UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

STEINHOFF International an die Tickers

Seite 1 von 631
neuester Beitrag: 18.07.19 21:28
eröffnet am: 15.11.13 09:16 von: buran Anzahl Beiträge: 15761
neuester Beitrag: 18.07.19 21:28 von: Define Leser gesamt: 1092626
davon Heute: 3790
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
629 | 630 | 631 | 631  Weiter  

245705 Postings, 5074 Tage buranSTEINHOFF International an die Tickers

25
15.11.13 09:16
15735 Postings ausgeblendet.

446 Postings, 926 Tage Gipfel71@ Mysterio

3
18.07.19 16:03
Bei TT hab ich bei Übernahmeangebot angedient und das war bei mir eine schwarzen Null .
Spätestens nachdem ich gesehen habe ,was Fosun letzte Woche mit TH CO gemacht hat,war mir klar,was bei TT kommen würde.Schockierend ist es aber trotzdem.Fosun verfolgt dort auch gnadenlos seine Ziele.

Inwiefern hier die Mächtigen,die Gläubiger,ihre Ziele verfolgen werden wir noch sehen.
Das ist ja der eigentliche grundsätzliche Unterschied in de3r Meinung zwischen den Steinhoff Anlegern und der LDR.

Bei TT waren die Anleger letztlich auch der Meinung,Fosun sei ja nun mit 76% dabei und werde alles für steigende Kurse tun.Die Realität sieht aber anders aus.

Die haben einfach keine Lust Anleger an der kommenden Restrukturierung zu beteiligen und schütteln sie jetzt raus.Warum soll man mit teuren Bemühungen andere auch noch glücklich machen,wenn man das nicht muß!
Bei Thomas Cook ist es noch krasser.Da hat der Vorstand sich über ein Video gemeldet und angekündigt,dass bei der bevorstehenden Verwässerung der Anteile die bestehenden Anteile fast wertlos werden.

Das sind alles Szenarien (verzeih mir meine Offenheit),die hier noch nicht im Kurs sind.Hier ist noch extrem viel Hoffnung eingepreist und alle Anleger glauben,dass die Gläubiger dem Unternehmen noch viele Geschenke machen werden,da selbige ja mit im Boot sind.
Die Gläubiger werden knallhart abwägen,mit welchem Szenario sie weniger verlieren und dann müssen sie sich auch noch einigen.

Ich ahne wie es ausgehen wird aber dank des LUA dauert es noch eine Weile.Das ist übrigens der einzige Grund,warum ich hier hin und wieder trade...

Aber es hat ja vor dem Tag X noch jeder genügend Zeit zu handeln und ist somit seines Glückes Schmid!

Hau rein und ein glückliches Händchen

1758 Postings, 933 Tage Hai123456Witzig

7
18.07.19 16:22
witzig finde ich das Avatar der LdR
Sieht aus als hätten die eine Augenkrankheit , so blutunterlaufen wie das Auge ist.
Wahrscheinlich vom vielen Beobachten LOL
Was meint ihr?
Mit freundlichen Grüßen
Hai  

3549 Postings, 1192 Tage tom.tomGIPFEL71

3
18.07.19 16:23
Warum kaufte BlackRock unlängst 60 Millionen Steinhoff Aktien, sind
die auch "Dummzocker" wie die "LdR" uns nennt, haben die bei BlackRock einen Blackout
gehabt, als sie die Aktien gekauft haben?

Andere These: Vielleicht sind die doch weitsichtiger als der sogenannte "Realisten Club"....
...darauf würde ich wohl eher setzten!

10 Postings, 0 Tage Stefan Köpplvorsicht

18.07.19 16:35
sonst beobachten sie euch auch. die liga der spanner :-D  

Clubmitglied, 8388 Postings, 1953 Tage Berliner_X / Y / Z

18.07.19 16:38

SirHobel
:
das ist ja eine gut belegte Aussage! Hut ab, so hätte das auch der tom.tom schreiben sollen. Wenn man mit einer Aussage nicht einverstanden ist, muss man mit gut belegten Kontra-Argumente kommen ;-)

tom.tom
:
Den erste Teil deiner Aussage hat SirHobel "erledigt".
Zweiter Teil?
Es gibt wenige vergleichbare Konzerne, aber etwas vergleichbares könntest du schon finden. Vielleicht recherchierst du bisschen? Es würde mich, Die Liga und auch andere interessieren. Dadurch kannst du nur was neues dazulernen, was nie schaden kann, weil mehr Erfahrung bedeutet dich in der Zukunft weniger zu verzocken ;-)

manham

So ist das! Scheiß egal, ob man sich vertippt, oder wegen + Dativ schreibt, das anstatt dass, Dativ mit Akkusativ verwechselt (m und n liegen auf der Tastatur nebeneinander... ) etc. Der Inhalt reicht schon, den muss man irgedwie verstehen können, der Rest ist hier unwichtig. Ich habe auf meinem kleinen Handy - IPhone SE, ich will nicht mit "Tabletts" in der Hosentasche laufen ;-) - vier Sprachen installiert, die ich jeden Tag benutze. Was glaubst du, was ich alles aus Versehen Dank Auto-Korrektur verschickt habe, und das erst danach gemerkt, manchmal ist das sogar sehr lustig.
Sonst.. ich behalte meine 200T Shares, ob ich noch welche nachkaufe, weiß ich noch nicht. Erst mal fühle ich mich OK mit denen, bin immer noch im Plus, aber auch wenn ich alles verlieren würde, wäre es auch nicht so tragisch. Am Ende hätte ich mit Steini immer noch mehr verdient als verloren. Also? Ich bin ganz entspannt, und gleichzeitig sehr neugierig, wie das weiter gehen wird.

Trashi
:Die Analysen - sorry, NEWS ;-) - von dir oben genannten Blättern: DerAktionär, Sharedeals, 4Investors und Finanztrends werden von Millionen potenziellen Investoren, u.a. Investierten wie uns, gelesen, und die haben schon einen großen Einfluss auf die große Masse. Dass einige Personen, wie du und manchmal ich ebenso deren Analysen quasi als Manipulation (Bashing, Pushing... ) einstufen, oder die als unfair geschrieben sehen, interessiert mich weniger ;-) Auf der Börse zählt eher die Masse! Und ich möchte lieber Geld verdienen. das Leben ist nicht immer fair. Aber wen erzähle ich das... das weißt du alles viel besser als ich.

Trashi
:
noch mal du ;-)
Ich mach gleich WE, bis Di, und ich muss los. Als Antwort lese bitte das (Kommentar von einem Leser). Ich hoffe, ich habe damit deine Frage einigermaßen beantwortet.

https://seekingalpha.com/article/...gements-message-market-succeeding

DO NOT BE A FOOL THIS IS NOT the real Equity Value per share: ?0.70c per share.

STEINHOFF REPORTED A LOSS OF ?571 in a Periode of the first half year.

Take a look at the numbers. This guy does not calculate the estimate loss of the full year periode of 2019.

The articel is writen from a Steinhoff Shareholder (Disclosure: I am/we are long SNHFF.)
I think he want a good high price to get out of this mess.

In his last articel he wrote, that he was expected a EBIT of more then $ 1 Billion and now does he talk about LOSSES of more then ? 500 million (?571 million) for the last periode of reported 6 month.

If you want to calculate the Equity Value as estimated Equity Value and you want to use an other methode of calculation, you must at first look at the profit of the company in a periode of time. Normaly you take 5 years in the past of the profit/loss and add a half year of the median to the future as the easy way.

EXAMPLE of the estimte Value of a Company:

- Someone before you had invested 100 millions in a company.
- after a periode of 5 years this example company had lost 50 millions of it´s total equity. The had done a lost of 10 millions each years.
- The company had a estimated EBIT of 100 million each year but remember a loss of 10 millions each year
====================
So is the value of this company now EBIT 100 x 10 = 1000 millions? NO

The value of the company can only estimate for the next 5 years as follow:
- after year 6 = 40 million
- after year 7 = 30 million
- after year 8 = 20 million
- after year 9 = 10 million
- after year 10 = DEAD with 0 million

An Investor does ever got a focus at the profit. Steinhoff reported a loss and could be very soon be bankrupt. This is the reason why the estimate value of the company is a little above ? 1 Cent.

DO YOU GOT IT NOW?

DIE LIGA:
Heute habe ich von euch allen, sehr gute und realistische Posts gelesen. Ich hoffe, bald lesen wir eine neue, ebenso sehr realistische NEWS vom Aktionär, bzw. von den sehr geschätzten Börsen- und Finanzanalysten, die sich täglich viel mühe geben uns korrekt zu informieren.

3549 Postings, 1192 Tage tom.tomHAI123456

2
18.07.19 16:41
Der Avatar der "LdR" ist der ausgeschnittene obere Teil des Siegels der USA auf der "Ein-Dollar-Banknote"
welches wiederum an das Siegel der Illuminaten angelehnt ist.

Das dürfte auch der Grund sein, warum die "LdR"  User mit der Floskel "Wir beobachten dich" bedrohen!
Ich finde so etwas gruselig...
Ich werde mich aber von Drohungen,  (die ich jeden Tag per BM erhalte), nicht von
meinem Steinhoff Engagement abringen lassen!

Jetzt warten wir erstmal das CVA ab, und dann kann man wieder über eine neue aktuelle Situation diskutieren!  

Clubmitglied, 8388 Postings, 1953 Tage Berliner_Trashi

1
18.07.19 17:14

bevor ich gehe,

könntest du mir vielleicht die Befürchtung nehmen, dass

der faire Buchwert doch viel viel tiefer liegt, als der von dem vermutlich hoch investierten Puher Namens Sarel Oberholster ermittelt?

"This is the reason why the estimate value of the company is a little above ? 1 Cent."

ps. USBs Rechnung liegt auch nicht viel höher, immer hin, 4 bis 6c. Er hat den hier mal gepostet.

DID YOU GET IT?

Alles nur meine persönliche Meinung! Meinetwegen sollte keiner diese Aktie weder kaufen noch verkaufen. Mach wie ihr alle sinnvoll findet! ;-)

120 Postings, 412 Tage dzingDer Berliner hat was an der Waffel - defintiv

18.07.19 17:16

16560 Postings, 4143 Tage Trash#15743

18.07.19 17:27
"This is the reason why the estimate value of the company is a little above ? 1 Cent."

Wo kommt das jetzt wieder her ?

Nö kann ich nicht, deshalb frage ich ja, ob ihr das mal auf plausibilität geprüft habt.  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

1854 Postings, 461 Tage Talismann?a little above 1 Cent?

18.07.19 17:40
Endlich mal Jemand, der meiner Meinung ist!
Geht doch!
Gruß!
Talismann  

1891 Postings, 457 Tage Mysterio2004@Gipfel71

3
18.07.19 17:45
Gut zu hören, dass du bei TT sauber rausgekommen bist.

Ja die Show bei Cook habe ich mir angschaut, da fällt einem auch nicht mehr viel zu ein....

Man kann und sollte die Fälle nicht 1:1 vergleichen, der Gesamtefall hier ist halt ziemlich komplex, schau Dir alleine den Verlauf des Fremdkapitals an welches aufgenommen wurde, der Besicherungsgrad der Ursprungskredite war so beschissen, dass die neue & somit die aktuelle Gläubigerstruktur mit Volldampf gegen die Wand gefahren wäre wenn nicht auch von Seiten der International Holidng im Rahmen des LUA & halt aktuell im Rahmen des CVA Zugeständnisse (Sicherheiten und €) gemacht worden wären, des Weiteren sehen wir hier doch auch bereits Kapitalmaßnahmen jedoch laufen diese halt direkt auf Assetbeteiligungen und nicht (vielleicht auch noch nicht, ich bin auch kein Hellseher) auf das Papier der International Holding.

Das Prinzip geben & nehmen herrscht auch im geschäftlichen vor und beim Thema geben sind die Gläubiger noch am Zug, nimm als Bespiel den MF Ch11 Deal, ich habe es neben an schon des Öfteren geschrieben, wenn hier keine weitere Gegenleistung in Form eines cuts auf Ebene der SEAG erfolgt, dann hätte jeder von uns mit dem MF Ch11 Konzept zu seiner Hausbank gehen und die Nummer mit entsprechendem Verhandlungsgeschick gemeinsam mit seiner Hausbank durchziehen können, da der entscheidene Move mit der Exitfinanzierung wofür es ja dann sagenhafte 49,9% der dicken Berta gab ausschließlich bei und somit auch nach dem erfolgreichen Austritt aus dem Ch11 erfolgt ist. Natürlich sind die Fremdkapitalmittel die Mf zur Verfügung gestellt wurden dann auch noch hochverzinst und weil es gerade so schön ist, hat MF und somit halt auch die International Holding und Ihre Gesellschafter den ganzen Ch 11 Bums mit flotten 75 Millionen € kostentechnisch komplett alleine getragen.

Und somit braucht man als Gesellschafter nicht darauf hoffen, dass die Gläubiger Geschenke machen, sondern man sollte und darf Gegenleistungen erwarten.

Es ist und bleibt vorläufig jedoch ein Hochrisikoinvest, aber dies sollte mittlerweile auch jedem bewusst sein.

1056 Postings, 614 Tage Klaas KleverIch freu mich für Dich

2
18.07.19 17:46
... zumal Du ja auch lange genug dafür hast suchen müssen  ;-)

Ich halt mal dagegen und sage: ich warte auf die 35-40 Cent (erreichbar bis Ende 2020), natürlich unter der Voraussetzung, dass die Holding überlebt, wovon ich allerdings überzeugt bin  

3549 Postings, 1192 Tage tom.tom@Talismann

1
18.07.19 18:51
Die o,o8 Cent stehen immer noch, das Xetra Orderbuch (Quelle Xetra Orderbuch)
pralle voll mit Kaufoptionen unterhalb der 0,08 Cent, Millionen Aktien geschmissen,
ohne dass sich der Kurs nachhaltig weiter runter bewegt!

Dem durchschnittliche Pessimisten scheinen die o,o8 Cent z.Z. ein fairer Preis zu sein, die
Optimisten sind ja eh schon deutlich teurer rein, also könnte man eventuell
von einer Bodenbildung ausgehen..sieht zumindest danach aus.

Deiner Preisvorstellung schließt sich wahrscheinlich kaum jemand an...was wiederum positiv ist!

Einen schönen Abend noch, und versuche mal für ein paar Stunden nicht an Steinhoff zu denken,
so mache ich das nämlich auch..ist sehr erholsam!  

3033 Postings, 365 Tage VisiomaximaSteinhoff

18.07.19 19:02
Range immer noch bei 0,075 - 0,082.
Somit erst mal Ruhe im Karton , bis auf weiteres , ich erwarte auf jeden Fall eine Reaktion seitens Steinhoff entweder KE oder ein R/S und danach Ausgabe der genehmigten Aktien , wie auch immer , ich bin mal gespannt wie und wann und wo es kommt .
Das ist aber nur meine persönliche Einschätzung der Situation.

So langsam wirds eng

Täglich Kosten ( man liest um die 700 000 pro Tag und zwar ? )und Zinsen fressen den Konzern ja auf , zumal die Bilanz nicht testiert war und auch nicht sein kann denn es sind 500 Firmen völlig offen und nicht ersichtlich

3549 Postings, 1192 Tage tom.tom@Visiomaxima

18.07.19 19:12
Ich werde das Gefühl nicht los, dass du gerne Steinhoffaktionär werden möchtest,
so viel Zeit wie du hier aufbringst..das soll doch nicht umsonst gewesen sein, oder?

OK, jetzt sagst du vielleicht dass dir die Aktie zu dem momentanen Kurs zu teuer ist,
(das war sie übrigens schon bei 6 Euro), und du erwartest weitere Abschläge auf den Kurs...
dann warte eben mit Talismann zusammen auf euren Traumkurs...

P.S. Träume gehen leider nicht immer in Erfüllung...eigentlich sogar fast nie!
Deswegen träume ich nicht, denn ich bin Realist!  

3033 Postings, 365 Tage VisiomaximaNe also

18.07.19 19:21
ich würde das schon sagen wenn ich welche wollte , ich bin Jahrgang 1943 und somit  zu alt für solche spielchen , wenn ich was kaufen will mach ich das , wenn nein mach ich das nicht

Steinhoff kaufe ich sicher nicht , geht auch ums Prinzip , ich bin der Gesamtgeschcihte sehr kritisch eingestellt , daher ght das schon mal gar nicht

Was soll ich sonst auch immer treiben , unterwegs war ich genug , täglich Party geht nicht mehr , somit halt schreiben , Mädels um mich herum , na ja was soll ich sagen -  

446 Postings, 926 Tage Gipfel71Mysterio

1
18.07.19 19:30
Es ist und bleibt vorläufig jedoch ein Hochrisikoinvest, aber dies sollte mittlerweile auch jedem bewusst sein.

Ok da sind wir uns wirklich einig.Können wir so stehen lassen.

Du und Dirty ihr seid akribische Arbeiter aber ihr denkt,wenn ihr die kleinsten Vorgänge im Unternehmen versteht,dann könnt ihr auch abschätzen,wohin die Entwicklung läuft.

Sollte das Management hier auch nur annähernd so rücksichtslos gegenüber den Anteilseignern agieren wie bei TT oder bei Cook ,dann Gute Nacht.Die Zusammenhänge,Verträge unterschiedlichen Ausrichtungen,unterschiedlichen Zukunftsaussichten sind ja hier so komplex,dass selbst engste Angestellte kaum verstehen was hier passiert.
Die entscheidende Frage ist doch,tun die Verantwortlichen wirklich alles um das Maximale für die Aktionäre herauszuholen und lassen sie sich auf einen windigen Kompromiss ein,in dem sie schlussendlich auch wieder nur ihren eigenen Arsch retten?
Was die Gläubiger wollen ist klar,das Maximale!!!

Ich traue niemandem an der Börse! Und seitdem ich misstrauisch bin,trade ich auch erfolgreich.Und dazu gehört auch mal Verluste zu realisieren,um diese zu begrenzen.Manager winden sich manchmal wie eine Schlange um die Wahrheit,doch hier macht man sich nichtmal die Mühe;)

Und dann kommen wir wieder zu dem oberen Satz von Dir.
Meine Meinung nur wenn Du weißt,mit was du es hier zu tun hast,kannst du auch erfolgreich traden.Für mich persönlich ist Steinhoff ein Windei und ich trade nur mit der Gier der anderen und ich stehe auch dazu.Entscheidend ist hier Gewinne schnell zu realisieren und Verlust nicht auszusitzen.
Von 11mal hat es 10 mal funktioniert...

Long als Langzeitinvest wäre für mich hier undenkbar.....
Das alles ist meine tiefste Überzeugung und darum kann ich solche Sätze wie...Ich vertraue dem Management zu 100% ....einfach nicht verstehen.

Thats it  

1056 Postings, 614 Tage Klaas Klever@Tom.Tom

1
18.07.19 19:42
Ersetze o,o8 Cent durch 0,08 Euro - und ich bin voll bei Dir  ;-)  

3033 Postings, 365 Tage VisiomaximaGipfel

2
18.07.19 19:47
Der Aktionär als solches spielt bei Steinhoff die gleiche Rolle wie überall in Krisenzeiten , nämlich keine !!
Die stehen nun mal ganz, ganz hinten , sogar noch hinter dem letzen 1 cent Gläubiger , ist so , war immer so
Wenns scheppert sind die Aktionäre halt dran  

1056 Postings, 614 Tage Klaas KleverIn meinem nächsten Leben ....

2
18.07.19 19:59
… werd ich definitiv Gläubiger, da schläft es sich bestimmt viel entspannter als als Aktionär ;-)    

446 Postings, 926 Tage Gipfel71Hi Klaas

18.07.19 20:04
Geh heut abend mal in die Kirche! Da triffst du sicher einige von denen.Kannst sie ja mal fragen,ob sie besser schlafen:)  

3033 Postings, 365 Tage VisiomaximaKlaas

18.07.19 20:08
das wäre der richtige Weg gewesen , aber nun biste halt Aktionär bei Steinhoff , hilft alles nix , ich weiß zwar nicht wie da mal 0,45 oder 0,50 kommen können oder sollen , aber wenn du dran glaubst ist das auch legitim und  o.k , wenn hilft allemal , ich kanns verstehen .

Bis dahin ist e allerdings ein sehr weiter Weg , ich mein rund  500 % auf dem Level ist ne Menge Zeugs - ob der Weg überhaupt vorhanden ist ist die andere Frage

Steinhoff wird wohl unvergessen sein , na ja dachte man bei Washington Murtal damals auch , hab ich auch gegen Windmühlen gekämpft    

1854 Postings, 461 Tage TalismannTom.Tom

1
18.07.19 20:11
Es gibt viele Stunden am Tag, wo ich nicht an Steinhoff denke oder mich damit beschäftige, weil ich ja nicht aufpassen muss, dass meine Anteile (wenn ich Longie wäre) durch ein möglichen RS oder eine KE massiv an Wert verlören! Daher bin ich ganz relaxed und warte in Ruhe auf mein Kursziel, was nach meiner Meinung kommen wird! Aber jeder so, wie er mag!
Liebe Grüsse!
Talismann

609 Postings, 790 Tage gewinnnichtverlust@Klaas Klever Gläubiger

18.07.19 20:47
Gläubiger zu sein, kann ich dir nur abraten. Mich hat Steinhof schlaflose Nächte gekostet, aber auch einer meiner gewährten Kredite kosten Nerven ohne Ende. Das Geld hätte ich auch gleich besser in Steinis angelegt. Beides Schwerstarbeit, sowohl Gläubiger als auch Aktionär.  

78 Postings, 548 Tage Definesteini gläubiger oder shaerholder

18.07.19 21:28
also immer daneben...  

Antwort einfügen - nach oben