UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 1 von 1952
neuester Beitrag: 22.10.19 22:50
eröffnet am: 18.08.09 15:23 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 48795
neuester Beitrag: 22.10.19 22:50 von: Fritzbert Leser gesamt: 8033638
davon Heute: 4041
bewertet mit 83 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1950 | 1951 | 1952 | 1952  Weiter  

96419 Postings, 7161 Tage KatjuschaAixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

83
18.08.09 15:23
Ist ja langsam krank, was da abläuft.

Okay, Aixtron profitiert stark vom durchschrittenen Tief bei LED-Nachfrage. Gut, ich hab es begriffen.

Aber

KUV09 von 4,0
KBV09 von 5,5
KGV09 von 50

Würde mich mal interessieren, welche Wachstumsraten die Banken für 2010 und 2011 unterstellen.

ariva.de
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."
48769 Postings ausgeblendet.

458 Postings, 517 Tage BuckelfipsDie an

18.10.19 10:04
eine Boardteinehmerin.  Wurde hier intensiv diskutiert  

1191 Postings, 4670 Tage rosskataFlopper, such posts von

18.10.19 10:28
sabrinab von vor etwa 1 W bis 10 T  

2403 Postings, 2301 Tage dlg....

1
19.10.19 10:23
Bei Interesse, ein bißchen was zu lesen in Bezug auf VCSEL:

https://appleinsider.com/articles/19/10/17/...rove-ipad-iphone-typing  

636 Postings, 1518 Tage schnorps01Verlauf

21.10.19 13:19
Sieht jetzt gut aus  

1287 Postings, 865 Tage uranfaktsgo, go, go

21.10.19 13:26

636 Postings, 1518 Tage schnorps01Die 9,75? streubt sich zu fallen

21.10.19 16:11

1191 Postings, 4670 Tage rosskataWo ist die Party?

1
21.10.19 20:17
alle am Feiern? aber wo? :))  

620 Postings, 629 Tage Newbie12na

21.10.19 21:06
das ist ja mal nen sehr guter Start in die Woche, hoffentlich bleibt sie so positiv.
Würd sagen da haben noch paar LV die Reste verkauft, mal schaun ob bis zum Donnerstag noch ein paar andre muffensausen bekommen.  

1287 Postings, 865 Tage uranfaktswenn

22.10.19 07:55
man nur wüsste, ob es besser wäre vorm Donnerstag zu verkaufen oder man sich dann in den A... beißt, wenn's man tut?  

28 Postings, 15 Tage FritzbertWegen Donnerstag kaufen Leute die Aktie

22.10.19 08:19
Ich hätt am Donnerstag gern 10% und am Freitag 20.

Was soll denn schon passieren bei gemäßigtem Ausblick, der Kurst pendelt sich zwischen 8-10 ein? Haha  

620 Postings, 629 Tage Newbie12naja

22.10.19 09:22
was am Donnerstag passieren wird ist reine Glückssache.
Was man sagen kann ist das die Angaben der "Analysten" wohl zu tief angesetzt sind und die wohl übertroffen werden.
Beim letzten mal gings ca. 2€ hoch, davor 5x kurz hoch aber dann wieder schnell abwärts.
Interessant war auch das eine mal wo der Kurs bei den Q Zahlen, Vorbörslich von ca. 9,5€ auf 8,5€ und dann wieder bei 9,5€ stand, ging dann auf 10,9€ hoch und ist dann auf 7,x€ wieder eingebrochen.

Also, reines Glücksspiel am Donnerstag.

632 Postings, 900 Tage Scratchimoin bin

22.10.19 09:42
auch mal wieder mit einer kleinen Posi 1200stk. rein.

AIX hat mich ja schon ein Kleinwagen gekostet, mein Glaube an ein Feuerwerk irgendwann irgendwo ist aber nicht verflogen.

Vorteil ist an fett realisiertem Minus jetzt gibts erstmal 2 Jahre keine Kapitalsteuer  

620 Postings, 629 Tage Newbie12hm

22.10.19 09:50
@Scratchi
Warum erst jetze eingestiegen? Warum nicht früher bei unter 9€?

125 Postings, 4633 Tage fel216AMS zeigt starke 3d Sensing adoption

5
22.10.19 11:22
Hallo allerseits,

starke AMS Zahlen heute mit +41% Umsatzwachstum (yoy) und +57% vom letzten Quartal. Auch der Ausblick auf Q4 liegt über den Erwartungen und zeigt weiteres, deutliches Wachstum.

Interessant sind die vielen positiven Kommentare zum aktuellen 3d sensing sowie eine Ausweitung auf neue Bereiche (World Side), Android Adoption und neue Applikationen (z.B. mit OLED Screens). Für mich eine starke Indikation, dass die Breite der Applikationen für 3d Sensing und eine Ausbreitung auf weitere Smartphone Produzenten (insbesondere Android) in den kommenden Jahren weiter zunehmen wird. Das sollte auch zu weiterem Kapazitätsbedarf führen und somit positiv für Aixtron sein.

Hier die lesenswerte Pressemeldung: https://ams.com/-/q3-2019-results

Viele Grüße,
Fel  

632 Postings, 900 Tage Scratchinewbie

1
22.10.19 11:33
Schön das deine Glaskugel dir immer den billigsten Einstieg und den taktisch besten Exit vorraus sagt.

Ich besitze ganz realistisch betrachtet solch eine Maschine nicht.

Anyway

Ich habe 2xGier frisst Hirn durch da bin ich ganz ehrlich.

Deswegen auch die eher kleine Position.

Gern würde ich aber dein best prognostizierten Exit z.b bis Q1 2020 wissen wenn du mir den schon verraten kannst.

Soo long and take it easy is nuurrr Geld.  

620 Postings, 629 Tage Newbie12tja

1
22.10.19 14:46
@Scratchi
Schön wärs mit der Glaskugel.
Ich meine ja nur das vor kurzem noch bei 8,x€ waren, alles unter 9 sind immer gute Kaufpreise, ab 9,5€ ist es schonwieder Risikoreich.
Hatte da nen Nachkauf getätigt, hatte aber mit noch tieferen Kursen gerechnet, lag da voll daneben.
Aber mit den kleineren Posi mache ich auch, immer mal wieder lieber nur nen bisschen kaufen.

Aber AMS zeigt auch das gute Zahlen nicht zwingend zu einen guten Kursanstieg führen muß. Zwar spielen da einige Faktoren eine wichtige Rolle aber dennoch über -6% bei solch guten Zahlen.  

125 Postings, 4633 Tage fel216Josselin Beau - wo bist Du?

1
22.10.19 15:18
Hi Josselin Beau, wo bist/bleibst Du? Ich vermisse deine Charmanten und amüsanten Beiträge hier im Forum! Hoffentlich nicht zuviel Aix-Port getrunken?
Viele Grüße! Fel  

39 Postings, 72 Tage crockyetwas zu SiC

22.10.19 18:49
Ich habe im Internet über SiC ein bisschen nachgeforscht und natürlich keine große Entdeckung gemacht)))
Da wir letzte zeit fast keine Nachrichten haben wo und was Aix liefert oder liefern könnte habe ich mir die möglichen Orte angeschaut?, zuerst etwas von Infineon. Da wir und vor paar Wochen über Cree oder Wolfspeed eine Unterhaltung hatten war mir persönlich interessant was der über Wolfspeed Powerelektronik Geschäft von Infineon erhalten könnte mit einer langfristigen Liefervereinbarung für Wafer...
Dann habe ich noch das gefunden 11.2018: Für 124 Millionen Euro kauft Infineon das Dresdner Start-up Silectra vom Investor MIG Fonds. Es hat das Cold-Split-Verfahren zum Bearbeiten von Kristallen entwickelt, die Infineon zum Splitten von Siliziumkarbid (SiC)-Wafern nutzen möchte.
Also könnte auch sein, dass Infineon der Kunde von Aix ist und kauft die neuen Anlagen für SiC Wafer Produktion, die er dann weiterverkauft? Z.B. an Cree/Wolfspeed.
Auf jeden Fall, wenn Infineon SiC Wafern hat, muss er irgendwo auch die Reaktoren kaufen?
So waren meine Gedanken)
Grüße

562 Postings, 3346 Tage josselin.beaumont@Fel216:

1
22.10.19 19:38

Je suis encore en vie! Merci beaucoup mon ami.

Und bin nach wie vor vollumfänglich investiert. Aufgrund gesundheitlicher Probleme, war ich gezwungen, meinen Fokus in andere Bahnen zu lenken. Insofern konnte ich mich nur temporär sowie in einem zeitlich überschaubaren Rahmen um unsere AIX kümmern.

Anyway. 

De facto also immer noch voll investiert. Nicht einen share veräußert. Wir wollen doch alle gemeinsam hoffen, dass in der kommenden Zeit die Vorsehungen unseres Häuptlinges erfüllt werden und dessen Kursziele zur Realität werden. Es ist ja genug in der Pipelline. Das wird schon. Aus meinem Blickwinkel ist 2019 ganz klar als Übergangsjahr zu werten. 2020 resp. 2021 sollten dann doch andere Kurse auf der Tafel stehen. Voraussetzung natürlich, dass der Markt mitspielt und nicht von irgend ein schwarzer Schwan um´s Eck kommt.....

Wie war das noch bei Baggo und CWL1: The best is yet to come!

Also bleibe ich ganz tiefenentspannt und fahre schön weiter mit. Und NEIN, auch bei EUR 12,00 - 14,00 verkaufe ich nicht. NEIN, auch bei EUR 16,00 nicht. Hier sehe ich in den nächsten Jahren deutlich mehr Potenzial. Ist aber nur meine unbedeutende pers. Meinung.

Für Q3 wünsche ich allen longies nur beste Zahlen!

Bonne soirée

à tout à l´heure!

Joss

P.S.: So und jetzt muss ich erstmal ein paar Grüne verteilen! Das macht immer soviel Spass....

1075 Postings, 3506 Tage baggo-mh@crocky

1
22.10.19 19:59

Schau mal in die Vita von Felix Grawert. wink

Im ersten Aixtron CC hat er in etwa so etwas gesagt. "Aixtron kenne ich bisher nur als zuverlässigen Lieferant".

Im letzten CC gab es mehrere Fragen nach SiC:

Malte Schaumann 
The first one is on carbide again. How long does it take for your customers to tune or qualify their process on your tools? So how -- what -- how many months are required then before the customers -- new customers could place more volume like orders? 

Felix J Grawert, 'President Member of the Executive Board' 
Very significantly, yes? We have some customers would have -- will take on a very diligent, very rigorous qualification and quality control approach, where you can say it can be in the process of five, six, seven months, yes, very diligent. We also do have some customers which follow a much more aggressive risk taking approach, running some stress tests within literally a single-digit number of weeks and then starting to come to tool decisions in order to be -- and aggressively grab market share, yes? So it's a very diverse data, yes? So therefore, if you think about potential order, follow-up orders, it will be a mixed picture, vary by type of customer. And you can imagine some of the established German automotive supply chain lean much more towards the one side, other customers, then, of course, on the other end of the spectrum. 

Malte Schaumann 
Okay. And then do you see other customers, new customers in your company to be close to also place orders within the next month? So would you expect to maybe have kind of relations to all the major players within a few quarters? 

So we are in discussion. We are currently in discussions with all the big players of the market, and we are in demonstrations in our laboratory. And it's clearly our target, our objective to win a major share of this customer base. 

At this point, we cannot comment yet because the demos are still outstanding with many of them, which often we will eventually win over for our tool

Malte Schaumann 
Okay. And do any of your customers provide some kind of indications for potential ramp schedules? Or do you have some kind of idea how potential ramp in 2020 might look like? Will it be one by one or there the potential for multiple orders or multitude of orders? 

Sure, but it would be too early to discuss yet at this stage, yes? The technical mass production experience of our customers comes first, and then we enter the ramp phase. This is -- would be too early to discuss. 

Gruß
laugthingcool baggo-mh

636 Postings, 1518 Tage schnorps01Verlauf

22.10.19 19:59
Also ich kann mir heute noch keinen Reim auf den Tagesverlauf machen. Knapp 2% Minus hatte ich nicht erwartet, eher das wir über der 9,80? schließen.
Kann das im Chart noch nicht wirklich einordnen 2 Tage vor den (wahrscheinlich ja guten) Zahlen.

1075 Postings, 3506 Tage baggo-mh@josselin.beau.

22.10.19 20:04
bonne amélioration and get well soon!

1075 Postings, 3506 Tage baggo-mh.....AMS & VCSEL

1
22.10.19 20:15

Janardan Menon
Understood. And just going to 3D sensing. 

AMS in their results talked about strong momentum that they are seeing from the Android side on 3D sensing both front and world facing, they were talking about. I was just wondering, I mean so far, your -- the customer base of 3D sensing, especially at Apple, has been quite consolidated. IQE has been a major customer of yours as well. Are you seeing a fragmentation of that in the Android side? Are you seeing many Chinese, Taiwanese companies get into that market? Or is it being fairly -- is it remaining quite consolidated even as the Android momentum picks up? And I have a last follow-up, if I may. 

Bernd Schulte, 'President Member of the Executive Board' 

I don't think we can call this fragmented. I think the players here providing epi for the 3D sensing applications are the known suspects.And you can imagine that most of them are AIXTRON customers. So I think the customer base has not changed significantly, in particular, for the well-known supply chains over the last 12 months. 

However, we are seeing certainly new players -- still seeing new players starting this developing VCSEL products in terms of epi particularly in Asia and particular in China. But I would say, for the time being and when we speak about potential product ramps of next year, I think it's very likely to be the known suspect.

Gruß
laugthingcool baggo-mh

1075 Postings, 3506 Tage baggo-mhSiC

2
22.10.19 20:59

Janardan Menon 
I just wanted a clarification on the silicon carbide. These -- you said you've recorded some more orders for customers beyond the beta tools. Are these also for additional beta tools? Or have you taken orders for a production tool at this stage already? 

So some orders go beyond beta tools where -- but at some orders about the tool and the automation capability is then later to be proven once the betas are completed. 

Janardan Menon 
Okay. 

So I mean, just to know how we can sort of figure out how your progression of silicon carbide orders will go through, I mean, is it that getting 1 or 2 orders now, but once your -- the larger silicon carbide chip companies out there finish their qualification, you will see a substantial pickup in orders and that could be by around Q4. Is that the way we should think about this? 

I would not want to give an exact timing on this. It's clear that all the customers are first getting one tool on their shop floor, be it in form of a beta, be it in form of some order. The tool is then being brought into all the full specifications being tested. 

Then the tool is being run for a certain period of time by the customer, where the customer is gaining full experience what the tool can deliver not only in the laboratory test environment but really in a regular high-volume production environment. And once that phase within our customers is completed, then we are targeting to expect larger volume orders from the customer, yes? And I think if you add these steps, I think, some maybe the Q4, others maybe in 2020, yes? It really depends on the high-volume qualification process of the customer.

He is talking orders - not turnover. 

I believe in what he said at the AGM (HV) - "The best is yet to come"

Cheers
laugthingcool baggo-mh

28 Postings, 15 Tage FritzbertJa, da kann noch viel kommen

22.10.19 22:50
Mit BOE versucht Iruja laut deren Homepage auch ins Bett zu steigen:
"Cooperation with Samsung Display Co. and BOE and many other customers in progress"

Quelle: hniruja.com/?page_id=5647&lang=en  

Antwort einfügen - nach oben