UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 1 von 7729
neuester Beitrag: 17.07.19 10:16
eröffnet am: 09.01.18 15:22 von: wetterfrosch. Anzahl Beiträge: 193224
neuester Beitrag: 17.07.19 10:16 von: RDA84 Leser gesamt: 21013638
davon Heute: 10564
bewertet mit 219 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
7727 | 7728 | 7729 | 7729  Weiter  

Clubmitglied, 26474 Postings, 5249 Tage BackhandSmashSteinhoff International Holdings N.V.

219
02.12.15 10:11
Rechtsform Naamloze vennootschap
ISIN NL0011375019
Gründung 1. Juli 1964[1]
Sitz Amsterdam, Niederlande
Leitung Markus Jooste[2]
Mitarbeiter 91.000 (2014/15)[3]
Umsatz 134,868 Mrd. Rand (2014/15)[3]
Branche Einzelhandel/Möbelindustrie
Website steinhoffinternational.com

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Steinhoff_International_Holdings

Möbelhersteller und Möbelhändler bei uns gelistet,...

hm mal sehen was das wieder ist, kennt das jemand ?  
193198 Postings ausgeblendet.

2228 Postings, 3209 Tage olenullnull7der Vorstand

17.07.19 08:20
Soll ruhig kommen und rede und Antwort stehen was sie da teilweise verbrochen haben. Die sind die die Millionen für einen ordentlichen Job einstecken.  

1927 Postings, 1484 Tage XaropeSH: HV

17.07.19 08:32
Leute was soll der Vorstand machen, entweder es sind zur HV 8 Cent oder nicht.

Ich gehe von aus das diese selbst bis dahin immer noch nicht kaufen dürfen, weshalb ich auf eine DD Meldung zum "pushen" des Kursen nicht warten würde.

Das einzige was hilft sind entsprechende News und da ist die Frage inwieweit ist der Maulkorb gelegt.

Persönliche Meinung zur HV zwischen 8-10 cent, berechnung kann ich nicht liefern, ist so meine persönliche Einschätzung wie ich SH bisher erlebt habe.  

4376 Postings, 484 Tage Suissere@brilantbill

1
17.07.19 08:35
Ich habe meine nach wie vor nicht positive Sicht auf die Steinhoff Aktie nie mit einer Verkaufsempfehlung verbunden. Ich halte meine Aktien nach wie vor und hoffe auf das Wunder, gleichwohl ich an Wunder eigentlich nicht glaube. In der momentanen Verfassung KANN steinhoff bei der Schuldenlast nicht überleben. Davon bin ich überzeugt. Also warte und hoffe ich auch, dass beim CVA mehr herauskommt als EIN Maximum an Zinsen für die Gläubiger, nur um danach den Laden zu verwerten oder auf Kosten der Aktionäre mit Kapital zu versorgen.

2 Postings, 14 Tage TomStonerDerFuchs123... Vergangenheit gehandelt

17.07.19 08:37
Wie kommen Sie zu dem Schluss, dass bei Steinhoff die Vergangenheit gehandelt wird?

Steinhoff wird laut Halbjahresbericht ganz grob geschätzt zwischen 400m-600m operativen Gewinn per Jahr machen.
Damit die Schulden zu zahlen wird eine Herausforderungen. Sollte es möglich sein, wird es etliche Jahre dauern. Somit sieht die nähere Zukunft nicht gut aus, zumindest für uns Aktionäre.

Es wird also mit den 8c aktuell die Zukunft gehandelt. Und dann kommen noch andere Risiken wie die Klagen. Es ist noch ein langer Weg. Und sollte es einen Turnaround geben wird der hoffentlich auch für uns Aktionäre Gewinn bringen, aber meiner Meinung nach nicht in den nächsten Monaten/Jahren.

6 Postings, 40 Tage minibrainIch bin auch nicht überzeugt

11
17.07.19 08:40
Ich bin auch nicht davon überzeugt, dass mein Auto die nächsten 100km noch übersteht. Aber ich fahre es weiterhin und hoffe darauf, dass es wertvoller wird, je länger ich es behalte. Außerdem habe ich mir letztens eine Immobilie gekauft, die gerade kernsaniert wird, von der ich aber auch nicht überzeugt bin, aber ich hoffe auf ein Wunder, was die Wertsteigerung angeht. Und dann habe ich mir gestern eine Spinatsupppe gekocht, obwohl ich Spinat gar nicht mag, aber ich hoffe auf das Wunder der Geschmackswandlung! Übrigens habe ich permanent in einem Web-Forum andere User damit genervt, dass ich von meinem Auto nicht überzeugt bin, von meiner Immobilie auch nicht und dass ich auch gar keinen Spinat mag.

Übrigens: "Ich halte meine Aktien nach wie vor und hoffe auf das Wunder, gleichwohl ich an Wunder eigentlich nicht glaube."

Merkt ihr was?  

223 Postings, 294 Tage Bernie69@mini

2
17.07.19 08:43
Aber ja: Dein Name ist dein Programm!  

436 Postings, 1275 Tage Makeistksat

17.07.19 08:44
ich weiß, trotzdem schade das Dirty nicht dabei ist.  

1168 Postings, 524 Tage DerFuchs123Mir ist das hier jetzt auch zu blöd !

6
17.07.19 08:56

Offensichtlich vertreiben sich hier immer mehr labile und geschädigte Geister die Zeit, weil sie sonst nichts zu tun haben.
Dann sollen sich selbige hier gegenseitig "erleuchten" oder genau genommen,  ihre kleinen Geiste noch weiter "verdunkeln".
Das Gruppensyndrom ist ja allgegenwärtig.
Es gibt Psychotherapie - Gruppen, anonyme Alkoholiker Gruppen usw.
Ich fühle mich hier also deplatziert !  

1168 Postings, 524 Tage DerFuchs123Ui . .

13
17.07.19 09:09

Per Boardmail würde mir gerade mitgeteilt, dass mich die "Liga" beobachtet und melden wird.

Jetzt habe ich aber so richtig Angst !
Ich sagte ja , es gibt Psychotherapie - Gruppen und das Steinhoff - Forum hier wird offensichtlich gerne verwechselt.
Heute kommt es zu Rebound, grün ! Smiley !  

2081 Postings, 5256 Tage manhamIch bin weiterhin

4
17.07.19 09:15
Überzeugt, dass die Aktie mehr Wert ist, als der aktuelle Kurs.
Wobei mir schon klar ist, dass das Paket der Schuldenlast und die damit verbundene Zinslast
(auch , wenn die derzeit nicht abfließten , aber ja trotzdem zur Schuldsumme  addiert wird.)
Wohl nur schwer zu stemmen ist.
Andererseits welcher Gläubiger sägt den Ast ab, auf dem er sitzt und von dem er fast sonst nirgendwo anders erzielbare Rendite erwirtschaften kann. Entsprechend halte ich eine Reduzierung des Zinssatzes auf ein normales Maß für erforderlich und auch für wahrscheinlich.
Das passiert aber erst dann, wenn die noch offene Frage der Klagen der Altaktionäre geklärt ist, und wenn es nur ein Stillhalte-Agreement sein sollte.
Positiv werte ich weiterhin die begonnenen Restrukturierungen . MF scheint demnächst bereits Cash und Gewinn zu versprechen (Börsengang dann nicht ausgeschlossen)
Conforama ist eine weitere offene und noch nicht gelöste Baustelle. Aber in Angriff genommen.
Positiv sehe ich die enorme Entwicklung der Pektor Europa. Die Steigerungen in Osteuropa sind derzeit immens  und scheinen weiter zu steigen.
Weiter positiv ist der Cash-Bestand von ca.  1,7 Mrd.  zu sehen.
Der dürfte aktuell noch angewachsen sein. Inwieweit dort die Verkaufserlöse der Assets bereits beinhaltet sind, wurde nicht kommuniziert, mMn ist jedoch nicht alles Geld aus den Verkäufen geflossen. In Summe sollte der Cash bereits über 2 Mrd. liegen.
Zusammenfassung.
Noch nicht alle Probleme gelöst, aber in Angriff genommen.
Cash-Bestand wächst,
Operative Geschäftszweige sind am Laufen/ werden auf Vordermann gebracht
Gesamtlage bleibt jedoch Blackbox.

1 Posting, 0 Tage Eintagsfliege66wie es der name schon sagt

2
17.07.19 09:29
geht es hier ja so einfach mit registrieren und wahrscheinlich mehrfach Konten.

Natürlich wird hier versucht zu manipulieren, denn es ist ja hier eine Mega-Plattform im Internet. Kleinanleger, welche das schnelle Geld riechen, werden quasi in dieser unsicheren Steinhoff-Zeit, abgezockt um Ihre wahrscheinlich 4000 Euro Einsätze.
Es geht im Moment ja soooo einfach für die Profis, denn mit wenig Stücken geht der Kurs , mangels Käufern, Stück für Stück auf diese 0,08.

Wer hier investiert hat muss warten können und ab und zu mal auf Youtube Wulf Bley anhören. Ich finde er analysiert das sehr sachlich und fundiert. Ich habe jedenfalls für mich die Sache analysiert und bleibe ruhig.  

2 Postings, 14 Tage TomStonermanham... Zinslast

17.07.19 09:36
Richtig. Die Zinslast ist auch das, was mir Sorgen macht. Mehr als mögliche Klagen.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie es zu schaffen ist, diese zu stemmen, selbst wenn der Zins gesenkt wird.
Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd es zu verstehen und es könnte hier jemand eine Aufstellung machen.
Meine Sorge ist, dass bis Ende 31.12.2021 hier Zinsen bezahlt werden und dann der Laden filetiert wird.

Andererseits bin ich z.b. von Mattress begeistert. Wir werden hier höchstwahrscheinlich einen Gewinn im Jahresbericht haben. Das stimmt mich sehr positiv.
Über Pepkor muss man nich viel sagen, das Zugpferd. Toll

4138 Postings, 5236 Tage martin30smInteressant wie der Kurs bei den 8 Cent

17.07.19 09:42

722 Postings, 543 Tage alphalupi@manham

17.07.19 09:47
Ich sehe es fast ebenso wie du.
Allerdings glaube ich nicht, dass die Aktie momentan
mehr als wert ist als der Kurs Diesen widerspiegelt.
SH ist und bleibt ein Risiko mit der Chance auf
einen Totalverlust bzw. der irren Möglichkeit einer
Kursvervielfachung innerhalb der nächsten Jahre.
Für "Spielgeld" die ideale Zocker-Geldanlage.

2081 Postings, 5256 Tage manhamTomstoner

3
17.07.19 09:55
Vereinfachte Zinsrechnung.
Schuldenstand. Zwischen 8 und 10 Mrd. Je nach Sichtweise.
Darauf 10% Zinsen jährlich ca. 900 Mio
für 3 Jahre ca. 3 Mrd. (Vereinfacht inkl. Zinsen auf nicht gezahlte Zinsen)
Schuldsumme dann ca. 12 Mrd. (Ende 2021)
Cash wächst bis dahin an auf ca. 4 Mrd. (Derzeit ca. 2 Mrd. + 3*600Mio Jahresgewinn)
Verbleiben dann Anfang 2022
Schuld ca. 8 Mrd.
Cash 0.
Im Summe dann der gleiche Stand wie im Juli 2019
Alles rein gegriffene Zahlen
Schlechter  gerechnet geht es aber kaum. Eher besser.

Ein Horrorszenesrio von "die Lichter gehen aus" sollte deshalb. N i c h t  eintreten

1046 Postings, 613 Tage Klaas Klever8 Cent-Gedöns

2
17.07.19 10:01
Momentan sind wir wieder mal unter 8 Cent. Das übliche 8-Cent-Gedönse hat wie erwartet wieder eingesetzt. Die Narkose wirkt wieder. Gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen ....  

2388 Postings, 3230 Tage München13Zinslast

17.07.19 10:02
Sehe das mit der Zinslast von 10% in den nächsten Jahren nicht als dramatisch an. Die entsprechenden hochzinslichen Forderungen werden mMn demnächst durch bessere Konditionen abgelöst.
Ich glaube auch nicht, dass SNH den Cashbestand gegen 0 laufen lässt.
Alles in allem sehe ich die Zinsen zwar derzeit als Negativpunkt an, allerdings denke ich, dass sich spätestens zum ende des Jahres was tun wird, wenn sich der eine oder andere "Investor" findet, der hier mit einsteigt.  

1927 Postings, 1484 Tage XaropeTomStoner

17.07.19 10:03
In der Regel bezahlen Unternehmen auch Schulden in dem sie neue Schulden/Fremdkapital aufnehmen.
Damit wird ein Teil der Schulden bedient und der andere Teil für Investitionen verwendet.

Wenn bei SH alles klappt wirds hier so später auch kommen.

Ist ganz normal, alte Schulden durch neue ablösen.  

1876 Postings, 456 Tage Mysterio2004Besitzverhältnisse Confo

9
17.07.19 10:05
Guten Morgen zusammen,

wir hatten ja bereits festgestellt, dass Confo im H1/19 Report nun auf einmal wieder mit 100% geführt wird.

In den 2017 und 2018er Reports hatte man die genannte Einheit mit 50% aufgeführ und dies mit den Unsicherheiten aufgrund der Rechtsstreitigkeiten mit Seifert begründet.

Bisher letzter Termin vor Gericht in Wien war der 28.06, keine Ahnung, aber irgendwas muss sich ja seit dem letzten Gerichtstermin verändert haben wenn man nun Confo auf einmal wieder mit 100 % führt.

Die Streitigkeiten in Wien teilt sich ja in zwei Fälle auf, Fall 1 Besitzverhältnis Confo und Fall 2 der angeblich noch offene Betrag des damals durch LSW gewährten Darlehens.

Ich habe diesbezüglich nun mal IR angeschrieben, da ich gerne wissen möchte was dazu geführt hat das Confo im H1/19 Report nun wieder mit 100% geführt wird.

Sobald die Rückmeldung vorliegt melde ich mich wieder zu diesem Thema.

Grüße
Mysterio  

772 Postings, 3081 Tage MSirRolfiMeine Meinung!

3
17.07.19 10:06
Nächste Woche die Q 3 Zahlen von Matress Firm (Vorsicht Überraschungspotenzial)!

SIR  

512 Postings, 483 Tage AndiLatteWie an der Schnur gezogen...

2
17.07.19 10:09

Angehängte Grafik:
img_20190717_100750.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
img_20190717_100750.jpg

590 Postings, 497 Tage GeldpateKurs nur bei 0,08 cent

1
17.07.19 10:10
und wenn man dick drinnen ist, hat man auch dicke Sorgen !!!
Oh man, mein Bauch..........  

76 Postings, 290 Tage SteiniInvest@Mazzee

1
17.07.19 10:11
Ich hab ja geschrieben, dass es nur eine Theorie ist. Fakt ist aber eines, der Kurs wird nunmal gedeckelt und gedrückt. Jeder der sich das Orderbuch anschaut, sieht das. Und dafür muss man kein Börsenguru sein. Beste Beispiele sind nunmal die Kursverläufe am Tag der Hauptversammlung 2018 und der Tag nach der Veröffentlichung der 17er Bilanz. Genauso wie ich das beschrieben hatte, gehen Fonds oder Hedgefonds vor, wenn sie irgendwo einsteigen oder ihre Anteile aufstocken wollen. Da wird nicht gesagt, so jetzt nehmen wir 2Mio € in die Hand und kaufen einfach die Aktien vom Markt. Nein es wird über Algorithmen gehandelt, Stopp-Loss-Orders ausgelöst usw. Ob das, also der niedrige Kurs, so vom SH Management gewollt ist oder nicht, kann natürlich keiner beantworten, aber Sonn sagte ja, dass die Aktien unbedingt weiter handelbar bleiben müssen. Ob das nun alles dazu dient,  dass sich Noch-Insider so billig wie möglich eindecken wollen? Keine Ahnung, aber irgendeinen Grund wird die Wanderung der Anteile von Südafrika nach Luxemburg, das ständige Kursgedrücke, das Aufstocken der Fonds usw. schon haben! Wenn man sich mal anschaut was bei Daimler und Geely abgelaufenen ist, wundert einen an der Börse nichts mehr.

PEACE  

1046 Postings, 613 Tage Klaas KleverGeldpate: Mal den Teufel...

17.07.19 10:15
... Bitte nicht an die Wand ! Bei 0,08 Cent würd ich ... sag ich mal lieber nicht, was ich dann tun würde. Noch stehen wir bei knapp 0,08 Euro. Zumindest für die nächsten Tage... Wochen....Monate....Jahre. 😠  

359 Postings, 107 Tage RDA84@mysterio

17.07.19 10:16
Auf Seite 2 des Halbjahresreportes steht bei der 100 % Conforama Anteil mit **) markiert folgendes:

"Warrant issuance of 49,9 % of the issued share capital of Conforama Holding SA on 29 May 2019"

"Optionsanleihe über 49,9 % des ausgegebenen Aktienkapitals der Conforama Holding SA am 29. Mai 2019".  

Antwort einfügen - nach oben

5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: AlexisMachine, rallezockt, Talismann, uljanow, WatcherSG