UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

WMI Holdings ! Gibt es eine Alternative ?

Seite 1 von 189
neuester Beitrag: 03.07.19 08:31
eröffnet am: 02.11.14 10:02 von: Card60 Anzahl Beiträge: 4711
neuester Beitrag: 03.07.19 08:31 von: Hawkeye7 Leser gesamt: 527334
davon Heute: 12
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
187 | 188 | 189 | 189  Weiter  

1219 Postings, 2026 Tage Card60WMI Holdings ! Gibt es eine Alternative ?

12
02.11.14 10:02
Die letzten Seiten, zur Washington Mutual Saga, müssen erst noch geschrieben werden, danach kann man das Buch getrost zuklappen und zur Seite legen.
Was bleibt? Ein fader Nachgeschmack, ohne ein wirkliches Happyend.  Egal, ob man ein Release erteilt hat ? also der Auflösung der ehemaligen Washington Mutual zugestimmt hat ? oder auch nicht, niemand kann mit der Abwicklung des Vergangenen gänzlich zufrieden sein.
J.P Morgan Chase, hat wohl einen sehr guten Deal durch die Übernahme gemacht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Washington_Mutual

Was bleibt für die ehemaligen Anleger als Alternative, um den entstandenen Verlust durch Aktie zu minimieren ggf. Gewinne zu erzielen. Es wurde durch die WMIH ein neues Buch aufgeschlagen, genauso wie dieser Thread hier, also wird die Zukunft diese/ eine neue Story schreiben.

Eure Gedanken und Ausführungen sind gefragt !

4685 Postings ausgeblendet.

107 Postings, 210 Tage J.MurphyLeugner und Lügner sind hier am Werk

1
21.04.19 00:28

Hier zu schreiben bedeutet totales Contra.
Bitte an alle Gesinnten Wamufreunde: Bitte nicht mehr dieses Forum zu benutzen,das hilft uns den Schwachsinn zu minimieren !!!!
DIESES  FORUM WIRD UNS NICHT WEITER BRINGEN und uns keine Antworten geben die uns helfen.

Das ist und war mein letztes Posting bei diesen Faktenverdreherforum.

Frohe Ostern...............................bald kommt Weihnachten.............................irgendwann haben wir beides zusammen.hahahahahahahalaugthing

1890 Postings, 3736 Tage KeyKeyRe: Rat zum hier nicht mehr schreiben ..

2
21.04.19 07:17
J.Murphy: Sorry, aber das ist Bla Bla und macht die Lage nicht besser und das schreibe ich als eigentlicher Optimist. Wenn ich sowas lese, dann sehe ich es eher als eine Sache der Verzweiflung an. Richtig beurteilen kann man es natürlich nicht, denn dafür müßte man die User besser kennen und somit soll es auch kein Vorwurf sein, aber es gibt Fragen und Fakten die von den Usern hier drin uns sehr wohl weiter bringen können und auch wichtig sind. Wenn man jetzt (selbst im Nachbar-"Forum") die User dazu auffordert nichts mehr zu schreiben, dann möchte man eher die aktuelle Lage nicht wahr haben. Und wenn wir wüssten, dass es wirklich zu großen Ausschüttungen kommt, dann könnten wir uns zurücklehnen und einfach warten, warten, warten .. dem ist aber nicht so .. es gibt bislang keinen Beweis dass die wirklich großen Ausschüttungen kommen werden und somit sehe ich Dein Posting auch eher als ein Posting der Angst an (sorry wenn ich das so sage). Du möchtest nur optimistisches lesen und alles andere verdrängen. Davon haben wir nichts.
Und meine Meinung zu aktuellen Lage:
Momentan kann uns wahrscheinlich nur Alice weiter bringen, um nicht längere Zeit weiter im Ungewissen zu sein. Vielleicht bekommen wir durch sie neue Eindrücke / Informationen / Fakten.
Und hoffentlich findet der Termin morgen statt, da es auf IHUB gestern noch Gerüchte gab, dass der Termin nicht mehr im Kalender steht ? Naja, schauen wir mal. Das Warten bleibt uns sowieso nicht erspart, aber es ist eine Frage, ob man mit AZC Theorien von einer Theorie zur nächsten hüpft, bis der WMILT seine Arbeit in 1 bis 2 Jahren (oder noch länger) abgeschlossen hat, oder die Lage weiter kritisch hinterfrägt und versucht weiter aufzudecken. Und das geht eben NICHT NUR durch Optimismus.

877 Postings, 2638 Tage Hawkeye7KeyKey

2
23.04.19 07:46
wenn der POR und Trust nichts mit den "Zahlungen" zu tun hat, weshalb dann die releases?

https://www.ariva.de/forum/...crow-thread-494496?page=149#jumppos3726

Fang doch einfach mal so rum an, anstatt dieses Paradoxon als gegeben hin zu nehmen.  

877 Postings, 2638 Tage Hawkeye7ach ranger

2
26.04.19 07:19
zur Zeit spinnt ihr nicht ganz so arg rum.

Die Paprika macht sich rar, die Melonenkatze ist auch nur im blahblah Modus, von dir kommt eh nichts.

Dieses Posting ist extra für dich inklusive einer ernst gemeinten Frage: Wenn POR und Trust für eure Phantastilliarden nicht zählen, weshalb dann die releases?  

1461 Postings, 4262 Tage chris0155@Hawkeye...#4690

5
29.04.19 15:29
Zitat:
"Dieses Posting ist extra für dich inklusive einer ernst gemeinten Frage:
Wenn POR und Trust für eure Phantastilliarden nicht zählen, weshalb dann die releases? "

Diese Frage können und werden sie nie beantworten!  Warum nicht?
Nun, weil das Alles ja nur auf einem gewaltigen Selbstbetrug basiert:  
und zwar dem irrigen Glauben, dass es ein riesiges verstecktes Vermögen gibt (Safe Harbor etc.), welches demnächst (?)  irgendwie zur  'Auszahlung' kommt...

Eines steht fest:  
Der ganze Prozess wird in absehbarer Zeit zu einem Ende kommen.  
Und bis dahin werden wir uns weiterhin erfreuen dürfen an
- märchenhaften Theorien bezüglich der WAMU-Insolvenz (Verschwörung?),  sowie
- absurden Finanzkonstrukten, welche angeblich  WMI ("Escrows") zugute kämen...etc.

Es geht schon lange nicht mehr um Fakten, sondern vielmehr um Ideologie (Börse als Weltanschauung)!  Und was eignet sich besser dazu als dieser Wamu-Insolvenzfall?

Es ist ein Paradebeispiel für das Scheitern und die verzweifelte Suche nach einem Schuldigen!

1400 Postings, 1599 Tage Haugen@koelner01.......#4684

2
30.04.19 10:39
Zitat...."Wenn ich meine Coops verkauft habe und die Escrowes positiv oder negativ erledigt sind
Dann wirst du von mir kein Post mehr lesen, denn es gibt schönere Dinge im Leben als am PC zu hängen "

Na, dann hoffe ich für dich, das diese Neverending-Story für dich doch noch positiv ausgeht und du deinen Vorsatz (Ausstieg) auch schaffst. Es gibt nämlich wirklich schönere und wichtigere Dinge im
Leben, als sich in diversen Threads seine Zeit tot zuschlagen.

Nur leider lernen die meisten (vorallem jene drüben im "Expertenthread) nichts aus diesen Desaster wie hier passierte und greifen schon demnächst wieder in das nächste Fiasko (weil sie denken, unbedingt die erlittenen Verluste mit Highrisk-Werten wettzumachen, anstatt vielleicht einmal nur in solidere Werte zu investieren !!

Trotzdem .......alles Gute und viel Glück

154 Postings, 228 Tage speakerscorner2018Chris

1
03.05.19 20:16
Es wird kein ?Ende? für diesen Prozess geben, meiner Meinung nach. Selbst wenn der Trust seine Arbeit irgendwann abgeschlossen hat, werden die Theorien über das ?versteckte Vermögen? ?ausserhalb des BK Prozesses? etc weiter gehen.

Und da es ja niemals eine offizielle Bestätigung geben kann, dass es ein solches Vermögen natürlich nicht existiert, werden diese Hypothesen noch Jahre weiter gehen.

Und selbst wenn der harte Kern irgendwann einsehen sollte, dass da nichts kommt, wird auch das nicht zur Einsicht führen, sondern nur die nächste Verschwörungstheorie unterstützen in der Art ?Obwohl wir so viele Beweise hatten, hat man uns trotzdem um unser Vermögen betrogen?  

6310 Postings, 3417 Tage Staylongstaycool@Speaker

03.05.19 21:44

Da wirst Du mit ziemlicher Sicherheit Recht behalten. Einige werden es akzeptieren, viele aber nicht und diese werden weiter an den Blödsinn glauben. Die Frage ist nur, ob der Selbstbetrug bis zur Selbstaufgabe gehen wird oder nicht... wink

p.s. Interessant auch wieder einmal, dass der Blödsinn der Pampelmusen-Mütze "die Objection IST abgelehnt" von der "Gemeinde" einfach so abgenickt wird, obwohl es ja eigentlich für die "Träumergemeinschaft" negativ wäre. Ich kann mir das nur so erklären, dass die grauen Zellen bei einigen komplett abgeschaltet werden, sobald bestimmte User etwas von sich geben... wink

877 Postings, 2638 Tage Hawkeye7"Insiderkauf"

08.05.19 15:04
Informationen sind viel wert, wenn man sie versteht:
?In connection with Mr. Marshall's employment with the Company, Mr. Marshall will receive (i) a base salary of $700,000, (ii) a maximum bonus opportunity of 375% of his base salary with a target bonus of 60% of his maximum bonus opportunity under the Executive Management Incentive Plan and (iii) target annual equity awards valued at $1,000,000.?
https://last10k.com/sec-filings/coop/0000933136-18-000027.htm
Issuer's Board of Directors approved a special restricted stock unit ("RSU") retention award to the Reporting Person pursuant to the Nationstar Mortgage Holdings Inc. Second Amended and Restated 2012 Incentive Compensation Plan and subject to the terms and conditions of the award agreement. Each RSU represents a contingent right to receive one share of Issuer's Common Stock. The RSUs vest over a five-year period, with 20% vesting on each of March 1, 2020, March 1, 2021, March 1, 2022, March 1, 2023 and March 1, 2024, subject to the Reporting Person's continued service as an employee of Issuer.

https://ih.advfn.com/stock-market/NASDAQ/...in-beneficial-ownership-4
wie die Amis jetzt wieder auf die Idee kommen, das wären keine Incentives, keine Ahnung.
Aber der glaube der ?WamuGläubigen? drüben ist immer noch stark.

877 Postings, 2638 Tage Hawkeye7Analysen

2
07.06.19 07:33
Der gemeine Bewertungsansatz der WaMu Gläubigen am Beispiel der Paprika.
Derjenige, der bullish ist wird gefeiert:
https://www.ariva.de/forum/...wamu-wmih-461347?page=3238#jumppos80967
der, der bearish ist ?gefeuert?:
https://www.ariva.de/forum/...wamu-wmih-461347?page=3239#jumppos80982

Und wie man unschwer erkennen kann, diese Bewertung beruht nicht darauf, WER etwas schreibt sondern WAS er schreibt.
P.S. Wer NOLs in einen Aktienpreis umrechnet hat nicht viel Ahnung

6310 Postings, 3417 Tage Staylongstaycool@Hawk

1
07.06.19 09:09

Naja, den Fehler mit der NOL-Berechnung hat ja seinerzeit (u.a.) schon faster gemacht. Ohne Cash ist es eben schwer, eine Firma zu erwerben, die genügend Gewinne generiert, um die NOL's nutzen zu können. Für faster war das in der Theorie damals alles ganz einfach, die Praxis sieht aber natürlich anders aus. Ich erinnere mich noch gut an einen Beitrag von Pfandi, der seinerzeit sinngemäß gesagt hatte, dass eine Firma, die die WMI-H kaufen müsse, eben auch für andere Firmen äußerst interessant wäre, auch ohne den "NOL-Vorteil". Das war letztlich ja auch das ganz große Problem. Und bez. der NOL's verweise ich einmal auf einen älteren Beitrag von mir:

Man könnte es auch ganz anders ausdrücken: Ohne Kapital haben die NOL's einen "Wert" von 0,00 $, weil man sie schlichtweg nicht nutzen kann. Was nutzt einem ein Verlustvortrag, wenn man nichts eindreht, ergo keine Steuern zahlen muss? Richtig, nix...! ;-)

Quelle: https://www.ariva.de/forum/...alternative-510408?page=132#jumppos3308

Das gilt eben nicht nur für den Kauf, sondern auch für die Zeit nach dem Kauf. Solange "Mr. Proper" keine nennenswerte Gewinne eindreht, sind die NOL's schlicht und ergreifend nur Makulatur. Und die Zeit zur Nutzung der NOL's tickt unerbittlich. Habe ich auch schon vor Jahren (2013!) geschrieben, was natürlich stets belächelt wurde... wink

Quelle: https://www.ariva.de/forum/...wamu-wmih-461347?page=1106#jumppos27674

877 Postings, 2638 Tage Hawkeye7Korrekt @stay

1
07.06.19 14:23
Weshalb das ?feiern? dieser Analyse noch witziger ist.
Es fehlen immer noch die Basics des Finanzwesens, dass man zumindest in Grundzügen Texte nicht nur lesen sondern auch verstehen kann.

Und es hat überhaupt nicht mit ?besser wissen? zu tun sondern mit überhaupt wissen.

Und auch dass erklärt ein wenig das hartnäckige Festhalten und immer wieder Improvisieren der Milliardenescrowideen.
Ohne Wissen, rät man einfach wieder auf?s Neue drauf los und freut sich auf die zuküntigen aber nie eintretenden Erträge.

5075 Postings, 3044 Tage neverenoughAber wieso

1
07.06.19 14:36
Wieso hat man für Nationstar $18+ bezahlt und es soll jetzt nur noch $6 wert sein?
Das wurde doch von "Profis" inkl. Beraterstab geprüft und durchgerechnet?
Das kann doch nicht an den weiteren Zukäufen liegen von Xome oder Pacific Union?
Auch das muss doch durchgerechnet und auf Gewinnbringung geprüft worden sein?
Oder ist es tatsächlich so, dass das wmih+kkr bod sich da vertan hat und schlichtweg zu viel bezahlt hat für diesen Merger? Würde man heute mergen würde das ganze ja nur ein Drittel kosten? Also weniger Verwässerung gewesen für die alten wmihler.. ?
wo liegt mein denkfehler?
Oder von Fortress tatsächlich über den Tisch gezogen worden?
Und die Frage wenn explizit fast 3Milliarden equity angegeben wird, warum man das nicht durch die Aktienanzahl rechnet?  

3243 Postings, 3116 Tage zocki55neverenough..genau viele Fragen u. keine Antworten

07.06.19 15:12
aber dieses Spiel geht nun schon seit 7 Jahren ... NSM zb. hätte man vor 2 -3 Jahren wesentlich billiger bekommen, warum wurde da nicht gehandelt... KKR war schon lange in Verantwortung für Kapital und Know How...!

Für mich haben diese Kurse ,eine nur kurze Zeit an Haltbarkeit.

Ende 2019 werden wir es sehen.  

877 Postings, 2638 Tage Hawkeye7@Never

07.06.19 15:20
Ein Aufschlag auf den Preis beim ?Kauf? ist normal.
Desweiteren ist zunächst eine etwas schwächere Phase auch normal ? immerhin hat man ja mehr bezahlt als es Wert ist, die Schulden haben sich erhöht.
Plus die Verwässerung für die Vorzugsaktien.

Alleine drei Faktoren die schon fundamental den Kurs belasten.

Das Weitere ist eine Übertreibung des Marktes, so etwas ist auch (Börsen) normal.
Die Übertreibung auf damals über 3 $ wurde ja auch nicht in Frage gestellt.

6310 Postings, 3417 Tage Staylongstaycool@never

1
07.06.19 15:31

Die meisten Fragen davon hätte man sich VOR dem Merger stellen sollen...
Zuallererst: Warum wollte Fortress unbedingt verkaufen und warum wollten sie unbedingt Cash und keine Aktien? Wollten sie nur Gelder für ein neues Investment loseisen, oder hatten sie bereits eine Ahnung, dass die nahe Zukunft nicht so rosig aussehen würde?
Warum hätte der Kurs steigen sollen? Der Merger hat - bis jetzt - nur Nachteile gebracht, da der einzige durch die WMI-H eingebrachte Vorteil, die NOL-Nutzung, nicht ausgespielt werden konnte. Ohne Gewinne sind NOL's hat nutzlos. Dazu ein schwaches Marktumfeld sowie eher düstere Aussichten hinsichtlich der Zinsen. Dennoch ist der Kurseinbruch natürlich krasser, als alle es im Vorfeld vermutet hätten und vermutlich auch nicht "gerechtfertigt".
Und bez. Deiner Bemerkung zu den "Profis" inkl. Beraterstab: Trifft das denn nicht auf so ziemlich jedes größere Unternehmen zu? Oder meinst Du, die fällen Entscheidungen aus dem Bauch heraus? Darauf kann man sich leider nicht verlassen, denn wenn das so einfach wäre, würden ja alle Firmen immer mit allen Entscheidungen richtig liegen und stets die Gewinne maximieren... wink

5075 Postings, 3044 Tage neverenoughOk

07.06.19 16:47
Danke. So dacht ich's mir auch.
Und ja trifft natürlich auf jedes Unternehmen mit laufendem Geschäftsfeld zu. Ich dachte halt wmih leere Hülle mit nols, 5 Jahre Zeit zu suchen, mit angeblich Top Leuten, einzige Aufgabe erstmal einen günstigen, gewinnbringenden Deal zu suchen um die nols zu nutzen und es kommt sowas raus. Preisaufschlag klar, aber dieses Ausmass ist ja fast schon vernichtend. Und schulden wegen zukäufen ok, aber der Markt bewertet doch auch die zukunftsaussichten mit, die durch die zukäufe ja verbessert werden sollten, sonst hätte man es ja nicht gemacht.
Naja. Jetzt heisst es erstmal abwarten.  

877 Postings, 2638 Tage Hawkeye7Lernfähigkeit

14.06.19 10:27
Es gehört eine gewisse Intelligenz dazu seine Meinung ändern zu können.
Es zeigt, dass man lernfähig ist und sich weiter entwickelt.
(Alters)Starrsinn macht blind.

Eine Signatur: Fakten statt leere Rhetorik (Schwachsinn /Geschwätz/inhaltlose Phantasterei) ist in der Rosawelt etwas schlimmes. Sehr interessant.

154 Postings, 228 Tage speakerscorner2018Hawkeye

1
14.06.19 17:10
In den Augen der Märchenerzähler gibt es eben nichts Schlimmeres, als jemand der in den letzten 11 Jahren (!) mal seine Meinung geändert hat. Dafür KANN es ja gar keine andere Begründung geben als vom Grossraumbüro gekauft zu sein...

:-)  

877 Postings, 2638 Tage Hawkeye7Speaker

15.06.19 17:13
Besonders witzig ist, dass Fakten statt leerer Phrasen negativ für die "Besserinformierten" ist.  

154 Postings, 228 Tage speakerscorner2018Kommentar zum Thema...

29.06.19 18:42

107 Postings, 210 Tage J.MurphyJau; passt total zu euch

1
29.06.19 21:27
endlich mal ein gute Posting von dir!
iCH OFFE DU SIEHST DICH MIT DEINEN GESINNTEN SELBST DARIN !

Solange kein offizielles Ende verkündet wird ,so ist noch alles möglich.

877 Postings, 2638 Tage Hawkeye7Odins comedy - echt vernünftig

2
01.07.19 13:59
"Schreibt doch mal was vernünftiges was zu dem Fall "Wamu/WMIH" beiträgt"

Vernunft und Phantasilliarden schließen sich aus, vor allem Phantasilliarden die 11 Jahre versteckt wurden und von denen nur ein erlauchter Forumskreis weiß und berichtet. Besonders "vernünftig" sind auch die abwechselnden und wandelnden "Auszahlungstheorien" mit wechselnden und wandelnden "Auszahlern" - nur der Begünstigte bleibt immer gleich.

Echt vernünftig so was ;-) . Aber Odin will ja auch User dienicht genehm bewerten sperren(lassen)  - auch äusserst vernünftig.  

877 Postings, 2638 Tage Hawkeye7ihr ignoriert jeden Nachweis

03.07.19 08:31

Odin möchte, dass man nachweist, was man schreibt?

Ist das dann so wie mit den Escrows? Es wird eingestellt, für was sie sind, es ist nämlich eindeutig beschrieben.
Odin und Co ignorieren das dann und behaupten einfach, die Escrows sind für das da, was sie behaupten.

Wenn Trust und POR nichts mit den Phantasilliarden zu tun haben ? weshalb aber dann die releases?

Antwort einfügen - nach oben