AMD Epyc Rom und Supermicro

 
  
    
17.08.19 23:58

126 Postings, 4181 Tage mesuetc't uplink Video - AMD EPYC ab 25:30

 
  
    
18.08.19 13:28
Heute in c't uplink sprechen wir über ein Datenleck in Kaspersky-Software und ein aktuelles Urteil zu Musik-Sampling. Außerdem haben wir AMDs neue Epyc-CPU mit 64 Kernen für Server getestet.
 

928 Postings, 3095 Tage PlattenulliHotchips 2019 Bericht von AWS

 
  
    
19.08.19 08:37
Nitro, Corsica, TPU: Spezial-Hardware für die Cloud
Auf der derzeit stattfindenden Hot Chips haben die Provider Amazon, Microsoft und Google Details ihrer Spezial-Hardware für Cloud-Server dargelegt.
Heute ist Lisa dran und ich bin gespannt was sie über die weitere Entwicklung ausplaudert.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/...Rechenzentren-4499997.html
 

2957 Postings, 4499 Tage maverick77TSMC 7nm vs Intel 10nm

 
  
    
19.08.19 13:39

928 Postings, 3095 Tage PlattenulliAMD nennt Details zum I/O-Die der EPYC-Prozessoren

 
  
    
2
19.08.19 21:11
AMD nennt Details zum I/O-Die der EPYC-Prozessoren
https://www.hardwareluxx.de/index.php/news/...r-epyc-prozessoren.html

Samsung 7nm EUV Prozessausbeute immer noch unbefriedigend
Deshalb hat Nvidia letztens bekannt gegeben ihre neuen GPUs sowohl bei Samsung als auch bei TSMC fertigen zu lassen.

AMD Breakout: Schlüsselebene zum Ansehen
https://www.thestreet.com/investing/...ut-key-level-to-watch-15060960

Die Erholung nach dem Gewinn von AMD Stock zeigt den Optimismus der Anleger
https://investorplace.com/2019/08/...nvestorPlace+%28InvestorPlace%29

Powell hat diese Woche die Chance, die Märkte nach seiner ‘Midcycle Adjustment’ wieder gut zu machen
https://www.cnbc.com/2019/08/19/...ets-after-midcycle-adjustment.html

 

326 Postings, 76 Tage Stakeholder2Interessant!!

 
  
    
2
19.08.19 22:15
Schaut mal:

"So verwendet der NNP-T 27 Milliarden Transistoren sowie 32 GB HBM2-Speicher und packt dies alles auf einen Interposer mit einer Fläche von 1.200 mm²." HWluxx

die Zahlen für einen EPYC-Prozessor auf Basis von Rome. Dieser bringt es zusammengenommen auf 1.008 mm² Diefläche und 39,54 Milliarden Transistoren.

Zum Vergleich: Die GV100-GPU von NVIDIA kommt auf 815 mm² bei 21,1 Milliarden Transistoren.

Hat einen Gewissen "Aha" Effekt" hm?
Ein CCD (Core Complex Die) auf Basis von Zen 2 kommt auf 74 mm² bei alleine schon 3,9 Milliarden Transistoren.

Apple im Vergleich:
A12 ->  6,9Mrd. Transistoren auf 83,27mm²
A12 Bionic -> 10 Mrd auf 122mm²

Letzteres ist dann doch Tatsächlich beeindruckend! Das ist schon ne Hausnummer diese Transistordichte, muss ich zugeben! Wären dann 5Mrd auf 61 mm². Gute Architektur würde Ich sagen.  

326 Postings, 76 Tage Stakeholder2Unvorstellbar

 
  
    
19.08.19 22:21
AMD Packt 52,7 Millionen Transistoren auf 1mm² in 7nm
und Apple 81,9 Millionen auf 1mm² in 7nm.
NV 25,8 auf 1mm² in 12nm

Hardcore.  

928 Postings, 3095 Tage PlattenulliBericht von Dr. Lisa Su auf der Hot chips 31

 
  
    
2
20.08.19 04:31
Startseite >CPUs
Hot Chips 31 Keynote Tag 1: Dr. Lisa Su, CEO von AMD Live Blog (13:45 Uhr, PT)
https://www.anandtech.com/show/14762/...ceo-of-amd-live-blog-145pm-pt  

928 Postings, 3095 Tage PlattenulliZusammenfassung von Lisa Su Bericht

 
  
    
3
20.08.19 09:36
AMD-CEO Lisa Su schaut in die Halbleiter-Zukunft
AMDs CEO Lisa Su hat in ihrer Keynote auf der Hot Chips die Herausforderungen der Halbleiterindustrie zusammengefasst.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/...l?wt_mc=rss.ho.beitrag.rss
 

928 Postings, 3095 Tage PlattenulliAuf den Weg zu 3nm Fertigung

 
  
    
1
20.08.19 18:26
Wie Chips aus Plasma-Fladen entstehen
Guter umfangreicher Bericht über die 7nm Fertigungsmaschinen hin zu 3nm

Die nötigen Tools für 3 nm (Obacht: Nanometer-Marketing!) wie 3GAE sind bereits in Entwicklung: ASML spricht von High-NA-Systemen, denn zugunsten eines besseren Auflösungsvermögens steigt die numerische Apertur von 0.33 auf 0.55 und mit acht Spiegeln für noch feinere Chips. Drei große Kunden - wohl Intel, Samsung, TSMC - haben bereits ein Dutzend der noch namenlosen Scanner bestellt, sie sollen ab 2023 einsatzbereit sein.

https://www.golem.de/news/...plasma-fladen-entstehen-1908-130247.html

 

928 Postings, 3095 Tage PlattenulliThreadripper 3000 & Cascade Lake-X

 
  
    
20.08.19 20:14
AMD Ryzen Threadripper 3000 & Intel Cascade Lake-X erneut in Benchmarks
https://www.heise.de/newsticker/meldung/...l?wt_mc=rss.ho.beitrag.rss  

2957 Postings, 4499 Tage maverick77Gerüchte Apple wechselt komplett zu AMD

 
  
    
1
20.08.19 21:28
https://www.google.com/amp/s/www.macworld.com/...tel-for-amd.amp.html

Wenn das stimmt wovon ich ausgehe wird AMD Aktie demnächst explodieren  

16 Postings, 155 Tage Einheitsprei@maverick77

 
  
    
20.08.19 21:34
Hatten wir solche Gerüchte nicht schon öfter?

Ich mein es wäre ein Hammer, wenn es so kommt aber ich glaube es erst wenn es offiziell ist.  

2957 Postings, 4499 Tage maverick77Muss allerdings hinzufügen

 
  
    
20.08.19 21:34
dass dieses Gerücht schon älter ist. Hat aber trotzdem seine Gültigkeit.
Kann mir schlecht vorstellen dass Apple bei seinen zukünftigen Hardware auf Intel setzt. Wie auch immer in paar Monaten wird die Bombe platzen.  

126 Postings, 4181 Tage mesuetauch Möglich: Apple-Rechner m. ARM-Chips -m.Link..

 
  
    
20.08.19 23:33
Mike Filippo soll künftig für den Konzern aus Cupertino arbeiten ? was wiederum Gerüchten über Macs mit ARM-Chips neue Nahrung gibt.
...  werden schon seit Jahren erwartet - aus 06/2019  

326 Postings, 76 Tage Stakeholder2Butch & telev1

 
  
    
21.08.19 13:31
Was war Falsch an meiner Zusammenschusterung? = Schwarze Sterne

Ich bin in meinem Invest auch am Überlegen Wer mit wem, und wieso.

Und wenn Apple, eine Höhere (weit höhere wie es scheint!?) Transistordichte auf einen Wafer Packt, dann sagt mir dass das Apple vielleicht "eher nicht" auf AMD bspw. Setzt, da die eigene Produktion, Augenscheinlich wohlmöglich besser läuft.

Intels NNP-T, NV's Volta und Apples A12/X sind nunmal Leading-Edge Produkte, die das Höchstmachbare darstellen (End-of-Top Produkt des jeweiligen UN...)
Nicht dass ich was gegen Schwarze Sterne habe, aber eine Erklärung wieso das Uninteressant ist, wär schon gut zu Hören.
Vielleicht bin Ich hier auch im Falschem Thread. Das kann sein, jedoch dachte ich dass Intels NNP-T eher hier, als drüben hingehört.
Wusste nicht dass es Uninteressant ist, zu Wissen, dass AMD 3,9Mrd Transis auf 74mm² packt pro CCD.  

259 Postings, 2764 Tage Butch Cassidy@stakeholder.... welche schwarzen Sterne ?

 
  
    
21.08.19 15:33
.... ich weiss nicht wovon du schreibst ?
Und ich kann mich nicht erinnern das ich jemals schwarze Sterne vergeben hätte.  

259 Postings, 2764 Tage Butch Cassidy@stakeholder.... ooooha.... sorry, mea culpa !

 
  
    
21.08.19 15:37
.... da bin ich wohl total verrutsch.... dafür entschuldige ich mich.
Deine Zusammenfassung war prima und ich wollte ihn mit "interessant" bewerten.
 

4936 Postings, 3681 Tage tagschlaeferhallo, ich hoffe doch, dass der vollhonk

 
  
    
21.08.19 16:21
mit den 50k eur in steinhoff nicht weiter im amd-forum schreibt ...
mfg
-----------
papertrader und fakedepot kopierer

928 Postings, 3095 Tage PlattenulliAMD auf der Gamescom 2019

 
  
    
1
21.08.19 17:40
AMD auf der Gamescom 2019
AMD engagiert sich zudem im E‑Sport-Bereich und sponsert die Webedia esports Arena (Halle 10.1 | Stand E070 F08). Gaming-Fans können hier an 20 AMD-PCs mit den neuesten Ryzen- und Radeon-Produkten gegeneinander antreten. Die gesamte Show wird unter www.twitch.tv/monstersandexplosions gestreamt.
https://www.planet3dnow.de/cms/50286-amd-auf-der-gamescom-2019/

TSMC plant neue Packaging-Technologien und 1,4-nm-Fertigung
https://www.hardwareluxx.de/index.php/news/...d-1-4-nm-fertigung.html

CPUs: Ryzen 9 3900X erst ab September lieferbar, was macht Intel?
https://www.pcgameshardware.de/CPU-CPU-154106/...macht-Intel-1328969/

 

928 Postings, 3095 Tage Plattenulli200 Millionen Stadia-Spieler wären ein Fehlschlag

 
  
    
21.08.19 19:47
200 Millionen Stadia-Spieler wären ein Fehlschlag
Google will mit dem Spielestreamingdienst Stadia eine Milliardenkundschaft erreichen. "Die meisten Plattformen erreichen ihr Maximum bei 100 bis 150 Millionen Nutzern. Wir schauen auf Milliarden", sagte Google-Manager Jack Buser am Mittwoch auf der Gamescom 2019. Mit Stadia wolle Google auch Kunden gewinnen, die bislang nur wenig oder noch keinen Zugang zu Videospielen hätten.
https://www.golem.de/news/...r-waeren-ein-fehlschlag-1908-143360.html  

928 Postings, 3095 Tage PlattenulliStakeholder2: Transistoren auf Chip

 
  
    
1
21.08.19 20:30
Der Vergleich von Apple und AMD bzgl. Packungsdichte. Je mehr Layer man übereinander packt desto höher ist die Packungsdichte. Das Problem ist die Wärme <-> Frequenz. Je höher die Wärme um so niedriger muß die Taktzahl sein. Außerdem steigt mit mehr Layer übereinander die Ausschussquote da sich mehr Fertigungsfehler einschleichen. Leider erfahren wir nicht diese Zahlen der Hersteller.
AMD wollte einen zuverlässigen preiswerte 8 Core haben und davon viele mit möglichst hohen Takt. Die Kosten sollten nicht so hoch sein. So haben sie den ganzen Chip entworfen und ihre Fertigung aufgebaut. Herausgekommen ist ein preiswerter Leistungsfähiger Chip.
So ähnlich hat es Lisa auf der Hot Chip 2019 ausgedrückt: Mehr Leistung zu geringeren Kosten durch ein Multi-Chip-Design. Kleinerer Würfel, höhere Ausbeuten, besseres Binning.

AMD Packt 52,7 Millionen Transistoren auf 1mm² in 7nm
und Apple 81,9 Millionen auf 1mm² in 7nm.
NV 25,8 auf 1mm² in 12nm

 

812 Postings, 489 Tage BoersentickerDoch, Tagschläfer, tue ich

 
  
    
21.08.19 22:39
wann immer ich was mitzuteilen habe.

Rätselspass mit Börsenticker: Double Hive Down, Newco, Finco, Luxco, Magic Show, weisses Kaninchen im Hut, Asset-Transfer, Jersey, Luxembourg, steuerfreier Restrukturierungsgewinn, stille Reserven in Mrd. Höhe?, interne Schulden der Gruppe in Bad GmbH...

--> Rating, Umschuldung zu marktüblichen Zinsen, Einsparungen in Höhe von mehreren hundert Mio. pro Jahr?

Time will tell the story
BT  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
42 | 43 | 44 | 44  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Regulator40