UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Natur ist schön

Seite 1 von 193
neuester Beitrag: 17.01.20 15:10
eröffnet am: 29.03.18 08:30 von: Agaphantus Anzahl Beiträge: 4813
neuester Beitrag: 17.01.20 15:10 von: skaribu Leser gesamt: 221089
davon Heute: 669
bewertet mit 36 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
191 | 192 | 193 | 193  Weiter  

6015 Postings, 745 Tage AgaphantusNatur ist schön

 
  
    
36
29.03.18 08:30
Worum geht es mir?
Im stressigen Alltag übersehen wir manchmal, wie schön die Natur uns oft das Dasein auf der Erde bereitet. Diese Momente sind wichtig und erhellen unsere Seele. Wer hat nicht schon Vögel beim Nestbau, Brüten und später dann Füttern bis die kleinen Flügge sind beobachtet. Auf Wiesen und in Parks ist ebenfalls vieles zu entdecken. Sein es die Schafe mit den Lämmern, die jetzt erstmals auf die Wiese kommen oder Fohlen, die im Winter in den Ställen das Licht der Welt entdeckt haben und jetzt auf der Weide umhertollen. Im Mai dann der erste Nachwuchs bei den Wasservögeln etc.

Durch unsere Ausflüge mit dem Fahrrad oder zu Fuß entdecken wir so das eine oder andere. Oder jemand hat eine Webcam oder Fotofalle. Vielleicht schaffen wir uns hier einen Rückzugsort, um die entdeckten Momente in der Natur gemeinsam zu teilen.
 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
191 | 192 | 193 | 193  Weiter  
4787 Postings ausgeblendet.

6015 Postings, 745 Tage Agaphantusha, Tulpen

 
  
    
6
15.01.20 14:38
an denen schleiche ich auch noch vorbei roteZora ;-)

Am Wochenende werd ich mal nach den Blaubeeren im Wald schauen und mir ein paar Zweige als Stütze für die Tulpen mitbringen. Dann haben sie keine Chance mehr im Geschäft zu bleiben.

Zugezogen hat es sich inzwischen bei uns auch wieder. Aber der Spaziergang in der Mittagspause war trotzdem gut.

Schönen Nachmittag euch allen!  
Angehängte Grafik:
img_20200115_124610.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
img_20200115_124610.jpg

68316 Postings, 1457 Tage skaribuSigur Ros - Njosnavelih

 
  
    
4
15.01.20 15:18
?The Nothing Song? der isländischen Band mit Natur-Eindrücken aus dem nördlichen Europa

 

9606 Postings, 1304 Tage RoteZoraNabend Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    
7
15.01.20 20:43
Klasse Foto, Agaphantus!

Ich brauchte keine Zweige, sie sind mir auch so in den Wagen gesprungen ;-)
Haben herrlich geblüht, ausladend den ganzen Tisch eingenommen und als Dank fürs mitnehmen sind sie dann welk bzw dürr geworden ohne abzufallen ;-)

Blaubeerzweige? Sind die besonders gut als Stütze?
Mit Zweigen habe ich Tulpen noch nicht gestützt!

Bei uns hatte es heute in der Sonne über 20 Grad, das war richtig herrlich bis sich die Sonne dann verkrümelt hat

Wunderschöne Narurimpressionen, skari!

Der Flieder im Garten treibt auch ...

Schönen Abend noch!
 
Angehängte Grafik:
flieder.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
flieder.jpg

4165 Postings, 317 Tage GonzoderersteFremdnutzung Rheinanleger

 
  
    
4
16.01.20 08:27
und die zahlen keine Miete :-((  
Angehängte Grafik:
img_1760.jpeg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_1760.jpeg

4165 Postings, 317 Tage Gonzodererstedie Farben dieses Winters

 
  
    
6
16.01.20 08:28
 
Angehängte Grafik:
img_1738.jpeg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_1738.jpeg

4165 Postings, 317 Tage Gonzodererste2

 
  
    
5
16.01.20 08:29
der grüne Punkt, Gegenlicht mit Handy, immer ein Problem  
Angehängte Grafik:
img_1694.jpeg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_1694.jpeg

6015 Postings, 745 Tage AgaphantusWächst die Frucht jetzt auf dem Feld,

 
  
    
9
16.01.20 08:49

Wächst die Frucht jetzt auf dem Feld, wird sie teuer in aller Welt.

Moin roteZora, Radelfan, Skaribu, Gonzodererste, Kryptomane, Boersalino, the_hope, Goldik, Fillorkill, Weckmann, Maickel, Youmake und Naturfreunde!

Ja roteZora, wir nehmen immer Blaubeerzweige mit in die Vase, damit die Tulpen ein schönes grünes Korsett haben. Sie stehen dann wie eine Eins und außerdem blühen die Blaubeeren auch irgendwann in der Vase. Werde ein Foto machen ;-)

Die Farben des Winters hast du gut getroffen Gonzodererste. Aber die schöne, tiefstehende Sonne im Wald - herrlich! Bei uns ist nach dem vielen Grau der vergangenen Tage auch ein sonniger Tag vorhergesagt. Der blaue Himmel heute Morgen verspricht ihn sogar. Schon immer wieder interessant, wie weit Möwen im Landesinneren zu finden sind. U.a. durch die vielen Deponien in den 70er und 80er Jahre haben die sich bei dem Nahrungsangebot massenhaft verbreitet. An welchem Fluß ist der Anleger, der Rhein?

Habe gerade beim letzten Aufräumen des Rechners meine Sicherung von 2013 gefunden. Nie wieder reingeschaut, aber wird auch noch mal auf die Externe gezogen. Man weiß ja nie, was da vielleicht noch drin steckt. Mir graut vor dem morgigen Freitag...

Wünsche dir und euch einen schönen und vor allem gesunden Tag!

 
Angehängte Grafik:
p1010111.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
p1010111.jpg

6015 Postings, 745 Tage Agaphantusmal die Vogelfutterkamera

 
  
    
2
16.01.20 09:33
wieder nach vorne holen.

War mir doch so, dass mir etwas auf dem Bildschirm fehlt ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=TA65OJkrBwo  

6015 Postings, 745 Tage AgaphantusMahlzeit roteZora und Naturfreunde

 
  
    
8
16.01.20 13:26
Ärgerlich!

Wir haben strahlend blauen Himmel und man muss im Büro sitzen. Der Nachmittag ist mit Um- und Wegräumen für die neuen Rechner vorgesehen. Weiß gar nicht, wo ich meinen ganzen "Tischmüll" hinpacken soll.

Die Winterlinge im Bürogarten strecken sich kräftig nach dem kurzen Augenblick der Sonne. Durch die tiefstehende Sonne und die hohen Häuser ist das immer nur ein kurzer Augenblick. In der Mittagspause war das Eichhörnchen mal wieder kurz da. Hab aber keine Kamera dabei gehabt und aufstehen wollte auch keiner. Irgendwie kriegen die ja jede Bewegung mit. Daher eine "Retorte".

Wünsche dir und euch einen schönen Nachmitag!  
Angehängte Grafik:
p1000948.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
p1000948.jpg

9606 Postings, 1304 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    
8
16.01.20 13:46
Sonnig, blauer Himmel bei aktuell 11 Grad

Dein Bild ist der Hammer, gäbe ein gutes Kalenderbild für Januar!

Auch deine 'Winterfarben' klasse, gonzo

Ich mag die Möwen, auch wenn sie alles vollkacken!
Könnte laut Überschrift ein 'Rheinanleger' sein ;-)

Ich wünsche dir und den Naturfreunden einen schönen Donnerstag!

Gerade noch gesehen, Eichhörnchen sind immer toll, ob alt oder neu!
Und unsere Winterlinge sind, glaube ich, fast alle weg, ich habe letztes Jahr schon nur noch ganz wenige gesehen und dieses Jahr noch keinen

Danke für den Link, Agaphantus
War auch gerade mal dort und da saß gerade ein Gefräßiger mitten drin und vertrieb die ganze Meisen
 
Angehängte Grafik:
futterkamera.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
futterkamera.jpg

6015 Postings, 745 Tage Agaphantusgefräßiger Eichelhäher

 
  
    
8
16.01.20 13:52
genau roteZora ;-)

wer Überschriften lesen kann, braucht auch nich dumm fragen - oh man Agaphantus.... da fehlen mir echt die Worte. Rheinanleger ist wohl am Rhein.....  
Angehängte Grafik:
screenshot_2020-01-....jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
screenshot_2020-01-....jpg

6015 Postings, 745 Tage Agaphantusdas

 
  
    
5
16.01.20 13:54
muss ich mir heute wohl mal einrahmen  
Angehängte Grafik:
screenshot_2020-01-16_talkforum_-_ariva_de.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
screenshot_2020-01-16_talkforum_-_ariva_de.png

9606 Postings, 1304 Tage RoteZoraMoin Agaphantus

 
  
    
6
16.01.20 14:23
Ist der aber schnell gewachsen ;-))))) muss Kraft- und Wachstumsfutter sein, lach

Haha ich dachte erst recht selbstverständlich 'Überschrift wohl überlesen' - Aber dann hab ich auch nochmal drüber nachgedacht, obs wirklich so ist - lach

Aber hallo und einen schönen Rahmen - wer da wohl alles zu Besuch war!

Bei Sonne gibts viel schönere Bilder!
 
Angehängte Grafik:
farn_1.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
farn_1.jpg

50630 Postings, 5091 Tage Radelfan#4800 Bezeichnend auch die drei Threads

 
  
    
1
16.01.20 17:43
die auf dem Treppchen stehen ;-)
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

47046 Postings, 3360 Tage boersalinoBeute von heute

 
  
    
7
16.01.20 18:07
 
Angehängte Grafik:
donn0.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
donn0.jpg

47046 Postings, 3360 Tage boersalinoDie folgenden Bilder

 
  
    
6
16.01.20 18:11
machte ich nach meiner täglichen Fahrt durch die Waschstraße. Ich fotografierte also durch eine gewachste Windschutzscheibe.

 
Angehängte Grafik:
donn3.jpg (verkleinert auf 57%) vergrößern
donn3.jpg

47046 Postings, 3360 Tage boersalinoAber unter ihm wieselte etwas Seltsames

 
  
    
6
16.01.20 18:14
- und noch seltsamer war, dass er das nicht als Beute wertete. Er hätte sich nur fallen lassen müssen ...

 
Angehängte Grafik:
donnwi.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
donnwi.jpg

47046 Postings, 3360 Tage boersalinoAbends dann am See

 
  
    
6
16.01.20 18:16
 
Angehängte Grafik:
donn1.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
donn1.jpg

6015 Postings, 745 Tage AgaphantusWenn Antoni (17.) die Luft ist klar,

 
  
    
6
17.01.20 08:10

Wenn Antoni (17.) die Luft ist klar, so gibt es ein trocknes Jahr.

Moin roteZora, Radelfan, Skaribu,  Boersalino, Gonzodererste, Kryptomane, the_hope, Goldik, Fillorkill, Weckmann, Maickel, Youmake und Naturfreunde!

Tolle Aufnahmen Boersalino. Ist das ein Hermelin bzw. Wiesel in #4805?
Also Frettchen, Baum- und Steinmarder hab ich schon mal gesehen, aber fotografieren? Chapeaux!
Da muss ich schon in den Wildpark gehen und hoffen, dass die nicht in ihren Höhlen pennen ;-)

Heute wird auch ein sonnigen, klarer Tag - zumindest bis zum späten Nachmittag. Dann haben wir wieder genug Vitamin A getankt die letzten Tage. Zumindest denkt sich das der herannahende Regen.

Hoffentlich regnet es morgen nich so viel, dann kann ich endlich drei Leonardo Rosenstämme in der Heimat umpflanzen. Das Wetter wird sich ja nicht großartig ändern, so dass die das locker überstehen werden.

Wünsche dir und euch einen stressfreien und geruhsamen Wochenausklang!

Noch ein Bild aus der Retorte

 
Angehängte Grafik:
p1000004.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
p1000004.jpg

6015 Postings, 745 Tage Agaphantusnoch etwas Farbe von heute Morgen

 
  
    
5
17.01.20 09:57
 
Angehängte Grafik:
p1000754.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
p1000754.jpg

6015 Postings, 745 Tage Agaphantusund etwas später

 
  
    
4
17.01.20 09:58
 
Angehängte Grafik:
p1000756.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
p1000756.jpg

9606 Postings, 1304 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    
7
17.01.20 10:56
Klar ist es bei uns auch, Sonne, blauer Himmel und wird wohl auch trocken bleiben

Der klare Tag von gestern hat uns doch tatsächlich ziemlich schnell Nachtfrost gebracht und es hat aktuell immer noch -1 Grad
Gestern hatte es 10 Grad,  heute -1 Grad - krasse Schwankung

Tolle Bilder, boersalino und Agaphantus

Der Mond ist auch echt schön, so eingebettet im Baum

Ich wünsche dir und den Naturfreunden einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende  
Angehängte Grafik:
frosty.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
frosty.jpg

6015 Postings, 745 Tage AgaphantusMahlzeit roteZora

 
  
    
5
17.01.20 11:40
Frost gab es bei uns nicht. Die Ostsee hat ja auch noch 5 bis 6 Grad. Dann wird das erst einmal auch nichts. Im Landesinneren sieht das dann schon anders aus. Aber für die nächsten Tage bleibt es im Flachland frostfrei.

Gerade sind unsere neuen Rechner gekommen. D.h. in einer halben Stunde ist Sendepause. So melde ich mich schon mal ab und mach mich demnächst auf den Weg in die Heimat.

Wünsche dir und euch einen guten Start ins Wochenende!  
Angehängte Grafik:
p1000664.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
p1000664.jpg

43757 Postings, 4241 Tage Fillorkillmuss ich mir heute wohl mal einrahmen

 
  
    
2
17.01.20 12:10
Dieser grossartige Thread hat auf jeden Fall breite Anerkennung verdient. Die Clickzahlen sind allerdings, wie schon öfter nachgewiesen, Fake und taugen deshalb nicht als Indikation (in beide Richtungen). Das lässt sich bereits mit der Beobachtung nachvollziehen, dass bekannte Threads (Ökonomen, Ulm, Stolze und auch mein CC) übernacht um den Faktor 2.5 'eingebrochen' sind, die deiner dann zulegen konnte. Dergleichen ist bereits mehrfach vorgekommen.  Auch der CC konnte sich schon mal von einem Tag auf den nächsten von ca 1.000 auf 4.000 Clicks verbessern. Glaubwürdig ? No. Warum das so ist ? Keine Ahnung. Ich geh einfach davon aus, dass hier eine übergeordnete Intelligenz periodisch die Schalter umlegt, deren Pläne für Normalsterbliche nicht zugänglich sind.  
-----------
Die alte Welt liegt im Sterben, die neue ist noch nicht geboren: Es ist die Zeit der Monster

68316 Postings, 1457 Tage skaribuRitchie Blackmore - Rainbow - Snowman

 
  
    
1
17.01.20 15:10
Ein paar Wintereindrücke für all jene Naturfreunde, denen bei der aktuellen Klima- und Wettersituation etwas fehlt...und die im Rahmen ihrer eigenen Möglichkeiten so viel wie möglich dafür tun, dass es nicht irgendwann einfach zu spät ist...

 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
191 | 192 | 193 | 193  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  8 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Ananas, der boardaufpasser, Linda40, no ID, noidea, Shitovernokhead, tiger.65, waschlappen