UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

Seite 1 von 110
neuester Beitrag: 11.12.19 09:32
eröffnet am: 08.12.16 20:02 von: Kassiopeia Anzahl Beiträge: 2744
neuester Beitrag: 11.12.19 09:32 von: nuuj Leser gesamt: 527273
davon Heute: 263
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
108 | 109 | 110 | 110  Weiter  

1810 Postings, 1493 Tage KassiopeiaPaion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

16
08.12.16 20:02
Liebe Investierte , Nichtinvestierte und Interessierte in und an Paion

Ein Forum dient dazu sich gegenseitig zu informieren, sachlich, auch kontrovers,  zu diskutieren und sich dadurch gegenseitig zu helfen.
Der Thread

?Paion, eine Fledermaus lernt wieder fliegen?

hat o.g. Ziele immer mehr verloren, bis so gut wie keine sachlichen Informationen mehr zu lesen waren. Die wenigen sachlichen Beiträge konnte man in der Flut der Mitteilungen teilweise überlesen. USER mit guten Beiträgen, haben aus Frust das Forum verlassen, deren Beiträge ?mir? fehlen. Das finde ich mehr als schade !

Durch diesen Thread möchte ich den Versuch eines Neuanfanges wagen um wieder einen sachlichen informativen Meinungsaustausch in Gang zu bringen.
Freuen würde ich mich, wenn manche ehemaligen Schreiber ?reaktiviert? würden

Ich möchte dass hier folgende Regeln beachtet werden:

- respektvoller Umgang miteinander, auch bei unterschiedlichen Meinungen.

- Dasselbe gilt gegenüber Dritten (Bsp. Vorstand als Lügner bezeichnen). Was ich jemanden nicht direkt in das Gesicht sagen kann, gehört auch nicht anonym im Forum gepostet

- Beleidigungen und Anfeindungen gehören nicht in das Forum. (wer nicht anders kann ? Bordmail)

- Selbstdarsteller sollen sich an anderer Stelle produzieren, nicht hier !

Leider hat die Erfahrung gezeigt, dass solche elementaren Dinge für manche USER explizit genannt werden müssen.

Dies ist ein Angebot an alle, sich hier konstruktiv einzubringen und vom Forum zu profitieren.
Ob der Versuch gelingt und das Angebot angenommen wird, wird die Zukunft zeigen

Viele Grüße an alle Leser und Schreiber hier im Forum, und allen Investierten (Long oder Short)
viel Erfolg bei Euren Invests

Kassiopeia  
2718 Postings ausgeblendet.

1247 Postings, 970 Tage Horscht BörseUnwichtig die Finanzierung mit yv

08.12.19 14:44
immer noch nicht begriffen?  

2236 Postings, 3425 Tage nuujEi horsch amal

08.12.19 14:52
das sehe ich aber anders. Das will ich schon wissen. Da sollen sie mir die voraussichtlichen Kosten und die Eilbedürftigkeit nachweisen. Es ist ja schließlich mein Geld was ich da investiert habe. Da kann man ja wohl eine ehrliche Antwort erhalten. Was Schlechteres für die Aktionäre als YV gibt es wohl kaum. Und wenn das Vertrauen nicht stimmt, dann wird eben verkauft. Sollen sie den Brösel doch selbst machen.  

2901 Postings, 3746 Tage JoeUpnuuj

08.12.19 17:04
die Art und Weise der YV Finanzierung geht mir auch gegen den Strich!
Dur mußt allerdings auch die Vorteile sehen. YV oder KE mit Bezugsrechtausschluß.  Bei der KE
muß Paion eine bestimmte Zahl von Aktien ausgeben, um auf einen bestimmten Betrag zu
kommen, von dem sie glauben, ihn benötigen zu müssen. Bei Beschluß lag der Kurs bei 2,40 ?.
KE zu 2,20 ?. 15 Mio. ? werden kalkuliert für die EU Strategie = rd. 6,8 Mio Aktien = rd. 10,5 %
Verwässerung ohne Bezugsrecht.
Bei YV besteht die Möglichkeit, daß nur 1-2 Tranchen benötigt werden. 1 Tranche  ca. 2,4 Mio.
Aktien (4,75 Mio. ? / 1,95 ?/Aktien) . 2 Tranche nach Zulassung 1,8 Mio Aktien (4,75 Mio. ? / 2,60 ?)
das sind zusammen 4,2 Mio. Aktien oder eine Verwässerung von rd. 6,5 %.
Sollte noch eine dritte Tranche kommen nach 2 Zulassungen, werden nochmals rd. 1,5 Mio. Aktien
gewandelt werden (4,75 Mio ? / 3 ?). Das sind zusammen dann 5,7 Mio. Aktien oder 8,8 %.
Bei der YV Finanzierung haben wir die Möglichkeit einer niedrigeren Verwässerung. Sollten die
Zulassungen einen noch höheren Kurs bewirken, dann fällt die Verwässerung niedriger aus.
Durch die 3 Tranchen ist Paion flexibler bei der Kapitalbeschaffung.
Die 750.000 ? Kosten (Disagio) habe ich aussen vor gelassen, daß die KE auch so viel Kosten
verursacht hätte.
-----------
“Haß gleicht einer Krankheit, wo man vorne herausgibt,
was eigentlich hinten weg sollte"  Goethe

752 Postings, 2220 Tage sam 55Löschung

08.12.19 18:05

Moderation
Moderator: jbo
Zeitpunkt: 09.12.19 11:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

752 Postings, 2220 Tage sam 55all

08.12.19 23:25
warum werden meine post mit verborgener angezeigt ???  

09.12.19 07:24

Moderation
Moderator: JDWO
Zeitpunkt: 10.12.19 16:33

2901 Postings, 3746 Tage JoeUpsam

09.12.19 08:23
was bedeutet dieses Zeichen? Aber das kann ja nicht von einem einzelnen User kommen,
sondern muß von Mods veranlaßt sein und die nehmen doch dazu Stellung, oder nicht?
-----------

09.12.19 08:50

Moderation
Moderator: JDWO
Zeitpunkt: 10.12.19 16:31

752 Postings, 2220 Tage sam 55Sind

09.12.19 08:55
Meine Post für dich sichtbar ?  

524 Postings, 1616 Tage ahwasBeitrag von sam

09.12.19 09:12
Irgendjemand hat deine beiden Beiträge gemeldet, daher werden sie als "verborgener Beitrag" angezeigt.
Hast du irgendwem hier auf den Schlips getreten? :-)  

752 Postings, 2220 Tage sam 55Rio hulkster

09.12.19 09:22
Das sind doch harmlose Beiträge was kann man da melden  

38 Postings, 25 Tage Regi51sam 55

1
09.12.19 09:52
Wenn man dies nicht mehr schreiben darf, geht die Welt zu ende.

- die  Amerikaner kaufen und kaufen ich frage  mich manchmal ob das ganze nicht irgendwann mal wieder in einem großen Fiasko endet.....

Ich nehme an das in diesem Satz, wenn man viele Mosaiksteine zusammensetzt,  sehr viel Wahrheit steckt. Nur einige Punkte;
- Lagarde und USA lassen nach Aussagen die Gelddruckmaschinen wieder auf Hochtouren laufen und  stehlen den Sparern die Ersparnisse. Zermürbung der Bevölkerung und Vorbereitung auf.
- Bargeld Abschaffung von der gleichen Dame und UNO befürwortet, totale Kontrolle des Einzelnen.
- Hochfahren der Rüstungsgüter um den Erdball.
- etc. etc.

38 Postings, 25 Tage Regi51ich möchte die Kommentare

09.12.19 10:01
von einem Quatschkopf bei Baumot nicht mehr lesen. Wie kann ich diesen Typ auf ignor setzten, und damit mein Blutdruck auf Stabil halten?
Bitte hilft mir.  

2236 Postings, 3425 Tage nuujsam

09.12.19 10:22
das ist wahrscheinlich off topic.  

752 Postings, 2220 Tage sam 55nuuj

09.12.19 10:57
einen haben sie jetzt wieder frei geschaltet ! off Tonic? ich finde schon das , das auch indirekt irgend wann auch was mit piano zu tun hatoder haben könnte  .... ich hoffe für uns alle nicht und das der markt uns weiter wohl gesonnen ist ...... wer kann schon ein Fiasko am Börsenmarkt gut heißen ?
irgendwie habe ich mir freunde gemacht !  

524 Postings, 1616 Tage ahwas@regi51

09.12.19 11:20
Klicke auf den Namen von dem Kollegen und auf der nächsten Seite kannst du ihn sperren oder ignorieren  

38 Postings, 25 Tage Regi51ahwas, Danke

09.12.19 11:57

2236 Postings, 3425 Tage nuujTrotz

09.12.19 18:40
Yorkville, Wartezeit und der Grenze für den Wandlungskurs könnte man langfristig mit etwas steigenden Kursen rechnen. Sinnbildlich hierfür der Bulle. So als last minute Geschenk erfreut er bestimmt den Börsianer. Bei mir laufen noch 6 Stück davon herum.  
Angehängte Grafik:
01_p1090738a.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
01_p1090738a.jpg

2901 Postings, 3746 Tage JoeUpFlickschusterei

3
09.12.19 22:26
Warum sollen bei Kauf Steuern bezahlt werden, wenn beim Verkauf auch noch Steuern anfallen?
An die großen Internetkonzerne und die richtigen Milliardensummen traut sich Scholz nicht ran;
da kommen die Kleinanleger gerade recht. Weil gerade die sind es, die diese großen Unternehmen
kaufen als zusätzliche Säule zur Altersvorsorge.
Und wenn er die Schlupflöcher in der Steuervermeidung stopfen würde (CumEX;  Genossenschafts-
gründungen um  Grunderwerbssteuer zu sparen; Vermeidung von Erbschaftssteuer bei Großver-
mögen --  https://www.n-tv.de/politik/...en-kaum-besteuert-article21431252.html ) hätte er leicht mehr als 1,5 Mrd. ? mehr in der Kasse!

"Demnach sieht der Gesetzentwurf vor, dass die Käufer von Aktien großer Unternehmen künftig eine Steuer von 0,2 Prozent des Geschäftswerts entrichten müssen. Dies gilt aber nur für Aktien von Unternehmen, die einen Wert von mehr als einer Milliarde Euro haben. In Deutschland sind das 145 Firmen, in den zehn Ländern insgesamt 500 Unternehmen.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...wurf-vor-a-1300482.html
-----------

2236 Postings, 3425 Tage nuujSo wird es wohl

10.12.19 14:18
Wenn ich mir die Umsatzzahlen bei den Großen anschaue, dann ist das eine sprudelnde Quelle. Darauf zielt wahrscheinlich der Scholz als SPD Mann. Gelackmeiert sind die kleinen Aktionäre, wenn sie die entsprechenden shares kaufen.
Das sieht dann so aus: 0,2% Steuer bei Kauf (verteuert den EK),
Dividende abzgl. Anschlagssteuer von 25%, 5,5 % auf die Abschlagsteuer und 9 % (18) Kirchensteuer auf Abschlagsteuer. Dasselbe dann bei Verkauf.  Also der Kauf von Aktien wird dadurch nicht gefördert.
Wenn die Politik fair wäre, dann würden sie die Freibeträge erhöhen und auch den Soli komplett abschaffen. Sie meinen immer, wenn einer Aktien hätte, dann wäre man steinreich. Sie meinen, sie können es weit treiben. CO² Steuer erhöhen; da sagt die AFD. Wir brauchen keine E-autos und CO² Steuer. Und da alles nach dem Geld rennt, wählt man dann AFD als Protest. Also wundern brauchen die sich wirklich nicht. Da laufen anscheinen ziemlich viel dumme Leute rum, alle Parteien eingeschlossen.
Einnehmen können sie immer. Das Fass ist aber bald voll.  

2901 Postings, 3746 Tage JoeUpPrinzip

1
10.12.19 15:25
Diese 0,2 % sind zu vernachlässigen. bei 5.000 ? Investitionsvolumen sind das gerade 10 ?.
Das hat sich der Scholz wahrscheinlich auch gedacht. Bei solchen mickrigen Beträgen regt sich
keiner auf. Lieber die Kleinen mit Verweis auf die Grundrente und anderer sozialer Wohltaten
des Gießkannenprinzips ruhigstellen als sich mit den Parteilobbygruppen aus CDU, SPD und
FDP anlegen. Und natürlich Bertelmannstiftung, BDA, BDI etc. pp. in Verbund mit der Bildzeitung.

Ich habe in den letzten 2 Jahren viel gelesen zum Thema "Wer hat uns verraten, die Sozialdemokraten"! Friedrich Ebert hat sich 1918/1919 an die Spitze der deutschen Revolution (Ja, das gabs in Deutschland) gesetzt, sollte mit der nun beginnenden Demokratie eine Veränderung herbeiführen. Was er wirklich wollte, war eine Erhaltung des Status Quo. Weiter mit den bestehenden Eliten und Führern. Dieser Verrat der Sozis setzt sich heute fort. Möglichst nichts verändern, was den Eliten schadet. Scheiß auf die Zukunft, Hauptsache wir haben heute unsere Pfründe und Posten.
Wenn es dann hier bei uns knallt, sitzen die ehemaligen Lenker unserer BRD in ihren Elitenghettos.

Eigentlich wollte ich nur etwas zum Prinzip sagen. Ja, das ist das Prinzip. Wer sich nicht wehren kann, ist der Zahler!
-----------

752 Postings, 2220 Tage sam 55All

10.12.19 17:08
Danke liebe mod?s alle meine Beiträge wurden bearbeitet...... viele gelöscht ..... lach  

752 Postings, 2220 Tage sam 55Danke

10.12.19 17:13
Auch an die Person die mich gemeldet hat und das muß ich auch mal erwähnen fast alle Post ´s durch gelesen und überarbeitet ,-an die mods weiter gereicht hat  Danke  dir lach lach lach weiter so d.hier kannst du auch melden .....lach lach lach    

4416 Postings, 5344 Tage Fortunato69mal eine

10.12.19 21:12
Aktion die gerne mitgemacht werden kann und auch weiterverbreitung nötig hat

https://www.dsw-info.de/steuerirrsinn/danke/  

2236 Postings, 3425 Tage nuujFortunato

1
11.12.19 09:32
habe mich da beteiligt. Hat nichts genutzt. Ein "erfolgreicher" Herr Scholz, wie bei G20, wo die Ordnung verloren geht, verlorene Wahl des Parteivorsitz und nun. Wie sagte doch die Oma:"die Sozis können nicht mit Geld umgehen".  Fühlen sich wie Karnevalprinzen und werfen Kamelle. Die 0,2 sind zwar nicht viel und können verschmerzt werden. Das kann aber auch nur ein Anfang sein.
Dann freue ich mich auf die Kekse heute Abend bei Paion.  

Antwort einfügen - nach oben

6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Brendan4, elbarado, Bigtwin, schattenquelle, hammerbuy, ROI100