UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Drillisch AG

Seite 1 von 981
neuester Beitrag: 24.01.20 22:33
eröffnet am: 23.07.13 13:31 von: biergott Anzahl Beiträge: 24519
neuester Beitrag: 24.01.20 22:33 von: Diskussionsk. Leser gesamt: 5518019
davon Heute: 338
bewertet mit 76 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
979 | 980 | 981 | 981  Weiter  

39881 Postings, 5057 Tage biergottDrillisch AG

76
23.07.13 13:31
So, das sollte als Argumentation genügen. Der Rest erklärt sich von selbst!

;)

Haut rein!  
24493 Postings ausgeblendet.

1515 Postings, 5136 Tage muppets158Hallo Diskus

23.01.20 23:27
Da der aktuelle Kurs unter dem Buchwert des Eigenkapitals ist (25,6 ist der Buchwert zum 30.09.19) und der Kurs bei 21. Da müsste quasi ein Abschreibung von 700 Mio. 4 EUR pro Aktie im Raume stehen. Und die sehe ich bei den dortigen Rahmenbedingungen (Wachstum 5% in Detailplanungsphase , Abzinsung 6%, langfristiges Wachstum 0,5%) nicht. Da sollten mit den Ergebnissen die wir aktuell im CF erzielen, der ja nun gerade steigt eine Abschreibung nicht erforderlich sein. Kann aber sein, dass die bisherige Planung da höhere CF vorsah. Ich denke der Punkt sollte aktuell zu prüfen sein, und wenn da was erforderlich ist und der WP ein Problem sieht, ist so etwas Adhoc-pflichtig!!!  

57 Postings, 38 Tage daxunddaxwar heute ja

23.01.20 23:31
irgendwo der Tiefkurs von Anfang 2014 wenn ich das richtig sehe, alter Schwede und das bei der DAX und Tec Dax Entwicklung, aus das ist übel  

1515 Postings, 5136 Tage muppets158Für mich

23.01.20 23:32
ist das fehlende NR, kein Ausbau angefangen, keine Klarheit zu 5G von der EU und vieles andere ursächlich für den Kurs.

Die Zahlen selbst sind halt ohne die Preiserhöhung von TEF D eigentlich da wo man sie erwarten konnte. Die Teilnehmer wachsen im Telefon um mehr als 5%, auch wenn der Umsatz nur um 3% bzw. bereinigt über 4% steigt. Gibt da ja die Preisreduzierungen bei Wechsel von Vodafone zu TEF D als 1und1 Kunde. Bzw. gab es. Bin gespannt, ob man jetzt mit LTE bei Vodafone auch bei 1und1 wieder bei den Kunden wächst. Bei mir ist gerade ein Vertrag im Vodafone-Netz bei 1und1 um LTE erweitert worden.

Allerdings ist das Makulatur, wenn man NR hat, weil dann gibt es nur noch das eigene Netz und den Anbieter, der Roaming mit uns macht.  

1605 Postings, 3985 Tage niovsmuppets

24.01.20 10:10
das sind die Punkte, ganz klar.
Auch ist klar, man kann nicht alles nach aussen tragen.
Aber was man jetzt macht ist einfach nur Unsicherheit im Markt zu lassen.

Er hat sich nun mehrfach mit dummen Aussagen in ein schlechtes Licht gereueckt.
Die Medien haben aufgehoert darueber zu berichten und er ist nun vorsichtig, weil er sich nicht wieder "blamieren" will, der Mann haelt sich selbst fuer einen grossen Macher, dieser Ruf ist ihm ganz offensichtlich wichtiger als der Kurs.

Das wir immer noch kein NR haben zeigt ganz deutlich wie das Verhaeltnis mit den Netzbetreibern nun wohl sein wird.
Das hat in meinen Augen ganz klar er zu verantworten mit seinem rumgeklage.
Was man so hoert ist telefonica wohl nicht mehr so gut auf Dri zu sprechen. Das war frueher definitiv nicht der Fall.

Dieses ganze Gerede hier von Dommi will die Aktien zum schnaeppchenpreis etc. halte ich auch fuer totalen Quatsch, ich denke nicht, dass er auch nur eine DRI Aktie momentan erwirbt, sollte er das tun, waere das ein ganz schmaler grat.
Den benutzt er aber generell ganz gerne, denn die Uebernahmen von ihm sind immer ueber Mittelsmaenner vorbereitet worden und dann hat er sofort ein riesen Aktienpaket, auch das fand ich schon immer sehr sehr grenzwertig, genau wie jetzt wieder das Rocket Ding.

Der Mann ist mir einfach nur noch suspekt und ich hasse mich dafuer diese ganze Abwaertsbewegung mitgemacht zu haben in der Hoffnung, dass er doch gar nicht sooo schlecht sein kann, aber mittlerweile weicht die Hoffnung.
Habe es schon mal gesagt, selbst wenn alles mal gut werden sollte, ich werde wohl keine Aktie wo er die Finger drinnen hat anfassen, der Mann ist bei mir durch  

1511 Postings, 1146 Tage Roggi60Und täglich

24.01.20 11:15
grüßt das Murmeltier! So kommen mir hier seit Wochen und Monaten die Wortbeiträge vor. Jeder will in der Informationsblase bleiben in der er sich wohlfühlt.

Ich bin für die Abschaffung von öffentlichen Threads und wie auch immer gearteten "sozialen Netzwerken"! Kommt selten Sinnstiftendes bei rüber, weil die, die Ahnung haben, keinen Bock mehr auf Schreiben auf diesem Niveau haben.

Wenig zielführendes Kommunikationsbashing in Richtung RD!

Höre ich groß was von den Großen3 zum Netzausbau und ganz konkreten Kosten? Nein!!!!!!!!!!!!! Auch da nur Inselinformationen über dieses oder jenes.
Was zum NR? Nein!
Infos von der Bundesnetzagentur? Nein!

Jedes Land hat die Regierenden die es sich gewählt haben. Gilt für mich auch für Unternehmen!
Infos, wars auch die BNAg.?, zum Fortschritt der Prüfung wer, Sicherheitsaspekte, ausbauen kann und darf? Nein!
Vom Minister? Nein!  

1511 Postings, 1146 Tage Roggi60Sollte

24.01.20 11:16
noch mit in den obigen Post.

"Jedes Land hat die Regierenden die es sich gewählt hat. Gilt auch für Unternehmen!"  

1605 Postings, 3985 Tage niovsRoggi

24.01.20 11:24
aber genau da ist doch der Unterschied.

Die drei 3 wissen auch nicht mehr, trotzdem starten sie einen Ausbau und vor allem kommunizieren.
Was meinst du was hier passieren wuerde, wenn eine Meldung kommen wuerde "drillisch mietet ersten masten"
Da geht es keinem um die Kosten fuer die Masten oder irgendwas anderes, der muss nicht mal Technik installiert haben, sondern man sieht es passiert was, mittlerweile glauben doch hier sogar einige, dass das 5G Projekt sogar eingestampft werden koennte.

Man kann so vieles schon vorbereiten und darueber reden.  

1511 Postings, 1146 Tage Roggi60Ist ja interessant!

24.01.20 11:50

Du läufst erst los und schaust dann wo das Ziel ist und mit welchen Schuhen du unterwegs bist? Entweder Spikes oder Treckingbotten?

Wie krass ist das denn?!

Und die Kosten sind nicht relevant? Ey, fang´ mal an zu denken! Darum gehts hier! Um die Kosten!!!!!

Ist wie beim Falschlaufen! Oder Abbiegen! Umwege kosten Zeit und Geld!

Bei mir in der Straße haben sie gestern nen Mast auf ein Mehrfamilienhaus gepflanzt! Gerate ich deswegen in Euphorie? Nein!

Zum Regierungswirrwarr!
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...r-allem-in-union-8429921

Also mal regen sich die Leute auf dass RD ersteigert hat zu untragbaren Kosten, dann handelt er mit den anderen Netzbetreibern Ratenzahlung über 11 Jahre aus (über 10% Kursplus an dem Tag) und jetzt wird über einen Ausstieg angeblich spekuliert?

Ja, von wem denn? Nenne mir Ross und Reiter und betreibe nicht so ein unsinniges Gerüchteverbreiten! Z.Ko.

Klar wäre die Mietmeldung o.ä. ein feines Ding! Aber es stehen noch keine Masten in signifikanter Zahl und schon garnicht mit dem notwendigen Sendeequipment. Außerdem wird erstmal die bestehende Infrastruktur aufgepeppt. Da kommen dann kleine 5G-Sendeeinheiten dran und gut ist.

Wenn du deiner Liebsten was Superschönes zum Hochzeitstag schenken willst redest du doch vorher auch nicht mit Gott und den Schwiegereltern über diese Geschenk!

4265 Postings, 3967 Tage Diskussionskultur#24497 (muppets)

24.01.20 12:54
"auch wenn der Umsatz nur um 3% bzw. bereinigt über 4% steigt."

du weißt, dass die "Ummsatzwachstumsrate" (sic!!!, siehe gb s.160, https://imagepool.1und1-drillisch.de/v2/download/..._2018_DEUTSCH.pdf ) aber schon bei 5 % liegen sollte ... ?  

4265 Postings, 3967 Tage DiskussionskulturRoggi60

24.01.20 13:03
"Höre ich groß was von den Großen3 zum Netzausbau und ganz konkreten Kosten? Nein!!!!!!!!!!!!! Auch da nur Inselinformationen über dieses oder jenes."

wenigstens kannst du dir 5g - die richtige aufenthaltszone vorausgesetzt - bei der telekom schon buchen.

"Ich bin für die Abschaffung von öffentlichen Threads und wie auch immer gearteten "sozialen Netzwerken"!"

surf die seiten einfach nicht mehr an, dann hast du das problem für dich gelöst und mußt nicht über andere mitbestimmen.  

750 Postings, 2269 Tage weisvonnix@ Roggi

24.01.20 13:03
Du hast ja Recht!

Nur:

5G ist in aller Munde, denn alle werben damit! Nur eben Drillisch nicht ...

Die Masse der Kunden setzt auf Mehrwert und Zukunftssicherheit, alle drei Mitbewerber bieten/vermitteln das!

Selbst wenn die auch nur mit Wasser kochen, sie setzen durch ihre Werbung starke Signale.

5G sells!

Und wir? Was machen wir?

116 Postings, 2685 Tage blackbugDanke Roggi

24.01.20 13:27
für die Klarstellungen. Ich pflichte dem bei.
Aber: Ich habe nicht so unglaublich viel Ahnung und bin auf öffentliche Threads wie diesen hier angewiesen.
Diese ganzen "Verschwörungstheorien", die hier manchmal auftreten und die nur mit teils haarsträubenden "Argumenten" unterlegt sind, sollten aber schon auffallen. Wer sowas in öffentlichen Foren verbreitet, schürt damit nur noch mehr Unsicherheit und hält vielleicht den ein oder anderen vom Investieren ab. Das wäre aber gut für den Kurs. Ich habe bei 20,94 einen kleinen Kauforder platziert. Vielleicht befinden wir uns gerade in der Phase, wo das Ding durch die Unsicherheiten unglaublich günstig ist. Irgendwer sprach von KGV 9. Und nacher, wenn die Aktie in 2-3 Jahren wieder bei 50€ steht, wollen es wieder alle gewusst haben.  

1605 Postings, 3985 Tage niovsroggi

24.01.20 13:45
"Du läufst erst los und schaust dann wo das Ziel ist und mit welchen Schuhen du unterwegs bist? Entweder Spikes oder Treckingbotten?"

So lange ich noch in den Vorbereitungen stecke, ist mir mein Schuhzeug egal, kann aber schon mal mitteilen was ich einpacken will .

"Wie krass ist das denn?!

Und die Kosten sind nicht relevant? Ey, fang´ mal an zu denken! Darum gehts hier! Um die Kosten!!!!!"

Um die Kosten geht es im Endeffekt schon, aber erst im Endeffekt, momentan gehts drum mal was zu zeigen, den Kursverfall ein wenig zu bremsen und nicht jeder Verunsicherung Nahrung zu geben

"Ist wie beim Falschlaufen! Oder Abbiegen! Umwege kosten Zeit und Geld!"

Die Strecke planen und mitteilen!!

"Bei mir in der Straße haben sie gestern nen Mast auf ein Mehrfamilienhaus gepflanzt! Gerate ich deswegen in Euphorie? Nein!"

Was auch immer mir das sagen soll

"Also mal regen sich die Leute auf dass RD ersteigert hat zu untragbaren Kosten, dann handelt er mit den anderen Netzbetreibern Ratenzahlung über 11 Jahre aus (über 10% Kursplus an dem Tag) und jetzt wird über einen Ausstieg angeblich spekuliert?

Ja, von wem denn? Nenne mir Ross und Reiter und betreibe nicht so ein unsinniges Gerüchteverbreiten! Z.Ko."
1. Hat er meiner Meinung da gar nichts ausgehandelt, sondern die Regierung hat das selbst entschieden und von dem Kursplus ist auch nichts mehr da
2. #24351 und #24352 wurde ein Ausstieg schon als Moeglichkeit in Betracht gezogen, ich denke definitiv nicht so wie du in #24353 lesen kannst. Aber da sieht man mal was man momentan so alles an Spekulationen in den Koepfen zulaesst.

"Klar wäre die Mietmeldung o.ä. ein feines Ding! Aber es stehen noch keine Masten in signifikanter Zahl und schon garnicht mit dem notwendigen Sendeequipment. Außerdem wird erstmal die bestehende Infrastruktur aufgepeppt. Da kommen dann kleine 5G-Sendeeinheiten dran und gut ist."

Es steht bisher GAR NICHTS, zumindest wurde es nicht mitgeteilt und ich denke das wuerde man schon machen. Und so eine Meldung zu Masten etc. die Vertraege Standortsuche etc., dass kann und sollte schon laengst passieren, einfach mal was in eine Richtung "wir sind dran"

"Wenn du deiner Liebsten was Superschönes zum Hochzeitstag schenken willst redest du doch vorher auch nicht mit Gott und den Schwiegereltern über diese Geschenk!"

Wenn meine Schwiegereltern involviert sind schon.

Egal,

Long Story short
Wir wissen beide, dass die Kosten etc eine Rolle spielen, man koennte sich aber im Gespraech halten und den Kurs damit stuetzen.
Klar wird man keine Vertragsdetails nennen etc., aber das erwartet auch keiner.
Aber im vorneherein gross tun, als ob der Plan in der Schublade liegt und nun 8 Monate nichts zu hoeren ist in meine Augen eine ganz schwache Nummer und macht es jeder Verunsicherung leicht und frustriert wohl fast alle Anleger inkl. mir.

Und wenn ich irgendwo jemanden von 5G reden hoere, da weiss eigentlich keiner, dass da ein 4ter im Spiel, obwohl man doch gerade hier versuchen sollte ein wenig Aufmerksamkeit zu bekommen, schliesslich will man spaeter ja auch die Kunden ins eigene Netz bekommen, dafuer sollten sie einen schon kennen.  

668 Postings, 3308 Tage CramerJimServus

8
24.01.20 13:57
Schon wieder viele Seiten Gejammer und RD Bashing. Leute, was ist eigentlich eure Anlagestrategie? Ihr vertraut dem Mann nicht, ihr seid sauer auf ihn, aber gleichzeitig habt ihr nicht die Eier zu verkaufen und endlich anders zu investieren, weil ihr auf großen Buchverlusten sitzt und trotzdem irgendwo träumt, dass es wieder aufwärts geht.  Börse 101 nicht bestanden.

Hier prallen einfach welten aufeinander.  RD agiert rational, die Börse agiert irrational. An der Börse zählen Träume, Ideen, Fantasien, Geplapper. Mit sowas kann RD und will RD nicht - ihm gehts einfach darum, effizient ein Netz aufzubauen. Wenn irgendwer nicht dran glaubt, dann soll er eben aussteigen und hat Pech gehabt. Ihr schreibt, es "geht darum, den Kursverfall zu bremsen" - wem gehts darum? Der Firma Drillisch oder RD? Nö, warum? Was würden irgendwelche unbelastbaren, nicht bezifferten Meldungen im Sinne von "Jo wir suchen grad paar Standorte, paar sehen ganz gut aus, andere nicht so" denn substanziell ändern?  

1605 Postings, 3985 Tage niovsKlar haben auch die ein Interesse

24.01.20 14:37
an hoeheren Kursen.

RD muss auch bei UI den Kurs rechtfertigen.

Seine Investition in DRI war 50 Euro, nun mehr als halbiert, dann noch die ganzen anderen Verluste wie TC etc drueckt ja auch UI
Und wenn man sich mal finanzieren will ueber die Boerse ueber KE oder Anleihen oder auch Banken sehen sicherlich lieber einen guten Kurs, statt dem was hier gerade passiert.
Zusaetzlich finde ich schon aus Marketing technischen Gruenden koenne man sich ja im Gespraech halten.

Und vor der Auktion konnte er das ja auch, also erzaehl mir nicht, das RD das nicht kann oder will.
Ich denke er hat mehr Angst um seinen Ruf, weil er in letzter Zeit mit seinen Aussagen (die auch noch weitreichender und schlimmere Folgen hatten) sich einige male verbrannt hat.
Eine Nachricht wie, wir planen unser Netz in folgenden Gebiet(en) zu starten oder suchen mometan in diesen Regionen ist doch wohl relativ unproblematisch, einen Vorteil vor den Grossen in Ballungsbereichen wird man sowieso nicht hinkriegen.
Selbst den Standort von mir aus muss man nicht mal benennen, sondern einfach nur in x Gebieten planen wir zu starten (wird ja hoffentlich mehr als einer sein.)

"Was würden irgendwelche unbelastbaren, nicht bezifferten Meldungen im Sinne von "Jo wir suchen grad paar Standorte, paar sehen ganz gut aus, andere nicht so" denn substanziell ändern?  "

Ich bin mir sehr sehr sicher, dass dies erhebliche Auswirkungen auf den Kurs haben wuerde.
Substanz is an der Boerse eben leider nur das Fundament, da stehen wir ja ohne Frage gut da.

Aber die Entwicklung der Maerkte 2 Jahrelang und dann dri.

Nenn mich jammerer, mir egal, in meinen Augen habe ich allen Grund dazu und die IR liest hier mit, dass weiss man ja, daher wird es auch RD ein Stueck weit erfahren und das soll er auch

Ihr koennt ja weiterhin pro RD reden, eure Sache, aber der Meinung muss ja nicht jeder sein.
Klar ich haette damals die Reissleine ziehen muessen, aber so viel wie schon weg is kann ich gar nicht mehr verlieren, ich erwarte nur einfach Informationen fuer mein Vertrauen und das der Vorstand im Interesse seiner Aktionaere handelt.  

2593 Postings, 3859 Tage ExcessCash"RD agiert rational, die Börse agiert irrational."

24.01.20 14:46
Dafür musste ich dir einen Stern geben.

21,68

1515 Postings, 5136 Tage muppets158Hallo Diskus

24.01.20 18:10
bei dem Umsatzwachstumsmodell (Beitrag 24503) geht es aber insbesondere um den Cashflow, den die Firma mit den Kunden generiert. Weil nur der CF führt zu einem Firmenwert. Umsatz an sich kann keinen Firmenwert generieren. Insofern ist die Aussage auf der Seite 160 etwas irreführend...

D. h. letztendlich, dass der CF in der Detailplanungsphase um 5% steigen soll (die geht bis 2030) und danach nur noch mit 0,5%.  Und diese Steigerung sehe ich aktuell noch, aber ich muss den Impairmenttest auch nicht durchführen. ist Aufgabe des WP, der den Abschluss von DRI und den von UI zu testieren hat. Der dürfte ja derzeit in der Erstellung sein.  

1515 Postings, 5136 Tage muppets158Ansonsten

2
24.01.20 18:17
nochmal für alle.

Die Diskussion um Standorte für 5G, Kosten für 5G, Masten Strategie etc. ist derzeit komplett entbehrlich.

Das alles kann erst von der Firma verkündet werden, wenn man NR fertig hat. Das ist der nächste Meilenstein an dem seit Monaten mit TEF D und Vodafone fieberhaft gearbeitet wird. Ich rechne persönlich bis Ostern mit einer Meldung zu NR. Vielleicht dauert es auch bis zur HV.

Am NR hängen ja dann auch die weiteren Kosten zum Einkauf der Telefonleistungen, soweit kein eigenes Netz zur Verfügung steht. Nach dem Stress mit TEF D für die alte Zeit wegen der Fusion mit 1und1, ist das Aushandeln von Preises wohl nicht ganz einfach. Unsere 10 Mio. Kunden sind ja nun kein Pappenstiel. Und schließlich muss es um alle Kunden gehen, da wie gesagt die Kunden die derzeit im Netz von Vodafone sind, wenn wir NR mit TEF machen, dann dahin portiert werden müssen und umgekehrt. Das wird eine sportliche Aufgabe...

TEF D hat ja Anfang Januar bestätigt, dass NR aufgrund des Vertrages möglich ist. Da wird man sicherlich um die EK-Konditionen beiderseits feilschen. Je mehr wir bezahlen, umso geringer ist unsere Marge. Und wenn wir wenig zahlen, wird TEF D ein Problem mit dem eigenen Cash haben. Da dauern solche Verhandlungen nunmal etwas. Die Kosten, die FNT zur Anmietung bezahlt, sollten da ggf. auch eine Rolle spielen.  

1511 Postings, 1146 Tage Roggi60blackbug

24.01.20 19:43
Geht mir genauso!

Mich hat dieser Thread seit 2014 durch so manche, persönliche, Irrung und Wirrung geführt. Hätte ich ihn schon in 2013, meinem ersten Börsenjahr, entdeckt wären zumindest in dem Jahr einige Entscheidungen bzgl. Drillisch anders ausgefallen.

Deshalb ist es Schade dass hier so viel Unausgegorenes verbreitet wird. Aber immer auch noch das Eine oder Andere Werthaltige. Die entsprechenden Verfasser sind dem Dauerpublikum hoffentlich bekannt.  

4309 Postings, 4075 Tage RedPepper@Roggi @blackbug

3
24.01.20 20:03
Was glaubt ihr was hier los war, als DRI 2009 unter 1 ? ging (0,89 ? im Tief), von 10 ? kommend. Aber das waren völlig andere Umstände. Aber auch damals galt; man glaubt an die story oder nicht. Ich glaube seit 2003 daran und bin davon überzeugt, dass die derzeitge "depressive Episode" in diesem Jahr durchgestanden ist und es wieder in größeren Schritten aufwärts geht.

Ist aber alleine meine bescheidene Meinung!  

1511 Postings, 1146 Tage Roggi60Pepper

24.01.20 20:19
Das will ich mir lieber garnicht vorstellen! Das sind dann aktuell nur laue Lüftchen anstatt Sturm!

War das damals wg. der Telekom-Geschichte oder auch dem Finanzcrash geschuldet?  

1515 Postings, 5136 Tage muppets158Hallo Roggi

24.01.20 20:42
bin zwar nicht solange dabei.

Aber der Absturz unter 1 EUR hatte mit dem ersten Einstieg bei FNT zu tun, welches ebenfalls stark runter ging. Alles eine Folge von Lehman und Co. Finanzkrise 2008  

4309 Postings, 4075 Tage RedPepperYepp muppets

24.01.20 21:34
und damit, dass ein gewisser Eckhard Spoerr mit einem Schachzug, die mögliche Übernahme von FNT durch DRI durchkreuzte. Wer saß seinerzeit mit Choulidis ebenfalls im Übernahmeboot? Jo; Dommermuth war es!  

4265 Postings, 3967 Tage Diskussionskulturdu weißt aber

24.01.20 22:30
sicher noch, an wem es scheiterte, die sache trotzdem durchzuziehen.

p.s.

die situation von damals mit der von heute zu vergleichen, ist allein schon deshalb meines erachtens völlig absurd, als damals die börsianer eine pleite von FNT (mit dominoeffekt auf den großaktionär DRI) durchspielten, während heute jedem freien aktionär klar sein sollte, dass, WENN MAN DAVON AUSGEHT, DASS DOMMERMUTH EINES IRGENDWELCHEN FERNEN TAGES MÖGLICHST VIELE DRILLISCHAKTIEN HABEN MÖCHTE, seine (des kleinaktionärs) interessen UNMÖGLICH mit denen dommermuths identisch sein können, da der eine vermutlich einen möglichst hohen preis erhalten, der andere aber vermutlich einen möglichst geringen preis zahlen möchte.  

4265 Postings, 3967 Tage Diskussionskulturaber immerhin hast

24.01.20 22:33
du dich heute (#24514) mal in ein zeitfenster begeben, das wir dann in einem jahr mal mit den entwicklungen abgleichen können.  

Antwort einfügen - nach oben

7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 011178E, aktienhandel, aktienlord, crunch time, Leopold12, Eineaktie, Robin