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WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Seite 1 von 119
neuester Beitrag: 26.01.20 18:43
eröffnet am: 16.06.15 09:36 von: hgschr Anzahl Beiträge: 2963
neuester Beitrag: 26.01.20 18:43 von: Plug Leser gesamt: 574741
davon Heute: 1861
bewertet mit 20 Sternen

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828 Postings, 1719 Tage hgschrWDI Forum für Verantwortungsbewusste

 
  
    
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16.06.15 09:36
Guten Tag,
dieser Thread ist an all jene gerichtet, die bereits sind, neben ihrer eigenen Meinung auch grundsätzliche Arbeit zu leisten, um durch Recherchen zu verschiedenen Themen des Umfeldes der Wirecard Informationen zu gewinnen, die aufgrund ihrer Menge durch einen Einzelnen nicht aufzuarbeiten sind. Durch gezielte Analysen des Marktes, unterteilt in Europa und Asien, der Produktangebote, der Konkurrenten, der gesamtwirtschaftlichen Lage soll der private Investor in die Lage versetzt werden, sich ein ganzheitliches Bild zu verschaffen.  
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2937 Postings ausgeblendet.

129 Postings, 276 Tage LucasMaatNeukunde

 
  
    
25.01.20 11:04
Wirecard verdient  erst Geld , wenn der Kunde Geld verdient.
Haben ja einige schon mehrfach drauf hingewiesen. Das ist ja der Anreiz gegenüber Anderen.
Und wenn ich mit der Unterstützung von Wirecard meinen Kunden einen Mehrwert bietet, können mir doch diese
hätte, wenn und aber, egal sein.
Entscheidend ist doch, wo geht die "Reise" hin.
Die Möglichkeiten von Kooperationen sind riesig.
Es wird ständig und stetig gedrängt. Die ZEIT arbeitet für Wirecard.
" ROM WURDE AUCH NICHT AN EINEM TAG ERBAUT !"

 

129 Postings, 276 Tage LucasMaatZwetschgenquetsche

 
  
    
25.01.20 11:08
Danke, Sie sind mir zuvor gekommen.  

1171 Postings, 1832 Tage ooo111ooo@zwetschge

 
  
    
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25.01.20 12:24
Wow, ich hatte nicht erwartet gleich eine Fernanalyse meiner Persönlichkeitsstruktur zu bekommen.

Zum zweiten Teil: ich habe mich scheinbar komplett missverständlich ausgedrückt. Ich hatte gehofft dass evtl jemand Infos zum onboarding (Erfüllung des Kundenbedarfs, nicht die Möglichkeiten der Plattform) hat. Deshalb die Frage ins Forum.

Wie WDI mit Kundenmeldungen umgeht hatte ich ja schon erfragt, verständlicherweise erinnerst du dich nicht mehr daran - auch dafür ist das forum gut, falls das mal jemand fragen würde.

Meine formulierte Vermutung hat im weitesten Sinn auch was mit buchbarkeit bei eingräumten Rücktrittsrechten zu tun. Evtl hilft das für das Verständnis.

Vielleicht liest du dir meinen post nochmal durch. Ist aber auch nicht sooo wichtig. Es ist keine Kritik am Neukundenwachstum......
 

828 Postings, 1719 Tage hgschrARP Ertrag überkompensiert Sonderbelastung KPMG

 
  
    
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25.01.20 14:17
Max 30 Kpmg Prüfer für 5 Monate im Einsatz = 30 x 100 Arbeitstage x 2000 Euro = 6 Mio Euro Aufwand. Dagegen 400000 Aktienrückkauf zu ca. 120 Euro. Kursbeginn 20 Euro = 8 Mio Beitrag zu Net profit.  

684 Postings, 482 Tage difigianorücktritt/ daten

 
  
    
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25.01.20 23:44

das mit dem rücktrittsrecht ist abstrakt und in kooperationsverträgen oder wie auch immer ihr sie nennen wollt, nicht gegenstand.

bei ?grosskunden? kommt da ein cfo oder anderer aus dem management dazu und geht auf die bedenken des kunden ein, erläutert sachverhalte hierzu und wird dem  kunden wohl die ein oder andere info geben die wir als aktionäre so niemals erfahren werden. gelingt das nicht, wird es nicht zum vertrag kommen. auch nicht zu einem ?vorläufigen?vertrag, zimindest aus diesem grund.  

wenn nichts dran ist und dem kunden dies verständlich dargelegt ist, war es das mit dem thema. als kunde würde man sich da eher peinlich berührt fühlen, dies zu tun.

?kleinkunden?hat ma einer vor 3 jahren versucht einen passat bei vw zu bestellen, vorbehaltlich wegen dem dieselskandal?! take it or leave it.

daten, 000111000: warte ich auch schon drauf das dies zum thema wird. am liebsten wäre mir das dann aber gleich, damit?s durch ist.

wann war das mit der cloud, vor 5 jahren? ein geschrei von allen privaten und mittelständler als das mit der cloud einzug hielt. ihr erinnert euch wie sie alle misstrauisch hierzu standen, da könnten die daten leicht zweckentfremdet werden. und nu, kein thema mehr. 80% der leute legen mind. 80% ihres zeugs in der cloud ab...

google, ja, meeeega geschäftsmodel aber was mich daran stört.( muss aber hinzufügen, dass ich ein software und edv-looser vor dem herrn bin.), dass ich den geringen lerneffekt von google?s programmen nicht verstehe. da machen die verschiedenen plattformen gefühlt alle ihr eigenes ding. bild, sprache, schrift. das die miteinander kommunizieren ist wohl eine grössere herausforderung. kommt mir so vor als lernen bzw. arbeiten die ?analog? und ein miteinander. so weit off topic.

onboarding: ich denke ( nicht wissen), dass das onboarding mit zunehmender kundengewinnung dynamisch geringer wird. wird dann wohl immer mehr zu copy and paste für wirecard.  wir hatten bis vor kurzen eine tochterfirma die als kunden im wesentlichen regionale enegieversorger hatte. diese firma hat das e-auto ladeboxen management für diese energieversoger durchgeführt. keine zahlungen, nicht wie wirecard. lediglich das handeln, dass wenn der kunde vom energieversorger diese ladestellen genutzt hat, dass diese in die haushaltsstromabrechnung eingeflossen ist.  und hier ging der onboarding aufwand dynamisch nach unten. kam jetzt zb neben den energieversorger erstmalig eine  zb hotelgruppe hinzu und der bedarf musste der zimmerrechnung hinzu gebucht werden, war der aufwand um ein vielfaches höher. aber den aufwand greifen möchte ich an dieser stelle nicht, da ich technisch, fachlich und operativ niemals nah genug dran war, so dass das ich dies benennen könnte. zudem ist das weit weg von dem was wirecard alles an lösungen bittet.  das onboarding zu pauschalieren ist für mein dafürhalten unmöglich. da die dienstleistungpalette von wtc äusserst unfangreich ist und viele angeboardete firmen unterschiedlichste anforderungen und somit umfänge haben. auch unterschiedliche grössen, regional,währungsübergreifend. etc.pp. denke das onboarding ist so unterschiedlich wie die zeit die ein single gegenüber einer grossfamilie zum einkaufen benötigt. vll. kannst damit ja was anfangen und kommst ein stück weiter.

habs grad gelesen. angeboardet, geiles denglisch. lass ich jetzt aber...

 

1171 Postings, 1832 Tage ooo111ooo@difigiano

 
  
    
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26.01.20 07:38
Bei uns kommt es durchaus vor dass Kunden Rücktrittsrechte im Vertrag haben. Kunden sind bei uns aber deutlich wertvoller als ein Kunde von VW der ein Auto kauft.

Da wir keine bilanziellen Anschuldigungen haben liegt das Rücktrittsrecht meist bei der Technologie und meist mit der Bedingung, dass der Kunde uns gravierende Mängel belegen muss (ist oft allein durch die Gewährleistung bereits abgedeckt). Aber es kommt auch vor, dass Kunden ein anderes Rücktrittsrecht verhandeln z. B. weil Detailkonzepte noch nicht fertig sind und wir aber die Unterschrift jetzt haben wollen. Bei on-premises Lizenzen führt das dann dazu, dass der Umsatz nicht gebucht werden kann. Bei subscription oder saas (mit in der Regel Mehrjahresverträgen) ist es eigentlich egal da eh monatlich gebucht wird. Aber: wir kommunizieren solche Kunden erst wenn das Rücktrittsrecht erloschen ist.

Wenn sich wirecard also sicher ist, dass bei der Sonderprüfung nichts gravierendes raus kommt, dann könnte ein solches Rücktrittsrecht (oder lediglich Referenzierungsverbot) problemlos eingeräumt werden.

Ich als namhafter Kunde würde darauf bestehen. Denn ich hätte keine Lust dass meine (teuer aufgebaute) Marke in Verbindung mit Bilanzskandalen durch den Dreck gezogen wird.
So nach dem Motto: Kunde xy entschied sich für Wirecard obwohl das Risiko eines bla bla .....im Raum stand..... was Rückschlüsse auf das eigene Risikomanagement zu läßt....bla bla.

Einige unserer Kunden haben der referenzierbarkeit aus policy Gründen auch überhaupt nicht zugestimmt (z. B. Ein bekannter energy Drink)

Und deshalb hatte ich die Gedanken ob nicht die news Pipeline voller ist als aktuell ersichtlich.

Mit Kooperationen hat das nur wenig zu tun. Jeder partnert mit jedem, nur ein Bruchteil davon wird wirklich Erfolg haben.

 

684 Postings, 482 Tage difigianorücktritt

 
  
    
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26.01.20 09:17
000111000:
das mag ja sein. dann aber aus technischen gründen, nichterfüllung, produktbedingt . da kann durchaus üblich sein. aber nicht wegen bilanzverstoss, etc.
bonitätsprüfungen im vorfeld der vergabe sind auch durchaus auch üblich. ebenso compliance-einhaltungen. über diese türe könnte man dann ggf. den vertag öffnen, wenn geregelt und im grossen stil geschummelt. aber rücktritssrecht aus bilanzierungsgründen, explizit wg. den vorwürfen bzw sonderprüfung. selbst kündigungsrechte aufgrund nicht erfolgten üblichen nicht erteilten testat des jahresabschlusses wirst du lange suchen müssen.  

684 Postings, 482 Tage difigianopipeline

 
  
    
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26.01.20 09:23
...ob die tatsächlich voller ist, wer weiss. vll. warten einzelne kunden ab. wenn sich die kunden das erlauben/ leisten möchten.... wird der newsflow nach vorlage bericht zeigen.  

129 Postings, 276 Tage LucasMaatRücktrittsrecht

 
  
    
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26.01.20 10:46
Wie die Gestaltung eines Vertrages aussieht, geht nur die beiden Vertragspartner etwas an !!!!
Ich glaube auch, Sie machen sich da zu viele Sorgen und erzeugen eine "künstliche" Verunsicherung.
Mich als Vertragspartner würde es nicht interessieren, ob Wirecard ihren Jahresabschluß schon testiert hat oder nicht.
Entscheidend ist für mich nur, ob man meine Forderungen entsprechend den Bedingungen erfüllen kann, die Vertragsgegenstand sind.
Warum sollte ich einen Vertrag eingehen, der nicht meinen Wünschen und Nöten entspricht.
Warum sollte Wirecard nicht existierende Kooperationen vermelden?
Ich habe bis jetzt auch noch nicht gelesen, das sich Wirecard dahin gehend geäußert hat : Womöglich können wir mit Kunde xxxx oder mit Kunde yyyy
einen Vertrag abschließen, aber die entscheiden sich erst, wenn die Sonderprüfung abgeschlossen ist.
Und auch bezüglich des Rufs der Kunden machen Sie sich "künstlich" erzeugte Sorgen.
Sie brauchen doch nicht für den Kunden denken!!!!!! Das kann der selbst. Kinder würden sagen: "Ich mach das schon, ich bin ja schon groß"
 

792 Postings, 7193 Tage LogoKooperationen sind oft wie präklinische Studien

 
  
    
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26.01.20 11:09
Viele verschiedene Studien mit ähnlichen Zielen und nicht alle werden gewinnen bzw überhaupt die Marktreife erreichen.
Aber ohne Studien würde man evtl beim Zahlungsverkehr bisheriger Technik stehen bleiben und verdient dann zukünftig kaum noch was.
Zum Glück gibt es aber auch Kooperationen die quasi schon marktreife Produkte zum fliegen bringen und die sehr schnell beginnen, hohes Wachstum und Cash einzubringen.

Nicht jede Studie wird ein Erfolg aber manchmal muss man Geld einsetzen und im Zweifel verbrennen um überhaupt auch Erfolge feiern zu können.

Das Ziel 2025 mag fast schon konservativ sein (je nach Brille die man aufsetzt), aber es bedarf noch einiger Anstrengungen und Erfolge, um dies überhaupt zu erreichen.
Bei erhofften 3 MRD Gewinn (nicht EBIT) in 2025 und auch dann hoffentlich noch bis 2030 anzunehmenden Wachstum von größer 10% (ich sage Mal 15% p.a. bis 2030) sollte ein KGV von 20 gerechtfertigt sein. --> Marktkapitalisierung in Q1.2026 ca 60-65 MRD bei etwas mehr Aktien als heute.  ... Also Kursziel, falls der Erfolg gem. 2025er Planung eintritt, ca 500? in Q1.2026

Ehrlich gesagt ist es mir da relativ egal, welche Sprünge oder Rücksetzer der Kurs aktuell macht oder nicht.

Meine Meinung: 2018 war die Aktie im Bereich 160 - 199? etwas zu teuer. Aber bei positiver KPMG + Q4 wäre das für mich eine faire 2021er Kurs-Range.
Was Börse und Shorties draus machen, sehen wir dann.

Mein Tipp: nicht jede 5-20? für Gewinnmitnahmen nutzen in der Hoffnung, wieder günstiger einzusteigen.
Falls die Börse aber in 2020 übertreibt und bereits Kurse von 300? bietet, dann werde ich mir die Sachlage ganz genau anschauen und ggfs teilweise auch erst mal Gewinne mitnehmen.
Ansonsten warte ich gern bis 2025)2030..., solange die WDI-Zukunft erfolgsversprechend bleibt.
 

792 Postings, 7193 Tage Logofaire Kursrange für 2020 - nicht 2021

 
  
    
26.01.20 11:12
sorry  

684 Postings, 482 Tage difigianobin schon gross...

 
  
    
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26.01.20 11:12
lucasmaat:

bei deinem letzten satz gehe ich nicht mit. insbesondere bei den kunden die am compliance-tropf hängen ist das sehr wohl ein thema. und das sind mittlerweile fast alle zimindest old economy big player. aber der umgang hiermit ist nicht das des vorläufigen vertrags. ich wiederhole mich ma:

bei ?grosskund­en? kommt da ein cfo oder anderer aus dem management­ dazu und geht auf die bedenken des kunden ein, erläutert sachverhal­te hierzu und wird dem  kunde­n wohl die ein oder andere info geben die wir als aktionäre so niemals erfahren werden. gelingt das nicht, wird es nicht zum vertrag kommen. auch nicht zu einem ?vorläufig­en?vertrag­, zimindest aus diesem grund.

? bei ?grosskund­en? kommt da ein cfo oder anderer aus dem management­ dazu und geht auf die bedenken des kunden ein, erläutert sachverhal­te hierzu und wird dem  kunde­n wohl die ein oder andere info geben die wir als aktionäre so niemals erfahren werden. gelingt das nicht, wird es nicht zum vertrag kommen. auch nicht zu einem ?vorläufig­en?vertrag­, zimindest aus diesem grund. ......?

000111000:
wenn du ein ins stocken geratene news-welle glaubst zu erkennen und unterstellen wir. dies ist/wäre tatsächlich so, hielte ich es für wahrscheinlicher das dies nicht den aktuellen abschlusserfolg oder misserfolg geschuldet wäre. vielmehr kann das auch an der lernkurve die wtc derzeit mit accounting und IR durchlebt, liegen. dafür spräche dann auch die nun seit eichelmann völlig veränderte ausprache von stellungnahmen seitens wirecard. da halte ich es für wahrscheinlicher. dass sich der umgang mit solch news seitens wirecard derzeit neu erfindet. was meiner grössten sehnsucht gegü. wtc sehr entgegen kommen würde.

 

2357 Postings, 1405 Tage zwetschgenquetsche.o1o

 
  
    
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26.01.20 12:01
ja, bei mir bekommst du vieles mehr inklusive, als nur eine fachliche Antwort ;-)
Aber immer ohne empirische Gewähr ;-)

Rein fachliche Antworten liefert dir Wirecard direkt, die IR und Co. sind weiterhin die noch besseren Ansprechpartner für deine Fragen und Gedankengänge.

Und zu allem was ich schon schrieb, ergänze ich meine Glauben daran, dass in privatwirtschaftlichen Führungspositionen BWL-kompetente Leute sitzen, die es uns gleich tun konnten, und von Anfang an die FT-Artikel als Unsinn entlarvt haben und sich die Frage nach Bilanzbetrug gar nicht erst gestellt haben. Ich denke vielmehr, dass sie die Firmenabos bei der Dieter von Holtzbrinck Gruppe abbestellt haben, so dessen wirtschaftliche Verluste erhöhten und die Boulevardismusspirale nochmals verstärkten. Wohlwissend, sich die Kosten für DvH nun gespart zu haben und damit sich die etwas höhere Marge im Vergleich zu Adyen leisten zu können.

Na, klingt das nicht plausibel? ;-)

Und damit ich deine Beiträge noch mehr wertschätzen kann und deine Person noch besser lerne zu kennen, die Frage, in welchem Unternehmen zu arbeitest und welche Tätigkeit du nach gehst?

Grüße!



 

1171 Postings, 1832 Tage ooo111ooo....

 
  
    
26.01.20 12:57
@lucasM.

"Entscheide­nd ist für mich nur, ob man meine Forderunge­n entspreche­nd den Bedingunge­n erfüllen kann, die Vertragsge­genstand sind"

Das mag für dich so sein, ich kann dir aber versichern, dass in ca der Hälfte der Enterprise  Evaluierung neuer Lösungen die Roadmap ein Thema ist. Denn der Kunde fragt sich ob der Anbieter innovativ ist, auch zukünftige Anforderungen abdecken kann und Thought leader ist etc.

@difigiano
Dazu hätte ich die IR befragt. Die Antwort war, daß immer noch jeder relevante Neukunde kommuniziert wird. Und anhand meiner Geschäftserfahrungen mit Referenzierungsregelungen und Rücktrittsrechten kam mir der Gedanke. Geringer onboarding Aufwand würde das befeuern. Aber jetzt ist von meiner Seite auch gut mit dem thema :)

@zwetschge.
Ich wollte natürlich keine gotteslästerung betreiben. Ich weiß doch dass die Strafe hier sofort die öffentliche Kreuzigung ist ;)

Ich denke du verstehst sicher dass ich hier nicht veröffentliche wo genau ich arbeite. Was soll das bringen? Es ist irgendwas im Management / Sales / product strategy /
Omnichannell User Experience. Einige Dax Konzerne gehören zu den Kunden und genau da gibt es die "Rücktrittsrechtsfetischisten" :).  

1171 Postings, 1832 Tage ooo111oooKorrektur

 
  
    
26.01.20 13:05
Dazu hätte ich die IR befragt. Muß heißen: Dazu hAtte ich die IR befragt.  

2357 Postings, 1405 Tage zwetschgenquetsche.o1o

 
  
    
26.01.20 14:52
Ich finde es sher hilfreich einigermaßen (mehr ja nicht) zu wissen, welchen berufl. Hintergrund jemand hat, wo doch alle anonym sind und das Forum gefühlt aus Studenten, Rentnern und Aktienhändlern (ein dehnbarer Begriff) besteht. Ich z.B. sehe ich mich als ein Querschnitt von allen dreien ;-)

Dass nur relevante Kunden vermeldet werden, finde ich wie gesagt sehr gut.

Bewahrt vor einer Informationsinflation und die gibt es in vielerlei Bereichen schon zur Genüge und da zeigt sich, wie verwässert und entwertet die "News" bzw. der inhaltliche Gehalt ist.
 

756 Postings, 1627 Tage matze91Turnus Buchführung?

 
  
    
26.01.20 15:50
@ 000111000

Kannst du bitte mal erklären, was in deiner Firma "eh monatlich gebucht wird" ?

"Bei subscription oder saas (mit in der Regel Mehrjahresverträgen) ist es eigentlich egal da eh monatlich gebucht wird."

 

1171 Postings, 1832 Tage ooo111oooMatze

 
  
    
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26.01.20 16:14
Gebucht ist vermutlich für die Buchhalter der falsche Begriff.

Aber kurz erklärt:. Um buchen zu können müssen im Grunde drei Kriterien erfüllt sein: Bestellung, Lieferung (Leistung) und Rechnungsstellung. Bei einmaligen Lizenzen (Kauf) wird bestellt, der key+Download link verschickt (geliefert) und die Rechnung gestellt. Hat alles ein Datum z. B. Dezember wird der gesamte Betrag in den Dezember bzw Q4 gebucht.  Ist aber in der Bestellung (oder um Vertrag ein Rücktrittsrecht enthalten wird der Betrag erst in dem Monat (bzw Quartal) verbucht ab Verfall des Rechtes. Die dazu gehörige Softwarewartung und/oder der Support (Gebühr) wird monatlich berechnet (aber jährlich im Voraus abgerechnet) und monatlich geleistet und somit kann monatlich bzw 1/4 des Jahresbetrages in die Quartale gebucht werden. Gleiches gilt bei Miete (subscription) und saas (eine Art Cloud), alles Gebühren mit Laufzeit.



 

1171 Postings, 1832 Tage ooo111oooNachtrag

 
  
    
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26.01.20 16:16
Ich bin aber kein Buchhalter oder Controller, ich sorge dafür dass das Produkt verkauft werden kann und der Umsatz rein kommt und verbucht werden kann. Und: es ist nicht meine Firma :)  

1171 Postings, 1832 Tage ooo111ooo@zwetschge

 
  
    
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26.01.20 16:27
Du bist ein Querschnitt aus Student, Rentner und Aktienhändler? Was soll das sein. 50 jähriger Aktionär? :)

Bis zu HV werde ich sicher ein paar Aktien haben um dort hin zu gehen. Evtl trifft man sich dort. Oder es wird in München mal eine Art Stammtisch gemacht. Da wäre ich auch dabei :)  

684 Postings, 482 Tage difigianonachtreten...

 
  
    
26.01.20 17:53
0001100:
leg dir doch bitte ma einen namen zu. das mit den nullen ist fürchterlich.

folgende aussage von dir steht für mich noch als wissenswert im raum:

?...  Und anhand meiner Geschäftse­rfahrungen­ mit Referenzie­rungsregel­ungen?

was hat denn dies mit den verträgen von wtc und deren kunden zu tun??? ich checks nicht.

zu deinen fetisch-rücktrittskunden nochmal. produkt und zeitliches rücktrittsrecht bei fristüberschreitung. da geh ich ja mit. ist durchaus üblich.

aber wirtschaftl. rücktrittsklauseln.. wenn dich bonitätscheck erdolgte. meinetwegen auch eine gewisse bonität überndoe lfz des vertrages gewährleistet sein muss. ebenso die eihaltung von compliance, definiert oder auch allgemein. da unterschreibt doch keiner noch ein zusätzliches kündigungsrecht. das ausserordentliche kündigungsrecht würde doch schon alleine dazu berechtigen.

ich dachte der querschnitt der kleinaktionäre sind die die irgendwo bei 160 gekauft haben und bei 120 entnervt verkauft haben.  

2357 Postings, 1405 Tage zwetschgenquetsche.50-jähriger Aktionär oder

 
  
    
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26.01.20 17:54
ein Rentner mit der Wissbegierde eines Studenten, der gerne tradet,
ein Student, der geruhsam wie ein Rentner der Entwicklung seines Depot zuschaut,
ein Aktienhändler, der entweder gerne schon Rentner wäre oder wenigstens noch im Studium,
ein Student, der mit Aktien handelt, um vorzeitig Rentner zu werden,
ein Rentner, der mit Aktien handelt, um nicht so leben zu müssen, wie ein Student,
ein Student, der sich lieber hier, als in der Vorlesung tummelt, dazu ein rentnerhaftes Leben führt, weil er von seinem Opa dessen Depot erbte,
ein Aktienhändler, weil er als Student mal in einer Bank arbeitete, und der wegen dem vielen Koks körperlich einem Rentner gleicht,
etc pp

:-)
 

186 Postings, 1061 Tage willy71@zwetschgenquet-scher

 
  
    
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26.01.20 18:22
sie sind einfach genial.
Sie haben auf alles eine Antwort  

684 Postings, 482 Tage difigianohahaha

 
  
    
26.01.20 18:34
willy, genau.

das sind dann genau die die beim günther  jauch an der 50 euro frage gegen die wand fahren.

ich brech gleich weg vor lachen.:)))

off topic ende meinerseits. wohlwissend, dass es nun vermutlich donnert über meinem haupt... :)

 

1462 Postings, 1753 Tage Plug0001100:

 
  
    
26.01.20 18:43
Du bist als Kandidat für das Dschungelcamp geeignet, da suchen sie noch ein paar Wirrköpfe mit Minimal IQ, für die Sat Zuschauer was zum spannen.

Da kannste dein Rücktritts Geschwurbel anbringen.  

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