UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Potential ohne ENDE?

Seite 1 von 1454
neuester Beitrag: 16.12.19 06:05
eröffnet am: 11.03.09 10:23 von: ogilse Anzahl Beiträge: 36335
neuester Beitrag: 16.12.19 06:05 von: mariosapf Leser gesamt: 5136486
davon Heute: 426
bewertet mit 67 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1452 | 1453 | 1454 | 1454  Weiter  

19 Postings, 3970 Tage ogilsePotential ohne ENDE?

67
11.03.09 10:23
Kann mir mal jemand erklären warum dese Aktie in Deutschland so weinig gehandelt wird?
Wenn ich das richrig raus gelesen habe ist der Laden doch nen halbstaatlicher Immobilienfinanzierer, das heißt doch er kann defakto nicht Pleite gehen. Und bauen werden die Leute in den USA wenn der Spuck vorbei ist auch wieder. Also müsste der Laden doch in eins zwei Jahren wieder richtig abgehen! Oder was meint Ihr?  
36309 Postings ausgeblendet.

396 Postings, 1148 Tage SimonTeeHallo zusammen

6
13.12.19 09:30
ich habe gerade einen relativ langen Beitrag geschrieben.... da ist das ganze hier abgekackt, deswegen nur noch kurz:

Die EZB senkt die Kapitalanforderungen für europäische Banken (um circa 90 Basispunkte). Für die USA natürlich keine direkten Konsequenzen, aber jedem sollte klar sein wohin die Reise geht. Im besten Fall schwappt die Idee auch nach Übersee ;).

FREE FANNIE!

Schöne Vorweihnachtstage allen!  

291 Postings, 365 Tage Regenzapfer80Hier nochmal kurz zusammengefasst...

11
13.12.19 09:40
https://www.jdsupra.com/legalnews/...ation-seeks-supreme-court-22626/

Die Verwaltung beantragte beim Obersten Gerichtshof die Überprüfung einer Berufungsentscheidung, in der sie feststellte, dass die Federal Housing Finance Agency (FHFA) ihre gesetzlichen Befugnisse überschritten hatte, als sie in ihrer Eigenschaft als Konservatorin von Fannie Mae und Freddie Mac (die GSEs') zustimmte, dem Finanzministerium im Gegenzug für eine Rettung während der Finanzkrise den gesamten Nettowert der GSEs zu zahlen.  Die Verwaltung stimmt jedoch einer entsprechenden Entscheidung zu und stellt sie nicht in Frage, die ergab, dass die FHFA verfassungswidrig strukturiert war.
Im September 2019 entschied das Fünfte Bundesberufungsgericht en banc, dass die Struktur der FHFA - mit einem einzigen Direktor, der nur aus wichtigem Grund abnehmbar ist - verfassungswidrig war, und schlug die Bestimmung zur Beseitigung der Ursache außer Kraft.  Das Gericht befasste sich auch mit einer Vereinbarung zwischen dem Treasury Department und der FHFA, die in ihrer Eigenschaft als Konservatoren der GSEs handelt.  Die Vereinbarung sah vor, dass die GSEs im Gegenzug für eine Rettung der GSEs während der Finanzkrise ihren gesamten Nettowert über einen bestimmten Kapitalrücklagebetrag hinaus an das Treasury auf Dauer zahlen.  Das Fünfte Bundesberufungsgericht stellte fest, dass die Entscheidung der FHFA, den Net Worth Sweep Agreement abzuschließen, über ihre gesetzlichen Befugnisse hinausgeht.  WBK hatte zuvor hier über diese Entscheidung geschrieben.
Die Verwaltung beantragt nun beim Obersten Gerichtshof, die Entscheidung zu überprüfen, ob der Abschluss des Net Worth Sweep Agreements die gesetzlichen Befugnisse der FHFA überschreitet.  Sowohl die Verwaltung als auch die FHFA selbst sind jedoch zu dem Schluss gekommen, dass die Struktur der FHFA verfassungswidrig war, und streben daher keine Überprüfung des Teils der Entscheidung an, der die Verpflichtung zur Beseitigung aus der Ursache streift.
Der Oberste Gerichtshof hat noch nicht entschieden, ob er den Fall verhandeln wird.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

278 Postings, 318 Tage BigbqqKleine

2
13.12.19 16:40
Kurssteigerung in Sicht.... schön grün in USA  

47 Postings, 1103 Tage E und SEntweder es

13.12.19 17:23
ist mal wieder etwas im Busch oder wir fallen mal wieder pünklich zum Börsenschluss auf die Nulllinie.
So langsam könnten wir hier mal zum Schluss kommen...

Ein schönes Wochenende allen Mitstreitern  

47 Postings, 1103 Tage E und SDer Anstieg

13.12.19 17:26
zu dieser Uhrzeit ( ist ja fast Mittag in den USA) ist schon merkwürdig.  

229 Postings, 627 Tage The_Manmomentan

3
13.12.19 17:40
läuft das so jeden Tag. Leichtes Minus bzw. unveränderter Start und dann mit so 2-3 % Plus gegen Handelsende.

Von mir aus kann das gerne so die nächsten zwei Jahre weitergehen - dann brauch ich nicht mal News ;)

Wenn man es nüchtern betrachtet, dann kann man schon happy sein mit dem Börsenjahr. Man bedenke, dass wir bei ca. 1 EUR vor einem Jahr Stand und die Situation bei weitem noch nicht so ausgesehen hat.

291 Postings, 365 Tage Regenzapfer80vielleicht liegt hier der Hase im Pfeffer

2
13.12.19 17:42
https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=152778388

Fannie, Freddie Shares May Move With Unsealing of Opinion
By Felice Maranz
(Bloomberg) -- Common shares of Fannie Mae and Freddie Mac may move as Court of Federal Claims judge Margaret Sweeney is likely to unseal her opinion in a case regarding validity of the so-called ?net sweep,? which transfers the profits of the mortgage giants to the Treasury.
The parties involved in the lawsuit late Thursday told Sweeney that her Dec. 6 opinion didn?t require any redactions, Bloomberg Intelligence?s Elliott Stein said
?As a result, we expect the opinion to be unsealed imminently, possibly as early as today?: Stein
Making the opinion public would offer investors more information about how the case may proceed; the issue is critical as investors in the mortgage giants contend they or the companies deserve the profits, not the Treasury  

291 Postings, 365 Tage Regenzapfer80und hier komplett: Opinion-on-Motion-to-Dismiss

8
13.12.19 19:44

278 Postings, 318 Tage BigbqqScheint

1
13.12.19 20:26
In den USA super anzukommen  

285 Postings, 1019 Tage Dihotokooff topic ..

4
13.12.19 21:18
Im FHFA - Gebäude sind bald Büromöbel abzugeben ! ((-;

669 Postings, 2455 Tage cash-money-brotherBauchgefühl

1
14.12.19 09:37
Da hatte ich ja wirklich mal den richtigen Riecher für das Timing zum aufstocken. Viele Grüße an pacurobio ;-)

Ist nicht großkotzig gemeint. Freue mich nur und lag auch schon oft genug daneben...

Wünsche allen Fannie-Freunden im besten Ariva-Forum ein schönes Wochenende inkl. dritten Advent!  

278 Postings, 318 Tage BigbqqSpannend

14.12.19 09:44
Bleibt es, wie geht es jetzt weiter...  

1988 Postings, 3887 Tage KeyKeyAufstocken ..

3
14.12.19 11:36
Habt Ihr bei Euren Brokern alle keine Probleme aufzustocken ?
Ich habe es in den vergangenen Wochen nicht mehr versucht, aber zuletzt bekam ich ja die Meldung dass (war es nun Fannie oder Freddie ?) diese Gattung bei dem Broker zum Kauf nicht mehr zur Verfügung steht. Also entweder es betrifft vielleicht nur Freddie ? Oder es betrifft nur gewisse Broker ? Wundert mich trotzdem dass so wenig darüber geschrieben wird ..

669 Postings, 2455 Tage cash-money-brotherBroker ING

1
14.12.19 12:21
Also in D ist es  kein Problem. Nur wenn man direkt in den USA kaufen möchte wegen OTC...  

278 Postings, 318 Tage BigbqqSpannend

15.12.19 07:55
Für morgen... bleibt es grün oder gibt es wieder Zweifler die den Kurs rot machen...

Fehlende Beständigkeit ist das größte Problem glaub ich  

125 Postings, 5208 Tage luxi1Fehlende Beständigkeit

15.12.19 09:30
wie bei der Eintracht aus frankfurt.  

278 Postings, 318 Tage BigbqqNaja

15.12.19 12:30
Bei der Eintracht weiss man was man will...

Bei FF wollen die Aktionäre was anderes als der Quasi Chef  

2025 Postings, 3738 Tage justnormalHallo Fully

15.12.19 20:15
Mich würde deine Meinung zu der Situation mit Sweeney interessieren. Wenn du Mal Zeit hast?
Gruß Just  

2540 Postings, 2317 Tage FullyDilutedjustnormal

1
15.12.19 23:41
Richterin Sweeney hat der Regierung Mafiamethoden vorgeworfen und wird ihr den Prozess machen. Sie hat alle 12000 geheimen Dokumente gesehen.

Aber ich glaube nicht, dass es zu einem Prozess kommen wird. Denn das Oberste Gericht wird den Collins-Fall höchstwahrscheinlich übernehmen. Am 10.01. werden wir es wissen. Eine Übernahme hätte das Potential, alle Fälle ein für alle Mal ad acta zu legen - und das innerhalb weniger Monate.

Warum Anwalt Thompson und ich glauben, dass das Oberste Gericht den Fall annehmen wird? Mnuchin's Antrag wurde von allen Personen mit Rank und Namen gestellt und unterzeichnet: Der Generalstaatsanwalt, seine Vertreter und auch deren Vertreter haben auf die Dringlichkeit einer Lösung des Falles hingewiesen. Dies sei ein nationales Interesse.

Ich glaube, dass der Supreme Court den Fall annehmen wird, wir gewinnen werden und die Nachricht um die ganze Welt geht. Dann wird die Tagesschau berichten, dass  amerikanische Hedgefunds erfolgreich gegen die US-Regierung geklagt hätten und sich der Streitwert auf über 220 Milliarden Dollar belaufe.

Amen. Das wird der Tag sein, auf den wir alle so lang gewartet haben:
Judgement Day!
Und manch einer wird diesen Tag zu seinem persönlichen Independence Day ausrufen - vielleicht in einem halben Jahr.  

2540 Postings, 2317 Tage FullyDilutedJudgement Day

16.12.19 00:00
Unser Mann im Westen:

Angehängte Grafik:
images_t2.jpg
images_t2.jpg

278 Postings, 318 Tage Bigbqq:)

16.12.19 00:14
Danke Fully

Und wenn der Tag des jüngsten Gerichts gekommen ist, wäre es heute schon vorstellbar woher das Geld kommen soll?  

2540 Postings, 2317 Tage FullyDilutedBigbqq

1
16.12.19 02:00
Das Geld ist schon da:
Es geht um den/die SPS, die SENIOR-VORZUGSAKTIEN des Finanzministers, die mit 120 Milliarden Dollar in Fannies Büchern stehen, aber nicht zum Kernkapital zählen. Wenn sie gelöscht werden, geht ihr Wert bilanztechnisch  in "retained earnings" über und zählt dann zum Kernkapital, welches für die Kapitalanforderungen maßgeblich ist.

Und nein: Fannie hat dann nicht 120 Milliarden Dollar an Kernkapital. Sie hat dann 0 Dollar. Denn das Kernkapital steht aktuell bei minus 120 Milliarden Dollar. Deshalb muss der SPS ja weg. Sonst Pustekuchen mit Release.

Judgement Day meint hier nicht das Jüngste Gericht, sondern das Oberste Gericht. (-;  

395 Postings, 1083 Tage Juju18Danke Fully

16.12.19 05:29
Selbst ich verstehe langsam die Zusammenhänge. Alles deinen Ausführungen geschuldet  

568 Postings, 4416 Tage mariosapfwenn dem so ist

16.12.19 06:05
von was für Zahlen ( Aktienkurs ) reden wir hier dann ?
und wenn das alles so einleuchtend ist , warum steht der Kurs dann bei nur gut 3$ ?

Antwort einfügen - nach oben