UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

LION E-Mobility AG - Ein Investment wert?

Seite 1 von 10
neuester Beitrag: 20.09.19 14:52
eröffnet am: 02.04.19 11:29 von: MaLa80 Anzahl Beiträge: 241
neuester Beitrag: 20.09.19 14:52 von: Bernd T Leser gesamt: 26330
davon Heute: 14
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
7 | 8 | 9 | 10 | 10  Weiter  

23 Postings, 251 Tage MaLa80LION E-Mobility AG - Ein Investment wert?

4
02.04.19 11:29
Wozu einen neuen Thread, wenn es bereits den viel gelesenen Thread "LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft" gibt? Ausschließlich, um eine ausgewogene, konstruktive und neutrale Diskussion zur LION E-Mobility AG zu gewährleisten.

Folgendes hat sich im Nachbar-Thread "LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft" zugetragen:

Am 26.03. um 11:31 habe ich dort folgenden Post abgesetzt:

Seit 2,5 Jahren bin ich stiller Mitleser dieses Forums und WAR fast genauso lange bei Lion investiert. Vor zwei Woche habe ich die Reißleine gezogen.

Gründe für mein Investment:
- Ausschließliche Spekulation auf den Erfolg von E-Mobility in der Zukunft.
- Im Gegensatz zu anderen Unternehmen bei denen ich investiert bin, hatte Lion-Smart kein skalierbares oder massentaugliches Produkt im Vertrieb. Generell gab es neben dem Batterytesting keine nennenswerten laufenden Geschäftsaktivitäten.
- Meine Erwartung war ein Markterfolg vom BMS i.V. mit dem hervorrangend beworbenen Mavero und ein Erfolg der Lion-Smart Batterie.

Gründe für mein Divestment:
- Kein aktueller Erfolg bei dem Vertrieb vom BMS - betriebswirtschaftliche Nullnummer.
- Keine zu erwartenden Umsätze bei dem Vertrieb vom BMS in naher Zukunft - Verträge für den Vertrieb sind mit Kreisel geschlossen. Kreisel hat sich entschlossen, Mavero nicht selbst zu produzieren, sondern Mavero in Lizenz fertigen zu lassen. Lizenzfertiger sind aktuell nicht kommuniziert. Vertragliche Situation der Lizenzfertigung ist unbekannt. Es gibt KEINE Hinweise darauf, dass das BMS von Lion bei einer Lizenzfertigung genutzt werden muss. Ganz im Gegenteil - bei einer Lizenzfertigung hat der Produzent immer einen gewissen Entscheidungsspielraum, was die Bauteile der Produkte angeht.
- Keine aktuellen Umsätze mit der Smart-Batterie
- Keine zu erwartenden Umsätze mit der Smart-Batterie in naher Zukunft. Der Bau einer Fertigungsstraße mit Hörmann bedeutet nicht automatisch die Generierung von Umsätzen. Zunächst muss es Käufer für die Produkte geben. Projektz-Zeithorizont absolut unklar.
- Die von allen erwartete Zusammenarbeit mit einem "großen deutschen Automobilhersteller" (aufgrund der örtlichen Nähe haben die Investoren vermutlich BMW erwartet) hat sich auch als betriebswirtschaftliche Nullnummer herausgestellt. In den letzten 2,5 Jahren ist kein Hersteller aus der Deckung gekommen, der sich als Partner von Lion zu erkennen gegeben hat - meine Erwartung: Es gibt schlicht und ergreifend aktuell keinen großen und etablierten Partner in der Automobilindustrie.
- Investments in Inboard Technology Inc., Park-Here und der Eliso-GmbH mögen vielversprechend sein - aber skalierbare Geschäftsmodelle haben die alle drei nicht. Zudem agieren alle drei Unternehmen in sehr hart umkämpften Märkten mit ziemlich (finanz-)starker Konkurrenz.
- Der angekündigten Zusammenarbeit mit Fox Automotive und der Fertigung des MIA fehlt es an überzeugender Öffentlichkeitsarbeit und überzeugt mich keines Wegs: Fox Automotive hat keine Internetadresse, keine Impressum, keine bekanntgegebenen Geschäftsführer und auch sonst findet man keinerlei Information zu dem Unternehmen online. Wenn es noch nicht einmal eine Projektwebsite für MIA gibt, dann wird es jedenfalls noch sehr lange daueren, bis hier das erste Auto vom Band läuft. Vom Erfolg eines solchen Autos mal ganz zu schweigen.
- Der strategische Investor, der kürzlich 2,5 Mio. Dollar für eine Wandeldarlehnsvertrag bereitgestellt hat, überzeugt mich nicht: Die Firma Battery and Mobility Materials Inc. hat erst seit wenigen Wochen einen Internetauftritt, der sehr amateurhaft wirkt und nach "Mal-eben-in-5-Minuten-hingeklascht" aussieht (https//:bamm.tech). - Ich kann jedem nur empfehlen, den "Contact Us" Link zu klicken: Dort findet man noch HTML-Code aus dem Template, dass bei Bau der Seite verwendet wurde. 2,5 Millionen für ein strategisches Investment zu Zahlen und dann an 1500 Dollar für eine vernünftige Website zu sparen, zeugt nicht wirklich von einem durchdachten Vorgehen.
- Der Geschäftsführer (Mike Luther) hat keinen stringenten Lebenslauf, nennt selbst zwar ein paar große Firmen für die er gearbeitet hat, aber relevante Meilensteine oder Geschäftserfolge suche ich vergeblich - ich kann jedem nur eine eigene Recherche auf LinkedIn oder Google Search empfehlen.

Zusammengefasst: Die Story von Lion E-Mobility überzeugt mich einfach überhaupt nicht (mehr). Auf Grundlage der veröffentlichten Fakten sind aus meiner Sicht keinerlei Umsätze des Unternehmens in naher Zukunft zu erwarten. Weder für das BMS noch für die Lion Smart Batterie bestehen aktuell Vertriebswege oder existieren Kunden. Projekte wurden zwar in Aussicht gestellt, werden zunächst aber viel Geld kosten. Und ob die Projekte dann erfolgreich am Markt verkauft werden können steht dann nochmal auf einem ganz anderen Blatt. Ob und wie die anstehenden Investitionen und laufenden Kosten durch die aktuell bestehenden Umsätze gezahlt werden können muss sich zeigen. Für mich ist Lion akutell ein absoluter Verkaufskandidat.

------------------

Das war vor der Veröffentlichung der Geschäftsjahreszahlen. Mein Thread hat einige Zustimmung erhalten - dennoch wurde ich nach kurzer Zeit als Basher abgestempelt und weil ich die Anrede "Lieber Juche" genutzt habe, in letzter Konsequenz am 27.03. vom Nutzer Juche gesperrt. Als Begründung für den Ausschluss führt der Thread-Ersteller an, dass ich bereits zuvor in gleichem Thread unter einer Vielzahl von anderen Nutzernamen (maladez, mazaltov, ZuerchGnom) Posts verfasst hätte. Implizit wird mir vorgeworfen, ich würde Stimmung gegen die ?Lion E-Mobility AG? machen, das Unternehmen bashen und mit meinen Postings versuchen den Kurs negativ zu beeinflussen.

Ich distanziere mich in allen Punkten zu diesen Vorwürfen! Ich bin erst seit kurzem im OnVista-Forum angemeldet, bei Onvista selbst allerdings schon deutlich länger. Für meine Forumsregistration bin ich mit einer Klarnamen-Emailadresse angemeldet. Ich habe keinerlei Absichten, böswillige oder den Forumsregeln widersprechende Absichten zu verfolgen. Die Art und Weise meiner Postings sollten diese Aussage bekräftigen können.

Ich habe den gesamten Vorgang den Moderatoren des Forums gemeldet, mit der Bitte, meine Sperrung für oben genannten Thread aufzuheben. Die Moderatoren zeigten Verständnis, eine Sprerrung kann allerdings nur vom Thread-Ersteller aufgehoben werden.

Aus meiner Sicht ist eine konstruktiver und differenzierten Austausch zu dem Unternehmen im Thread "LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft" nicht mehr möglich. Erst kürzlich wurde ein weiterer Nutzer (niovs) von der Diskussion ausgeschlossen, der nachvollziehbare Zweifel am Geschäftsverhalten der Geschäftsführung geäußert hat. Es wird ein Verhaltensmuster erkennbar, in der ein Dreigespann aus den Nutzern "Juche", "Tiktak" und "halbgottt" nahezu ausschließlich positive Stimmung zur Lion AG verbreiten und keinerlei negative Meinungen zulassen.

Daher darf mein Post auch als Warnung an alle unbedarften Leser des Nachbar-Threads verstanden werden: Bitte informiert euch umfassend und hinterfragt positive Meldungen und Äußerungen mit eigenem und gesunden Menschenverstand.

Ich hoffe, dass ich mit diesem Thread eine fundierte Basis für eine ausgeglichenere Diskussion legen kann. Wer zu dem ein Interesse zu den Vorgängen im Nachbar-Thread in komprimierter Form hat, der liest sich den mit "Löschung" benannten Thread, erstellt am 01.03.2019 durch. Dort hat der ebenfalls von der Diskussion ausgeschlossen Nutzer "maladez" relevante Threads über mehrere Jahre zusammengefasst.

Eine Meinung zu den gestern veröffentlichen Zahlen und der Ad-Hoc Meldung werde ich in kürze posten.

Und zuletzt noch ein Hinweis: Maladez und Niovs - solltet ihr noch aktiv sein, ich würde mich über konstruktive Beiträge von euch hier freuen.

215 Postings ausgeblendet.

308 Postings, 1269 Tage Bernd THerr Mukherjee

18.07.19 12:37
hat zwischenzeitlich 159.712 Aktien zugekauft.  

279 Postings, 740 Tage Tiktak@Bernd

1
18.07.19 12:47
?Aber hätte sich lion im Vorfeld besser informiert wäre die Handelsaussetzung generell  verhindert werden können.
Die Materie war Herrn Mayer & Co ja schon seit letztes Jahr bekannt. Da haben sie gepennt. Präventives Handeln wäre besser gewesen, als nachher sich die Finger zu verbrennen.?

Das ist nicht richtig, Lion stand überhaupt nicht auf der Liste, also bedarf es auch kein einschreiten im Vorfeld von Lion.
https://cms.boerse-frankfurt.de/bf_files/...load/SchweizerWertev3.pdf

279 Postings, 740 Tage Tiktak@Bernd

18.07.19 12:53
Und hier siehst du das man sich schon im Oktober um die Sache gekümmert hat.

LION Aktie NICHT Betroffen von Handelsblockade

01.07.2019

Die Sperrung Schweizer Aktien im Europäischen Handel betrifft nach bisherigen Aussagen des Geschäftsführers der Heimatbörse München NICHT die LION Aktie! Als Schweizer Firma mit Erstnotierung in Deutschland sollte danach die LION E-Mobility AG nicht betroffen sein. Nach unseren Informationen handelt es sich um einen Fehler der Zuständigen der betreffenden Börsen, alle Schweizer ISINs gesperrt zu haben. Diese Sachverhalte wurden von Herrn Mayer schon im Oktober diskutiert. Das Management befindet sich mit den Geschäftsführern der Börsen in Kontakt, um das Thema möglichst rasch zu lösen.

1429 Postings, 3919 Tage niovsBerndt

18.07.19 14:18
Er hat zwischenzeitlich 159.712 Aktien zugekauft

Die Frage ist wo würden wir ohne diese Zukäufe stehen? Das ist ein Recht hoher Anteil am gesamthandel nehme ich an.

Ich meine 4 Millionen tun ihm bestimmt auch weh, aber kommt drüber weg, für ihn dürfte das sein als ob wir ein Auto kaputt fahren, tut zwar weh aber man kommt drüber weg.

Ich hoffe natürlich auch weiterhin, aber der Bericht hat mir schon wieder Mal klar gemacht, dass es kurz vor zwölf ist.

23 Postings, 251 Tage MaLa80Jahresabschluss Lion E-Mobility

19.07.19 10:25
Ich habe eben mal schnell den Geschäftsbericht überflogen und muss sagen, dass der mich nicht wirklich überzeugt. Hat sich jemand dazu schon mal eingehendere Gedanken gemacht?

Ich werde später noch mal einen genaueren Blick drauf werfen und dann meine Gedanken dazu niederschreiben, aber zum jetzigen Zeitpunkt sieht zukunftsweisend für mich anders aus.  

308 Postings, 1269 Tage Bernd Tder Jahresabschluss 2018

24.07.19 16:51
ist Vergangenheit und damit für mich erledigt. Was zählt ist die Zukunft!

Die sieht aber bis jetzt genau so trostlos aus wie die Vergangenheit. Was wurde nicht alles auf der GV und dem anschließendem CC versprochen. Fast 4 Wochen danach ist wie von mir nicht anders erwartet nichts aber auch gar nichts vermeldet worden. Die Mogelpackung geht weiter und Lion hält seine Aktionäre weiterhin im Regen stehen.

Wenn Lion eins aller- bestens kann dann ist es 100 % Zuverlässig seine Aktionäre über Jahre hin zu verarschen. Was wiederum 100 % zum Firmensitz in Zug / Schweiz, mit Briefkasten, passt.

Wie immer nichts als Blablabla und trallalla.

PS; unter 3 ? werden die Aktien langsam knapp.  

1429 Postings, 3919 Tage niovsnaja BerndT

24.07.19 19:02
Zahlen sollten Dir aber nicht egal sein ;)

Die Liquiditaet sieht IMHO nicht gut aus, da wird man aber bestimmt sagenn, dass es in der GmbH viel viel besser aussieht, wie man es halt braucht.
Genau deshalb sage ich auch mittlerweile, SCHWEIZ sagt ALLES

Genau wie nun drueben auf die baldigen Zahlen gewartet wird, die sind doch leider bestimmt wieder nichts sagend.
Ich meine mal ehrlich, wenn die Zahlen gut zeigbar waeren, dann wuerde man das auch machen und nicht diesen halbgaren Mist

Kommt der MIA nicht, dann denke ich, wird es bald knapp werden.

308 Postings, 1269 Tage Bernd Tniovs

25.07.19 12:45
bevor es dem Ende zu geht, schießt der Herr Mukherjee nochmal 2 Mio. zu. Sonst sind seine 4 Mio. auch weg. ich glaube aber nicht dass er all zu lange zuschaut. Eher werden einige Unfähige, nur Gehaltsempfänger, gehen müssen.

1429 Postings, 3919 Tage niovsBerndT

25.07.19 13:33
ich weiss nicht wie lange IAN das mitmacht, ich denke eher nicht, dass er hier immer wieder 2 Mio reinstecken will, denn schliesslich passiert das auch immer mit Kapitalerhoehungen, das bedeutet niedriegere Kurse fuer alle, auch ihn.

Bedenklich finde ich, das selbst dureben die Zahlen nicht schoengeredet werden :)

schon komisch.

@stromer07
falls du auch hier mitliest, les dir erstmal auch ein bisschen was in diesem Thread hier durch, im anderen wird gerne schlechtes nicht erwaehnt.

Zu Toyota, mag sein, dass sie Kunde sind, bei BMW hat Lion auch ne Lieferantennummer, das wars aber scheinbar auch, zumindest sind keine nennenswerten Umsaetze vorhanden.

Von daher denke ich bei Toyota wird das genau so sein, das erklaert auch die Kurze Antwort die man dir gegeben hat.

Zu den drueben genannten Kreisel geschichten.

Kreisel laueft und ist denke ich auch ein TOP Unternehmen, wie damals schon mal im anderen Thread geschrieben, in die haette ich sofort investiert, aber die sind nicht an der Boerse und schon gar nicht in der Schweiz ;)

Wie dort gesagt wird wird der Mavero nun von einem Partner hergestellt, dass da dann noch LION teile enthalten sind bezweifle ich leider mittlerweile doch sehr, denn schliesslich ist der Vertrag mit Kreisel geschlossen und nicht mit dem Partner, vielleicht wurde es auch deshalb gemacht um aus dem Vertrag zu kommen? Ich weiss es nicht, aber man sollte die Option als real ansehen, das LION hier nicht mehr im Spiel ist.
Leider sind hierzu Aussagen seitens LION immer nicht vorhanden, man hat fast immer nur vielversprechende Aktivitaeten etc. gemeldet.

Ich rate dir weder zu einem Kauf, noch dazu der Aktie fern zu bleiben, sondern dir beide Seiten genau anzuschauen, bevor de Schoenrederei von drueben dich vielleicht in irgendwas reintreibt, wo du nicht wirklich rein willst.  

308 Postings, 1269 Tage Bernd TSelbst 40 Tage nach dem CC

06.08.19 19:09
muss ich sagen dass das dort versprochene bis jetzt nicht mal den Stromverbrauch wert war. Lion ist und bleibt Lion. Die Aussagen besitzen, wie immer, keinerlei Werthaltigkeit. Schade, ich dachte die meinen es diesmal ernst.  

308 Postings, 1269 Tage Bernd TCC

09.08.19 13:46
Einladung zum Investor Conference Call
09.08.2019

Sehr geehrte LION E-Mobility Investoren,

wir laden Sie herzlich zu unserem nächsten Investor Conference Call am Montag den 12. August um 16 Uhr ein, um Ihnen ein Business Update zu geben sowie Fragen zu unseren Halbjahreszahlen zu beantworten. Es wird der gesamte Vorstand der LION E-Mobility vertreten sein und Herr Kutscher als Investor-Relation-Manager wird moderieren.

Bitte melden Sie sich vorab bei GotoWebinar an, um zu partizipieren und Fragen stellen zu können.

Folgend der Link:

https://attendee.gotowebinar.com/register/2249652868187756044

1429 Postings, 3919 Tage niovsZahlen

12.08.19 10:59
die sind ja fuer LION Verhaeltnisse fast schon wegeweisend informativ.

Aber woher Umsatz kommt etc. bleibt wieder mal "Firmengeheimnis" ;)

Leider verschiebt sich auch mal wieder der Start, hiess es nicht, dass man ende 2019 loslegt? Nun wird wohl 2020 und von Anfan 2020 ist da leider auch schon nicht die Rede, aber hoffen wir einfach mal wieder das Beste, mehr ist hier ja nicht moeglich.

Tuev Sued ist und bleibt eine komplette Blackbox, wo man aber wohl davon ausgehen kann, dass es tatsaechlich ganz gut laueft.

Also weiter warten, aber das sind wir ja hier gewohnt ;)

Entweder bis ein Produkt erscheint oder irgendwann mal die finanzielle Batterie sich dem ende neigt ;)  

1429 Postings, 3919 Tage niovsscheinbar

15.08.19 17:23
hat der der die ganzen Stuecke (ich meine so viel Umsatz wars jetzt eh nicht) bei 2,80 immer wieder genommen hat fertig.

Vielleicht war das ja Ian, der hat ja einige zugekauft.

Wenn da nicht nen neuer nachkommt, kann das in dem Gesamtmarkt uebel werden.  

308 Postings, 1269 Tage Bernd TKapitalerhöhung

1
02.09.19 15:30
die Verwässerung unserer Anteile an Lion geht immer weiter. Und wieder gab es nur BlaBla als Kommentar von H.Mayer.  Der braucht das Geld um die vielen Messen zu besuchen incl. Essen, Trinken und Taschengeld.

1429 Postings, 3919 Tage niovsBerndt

02.09.19 17:35
Das ist die Meldung der KE, die eigentlich BAMM machen sollte, wo dann Ian eingesprungen ist. Das ist nur die Meldung der erfolgreichen Durchführung  

74 Postings, 348 Tage Bubikopf@niovs

03.09.19 11:58
Das ist nicht richtig. Aus der Meldung:

"Ian Mukherjee, der seine Position nach seinen Aktienkäufen im Rahmen der Privatplatzierung 2017 und im April 2019 weiter ausbaut."

aus dem Jahresabschluss 2018 (http://www.lionemobility.de/media/download/cms/...ty-ag-rb-2018.pdf):

"Herr Ian Mukherjee hat mit Zeichnungsschein vom 03.04.2019 Aktien in Höhe von 2.500
TEUR an der LION E-Mobility AG gezeichnet. Der vereinbarte Ausgabekurs betrug 3,50 EUR.
Insgesamt wurden Herrn Mukherjee 714.285 Aktien zugeteilt. Die Zahlung des Betrages ist
erfolgt. Herr lan Mukherjee ist (Stand 19.06.2019) mit 1.074.292 Aktien damit der größte
Einzelaktionär der LION E-Mobility AG"

2,5 Mio wurden für Aktien zum Preis von 3,50 bereits im April überwiesen.
2,536 Mio werden jetzt für Aktien zum Preis von 3,00 fällig.  

308 Postings, 1269 Tage Bernd T@Tiktak

03.09.19 13:00
Noch hat diese Briefkastenfirma einen Kurs von sage und schreibe ca. 2,80 ?

Erfolg sieht irgendwie anders aus. Aber sie arbeiten ja hart daran. Und das schon seit Jahren. Was gut werden soll dauert halt etwas länger.....evtl.auch 10Jahre und noch.  

308 Postings, 1269 Tage Bernd T@juche

03.09.19 13:04
und die Stücke unter 3 ? werden immer noch nicht knapp.

Bei diesen Erfolgsmeldungen einfach nicht zu verstehen. Und bei dieser " Super Light Battery " schon gar nicht.  

74 Postings, 348 Tage Bubikopf@Bernd T

03.09.19 14:41
also eines passt für mich nicht zusammen: dein ständiges Klagen über das Management und gleichzeitig über die Verwässerung? wo du doch selbst die fallenden Kurse durch deine Beschwerdeflut noch torpedierst.

Ian hat investiert. Erneut. Zusammen mit weiteren strategischen Investoren. Einige sind schon sehr lange dabei. Ist das keine gute Nachricht?

Du kannst ja auch nachkaufen. Dann hält sich die Verwässerung für dich persönlich auch in Grenzen.  

308 Postings, 1269 Tage Bernd T@Bubikopf

03.09.19 15:24
wäre Lion keine Black- Box und ich wüsste das, was ein Herr Ian M. weiß, würde ich auch nachkaufen.
So bleibt mir aber nichts anderes übrig als dem schon schlechten Geld kein noch schlechteres nachzuwerfen.
Meinen Kaufpreis zurück zu erhalten wäre schon ein Traum......nach diesem Albtraum. Wer glaubt dass es eine "Light Battery" überhaupt gibt und diesem Management vertraut, ja der sollte diese Aktie kaufen bzw. nachkaufen. Die nächste Enttäuschung kommt bestimmt, wie immer bei Lion.  

130 Postings, 293 Tage maladez@bernd t

03.09.19 17:31
Ian M. ist auch kein Wohltäter. Für ihn dürfte es ein kleines VC-Investment sein. Wenn es nicht läuft schreibt er es ab. Dafür dürften andere aufgehen. Läuft es aber gut, dann kann er easy eine sehr hohe KE zeichnen und die anderen Aktionäre verwässern. Conclusio: Beim Downside ist man voll dabei, beim Upside, werden vorher andere noch ordentlich etwas vom Kuchen abschneiden.

Nur nach einem Jahr kaum Meldungen, dürfte es wahrscheinlich kein grosses Upside geben. Heisse Vertragsgespräche kann es auch keine geben, ansonsten hätte Ian die KE als Insider nicht zeichnen dürfen.

Gibt es eigentlich inzwischen etwas neues von der Mia? Wann läuft die Produktion an?  

1429 Postings, 3919 Tage niovsalso wie man drueben das ganze schon wieder

05.09.19 09:45
so hypen kann ist mir wieder mal ein Raetsel.

Es ist und bleibt wie es war.

Ian haut Geld nach, damit man weiter machen kann.

Kein "Kunde" mit merklichem umsatz

MIA scheint wie erwartet auch nicht in die pushen zu kommen.

Irgendwelche News ueber Zuege helfen da auch nicht weiter, da kann man ja gleich jede Batterienews mit LION in verbindung bringen.

Schiffsbatterien ist bestimmt ein Riesenmarkt :)), hier steht man momentan mit schweroel in Konkurrenz, das kostet fast nichts, da es mehr Abfall als sonstwas ist. (Wobei hier tatsaechlich mal was gegen diese Verpestung passieren muesste.)

Hoerman hat sich auch noch nie mal zu Wort gemeldet.
Das ist sowieso immer ein tolles Ding bei LION, die reden imm von portenziellen und vielversprechenden Dingen, kommen tut nichts ausser Meldungen, dass wieder Geld eingesammelt wurde.  

308 Postings, 1269 Tage Bernd TLöschung

20.09.19 14:52

Moderation
Moderator: NHWO
Zeitpunkt: 26.09.19 19:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich.

Antwort einfügen - nach oben