UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

türkische Lira wieweit noch?

Seite 1 von 18
neuester Beitrag: 14.10.19 06:27
eröffnet am: 23.05.18 09:31 von: steve2007 Anzahl Beiträge: 431
neuester Beitrag: 14.10.19 06:27 von: steve2007 Leser gesamt: 134588
davon Heute: 117
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
16 | 17 | 18 | 18  Weiter  

516 Postings, 1614 Tage steve2007türkische Lira wieweit noch?

5
23.05.18 09:31
Anfang 2017 kostete ein Euro ca 3,3 Lira, stand heute 5,6. Grund hohe Verschuldung und Inflation. Aber über 10% Inflation dafür 60% Kursverlust, passt das zusammen? Für due Touristen natürlich klasse, obwohl die Nachfrage wohl unter der unschönen politischen Situation leidet.
Das ist auch noch eine Frage wie der Wahlausgang die Währung beeinflusst. Zu wünschen ist es den Türken, dass sie ihren Vollhorst in die Wüste schicken und hoffentlich kapieren das auch europäische Türken, dass mit dem Kasper nicht mehr viel geht.
Verfolgt noch jemand die Lira und hat eine Meinung dazu?  
405 Postings ausgeblendet.

779 Postings, 3499 Tage bobby21Aktuell

31.07.19 11:51
sind wir ja im Sommer und viele Touristen tauschen Euro in Lira. Bin gespannt, wie es die nächsten Monate mit dem Wechselkurs aussieht.  

177 Postings, 2302 Tage DimtronikBertam A

31.07.19 13:03
Die Bazar Händler , etc legen Ihre Devisen auch auf die lokalen Banken.
Euro/Dollar werden in TR verzinst.

Die devisen kommen  trotzdem indirekt  in den inländischen Markt rein

516 Postings, 1614 Tage steve2007Trendwechsel?

20.08.19 21:56
Nachdem sich die Lira die letzten Wochen gut entwickelt hat, für mich überraschend, gewinnt der Euro heute 1,5% ob das nun wieder in diese Richtung geht ist nicht sicher. Aber vieles vollzieht sich in Wellen, wir werden sehen wohin es die Lira spült.  

516 Postings, 1614 Tage steve2007das wäre nicht dramatisch

20.08.19 22:22
Wenn die Prognose eintrifft wären wir wieder da wo wir vor nicht zu langer Zeit standen 6,65 lira für einen Euro ist die Vorhersage. https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/...H1736114529_11051187/  

125 Postings, 256 Tage maladezTourismussaison neigt sich dem Ende zu..

03.09.19 16:41
Probleme sind bisher keine gelöst, man weiss auch nicht was Erdogan unternehmen wird, um seine Macht abzustützen. Denke gegen Herbst könnte es noch mal Richtung 7 EUR/TRY gehen. Was meint Ihr?  

4698 Postings, 1664 Tage bozkurt716,5% Leitzins ...

1
19.09.19 12:32
Die türkische Notenbank hat das getan, was die Präsidentschaft verlangt hatte: Gouverneur Murat Uysal hat auf der heutigen Sitzung eine Senkung des Leitzinses auf 16,5 Prozent von 19,75 Prozent angekündigt. Experten waren nur von einer Reduzierung auf 17,00 Prozent ausgegangen. Bereits Ende Juli hatte die Notenbank eine starke Zinssenkung um 4,25 Prozentpunkte vorgenommen.
Der geldpolitische Ausschuss teilte mit, dass die Inflation in diesem Jahr voraussichtlich unter der früheren Prognose liegen wird, was Spielraum für Zinssenkungen gebe. Nach der jüngsten Prognose der Zentralbank soll sich die Inflationsrate per Jahresende unter 14 Prozent einpendeln. Die Lira reagierte zunächst mit Verlusten auf den Entscheid, drehte gegenüber Euro und Dollar dann aber ins Plus.
Uysal, der von Präsident Recep Tayyip Erdogan eingesetzt worden war, knüpft mit seinem zweiten Schritt an seine erste rekordverdächtige Lockerung im Juli an, belässt die Zinsen aber gleichzeitig über der Inflationsrate, die im August bei rund 15 Prozent lag.  

1329 Postings, 3721 Tage gilbert10türkische Notenbank

1
19.09.19 16:22
gut gemacht .. bin seit einem Monat short auf TRY .. TRY/ USD .. bis jetzt kein überwältigender Ritt aber könnte was werden.  

470 Postings, 3919 Tage butschiAktuell hält sich die Lira

23.09.19 15:44
doch ganz ordentlich insbesondere auch wenn man die Zinssenkungen betrachtet.

Mal schauen, was hier in 6-9 Monaten abgeht.  

81 Postings, 623 Tage Sabr0076-7 Lira Pendel

23.09.19 22:03
Moin Leuts,

6-7 wirds pendeln.

Selbst wenn es zu einer Wirtschaftskriese kommt die Türkei hat schon mehr als ordentlich Ihr Fett abbekommen.

Selbe Lage hier würde mich mal interessieren, wie würden die Menschen hier so umgehen ...
Solange man die Öko Tanten auf der Straße sieht kanns einem gar nicht so schlecht hier gehen !!!

Die einen haben auf der Welt hunger und die anderen setzen sich für E Autos ein. Das muss man sich mal klar werden.  

516 Postings, 1614 Tage steve2007Was kommt?

28.09.19 08:52

516 Postings, 1614 Tage steve2007Trauerspiel

2
08.10.19 07:01
Wenn man sich auf the Greatest verlässt ist man verlassen. Ich wünsche Erdogan in diesem Fall das er sauber was auf die Kinnlade bekommt. Aus meiner Sicht ist er auch ein Terrorist, kurdische Dörfer bombardieren dient genauso wenig zur Eskalation wie der Einmarsch in Syrien. Zu Amerika fällt mir nichts mehr ein einen Verbündeten einfach im Regen stehen lassen aber gleich wieder große Sprüche, so eine Weltpolizei braucht niemand. https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...lW?OCID=ansmsnnews11  

779 Postings, 3499 Tage bobby21Lindsey

1
09.10.19 00:12
Graham und Mitch Mcconnell haben sich deutlich gegen Trumps Entscheidung ausgesprochen, auch Nikki Haley. Es gibt bei Demokraten und bei Republikanern überwältigende Unterstützung für Sanktionen gegen die Türkei, falls diese in Syrien einmarschieren. Daher werden wohl auch die "Rebellen" aka Erdogans IS dort hingeschickt.
Die Wirtschaft der Türkei stehen harte Zeiten bevor.  

1372 Postings, 1937 Tage Fu HuSind anscheinend schon am einmarschieren

2
09.10.19 12:07
Bin gespannt wie sich das entwickelt, scheint ja was handfestes zu werden. Putin hat sich bislang noch garnicht wirklich dazu geäußert. Was ist nun eigentlich in die Türken gefahren?

Warten bis das Land nach jahrlangem Bürgerkrieg am Boden liegt, um direkt im Anschluss danach einzumarschieren um die Leute zurückzuschlagen, welche ISIS und Co. bekämpft haben, somit auch die Türkei im Grunde beschützt?

Irgendwas läuft hier grob falsch. Wenn die schlauen Herren in Brüssel hier nun zuschauen und nebenbei auch noch zulässt, dass die Türkei die Grenzen, Abmachungen und Verträge bei Griechenland und Zypern missachtet, haben wir endgültig die Kontrolle über alles verloren.

Was bleibt ist Chaos und jeder macht was er will. Türkei auf jeden Fall nun unten durch . . .

4698 Postings, 1664 Tage bozkurt7Aggressor Erdogan hat jetzt auch Bodentruppen zum

1
10.10.19 10:34
Morden und zur Annexion fremden Territoriums losgeschickt !
Europa muss jetzt handeln gegen solche Staatsterroristen wie diesem Erdogan !  

641 Postings, 1848 Tage LichtefichteMit dieser Reaktion

1
10.10.19 11:24
von Erdogan hat man doch im Westen(vor allem USA)gerechnet.
Man könnte auch sagen,vielleicht gewollt.Da werden die Kurden mit modernsten Waffen ausgestattet, um scheinbar den IS zu bekämpfen.Ja und nun zieht sich der Ami wohl wissend zurück.
Es ist wieder ein Puzzleteilchen mehr gelegt wurden,um Europa zu destabilisieren.  

1372 Postings, 1937 Tage Fu HuEU sollte handeln und zwar dringenst

1
10.10.19 12:55
sofortige Sanktionen, wie bei Russland damals aussprechen. Zu aktzeptieren, was dort passiert, spricht total gegen die europäische Politik der letzten Jahre.  

641 Postings, 1848 Tage LichtefichteWirtschaftssanktionen?

10.10.19 13:18
Da haben wir die Zauberformel welche noch mehr Unmut und Elend bringt und ganzen nebenbei noch mehr Flüchtlinge generiert.
Iran ist als nächstes dran.
Was glaubst was dann auf die EU zurollt.In dieser verlogenen Welt gehts nicht um die Humanität sondern rein um politische Interessen.

641 Postings, 1848 Tage Lichtefichtesorry

10.10.19 13:19
wirtschaftliche Interessen  

1372 Postings, 1937 Tage Fu HuTja, dann müssen sie sich was einfallen lassen

1
10.10.19 13:36
alla, Truppen stationieren. CYP-GRE-BUL würde sich ja anbieten um den Herd dort einigermaßen einzukesseln. Wobei es letztendendes bei denen wohl doch nur mit Sanktionen funktionieren wird.

Türkei funktioniert (nicht so wie Russland) ohne den europäischen Markt nicht.  

641 Postings, 1848 Tage LichtefichteWarum

10.10.19 14:24
sucht sich eigentlich der Ami immer die Diktaturen als Feindbild aus....komisch.  

516 Postings, 1614 Tage steve2007das wird spannend

10.10.19 21:32
Ob sich Europa zu irgendwas bewegt. Wohl kaum hätte man gewollt es steht doch die gesamte Nato in Syrien, wäre doch nach dem Abzug der Amis möglich gewesen zu sagen, bitte wir sind noch da und ziehen auch nicht ab. Oder waren die Amis die einzigen mit Bodentruppen? Aufgrund der als Damoklesschwert schwebenden Flüchtlingsfrage hat man sich nicht getraut und wird sich auch nicht trauen. Ich schlage vor die Schiffe die Flüchtlinge aufsammeln nach Amerika zu schicken, das hat Tradition. Ehe die 2 Wochen warten und irgendwo anlegen können sind sie auch drüben.  

2503 Postings, 2672 Tage cesarAlso meine Einschätzung und Vermutung

11.10.19 06:28
Ich sehe das die Türkische Lira einigermassen Stabil bleibt , d.h die Marktteilnehmer rechnen nicht mit wirklichen Konsequenzen für ankara .

1) Ich könnte mir vorstellen das es einen Deal gab zwischen der us Regierung und türkei ,
Man hat die YPG vielleicht Verkauft oder als verhandlungsmasse geopfert , wie sagte Trump sie haben ja nie was für uns wirklich getan , sie haben an unsere seite zwar gekämpft aber um ihre Heimat , nicht in der Normandie usw ,

Egal ist nur eine vermutung , ich denke die USA haben mit China und Russland und IRan genug baustellen da brauchen sie nicht noch ein problem mit ankara

Ich denke wenn die Wahlen in den usa vorbei sind nähstes jahr könnte der iran dran sein dann wird man die Türkei brachen können , mag sein das der iran die us Luftwaffe nicht fürchtet aber die in verbindung mit Türkischen Bodentruppen das wäre dann ein anderes kaliber

und mit Türkei könnte auch Pakistan sich dann gegen iran beteiligen , aber eher nicht denn in Pakistan gibt es eine grosse schiitische minderheit

aber egal ich kann mir gut vorstellen das die usa aktuell die s-400 in der Türkei begutachten vielleicht ist das der DEal wir dürfen uns das Teil genau anschauen und ihr bekommt eure 30 km Tiefe sicherheitszone + dürft dort ethnische säuberungen durch führen

Man wird sehen , wenn die angekündigten sanktionen mit dem zusatz verbunden sind das die in kraft bleiben bis die türkei wieder abzieht dann ist dort wahrscheinlich kein deal gab

aber anderseits kann es sein das die us Senatoren die jetzt sich für die Sanktionen stark machen nichts wissen von einem möglichen deal , auffällig finde ich das jetzt Trump zeit gewinen will und vermitteln will , ich kann mir immer noch nicht vorstellen das die Türkei ohne grünes licht der us regierung dort einmarchiert sind , denn die Türken sind durch und durch Millitärs und dort weiß man wie die welt des millitärs funktioniert ohne erlaubniss einer noch größeren macht wird nicht gehandelt

Saddam hatte 1990 das in Kuwait getan und das ergebniss ist bekannt

2503 Postings, 2672 Tage cesarIch denke auch das die Flüchtlingskrise ausgelöst

11.10.19 06:40
durch einen Beschluss , alle syrischen Flüchtlinge pauschal anzu erkennen war der anfang , aber die NGO Pro Asyl hatte diese neue Gesetzes lage in Flüchtlingslager in der Türkei verbreitet und ihnen mitgeteilt , wenn ihr es bis Deutschland schafft dürft ihr bleiben !

Das ergebniss 10-30 Tausend Flüchtlinge pro tag das hat Europa gegen deutschland aufgebracht
es kam zum Brexit , ohne diese bilder glaube ich wäre der Brexit anders ausgegangen .

und ERdogan und die AKP kann nun erpressen im eigenen land und in syrien geht Ankara sehr brutal gegen seine gegner vor 200 000 in gefängnisse die EU kann nichts mehr sagen

Deutschland hat angst vor der AFd und hinter verschlossen Türen hilft man ankara bei allem

Türkei kann sogar vor zypern illegal nach  gas suchen

ja meine freunde von Pro Asyl der weg in die Hölle ist mit lauter guter Vorsätze gepflastert ihr habt den weg in die Hölle wirklich verdiennt , glaubt ihr den wirklich ihr könnt millionen Flüchtlinge nach deutschland bringen und alle schlucken das ?

die AFD ist bei 10-13 % und wenn erdogan 3 millionen syrer schieckt dann liegt die AFD bei 30 %

und kommt es zu einer weltwirtschaftskrise mit banken zusamen bruch und euro zusamen bruch dann ist die AFD allein bei 50 % das wird der Türkei dann auch nicht schmecken

und nicht nur in deutschland in frankreich wartet die Front national unter le pen auf ihre stunde

europa bewegt sich nach rechts weil die linken das mass verloren haben und denken alle müssen alles akzektieren was sie sich einfallen lassen , sie haben deutschland gespalten

es war immer so die linken haben den rechten den weg geebnet , oder wer hat erdogan aus dem knast geholt waren das nicht linke politiker und journalisten aus brüssel ??

wer hat den gegen den schah im iran protestiert bis die mullahs an die macht kamen

linke haben nicht nur keine ahnung von Geld sie haben auch keine ahnung vom leben

516 Postings, 1614 Tage steve2007@caesar

11.10.19 19:59
Der Schah war schon 1953 im Asyl und ein demokratischer gewählter Mossadeg an der Macht. Die Amis haben aus Angst dass der Iran Richtung Russland abwandert den Schah zurück geholt und Mossadeg ins Gefängnis gesteckt. Das Ergebnis war das der Schah 1979 endgültig wegputscht wurde, die USA war anschließend froh, das der Irak den Iran paroli bot. Aber nach 10 Jahren war es genug. Der weitere Fortgang bekannt die Hintergründe genauso wie jetzt beim Türkei Einmarsch in Syrien nicht auf dem Tisch. Wenn Trump diesen Ausspruch gegen die Kurden getan hat, dann hat er jetzt echte Freunde herzlichen Glückwunsch dazu.  

516 Postings, 1614 Tage steve2007explosive Situation

14.10.19 06:27
Ob die beiden Strategen Donni und Erdo das auf der Rechnung hatten? Syrische Regierungstruppen, die mit den Kurden gegen die Türkei kämpfen. Im blöden Fall ist Russland auch noch dabei. Auf jeden Fall schon mal Gratulation an Donni, Spalier stehen beim Einmarsch um dann mit Sanktionen zu drohen.

https://web.de/magazine/politik/...rkischer-offensive-norden-34094988  

Antwort einfügen - nach oben