UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

@JP: Ariva-Charts: Welche Börse wird angezeigt?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 01.12.00 21:57
eröffnet am: 21.11.00 20:27 von: Digedag Anzahl Beiträge: 9
neuester Beitrag: 01.12.00 21:57 von: InFact Leser gesamt: 1767
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

818 Postings, 7323 Tage Digedag@JP: Ariva-Charts: Welche Börse wird angezeigt?

 
  
    
21.11.00 20:27
Auf der Webseite ist bei Chartdarstellung nicht nachlesbar, welche Börse eigentlich angezeigt wird.  

818 Postings, 7323 Tage Digedag@JP: Posting unfreiwillig vorzeitig abgeschickt:-(

 
  
    
21.11.00 20:37
Durch versehentliches Berühren der "enter"-Taste wurde mein obiges Posting sofort und unwiderruflich auf die Reise geschickt, obwohl ich noch mehr dazu schreiben wollte.

Ich würde es gut finden, wenn die "enter"-Taste ein (...unfertiges...) Posting nicht abschicken könnte, sondern nur der dafür vorgesehene Button unter dem Eingabefenster.
 

818 Postings, 7323 Tage DigedagWelche Börse wird angezeigt?

 
  
    
21.11.00 21:33
Ich habe ein paar Stichproben mit ein paar Aktien gemacht, indem ich die Intraday-Darstellung gegen die Kursdaten bei anderen Anbietern verglichen habe:

622700 Intershop   -- Frankfurt/Parkett
716220 Sachsenring -- Frankfurt/Parkett
746100 Tepla       -- Frankfurt/Parkett

850001 Ericsson    -- Berlin
540261 CargoLifter -- Berlin
705770 Rohwedder   -- Berlin

Es sieht also so aus, als ob NeueMarkt-Werte alle von Frankfurt/Parkett angezeigt werden.
  ---> macht Sinn, ist schliesslich sozusagen deren "Heimathafen", und hat neben Xetra auch immer grossen Umsatz

Es sieht aber auch so aus, dass alle anderen Werte von der Börse Berlin angezeigt werden.
  ---> das macht wenig Sinn, weil die meisten Werte dort nur einen geringen Umsatz haben, die Trends an den umsatzstarken Märkten Frankfurt & Xetra bestimmt werden und sich also in den Berliner Zufallskursen nur ungenau wiederfinden.
Bei den Intraday-Darstellungen (... übrigens, Gratulation zu der schönen gelungenen Erfindung des 5-Tage-Intraday ...) merkt man das ganz besonders, weil da eine aktuelle Entwicklung praktisch nicht nachvollziebar ist.

  ---> völlig sinnlos wird es z.B. bei Rohwedder (SMAX-Titel). Denn Rohwedder wird praktisch nur auf Frankfurt und etwas Xetra, gehandelt, manchmal auch noch in Stuttgart (weil dort aus der Region), aber praktisch nie in Berlin.
Ergo sehen wir dort nur die willkürlichen Kursschätzungen, die der Kursmakler zur Eröffnung, zum Kassa und zum Schluss je nach Laune, Gutdünken, udn Mondphase auf Bid, Ask, oder sonstwohin setzt.


Wieso nehmt Ihr die Kurse ausgerechnet aus Berlin?
Gab's die gerade im Sonderangebot?

... und schreibt's wenigstens drauf, damit man gleich sieht, das das Zeug nicht zu gebrauchen ist :-(((
 

900 Postings, 7588 Tage JPIntraday-Charts

 
  
    
23.11.00 08:56
Hallo Digedag,

die Intradaycharts zu DAX- und NEMAX-Werten kommen aus Frankfurt, die zu DOW- ud NASDAQ-Werten aus Berlin. Die anderen werden wir in Kürze wieder  vorübergehend ausblenden, da wir dort noch nicht unbedingt jeden Kurstick mitbekommen.

 

760 Postings, 7316 Tage storyhunterjp, die neuen arvia-charts sind wirklich klasse,

 
  
    
29.11.00 09:50
insbesondere, daß man die AdHocs im Kursverlauf sieht!!!!!!!!!!
es fehlen nur noch ein paar wichtige, technische Indikatoren
und
die Anzeige der CandleSticks....
ansonsten super

Grüße aus der Berliner Hitzewelle
storyhunter  

1322 Postings, 7067 Tage PMDanke. Welche Indikatoren wollt Ihr?

 
  
    
01.12.00 21:08
Candlesticks werden kommen. Leider haben wir nicht für alle Werte korrekte historische Eröffnungs/Schluß-Kurse (sieht man auch, wenn man OHLC anzeigen läßt).

Welche Indikatoren möchtest Du denn? Nach unserer Umfrage sind vielen Benutzern die meisten Indikatoren unbekannt, deshalb habe ich nicht viel Energie in diesen Bereich gesteckt.

Bevor ich mich also hinsetze und wild rumprogrammiere: welche sind die wichtigsten für unsere Nutzer.

Aaaaber: Dies ist kein Versprechen. :-) Zeit ist Mangelware...  

267 Postings, 7225 Tage InFact@jp

 
  
    
01.12.00 21:27
Ich finde die Chartdarstellung mit den integrierten News eine dolle Idee, die ich bisher nirgendwo gesehen habe. Echtes Novum. Gratuliere!!

Ein Wunsch meinerseits wäre:

Falls man einen ein Intradaychart von sieben Tagen haben will, so werden die Zeiten, in denen kein Börsenhandel war, mitangezeigt. Wäre es möglich 1. diese Zeiten herauszunehmen und
2. den Zeitraum auf 10 Börsentage zu erweitern.
(weitere Wünsche folgen...)

So jetzt ist die Kiste leider abgestürzt.
Vielleicht klappt das Posting doch.

Gr InFact

 

668 Postings, 7210 Tage Lyrical2die neuen charts sind echt klasse!

 
  
    
01.12.00 21:41
das musste ich jetzt auch mal loswerden!!!
es wäre cool, wenn man einstellen könnte, dass die news jeweils nur von einer einzigen frei wählbaren datenbank angezeigt werden. dann wäre das etwas einfacher wenn ein unternehmen des öfteren schlagzeilen macht und praktisch die selbe nachricht nicht mehrmals aufeinander angezeigt wird.
the best!
 

267 Postings, 7225 Tage InFact@pm

 
  
    
01.12.00 21:57
Die Indikatoren, die es bei comdirect gibt, sind meiner Meinung nach vööööllig ausreichend.

Die grundlegendsten für mich:
Momentum
MACD
RSI
MFI
Stochastic (Slow oder Fast). Ich vervorzuge Slow
CCI, DMI
Wilders Volatilität

Toll wäre ferner, wenn dazu drei Zusatzfenster zur Verfügung stehen und der Benutzer eine eigene (Vor-)Einstellung definieren kann (z.B. bei bigcharts.com).

Außerdem - Entschuldigung!!! - wäre es doll, wenn man z.B. diese Indikatoren über einen 10Tage-Intradaychart auf Stundenbasis legen könnte (geht z.B. bei bigcharts.com).

Wünschenswert wäre eine Darstellung der Kurse auf Stunden-, Tages und Wochenbasis.

So, ich hoffe, das ist nicht unverschämt. Auf jeden Fall schon jetzt Danke.
Ist ja toll, Ariva.

Gr InFact  

   Antwort einfügen - nach oben