UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 1 von 8841
neuester Beitrag: 15.12.19 19:39
eröffnet am: 20.12.17 22:16 von: Wagemutige. Anzahl Beiträge: 221005
neuester Beitrag: 15.12.19 19:39 von: BobbyTH Leser gesamt: 26403455
davon Heute: 22451
bewertet mit 238 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
8839 | 8840 | 8841 | 8841  Weiter  

Clubmitglied, 27097 Postings, 5400 Tage BackhandSmashSteinhoff International Holdings N.V.

238
02.12.15 10:11
Rechtsform Naamloze vennootschap
ISIN NL0011375019
Gründung 1. Juli 1964[1]
Sitz Amsterdam, Niederlande
Leitung Markus Jooste[2]
Mitarbeiter 91.000 (2014/15)[3]
Umsatz 134,868 Mrd. Rand (2014/15)[3]
Branche Einzelhandel/Möbelindustrie
Website steinhoffinternational.com

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Steinhoff_International_Holdings

Möbelhersteller und Möbelhändler bei uns gelistet,...

hm mal sehen was das wieder ist, kennt das jemand ?  
220979 Postings ausgeblendet.

301 Postings, 3904 Tage Cliov6Ich bin stiller leser aber

2
15.12.19 18:33
Was hier abgeht ist unterste Schublade. Klar das Geld ist weg aber bei mir waren es nur 4000€ gesamt einsatz das geht schon.

Ihr braucht alle erstmal Urlaub 🧳 https://tinyurl.com/szfdojy  

4183 Postings, 653 Tage STElNHOFFStein i hope

2
15.12.19 18:34
Ich habe vor zwei Jahren einmal Eine boardmail von Uljanow gelesen, Dabei habe ich festgestellt, Das ist langweilig, Und nicht bereichernd, Ich vermute, Uljanow ist ein ??Deutscher??. Viel Freizeit auf Staatskosten, Und wenn er mal nicht so lange an der Tafel anstehen muss, Sein Prepaid Handy aufgeladen ist, Sucht er eben seine Opfer.  

1065 Postings, 598 Tage maruschsteinihope:

1
15.12.19 18:34
Ja, der hat nen richtigen Schaden!!  

4183 Postings, 653 Tage STElNHOFFStein i hope

2
15.12.19 18:36
Die gefährlichen sind auf der Straße, die harmlose hier  

4183 Postings, 653 Tage STElNHOFFClio V6

3
15.12.19 18:38
Wenn das klar ist, dass das Geld weg ist, Dann kannst du mir ja deine Steinis rüberschieben  

15514 Postings, 5966 Tage harry74nrwKommt nun PiC zu potte? Nach 15.12....Meldungen?

7
15.12.19 18:46
https://www.fin24.com/Companies/...l-pwc-report-on-steinhoff-20191203

As recently as last week, Steinhoff made an offer to the PIC, which it is still considering, Dlamini said.

The PIC said it is also cooperating with law enforcement agencies in their investigations into Steinhoff.

The PIC's interim chairperson Reuel Khoza said that the asset manager takes the matter seriously. "There is no reluctance from us to pursue that which we need to pursue on behalf of pensioners, widows and orphans. We understand the duty we have," he told members of Parliament.

PIC's investment committee chair and trustee of the GEPF, Bhekithemba Gamedze, said that the GEPF takes the issue of "accountability" very seriously.

In terms of the GEPF taking action against PIC, for the investment, Gamedze said it is important to wait for the Mpati Commission's final report on its inquiry into the PIC. The Mpati report is expected to be handed over to president Cyril Ramaphosa by December 15, Fin24 previously reported.

4183 Postings, 653 Tage STElNHOFFEs wird noch spannend

2
15.12.19 18:49

1164 Postings, 940 Tage gewinnnichtverlustspacer, huey, kein Strom

1
15.12.19 18:54
Im Bericht steht, dass am Montag zuletzt in Kapstadt 8 Stunden lang kein Strom verfügbar war.

Am Sonntag wird bei Pepkor nichts gekauft, an jenem Montag aber mit Sicherheit auch nicht, das kann nicht gut für unsere Läden sein.

Ich wollte nur aufzeigen, dass es im Land nicht gut ausschauen kann, wennn der Strom immer wieder einmal abgedreht wird. Gut natürlich für den Taschenlampenverkauf.

Für mich schaut eine problemfreiere Zukunft und eine stabile Gegenwart jedenfalls anderes aus.

Südafrika scheint zurecht schlechtere Ratings abzubekommen.  

2102 Postings, 3320 Tage busi25#220980

1
15.12.19 18:56
... da kann man sich schon vorstellen, was in dem PWC-Bericht steht.......  

391 Postings, 646 Tage LoenneEs geht hier bei den Stromausfällen doch ...

3
15.12.19 19:04
...nicht darum, dass der Bedarf dieser potentiellen Käufer anderswo gedeckt wird!

Oder meint irgendjemand, dass diese Käufer dann zum Beispiel online bestellen und die Pakete dort pünktlich kommen?!? Ernsthaft? ;-)))

Der Bedarf wird weiterhin stationär gedeckt. Wenn nicht am Stromausfall-Montag, dann halt am Dienstag oder Mittwoch. Alles kein Problem. Ganz sicher... :-)  

4183 Postings, 653 Tage STElNHOFFGewinn nicht

1
15.12.19 19:06
Gott sei Dank haben wir in Deutschland eine stabile Gegenwart und eine fantastische Zukunft vor uns.
Was sind hier eben noch fehlt sind noch mehr Facharbeiter und noch mehr Windräder  

4183 Postings, 653 Tage STElNHOFFSA

15.12.19 19:08
Macht eben etwas für das Weltklima, Weniger Strom, weniger CO2 Belastung  

11616 Postings, 2618 Tage H731400Habt Ihr euch alle nett bedankt ?

15.12.19 19:09
Bei Tilp das die Einigung durch ist ? Nette Infos aus 1. Hand :-))  

4183 Postings, 653 Tage STElNHOFFH7

15.12.19 19:11
Danke für die Info zur Info  

4183 Postings, 653 Tage STElNHOFFLetzte Woche

15.12.19 19:15
War bei uns hier die Klospülung kaputt, Meine Frau fragte mich, sollen wir das Haus nicht doch verkaufen?  

1485 Postings, 675 Tage DerFuchs123Krampfhaftes Bashing

2
15.12.19 19:16
Die krampfhaften und teilweise indirekten negativen "Bemühungen" diverser "Personen" hier sind auffällig.
Steht eine grüne Woche bevor ?  

4183 Postings, 653 Tage STElNHOFFSo

1
15.12.19 19:17
Ich muss jetzt wieder in den Stall, Hoffe meine Melkmaschine hat Strom, Ansonsten wird es ein harter Abend  

2070 Postings, 648 Tage prayforsteiniAlso dass Stromausfälle

15.12.19 19:18
mehr Kosten verursachen, dürfte wohl jedem klar sein, da gibt es nichts zu leugnen.  

4183 Postings, 653 Tage STElNHOFFPray

1
15.12.19 19:21
Ganz kurz noch bevor ich weg bin, Ich spare Geld bei Stromausfällen,
Weniger Stromkosten, Aber es hat eben natürlich auch seine Nachteile  

4183 Postings, 653 Tage STElNHOFFWenn

15.12.19 19:22
Ich nicht aufpassen, und Lisa tritt zu, dann wirds teuer  

460 Postings, 1426 Tage MakeiPray

2
15.12.19 19:25
Pray  schleich dich!!!  

2070 Postings, 558 Tage DrohnröschenIn einer Pepkor Filiale

1
15.12.19 19:33
wurde übrigens eine 4mm grosse rote Ameise mit ganz gemeinen Augen entdeckt, die hämisch gegrinst hat. Ich denke das wars für Steinhoff...  

545 Postings, 73 Tage steinihopeH7

15.12.19 19:38
Vermute ich auch, hast du mit Herrn Weiss von Tilp telefoniert?  

2118 Postings, 4244 Tage Private Broker@ last Discoboys standing...

1
15.12.19 19:38
...yo, nachdem derzeit alle auf die Ergebnisse der laufenden Vergleichsverhandlungen warten & gerade a bisserl vorweihnachtliche Ruhe einkehrt, könnte man die Gedanken mal ein Wenig in Richtung Zukunft schweifen lassen ? um genauer zu sein in Richtung der Zukunft der ?last? Discoboys, für den Fall dessen, dass es eine Einigung mit den Klägern geben sollte (bevor mir jetzt jemand mit ?...ja, ja,  Private, wat soll diese Formulierung ?sollte? - is doch alles klar, die Einigung is im Prinzip 'ne Formalie...? um die Ecke kommt, sei präventiv angemerkt, dat ich dies grundsätzlich ähnlich sehe, die Einigung jedoch a) noch nicht verkündet wurde & dahingehend b) eben auch noch nicht in trockenen Tüchern ist ? dahingehend besteht c) die (theoretische) Möglichkeit des Nichtzustandekommens ? ich halte mich bei der Formulierung zurück...

...wie auch immer, zurück zu den Discoboys, nachdem die Location / der Club in welchen sich die Parygäste befinden, nun seit guten zwei Jahren nach allen Regeln der Kunst ausgebombt & -räuchert wurde, sind nich mehr soo viele Partypeople an der Bar / dem Dancefloor, dahingehend kam in den letzten Tagen / Wochen hin und wieder die Frage auf, ob die gegenwärtigen Aktionäre (= Altaktionäre & ?neue? Aktionäre) nicht am Ende doch final eliminiert werden...      ...Möglichkeiten hierfür gäbe es durchaus, so z.B. 'nen RS & danach 'ne dezent brutale KE, 'n Squeeze out, usw. etc)...    

...nun ja, um sich hierfür die Wahrscheinlichkeit herzuleiten, könnte man 1. SH aus der Sicht des Marktes (bzw. der Märkte), sozusagen im Allgemeinen, respektive auch, 2., SH aus der Sicht von Aktionären in SA, sozusagen im Speziellen, betrachten:

1. (im Allgemeinen):

ist natürlich 'ne Menge an Porzellan zu Bruch gegangen, als die Unstimmigkeiten in den Bilanzen zu Tage traten, sowohl auf Seiten der bisher bestehenden Geschäfts-(Finanzierungs-)partnern als auch auf Seiten der zum gegebenen Zeitpunkt investierten Aktionäre, letztere sind zum (Stand der Dinge gegenwärtigen Zeitpunkt (Aktienkurs) ziemlich überfahren worden = einmal so richtig angeschmiert, dies ist für die Reputation SH's am Markt nicht besonders förderlich, sollte sich dies wiederholen, so wäre die Hütte (bzw. ihr Ruf) bei den meisten Marktteilnehmern (privat & institutionell) endgültig im Ar...     ...äh Eimer. Dies wäre bei zukünftigen IPO's oder ähnlichen Vorhaben absolut kontraproduktiv & würde einen gewissen wirtschaftlichen Schaden bedingen...

2. Aktionäre / Investoren in SA:

bei diesen Aktionären ist noch 'ne politische Ebene, zusätzlich zu jenen Betrachtungen aus 1, in die Überlegungen miteinzubeziehen, selbige resultiert aus der Historie Südafrikas: bis 1992 war die Apartheid Realität in SA, mit allen unrühmlichen Folgen (u.a. Rassentrennung & Diskriminierung) für die Schwarze Bevölkerung in SA, um es kurz & knapp auf den Punkt zu bringen: 'ne Gruppe (sehr) hellhäutiger Menschen machte die Ansagen, welche der dunkelhäutigen Bevölkerung das Leben schwer machte, das Ende dieser Politik ist noch gar nicht so lange her ? knappe 28 Jahre, der Weg zur Abschaffung der Apartheid war lang & beschwerlich, dahingehend steckt dies auch noch in den Köpfen der Bevölkerung ? wenn man sich dies nun im Kontext der Entwicklungen bei SH vor Augen führt, so stellt man fest, das im Falle SH's 'ne Gruppe weißer Manager die Hütte (SH) fast an die Wand gefahren hat & (bezogen auf die Aktionäre in SA) der ?schwarze Mann? (in Gestalt des PIC sowie privat investierter Bürger) (wieder) von 'n paar Whities angeschmiert wurde...      ...dies birgt (innenpolitisch) 'ne Menge an Zünstoff, (dies mag auch einer der Gründe sein, weshalb eine gewisse H. Sonn nun das ?Gesicht? SH's ist) vor allem für den Fall dessen, dass sich diese Story nun wiederholt & anstelle einer Sanierung SH's bei welcher alle Verbliebenen Aktionäre ihren Schaden begrenzen (bzw. im besten Falle nahezu kompensieren) können, die finale Abrissbirne durch die Depots diverser Anleger in SA fegt...

...präventiv sei an dieser Stelle angemerkt, dass ich mir natürlich dessen bewusst bin, dass es in SA nicht nur dunkelhäutige Investoren gibt (siehe Wiese), jedoch die Masse der Kleinanleger (sofern sie noch nicht die Schnauze voll haben) in SA wohl nicht extra ins Solarium müssen um, 'nen schönen Teint zu bekommen...

Yo, dahingehend komme ich zu dem Fazit, dass Eliminations- Aktionen ggü. verbliebenen (Klein-) Anlegern zwar grundsätzlich möglich sind, jedoch aufgrund der sich ergebenden Konsequenzen für die Reputation SH's (& im Nachgang, ökonomischer Natur (siehe IPO respektive auch die Möglichkeit eines Boykotts SH's bzw. deren in SA operativ agierenden Assets) wenn se ihnen (SH) die Hütte in Stellenbosch nicht gleich anzünden) als tendentiell unwahrscheinlich einzuwerten sind...

Yo, just my five cent ? sofern sich in diesem Jahr nichts wesentliches mehr ergeben sollte, wünsche ich in diesem Sinne frohe Weihnachten & einen guten Rutsch @ all...

2490 Postings, 561 Tage BobbyTHKurze Frage und hoffentlich

15.12.19 19:39
eine nette Antwort: Wo ist der Strom ausgefallen?

Antwort einfügen - nach oben

8 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Bezahlter Schreiberl, MarketTrader, rallezockt, Suissere, Talismann, uljanow, Visiomaxima, WatcherSG