UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Hypoport HV 2019 Fragen und Anregungen

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 15.05.19 12:19
eröffnet am: 05.03.19 20:26 von: Netfox Anzahl Beiträge: 38
neuester Beitrag: 15.05.19 12:19 von: irgendwie Leser gesamt: 5111
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

1871 Postings, 7252 Tage NetfoxHypoport HV 2019 Fragen und Anregungen

 
  
    
05.03.19 20:26

Die vorläufigen Jahreszahlen sind raus und ich eröffne mal wieder den HV-Thread. Vielleicht ja ein wenig früh - aber so bleibt mehr Zeit zum Fragensammeln.laugthing  Die HV findet ja in diesem Jahr am Mittwoch, den 15. Mai statt. Ich bin wieder dabei.

Regeln sind die gleichen wie im letzten Jahr:

Hier keine Diskussionen

Keine Kommentare zu den Fragen.

Jeder darf posten.

Wer spamt, wird gelöscht und gesperrt.

Also- legt los!

 
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
12 Postings ausgeblendet.

249 Postings, 403 Tage Hein_Blöd@staycool

 
  
    
1
18.03.19 10:47
siehe oben Regeln:
Keine Kommentare zu den Fragen.  

1637 Postings, 6611 Tage staycoolscusi...

 
  
    
1
18.03.19 11:45
habe uebersehen dass es der HV Thread ist und mich gerade gefragt was ihr 2 habt hahah :)
 

130 Postings, 1366 Tage RomanovaKreditplattform Rohertragsmarge

 
  
    
18.03.19 12:52
Im Bereich Kreditplattform liegt die Rohertragsmarge bei ca. 53%. Ist es richtig anzunehmen, dass die Grenzrohertragsmarge bei nahe 100% liegt oder wie hoch sind die variablen Kosten für jeden weiteren abgeschlossenen Kredit über Europace?

 

50069 Postings, 5403 Tage LibudaWelche Bedeutung hätten bei einem Nachlassen

 
  
    
18.03.19 13:08
des Immobilienbooms die in den einzelnen Bereichen vorhandenen Fixkosten und mit welchem Tempo ließen sie sich reduzieren?  

2508 Postings, 2195 Tage Benz1Hallo Netfox

 
  
    
18.03.19 17:25
Leider können wir dieses Jahr nicht zur HV.
Könntest Du nochmals nachfragen wegen Resplitt. Grad vorher sagte mir ein Kollege ja Hypoport ist ja gut, kam ja in allen Medien, aber er meint so eine Steigerung wie bisher ist wohl kaum möglich. Er bezog sich auch von Hauck+Aufhäuser Analysen. Er findet es schade dass er nicht billiger die Aktien bekommen kann.
Ich weiß Du hast ja schon mal nachgefragt und die Antwort war ja negativ.
Danke............  

249 Postings, 403 Tage Hein_BlödHerr Slabke...

 
  
    
1
19.03.19 09:58
... wie oft ist in 2018 an sie herangetragen worden, ob Sie ihre Anteile verkaufen wollen? ;-)  

2508 Postings, 2195 Tage Benz1Aktiensplitt natürlich

 
  
    
19.03.19 11:48
hab mich verschrieben.....

Vielleicht denkt Herr Slabke inzwischen anders.......
 

694 Postings, 1523 Tage matze91Löschung

 
  
    
20.03.19 17:38

Moderation
Moderator: jar
Zeitpunkt: 21.03.19 09:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

1871 Postings, 7252 Tage Netfox@matze91

 
  
    
20.03.19 18:02
Hier KEINE Diskussionen welcher Art auch immer.
Ich werde Dein Posting löschen lassen oder Du lässt es selber löschen.
Wenn Du diskutieren willst, dann in den Nachbarthreads.  

694 Postings, 1523 Tage matze91an Netfox

 
  
    
20.03.19 18:07
sorry, falscher Thread ich bin gerade dabei die Löschung zu veranlassen.  

694 Postings, 1523 Tage matze91an Netfox

 
  
    
20.03.19 18:08
sorry, Löschung wird gerade veranlasst.  

50069 Postings, 5403 Tage LibudaWie hoch lag der Marktanteil am Neugeschäft der

 
  
    
24.03.19 20:39
privaten Baufinanzierung von Hypoport (Dr. Klein) 2018 am vermittelten Volumen im Vergleich zu Interhyp, das in der neuesten Ausgabe von Euro am Sonntag  durch seinen Vorstandsvorsitzenden mitteilte,  mit einem vermittelten Volumen von 22 Milliarden Euro bei 8,8 Prozent mit weitem Abstand die Nummer 1 unter den Vermittlern zu sein?  

50069 Postings, 5403 Tage LibudaWie wirkt sich der in der nachstehenden Quelle

 
  
    
16.04.19 21:30
angeführte Rückgang der Zuwanderung auf die Nachfrage nach den Angeboten von Hypoport aus, wenn er auch in 2019 und 2020 anhält und wie wahrscheinlich ist nach Ansicht von Hypoport das Andauern dieser Erscheinung in Abhängigkeit von der wirtschaftlichen Entwicklung in Deutschland in 2019 und 2020?

https://www.iwkoeln.de/presse/iw-nachrichten/...aus-drittstaaten.html  

1871 Postings, 7252 Tage NetfoxHV-Termine

 
  
    
2
16.04.19 22:37
Vorschlag für die nächsten Jahre: HV bitte auf Freitage legen. Nicht jeder führt durch überdimensionierten, langjährigen Besitz von Hypoport-Aktien das Leben eines Privatiers oder kann sich als Arbeitnehmer Urlaub für die HV nehmen. Und wenn doch Urlaub, dann am besten verbunden mit einem Wochenendtrip nach Berlin...oder Lübeck. Also HV wie gehabt bitte auf Freitage legen.  

249 Postings, 403 Tage Hein_Blödzukünfiger Ort der Hauptversammlung

 
  
    
23.04.19 12:23
Wird die HV mit Verlegung des Hauptsitzes nach Lübeck zukünftig (immer) in Lübeck stattfinden?  

3192 Postings, 6384 Tage diplom-oekonomLöschung

 
  
    
24.04.19 08:32

Moderation
Moderator: jbo
Zeitpunkt: 24.04.19 12:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

2277 Postings, 790 Tage CoshaValue AG

 
  
    
03.05.19 10:13
Die Sparte Immobilienbewertung wurde neu strukturiert, die Value AG auf neue Beine gestellt.
Welche Chancen,welches Potential sieht Hypoport in diesem Segment was die Zukunft betrifft ?
Ein paar erklärende und ausführende Anmerkungen zum aufgelösten Joint Venture mit on-Geo und dem Kauf des StartUps Kartenhaus Software/Captain Immo wären hilfreich.

Wen betrachtet Hypoport in diesem Teilbereich als wichtigste Konkurrenten ?

Die Value AG will sich nach eigenen Worten zunächst stabilisieren und ausrichten, dann das vorhandene Potential skalieren und schließlich in Wachstum investieren.
Welchen zeitlichen Rahmen hat man sich konkret für diese Schritte gestellt.

Was rechnet sich Hypoport kurz-,mittel und langfristig aus in Bezug auf Umsatz und Ergebnis ?  

2277 Postings, 790 Tage CoshaErstRaum

 
  
    
03.05.19 10:17
die FIO Systems hat das regionale Immobillienportal "ErstRaum" technisch auf den Weg gebracht.

Sieht Hypoport in diesem Projekt das Potential eines künftigen Geschäftsmodells, entweder als reiner technischer Dienstleister,Softwareentwickler & Service oder als Betreiber regionaler und überregionaler Immobilienportale ?  

34 Postings, 1188 Tage MersaultPostbank / DB

 
  
    
2
03.05.19 12:56
Gibt es was Neues bezüglich der Frage, ob die Deutsche Bank zukünftig Europace nutzen wird (= gut) oder gar die Postbank Europace nicht mehr nutzen wird, weil sie sich der Immo-IT-Lösung der DB anschließt (= schlecht)?  

1871 Postings, 7252 Tage NetfoxFragen zum prognostizierten Wachstum

 
  
    
08.05.19 13:37
Auf der letzten HV wurde ein zweistelliges Wachstum der Hypoport-Gruppe sowohl im Umsatz als auch im Ergebnis für die nächste Dekade in Aussicht gestellt.
Frage: Gilt das für alle 3 Plattformen jeweils auch für sich allein ?
Das Privatkundensegment um Dr.Klein als 4. Segment sehe ich jetzt nicht direkt als Plattform an.  Wie sieht das Wachstumspotential dieses Segments langfristig aus?  

585 Postings, 1537 Tage RisikoklasseDr. Klein Firmenkunden

 
  
    
13.05.19 16:33
Warum ist das EBIT-Wachstum im Teilsegment 'Dr. Klein Firmenkunden' seit Jahren relativ gering bzw. nun sogar negativ? Die bislang genannten Erklärungen sind nicht faktenbasiert.
Im Teilsegment 'Dr. Klein Firmenkunden' wurden unter den Stichworten 'Fonds', 'Digitalisierung' und Ähnliches in den vergangenen Jahren erhebliche Investitonen vorgenommen. Diese Investitonen sind offensichtlich völlig verpufft. War dies so beabsichtigt?  

1309 Postings, 2629 Tage Armer Student86Falls es nicht schon gepostet wurde,

 
  
    
13.05.19 17:29
wir sind auch auf Ard.de mit in den News,

zwar ganz unten, aber immerhin.


Vllt. macht uns das noch bekannter.

 

8872 Postings, 5029 Tage Hardstylister2Viel Spaß euch heute

 
  
    
15.05.19 09:48
Wenn das Thema Ort & zeitliche Lage künftiger HVen behandelt wird könntet ihr ja evtl. nochmal vorschlagen Teile online zu übertragen.

Ergänzung zu Risikoklasse/ Dr. Klein FK - wie weit ist die Corporate Finance Plattform?  

50069 Postings, 5403 Tage LibudaWie berteilen Sie den starken Schuldenanstieg

 
  
    
15.05.19 11:52
zum 31.3.2019 im Vergleich zum 31.3.2018?  

939 Postings, 722 Tage irgendwieTut mir leid

 
  
    
15.05.19 12:19
das kann ich nicht BERTEILEN


 

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben