UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 1 von 10889
neuester Beitrag: 09.12.19 23:44
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 272214
neuester Beitrag: 09.12.19 23:44 von: nanny1 Leser gesamt: 18975584
davon Heute: 843
bewertet mit 348 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
10887 | 10888 | 10889 | 10889  Weiter  

5866 Postings, 4409 Tage maba71"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

348
02.12.08 19:00

"Auro loquente omnis oratio inanis est!"

Dieser Thread soll, auch insbesondere zum aktuellen Geschehen an den internationalen Finanzmärkten, das immerwährende Thema Gold und dessen Beziehung und Verflechtung zu Währungen / Währungssystemen/ Zentralbanken genau durchleuchten. Der Entstehung des eigentlichen "Mythos" Gold sind schon zahlreiche Threads gewidmet worden, die dies ausführlichst analysiert haben.

Von großem Interesse dürften die Zukunftsaussichten der Edelmetalle, insbesondere Gold, aufgrund der seit 1 Jahr anhaltenden Finanzmarktkrise sein, welche sich nunmehr rapide über die ganze Welt in eine globale Wirtschaftskrise verwandelt!

Noch immer gilt Gold als der "sichere Hafen" in schweren Zeiten!

Gold erreichte in diesem Jahr 2008 zum ersten Mal sein Allzeit-High im März von 1.032 US-Dollar! Währendessen wurde Gold in gehandelten US-Dollar um rund 25% abgewertet, während hingegen Gold sich in den meisten internationalen Währungen (z.B. Euro) immer noch beim Allzeithoch befindet, und das rund 9 Monate später! Ebenso ist die Nachfrage nach dem Edelmetall signifikant angestiegen im letzten halben Jahr, daß mittlerweile die größten Prägeanstalten der Welt Ihren Verkauf total eingestellt haben! In der Öffentlichkeit wird dies als "Überforderung" der einzelnen Prägeanstalten in Ihrer Produktion verteidigt, doch Insider im Edelmetallmarkt wissen genau, daß vor wenigen Jahren  bei weitem eine viel größere Anzahl von Gold- und Silbermünzen über die Theken gingen, und dies ohne eine Schließung oder Einstellung von Produktionen von statten ging! Es drängt sich der Verdacht auf, daß auch hier eine "regulierende Hand" von Oben in das freie Marktgeschehen eingreift, eingreifen muß, oder das es eine wirklich signifikante Knappheit des Edelmetalles mittlerweile gibt, die  jedoch der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht werden soll, um einen noch schlimmeren Ansturm auf das gelbe Metall zu verhindern, als er sowieso schon ist! Darüber wird zu diskutieren sein!

Im Moment teilt sich das Goldlager in unterschiedliche Preisgefüge auf! Große Edelmetallexperten wie z.B. Theodore Butler  bezichtigen öffentlich die amerikanische Finanzregierung, insbesondere die damit verbundene "COMEX" der Manipulation! Silber und Gold ist von den Wall-Street-Banken in großem Stile "short" manipuliert! Die 3 größten "Short-Positionen" umfassen mittlerweile mehr Unzen des Edelmetalles Gold, als überhaupt in einem Jahr gefördert werden kann. Bei Silber sind die rund 8 größten Silberhändler mit rund 200 Tagen der Weltminenproduktion "Short"! Das heißt, dass der physische Markt mit Hilfe des Papierhandels sowie von Verleihungen und Verkäufen der Zentralbanken und Bullionbanken von einigen wenigen Akteuren entscheidend beeinflusst werden kann! Auch hierüber gilt es zu diskutieren!

Es werden Hilferufe laut, die Welt benötigt ein neues Währunsgsystem oder zumindest eine Neuregulierung! Ebenso spielt hier Gold mit eine entscheidende Rolle! Goldstandard hat es schon gegeben, wurde 1971 wieder abgeschafft! Initiator war seinerzeit US-Präsident Roosevelt, der in den 30er Jahren dann gleich Nägel mit Köpfen machte und sogar ein "Goldverbot" mit Androhung von Gefängnisstrafe aussprach. Meiner Meinung nach war dies die größte Enteignungsmaschinerie des letzten Jahrhunderts am amerikanischen Volke! Dies soll nur beleuchten, zu was für Möglichkeiten Regierungen der Welt fähig sein können, wenn das so heiß geliebte System des "Fiat-Moneys" ins Wanken gerät!

Gold wird natürlich von den meisten Bankern der Welt "gemieden", aber nur in der Öffentlichkeit! Im Keller der Banken lagern die wahren Schätze und Reserven! Das Geld des kleinen Sparers jedoch sollte schon gefälligst im Kreislauf des Finanzwesens bleiben! Jeder Anstieg des Goldes wirft einen Schatten auf das existierende Papiergeld-System, welches auf Zins und Schulden aufgebaut ist! So gesehen ist Gold trotz seiner Stellung an der Seitenauslinie ein "stiller Wächter" über das Finanzwesen und vor Allem dessen Akteure!

Selbst ein ehemaliger Notenbankchef, Alan Greenspan über Gold (am 24.07.1998 vor dem U.S.House Banking Commitee):

"Papiergeld wird in extremis von niemandem angenommen - Gold dagegen schon!"

"Die USA sollten an Ihrem Goldstandard festhalten, Gold repräsentiert immer noch die höchste Zahlungsform der Welt!"

Oder einer der mächstigsten Bankiers der Welt, J.P.Morgan:

" Gold ist Geld und nichts anderes!"

Wie dem auch sei, Gold hat Jahrtausende überstanden, Kaiser, Kriege und Könige, steht für Sicherheit und Stabilität, ist Mythos und Nährboden zugleich für Theorien aller Art!

Ein Edelmetall, über das es sich zu reden lohnt! Heute und Auch in Zukunft!

Deswegen freue ich mich auf rege Diskussionen, eben wegen der Brisanz des Themas oft auch emotional geführt, jedoch nicht unter die Gürtellinie! Pro und Kontra sind herzlich willkommen, wenn es sachlich und unterlegt geführt wird! Ebenso soll auch das aktuelle Tagesgeschehen hier nicht zu kurz kommen, in der heutigen Zeit ist alle Art von Information wichtig für Anleger am Finanzmarktgeschehen! Leute die sich mit Charts und deren Deutung auskennen, sind herzlich eingeladen, ab und zu hier ein Update als Diskussionsgrundlage einzubringen!

Gold wird natürlich von den meisten Bankern der Welt "gemieden", aber nur in der Öffentlichkeit! Im Keller der Banken lagern die wahren Schätze und Reserven! Das Geld des kleinen Sparers jedoch sollte schon gefälligst im Kreislauf des Finanzwesens bleiben!

-----------
"An der Börse sind 2 + 2 nicht 4, sondern 5 - 1 !"
"Papier ist nicht nur geduldig, es brennt auch gut!"
Angehängte Grafik:
goldbild.jpg
goldbild.jpg
272188 Postings ausgeblendet.

401 Postings, 418 Tage MambaIm FOCUS :

5
09.12.19 15:51

" Der Mann, der im Juli 2019 in Voerde (NRW) eine 34 Jahre alte Mutter vor einen einfahrenden Zug gestoßen haben soll, wird nicht wegen Mordes angeklagt, obwohl die Staatsanwaltschaft Mordmerkmale bejaht. Stattdessen soll der Beschuldigte dauerhaft in der Psychiatrie untergebracht werden. Laut Gutachten war er zur Tatzeit nur eingeschränkt schuldfähig."
Hier macht es sich die Richterin zu leicht. Wenn man es darauf anlegt, findet man bei jedem Gewalttäter ein psychiatrisch auffälliges Profil. Nur durch ein solches wird ein Gewaltakt erst ermöglicht. Demnach müsste man 99% aller Mörder und Vergewaltiger aus der Haft entlassen und in psychiatrische Behandlung stecken. Wenn Mord keine angemessene Strafe mehr nach sich zieht, dann hat unser Rechtssystem komplett versagt. Der Typ war ausserdem aktenkundig u. A. wegen Vergehen , wie Freiheitsberaubung, Betrug, Diebstahl, Körperverletzung, Drogenvergehen und Widerstand gegen Vollzugsbeamte. Dass dieser überhaupt noch frei rumgelaufen ist ist der eigentlich Skandal. Wenn sich aber die Bürger  zusammenschließen um sich zu schützen (Bürgerwehren) gelten sie sofort als rechtsradikal. sealed

7753 Postings, 3254 Tage farfarawayZum Klima

3
09.12.19 16:06
lass das Klima mal krachen,so wie es im 15. bis 18ten Jahrhundert oft genug geschah: Schnee im Juli, verregnete Sommer, verseuchter Weizen mit Mutterkorn etc.

Bei der derzeitig total überbevölkerten Welt wird es Millionen von Toten geben, nicht weil wie die Greta vermutet, die Meere würden die Südsee etc schlucken, nein, Krankheiten und Seuchen werden ausbrechen, die Lebensmittel knapp werden, die Infrastruktur zerstört werden.

Die CO2 Jüngern werden wohl aussterben, oder aber sich Fressnäpfe gesichert haben, über die zuvor abgezockten CO2 "Strafsteuern".  

1356 Postings, 2095 Tage tienaxMamba

2
09.12.19 16:21
wenn man sich etwas Schuhcreme ins Gesicht schmierst darf man in Deutschland straffrei rauben, morden, vergewaltigen, Drogen verkaufen usw. oder muss man doch von Geburt an Schwarz sein ?  

19593 Postings, 3294 Tage charly503wer soll's machen, wer bezahlen und wer

09.12.19 17:06
wertet diesen Müll aus und vor allem wozu auch  noch wie wolln's anstellen?
Ich trauere doch meinem Heizöl auch nicht nach. Weg ist weg! Dazu ist das Zeug doch da!

x ?Klima-Maut? für?s Auto? Ab 1. Januar 2020 Echtzeit-Überwachung von Benzin-, Diesel- und Stromverbrauch x  

14176 Postings, 5488 Tage pfeifenlümmelzu #190

1
09.12.19 17:24
"dauerhaft in der Psychiatrie"
------------------
Na ja, nach einigen Jahren ist er dann geheilt.  

17263 Postings, 2199 Tage GalearisFreigabe erforderlich

09.12.19 17:27

Freigabe erforderlich
Grund: Der Beitrag wurde gemeldet.
Ein Moderator wird den Beitrag prüfen und anschließend freischalten oder entfernen.

14176 Postings, 5488 Tage pfeifenlümmelzu #193

2
09.12.19 17:32
Das Volk wird auch dazu noch jubeln.
Demnächst wird noch jeder Furz registriert, Plaumenmus essen wird zu teuer werden und erst mal Sauerkraut mit Eisbein nur noch für Diätenempfänger bezahlbar.  

19593 Postings, 3294 Tage charly503liest sich verdammt gut

1
09.12.19 17:45
und weiter so, zeigt es den Akkuautofahrern den mitten Finger endlich!!

x Deutschland ein Wasserstoffland? HYPOS-Initiative stellt sich vor x

10980 Postings, 3488 Tage Trumanshow33 / 76

09.12.19 18:11
Wenn sie nicht mehr von "nutzen" ist, wird sie fallen gelassen wie ein "Sack". Wie ein Agent ohne Stöpsel im Ohr.

Ist aber nur meine Verschwörungstheorie Galearis. Dann kommt der hellleuchtende Keyser nach dem Bürgerkrieg/ Bauernkrieg. <  

14176 Postings, 5488 Tage pfeifenlümmelZum Golde

1
09.12.19 19:52
Gold ist wenig überzeugend, wahrscheinlich wieder morgen abwärts (nur meine Meinung).  

10980 Postings, 3488 Tage TrumanshowAngst Meter EU

1
09.12.19 20:04
wer schon darüber gefallen ist, sei es seelisch, moralisch, ungesteuert würde sich niemals am EU Spitzenposten die Finger verbrennen. Zu deiner Propaganda Uschi.  

19593 Postings, 3294 Tage charly503wenn noch bissl Zeit ist, bis zum schlafen gehen,

1
09.12.19 20:59
darf ich schon mal dringend empfehlen, diese Video anzuschauen. Es öffnet Herz und Hirn, bitte!
https://www.youtube.com/watch?v=5xSHYWyJtQ4

Es ist höchste Zeit etwas zu tun!  

6798 Postings, 1672 Tage Vanille65wer sich nicht anpassen kann

2
09.12.19 21:25
wird eliminiert, ging nicht so die Evolution von statten ? Und genau weil wir uns in Bezug auf das
Bevölkerungswachstum nicht angepasst haben, tut dies nun  die Natur für uns. Was soll das Gejammer also ?
Interessant ist allerdings, dass hier die Wachstumsprediger ( Aktienanleger ) die Klappe aufreißen.
Wenn Ihr was an dem System ändern wollt, dann fangt am besten bei Euren Investitionen an.

Viele Grüße an die falsche Brut !  

6798 Postings, 1672 Tage Vanille65das finde ich bei den linken so merkwürdig

2
09.12.19 21:39
Beispielhaft denke ich da an Katjuscha. Auf der einen Seite ein Ersteller eines Wikifolio, auf der anderen Seite ein virtuelles Rettungsschiff  im Mittelmeer. So ein ambivalentes Verhalten mag ich nicht, es sei denn, man versteht die Zusammenhänge nicht. Letzteres halte ich allerdings für unmöglich.  

19593 Postings, 3294 Tage charly503meinst nicht katjuscha2 Vanille65

09.12.19 21:54
wo ist die überhaupt wenn eine Sie?  

385 Postings, 421 Tage nanny1Evolution?

09.12.19 22:12
Wo sich die Besten durchsetzen? Wir leben im Zeitalter der Vetternwirtschaft und des Kapitalismus, da gelten die ursprünglichen Gesetze nicht mehr.  

17263 Postings, 2199 Tage Galearisapros Linke

09.12.19 22:13
rechts von der vermärkelten CDU ist erst die Mitte........
haahaahahahahahahahahaha...
Zitat von Beatrix von Storch, AfD  

385 Postings, 421 Tage nanny1Nur weil Gotteshäuser im Gewerbegebiet stehen

09.12.19 22:20
ist die CDU vom Grundgedanke, links eh besser aufgehoben.

Hab es nie verstanden, warum die sich freiwillig wieder Ägyptische Verhältnisse angeschafft haben. Da muss zu irgendeinem Zeitpunkt die Gier so um sich gegriffen haben, dass der Gründungsgedanke des Verein verlorenen gegangen ist.  

17263 Postings, 2199 Tage Galearis...

09.12.19 22:40
Helmut Kohn ,   wie zu lesen war ,Sohn jüdischer Einwanderer aus Polen, wurde  wegen der Spenden fertig gemacht, um  wie es scheint,sein "Mädsche " das teuflische Werk weiterführen zu lassen bzw lassen zu müssen. Es war mir immer ein Rätsel wie so eine Trulla so weit kommen kann.
Die  meisten deutschen " Kartoffeln "sind abgelenkt,   Zeitarbeiterversklavt ,  überschuldet, oder smartphone abhängig und resistent , oder assimiliert, oder haben aufgegeben, oder es ist ihnen alles Wurscht, ausser Konsum und Ratenbedienung.  

17263 Postings, 2199 Tage Galearis..........

09.12.19 22:48

6798 Postings, 1672 Tage Vanille65in diesem Forum dürfte man niemals

1
09.12.19 22:49
auf wahrhafte Linke treffen, trotzdem geben sich einige als solche aus. Alle Linken die in diesem Forum schreiben sind  keine. Es sei denn man hat sich ihr angemeldet, um  die Kosten für ein e-Book zu sparen.

?Ich melde mich jetzt mal bei Ariva an, weil mir die Nachhaltigkeit der Welt wichtig ist?

Wir sind hier alle Betrüger ! leider

385 Postings, 421 Tage nanny1Wenn auch mal was bei mir ankommt

09.12.19 23:23
sollen mir euere Betrügereien egal sein...

Mein neuer Favorit! Grumpyowl =)  
Angehängte Grafik:
img_20191209_232155_042.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
img_20191209_232155_042.jpg

6798 Postings, 1672 Tage Vanille65nanny1,

09.12.19 23:27
Dir gehts jetzt schon viel zu gut, wie wärs mal mit einem Foto von der Tafel ?  

385 Postings, 421 Tage nanny1Wo denn?

09.12.19 23:31
Ich Spiel hier den Hausneger und hab einen Haufen unbezahlter Arbeit zu leisten.

Und dann noch die Klimaleugner - schlimmer geht es fast nicht mehr...  

385 Postings, 421 Tage nanny1Und gelegentlich kommen dann so Gesellen

09.12.19 23:44
zur Gammelffleischbeschau vorbei...

Das muss man sich mal vorstellen. Die graut es auch vor nichts mehr...  

Antwort einfügen - nach oben