UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement

Seite 1 von 385
neuester Beitrag: 17.05.19 22:32
eröffnet am: 03.03.16 14:31 von: Fred vom Ju. Anzahl Beiträge: 9617
neuester Beitrag: 17.05.19 22:32 von: Fred vom Ju. Leser gesamt: 1389373
davon Heute: 17
bewertet mit 28 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
383 | 384 | 385 | 385  Weiter  

3325 Postings, 3337 Tage Fred vom JupiterWirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement

28
03.03.16 14:31
Da es keinen Thread zu WDI mehr gibt, in dem sachliche Diskussionen zu diesem Unternehmen stattfinden, die Forenregeln zumindest weitgehend beachtet werden und Sperrungen nicht scheinbar beliebig / willkürlich vorgenommen werden, ist es Zeit für etwas Neues.

Nach den erneuten Kursmanipulationen am 24. Februar gibt es sehr unterschiedliche Meinungen zu einer mysteriösen Studie, die anonym über FT Alphaville verbreitet wurde und in dessen Folge der Kurs von WDI ca. 25% Verluste hinnehmen musste.

Hier sollen ALLE Meinungen hierzu und zu allgemeinen weiteren Themen zu WDI gebündelt werden.

9591 Postings ausgeblendet.

4503 Postings, 337 Tage DressageQueenWürde...

14.05.19 17:27
mich nicht wundern, wenn wir heute noch die 140 knacken ;)  

362 Postings, 91 Tage TangoPauleWäre fein, ja!

14.05.19 17:28
Aber vielleicht doch ein wenig hoch gegriffen?!  

17414 Postings, 6395 Tage lehna#86 Nana, Queen

14.05.19 19:45
Sollte Trump oder sein Clan vor seinem Twitter Rabatz Shorts kaufen, kann er das ja nicht heimlich. Da würden sich die Demokraten alle 10 Finger nach lecken, wenn ein Bankfuzzi das merkt.
Jeff Bezos Washington Post würden für so eine Story Millionen hinblättern und Trump könnte in die  Seniorenresidenz "Herbstfrische" einziehn.
Also wieder mal Verschwörungstheorien ,wie die Russland Affäre.
Ok, sowas zieht natürlich und bringt dem Blätterwald Quote, wenn so einem giftigen Oberkapitalisten ans Bein gepinkelt werden kann....  

4503 Postings, 337 Tage DressageQueen@Lehna

1
14.05.19 20:19
Ich denke da hat Trump seine Strohfirmen/Leute /Offshore-Firmen die das machen  @ TrumpClan und co.
Ist zwar auch nur eine Vermutung ... aber durchaus realistisch.  Letzlich gehts nur um Macht und Kohle.      

17414 Postings, 6395 Tage lehna"Wir haben gerade eine kleine Zankerei mit China

14.05.19 23:23
wenn sie einen Deal machen wollen, dann ist das absolut möglich." verkündet Trump heute.
Na also, geht doch.
Wiederhol mich, aber bin voll überzeugt, dass Donald sein Fussvolk auch weiter mit Produkten anfüttern wird, die in China mit Mickerlöhnen zusammengeschustert werden.
Alles andere würde seine Wiederwahl gefährten...

18 Postings, 34 Tage marcvanutrechtKoennen

15.05.19 03:20
wir hier uns nicht auf WC konzentrieren dann das gelaber ueber Trump und der Cayman Islands? Faellt mich auf das mann hier nur ueber der Kurs redet aber nicht ueber wie gut WC als Firma unterwegs ist.  

4503 Postings, 337 Tage DressageQueenLöschung

15.05.19 09:09

Moderation
Moderator: jbo
Zeitpunkt: 15.05.19 11:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

196 Postings, 466 Tage Thomas TronsbergGlaube nicht, dass wir die 140 heute

1
15.05.19 10:35
schaffen, aber Glauben heißt nix wissen  ?

Dennoch stimmen mich die Information der letzten 14 Tage vom Unternehmen sehr positiv.
Das Unternehmen erinnert mich sehr an die junge SAP, bei der es in den 90ern auch nur eine
Richtung gab. Nur der Markt für Wirecard ist viel größer als der für SAP

17414 Postings, 6395 Tage lehna#98 marc

3
15.05.19 11:03
Willst du das Anaystengeschwätz verfolgen oder ständig die guten Zahlen nachlesen?
Sollte Wallstreet weiter nach unten dusseln, werden wir die 140 als treue Befehlsempfänger erst mal nicht packen.
Insofern ist schon wichtig, was der Alte im Oval Office so treibt...

Angehängte Grafik:
c28ffscwqaardkj.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
c28ffscwqaardkj.jpg

67 Postings, 257 Tage Mannixer@lehna

1
15.05.19 21:57
Trump pokert immer erstmal hoch. Das ist seine Art. Das Problem ist nur, er steckt in einer Zwickmühle. Einerseits will er die Zölle, andererseits aber auch eine weiter wachsende US Wirtschaft. Und die Abhängigkeit der US Wirtschaft von China ist nicht zu unterschätzen.

Das wird schwierig, alle zufrieden zu stellen. Aber wie Du schon korrekt geschrieben hast, Trump ist Kapitalist und damit eher pro Kapitalmärkte. Das hat er ja auch schon zig Mal getwittert.
Man merkt ja jetzt schon, dass jedes Mal, wenn die Märkte einbrechen aufgrund neuer negativer Nachrichten zum Zollstreit,  sofort beruhigende und kompromissbereite Worte von Trump kommen, die die Börse wieder nach oben ziehen wie heute.

Irgendwie vertrackte Situation !

626 Postings, 3244 Tage BOS67Schnarchpapier

15.05.19 22:35

18 Postings, 34 Tage marcvanutrecht@Lehna

16.05.19 05:00
ich moechte gerne WC Nachrichten lesen aber hier schreiben die meisten nur noch ueber der Kurs statt "sachliche Diskussionen zu diesem Unternehmen" was oben steht.  

387 Postings, 994 Tage WD BeobachterWirecard und größtes Pariser Kaufhaus Printemps

5
16.05.19 07:51
erweitern Zusammenarbeit rund um WeChat Pay

Verdoppelung des gesamten über Wirecard abgewickelten ChinaPay Transaktionsvolumens im vergangenen Jahr

https://www.presseportal.de/pm/15202/4271708  

196 Postings, 466 Tage Thomas TronsbergSteter Tropfen höhlt den Stein ...

16.05.19 14:44
Ich finde es toll, dass keine Woche vergeht in der Wirecard nicht eine neue Sache vermeldet. Auch wenn das heute keine riesen Geschichte ist. Vielleicht kommt ja wirklich noch die ein oder anderen Übernahme.

33 Postings, 84 Tage TradefairSymbolwirkung der kleineren Deals

2
16.05.19 14:54
Die Pressemitteilungen sind ja von den Kunden freigegeben, d.h. diese Kunden haben kein Problem damit sich öffentlich zu Wirecard als Geschäftspartner zu bekennen. Das ist gut fürs Image.  

4503 Postings, 337 Tage DressageQueenAb 140.- wirds super bullish

1
16.05.19 17:02
Wirecard arbeitet ja auch an verschiedenen Kryto-Lösungen Bitcoin Bezahlungen und co.   Sollte zusätzl. Aufwind geben ... vielleicht auch da bald neue Kooperationen.  

17414 Postings, 6395 Tage lehnaDer Michel hängt ja noch am Bargeld

1
16.05.19 20:21
Aber bin sicher, in Zukunft wird auch hier immer mehr mit piepsen bezahlt.
Der digitale Software und IT-Services von Wirecard sind bei vielen- auch mir- böhmische Dörfer.
Also ich raff das Geschäftsmodell als  IT-Outsourcing-Dienstleister mit White-Label Payment-Lösungen- die Händler, Konsumenten und Banken zusammenbringt- nicht wirklich.
Aber scheint doch ein produktives Geschäft zu sein.
Man muss sich da voll auf den Visionär Markus Braun verlassen, anders gehts nicht.
Aber die 140 bleiben aktuell ein verdammt schwerer Deckel, den nur stramme Käufer/ Malocher wegräumen können.
Trotzdem hopp, anpacken- ich zähl auf euch...

Angehängte Grafik:
imagesdeckel.jpg
imagesdeckel.jpg

315 Postings, 993 Tage HarryHirsch77Geschäftsmodell

3
16.05.19 21:12
Lehna, aber an sich ist das Geschäftsmodell doch recht unkompliziert.
Beispiel:
Ich eröffne einen Internetshop und möchte meine Waren verkaufen. Ich möchte möglichst flexibel in den Zahlungsmöglichkeiten sein. Also biete ich an: Kreditkarte (Mastercard, Visa), Paypal, Rechnung (Klarna), Bankeinzug, Sofortüberweisung usw. etc. pp. Ich müsste also als kleiner Shopbetreiber mit jedem Zahlungsdienstleiseter einen eigenen Vertrag eingehen, oftmals in Vorkasse gehen oder dieverse Gebühren berappen.
Hier kommt dann Wirecard ins Spiel. Wirecard ist mein Zahlungsabwickler für alles und läuft im Hintergrund. Egal welche Zahlungsmöglichkeit mein Kunde möchte, es wird von und über Wirecard abgewickelt. Der Kaufbetrag wird also an Wirecard transferiert, welcher ihn als Saldo an den jeweiligen Zahlungsanbieter übermittelt und als Haben an den Verkäufer/Dienstleister.
Ich brauche als kleiner Shopbetreiber also nur einen Vertrag mit einem Anbieter und habe alles abgedeckt, ohne Risiko. Natürlich verlangt WC Geld dafür. Es wird für jede Transaktion ein bestimmter Prozentsatz verlangt. Damit machen sie ihr Geld.

Was da genau im Hintergrund vorgeht, was da für Programme, Algorhytmen etc. benötigt werden, das ist wohl ein Geschäftsgeheimnis. Wenn du das meinst, was du nicht verstehst, dann ist das doch völlig normal. Oder weißt du wie z.B. Visa oder Mastercard ihre Zahlungen Weltweit koordinieren, buchen, leiten und erfassen? Sicherlich nicht.  

17414 Postings, 6395 Tage lehnaJunge, Junge

2
17.05.19 10:49
Grad wird schwer gekeucht um den Deckel bei 140 wegzurammen.
ariva.de
Gratulation an diese Kämpfer, denn Schnäppchenjäger sind das nun nicht mehr.
Fällt die 140 wirklich, dürfte das weitere Käufer anlocken wie Miss Universum die Kerle.
Dieser mit gespaltener Zunge labernde McCrum scheint sich in ein Mauseloch verkrochen zu haben- aber sicher ist man da natürlich nicht...

196 Postings, 466 Tage Thomas TronsbergHi Lehna

2
17.05.19 10:54
Das mit McCrum macht einen fassungslos. Nichts kommt mehr von dieser Kröte. Wo doch
Wirecard nur ein Fake ist ?.  

5 Postings, 62 Tage Wilmas@HarryHirsch

1
17.05.19 13:27
Ahh verstehe,
so ein Algo-Rhytmus bei dem jeder mitmuss...  

3325 Postings, 3337 Tage Fred vom JupiterHab mal...

17.05.19 17:01
...Fraser Perring bestätigt, dass er kein spezielles Talent habe:

Right. No particular talent.
1:57 PM

Thanks sweet cheeks. You must be very pleased, celebrate and get angry.
3:15 PM

Seine Antwort hat er mit Küsschen versehen. Bin ganz rot geworden...
Hat er nichts zu tun, oder warum antwortet der mir?  

4503 Postings, 337 Tage DressageQueenFraser Perring ist Milliardär ...

17.05.19 19:10
ist doch absolut clever wie er das eingefädelt hat ... und was passiert als Konsequenz? Eine kleine 5. stellige Strafzahlung wenn überhaupt .... Gewinn nach der FT Aktion ... ein 2. stelliger Millionenbetrag?
Ich find den Typen genial.    

4503 Postings, 337 Tage DressageQueenWatch out

17.05.19 21:52
CNBC berichtet, dass die Handelsgespräche zwischen den USA und China zum Erliegen gekommen sind. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

3325 Postings, 3337 Tage Fred vom JupiterDQ...

2
17.05.19 22:32
...sicher ist er intelligent, weiß, wie er was machen muss/soll/kann, um maximal zu profitieren.
Das ist nicht genial, aber schlau. Dass ich ihn als Arschloch betrachte, ist dabei meine persönliche Freiheit. Mein von ihm verursachter Verlust ist begrenzt und drei Jahre her. Ist nicht verjährt, aber mental verkraftbar.
Ich würde nicht so sein wollen. Aber mit dem Kapital denkt man sicher anders...  

Antwort einfügen - nach oben

4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: BorsaMetin, kohlelang, Goldjunge13, Jürgen99