UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 1 von 10857
neuester Beitrag: 20.11.19 14:56
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 271412
neuester Beitrag: 20.11.19 14:56 von: Galearis Leser gesamt: 18814974
davon Heute: 4793
bewertet mit 348 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
10855 | 10856 | 10857 | 10857  Weiter  

5866 Postings, 4389 Tage maba71"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

348
02.12.08 19:00

"Auro loquente omnis oratio inanis est!"

Dieser Thread soll, auch insbesondere zum aktuellen Geschehen an den internationalen Finanzmärkten, das immerwährende Thema Gold und dessen Beziehung und Verflechtung zu Währungen / Währungssystemen/ Zentralbanken genau durchleuchten. Der Entstehung des eigentlichen "Mythos" Gold sind schon zahlreiche Threads gewidmet worden, die dies ausführlichst analysiert haben.

Von großem Interesse dürften die Zukunftsaussichten der Edelmetalle, insbesondere Gold, aufgrund der seit 1 Jahr anhaltenden Finanzmarktkrise sein, welche sich nunmehr rapide über die ganze Welt in eine globale Wirtschaftskrise verwandelt!

Noch immer gilt Gold als der "sichere Hafen" in schweren Zeiten!

Gold erreichte in diesem Jahr 2008 zum ersten Mal sein Allzeit-High im März von 1.032 US-Dollar! Währendessen wurde Gold in gehandelten US-Dollar um rund 25% abgewertet, während hingegen Gold sich in den meisten internationalen Währungen (z.B. Euro) immer noch beim Allzeithoch befindet, und das rund 9 Monate später! Ebenso ist die Nachfrage nach dem Edelmetall signifikant angestiegen im letzten halben Jahr, daß mittlerweile die größten Prägeanstalten der Welt Ihren Verkauf total eingestellt haben! In der Öffentlichkeit wird dies als "Überforderung" der einzelnen Prägeanstalten in Ihrer Produktion verteidigt, doch Insider im Edelmetallmarkt wissen genau, daß vor wenigen Jahren  bei weitem eine viel größere Anzahl von Gold- und Silbermünzen über die Theken gingen, und dies ohne eine Schließung oder Einstellung von Produktionen von statten ging! Es drängt sich der Verdacht auf, daß auch hier eine "regulierende Hand" von Oben in das freie Marktgeschehen eingreift, eingreifen muß, oder das es eine wirklich signifikante Knappheit des Edelmetalles mittlerweile gibt, die  jedoch der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht werden soll, um einen noch schlimmeren Ansturm auf das gelbe Metall zu verhindern, als er sowieso schon ist! Darüber wird zu diskutieren sein!

Im Moment teilt sich das Goldlager in unterschiedliche Preisgefüge auf! Große Edelmetallexperten wie z.B. Theodore Butler  bezichtigen öffentlich die amerikanische Finanzregierung, insbesondere die damit verbundene "COMEX" der Manipulation! Silber und Gold ist von den Wall-Street-Banken in großem Stile "short" manipuliert! Die 3 größten "Short-Positionen" umfassen mittlerweile mehr Unzen des Edelmetalles Gold, als überhaupt in einem Jahr gefördert werden kann. Bei Silber sind die rund 8 größten Silberhändler mit rund 200 Tagen der Weltminenproduktion "Short"! Das heißt, dass der physische Markt mit Hilfe des Papierhandels sowie von Verleihungen und Verkäufen der Zentralbanken und Bullionbanken von einigen wenigen Akteuren entscheidend beeinflusst werden kann! Auch hierüber gilt es zu diskutieren!

Es werden Hilferufe laut, die Welt benötigt ein neues Währunsgsystem oder zumindest eine Neuregulierung! Ebenso spielt hier Gold mit eine entscheidende Rolle! Goldstandard hat es schon gegeben, wurde 1971 wieder abgeschafft! Initiator war seinerzeit US-Präsident Roosevelt, der in den 30er Jahren dann gleich Nägel mit Köpfen machte und sogar ein "Goldverbot" mit Androhung von Gefängnisstrafe aussprach. Meiner Meinung nach war dies die größte Enteignungsmaschinerie des letzten Jahrhunderts am amerikanischen Volke! Dies soll nur beleuchten, zu was für Möglichkeiten Regierungen der Welt fähig sein können, wenn das so heiß geliebte System des "Fiat-Moneys" ins Wanken gerät!

Gold wird natürlich von den meisten Bankern der Welt "gemieden", aber nur in der Öffentlichkeit! Im Keller der Banken lagern die wahren Schätze und Reserven! Das Geld des kleinen Sparers jedoch sollte schon gefälligst im Kreislauf des Finanzwesens bleiben! Jeder Anstieg des Goldes wirft einen Schatten auf das existierende Papiergeld-System, welches auf Zins und Schulden aufgebaut ist! So gesehen ist Gold trotz seiner Stellung an der Seitenauslinie ein "stiller Wächter" über das Finanzwesen und vor Allem dessen Akteure!

Selbst ein ehemaliger Notenbankchef, Alan Greenspan über Gold (am 24.07.1998 vor dem U.S.House Banking Commitee):

"Papiergeld wird in extremis von niemandem angenommen - Gold dagegen schon!"

"Die USA sollten an Ihrem Goldstandard festhalten, Gold repräsentiert immer noch die höchste Zahlungsform der Welt!"

Oder einer der mächstigsten Bankiers der Welt, J.P.Morgan:

" Gold ist Geld und nichts anderes!"

Wie dem auch sei, Gold hat Jahrtausende überstanden, Kaiser, Kriege und Könige, steht für Sicherheit und Stabilität, ist Mythos und Nährboden zugleich für Theorien aller Art!

Ein Edelmetall, über das es sich zu reden lohnt! Heute und Auch in Zukunft!

Deswegen freue ich mich auf rege Diskussionen, eben wegen der Brisanz des Themas oft auch emotional geführt, jedoch nicht unter die Gürtellinie! Pro und Kontra sind herzlich willkommen, wenn es sachlich und unterlegt geführt wird! Ebenso soll auch das aktuelle Tagesgeschehen hier nicht zu kurz kommen, in der heutigen Zeit ist alle Art von Information wichtig für Anleger am Finanzmarktgeschehen! Leute die sich mit Charts und deren Deutung auskennen, sind herzlich eingeladen, ab und zu hier ein Update als Diskussionsgrundlage einzubringen!

Gold wird natürlich von den meisten Bankern der Welt "gemieden", aber nur in der Öffentlichkeit! Im Keller der Banken lagern die wahren Schätze und Reserven! Das Geld des kleinen Sparers jedoch sollte schon gefälligst im Kreislauf des Finanzwesens bleiben!

-----------
"An der Börse sind 2 + 2 nicht 4, sondern 5 - 1 !"
"Papier ist nicht nur geduldig, es brennt auch gut!"
Angehängte Grafik:
goldbild.jpg
goldbild.jpg
271386 Postings ausgeblendet.

5602 Postings, 2308 Tage warumistDas Ende der Bequemlichkeit.

4
20.11.19 01:56
Wir müssen enger rücken um Platz für unsere neuen Freunde zu machen.
Akhe, Goldik und Harcoony nehmen je vorhandenes Zimmer mindestens 2 als Mitbewohner.
Das ist wenigstens etwas gerecht.

EU-Beschluss zu den Grundrechten von Menschen afrikanischer Abstammung in Europa.

https://youtu.be/_IZd1pf-WSs  

5602 Postings, 2308 Tage warumistJulian,

2
20.11.19 01:57
Du auch!  

5052 Postings, 3083 Tage SilverhairIch könnte mit nem Knüppel

3
20.11.19 06:51
reinhauen, lese ich diese arroganten Verse wie von "Dahinterschau #...370"  schon wieder.
Merkt man nicht, wie beleidigend der Westen zur Besichtigung der Eingeborenen anreist?
Lese ich alte englische Weltreisen, heutige 3. Welt-Trips, deckt sich der Wortlaut.
Man fährt in eine andere Welt.
Nirgendwo steht da was von Gesamtdeutschland, von Einheit oder Hilfe dazu.
Kein Wort, kein Interesse, kein Wissen um die Unterschieder nach 30 Jahren.
Das Geheule um die hier eindringenden Wirtschaftsflüchtlinge der Welt ist größer.
Klar, dass man dankbar Charlys teils naiven Berichte gern aufnimmt.... der meckert ja nicht, der fordert nichts, der ist harmlos, der will bloß erzählen.
Wenn der Westen 50 Jahre gebraucht hat um heutigen Standard zu erreichen, spricht das Bände für dessen Geschick und Enthusiasmus. 
Das immer weitere Zurückhängen Deutschlands, ist dieser stinkenden Faulheit geschuldet.
Charakterisiert durch Bürokratismus und permanenten Bedarf an Fremdarbeitskräften.
Leider werden wir hier durch dieses sich selbst behindernde System MIT ABSICHT gebremst.
Die Ost-Sanktionen sind eines der unsinnigsten Behinderungsprogramme.
Man muß sich vergegenwärtigen: Der Osten ist aus EIGENER Produktivität gewachsen.
Trotzdem man alles platt machte!
Dass westdeutsche Firmen hier halfen, ...die brauchten was zu tun, geldverdienen! Man hätte auch italienische nehmen können.
Was NATÜRLICH überhaupt nicht begriffen wird: 
Die Sanktionen fielen weg. Plötzlich waren Waren da, die boykottien wurden. Kredite (Schulden) da, die man vorher nie kannte.
Wenn man nur etwas Verstand besitzt, erkennt man zwischen Trump und seinem Regiment -heute- und dem Verhältnissen -damals- einen Zusammenhang.
Nicht umsonst erzähle ich von der Durschschaubarkeit, der simplen Strickart, der einfallslosen US Politik. Die macht seit Jahrhunderten immer das selbe.
Die sind immer wieder geschockt, lassen sich Russen oder Chinesen andere Antworten einfallen, als greise tattrige Experten in ihrer Jugend erlernten.
Und genau so stellt sich der Westdeutsche an.
Er sieht den Osten. Er sieht nicht die Welt.
Er fährt durch sie, ohne peinlich berührt zu sein, welchen Lebensstandard, welche Einkommen woanders verdient werden.
"Mein Nachbar hat bald soviel wie ich :-o Das darf nicht sein!" 
3 Straßen weiter ist man schon sonstwo - das sieht man nicht.
Beispiele:
5G , das herrlichste Bsp. Man hat gerade ansatzweise 4G. Der Osten hätte überhaupt noch nichts, würden sich nicht regionale Privatkrauter engagieren.  
Man kennt das: Früher organisierte man Antennengemeinschaften.
Marktwirtschaft ist für die Fläche ist keinen scheiß besser als Planwirtschaft. Die machen auch nur was Geld bringt. 
Was hat man davon?
Keine Arztversorgung, keine Läden, keine Verkehrsanbindung, grünen Großstadtblödsinn, Funklöcher, irrste Schulwege uvm
Danke dafür!
Und jeden Monat die nächste Katastrophe. Heute stellt man fest: Das Vertrauen in die Politik schwindet.
Das schwindet nicht, das ist weg. Und mit dem auch die Achtung derer Wähler.
Die macronsche "hirntote Nato" ist nur der Gipfel der Erkenntnis...
Wenn Der da oben schon so redet, dann ist die Basis völlig verdorben!

5052 Postings, 3083 Tage SilverhairUnd zum Beweis dieser

2
20.11.19 07:35
Ost-West Diskrepanzen, schreibe ich immer wieder von unterschiedlichen Löhnen und Renten innerhalb Deutschlands. Auch die Grundversorgung oder jene nach Absatzmenge ist dem Ost-West Gefälle anheim gefallen.
Die Rücknahme des innerdeutschen Solis ist zerstörender, als viele Egomanen glauben.
Das trifft ja nicht nur den Osten. Es trifft alle strukurschwachen Gebiete.
Die Gründungsväter Deutschlands von 1848, 1871, selbst die Diktaturen hätten sowas nicht ansatzweise gemacht.
Aber mit EU Gesetzen  - siehe Link #...388 - auf den bedeutenden Anteil afrikanischer Menschen zur Entwicklung Europas hinweisen. Kopfschütteln.
Mit Anit-Rasse-Gesetzen wird auf Gleichheit gepocht.
Gleichheit für Allmöglichen - nur nicht für Ostdeutsche.
Aber so ist der Westen: Man will es eben nicht wahrhaben. Es darf nicht sein, was nicht sein kann. Nicht mal die letzten Wahlergebnisse verschreckt die Truppe.
Noch zieht und zerrt man, dass es gerade noch paßt.
Herrgott, man erzieht sich ja regelrecht Widerstand, Protest, Gegenwind.
Die Übernahme bzw Beibehaltung amerikanischer Stereotypen wird sich bitter rächen.
Ich muß gestehen:
Mir erschließt sich die bewußte Spaltung Deutschlands immer noch nicht wirklich.

19284 Postings, 3274 Tage charly503hier auch gut beschrieben, lieber Silverhair,

2
20.11.19 08:46
Danke und nen schönen Tag zunächst.

x
?Die wirtschaftlichen, politischen und medialen Eliten hängen an ihrer Lebenslüge? x  

19284 Postings, 3274 Tage charly503immer mehr an der Schraube drehen?

2
20.11.19 08:54
x Schwimmbad nur für Muslime x  

19284 Postings, 3274 Tage charly503ich stellte diesen " Wink "ein,

20.11.19 09:12
weil ich mit meiner Frau die umliegenden Thermen, sowohl als auch Saunen, gerne besuche. Die Saunenordnungen sollten überall gleich sein, was sie aber nicht sind. Obwohl überall darauf hingewiesen wird, die Saunen splitternackt zu begehen, unter Füße und Körper Handtücher zu platzieren, schaffen es doch immer wieder welche, zum Beispiel mit Unterwäsche sich auf die Bank zu legen. In gemischten Saunen und Thermen zum Beispiel, kommen nur ich denke mal europäische Frauen ordentlich unbekleidet, weil sie es nicht anders kennen. Gibt Tage in Thermen, bei denen auch bekleidet die insofern sogenannte Wohlfühlbecken betreten werden können. Diese muslimische Kultur, bekleidet in ein Bad zu begehen, indem Falle spezielles Bad, passt schon mal nicht in unsere Kultur wie es nicht passen würde, würde ich meinetwegen in moslimischen Ländern, nackich baden gehen würde. Möchte nicht wissen, was da los wäre, ob ich da unbeschadet wieder raus komme. Ich würde erst gar nicht da rein gehen weil ich weiss, dort herrschen Bedingungen, welche ich nicht akzeptieren möchte, höchstens tolerieren und genau deshalb stellte ich diesen Satz oben ein.  

392 Postings, 398 Tage MambaAngriff auf die Zivilbevölkerung ?

4
20.11.19 10:45

>5G-Funk sollte als Kriegswaffe gelten<
"Langsam aber sicher rührt sich Widerstand. Nicht zuletzt, weil immer mehr Details durchsickern, die die neue Generation Mobilfunk in einem überaus unvorteilhaftem Licht erscheinen lässt. Geradezu in einem mörderischen Licht. Hätten Sie beispielsweise Lust, ihren Kopf in eine laufende Mikrowelle zu stecken? Im übertragenen Sinne werden Sie das allerdings tun, sobald 5G flächendeckend verfügbar ist.
Erinnern wir uns. Tränengas ist beispielsweise im Krieg verboten, Pfefferspray auch. Dabei handelt es sich um unerlaubte Kampfstoffe. So etwas darf man heutzutage nur gegen die Zivilbevölkerung anwenden, allerdings auch nicht im Kriegsfall, sondern nur im ?Normalfall?. Jetzt haben sehr viele Sicherheitsexperten es für eine gute Idee gehalten Mikrowellenstrahlung gegen unartige Bürger einzusetzen, als Distanzwaffe. Leute, die sich schwer tun dieses Thema zu durchdringen, sollten für sich vielleicht den nachfolgenden Film einmal etwas genauer betrachten, als Vorgeschmack zum Thema Funkstrahlung."

>5G-Testanlage fordert erstes Strahlungsopfer - Verbrennungen und schwere Herzrhythmusstörung!<
Es  wird gezeigt, wie zwischen zwei 5G-Antennen haufenweise Bienen leblos vor laufender Kamera auf den Boden klatschen.

14079 Postings, 5468 Tage pfeifenlümmelFreigabe erforderlich

20.11.19 11:32

Freigabe erforderlich
Grund: Möglichkeit eines Regelverstoßes.
Ein Mitarbeiter-Moderator wird den Beitrag prüfen und anschließend freischalten oder entfernen.

14079 Postings, 5468 Tage pfeifenlümmelOha

3
20.11.19 11:34
Ihr Beitrag verstößt möglicherweise gegen die Forumregeln. Ein Moderator wird sich Ihren Beitrag ansehen, um ihn freizuschalten oder zu entfernen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
----------
Mal wieder klar, weshalb in  #395 kein Link angegeben wurde.  

7733 Postings, 3234 Tage farfarawaySchreihälse bekommen immer

20.11.19 11:40
mehr Unterstützung:

Vor einem Jahr geriet ein Student in Tübingen mit dem grünen Oberbürgermeister Boris Palmer in Streit und sollte 85 Euro Bußgeld zahlen - wegen nächtlicher Ruhestörung. Nach Informationen von FOCUS Online war sein Einspruch gegen den Bescheid erfolgreich: Das Amtsgericht stellte das deutschlandweit beachtete Verfahren ein.

https://www.focus.de/politik/...-vor-dem-amtsgericht_id_11368057.html

Dafür hat der Palmer noch eine Unterlassungsklage am Hals. Kein Wunder, dass Zivilcourage baden geht, wenn man nicht mal Schreihälse bestrafen darf, ohne nicht selber eine Anklage riskieren zu müssen.  

60 Postings, 219 Tage new.in.tradingRedet hier noch jemand über Gold?

20.11.19 11:52

Aus den letzten Beiträgen lese ich viel heraus, nur leider nicht dass alle schweigen, wenn das Gold spricht...

Was sagt ihr zum Kurs?! Hoch oder runter? Ich persönlich rechne bald mit einer abwärtsbewegung, jedoch gibt es auch gute Gründe für einen long:

Gold Long

Oder eben einen techniker der Gold short sieht:

Gold Short

Bin gespannt was letzendlich eintritt... Was denkt ihr?!

4725 Postings, 2044 Tage Robbi11Wenn Gold spricht,

2
20.11.19 12:07
alle schweigen " ist wohl nicht erreichbar. Daß alle tot sind schon, aber warum sollte dann Gold sprechen ? Und zu wem ?
 Vielleicht wartet man noch eine Woche oder zwei, um sicher zu gehen, daß ein Haussezyklus bevorsteht.
An Akhenate: "der Spruch" Wird eine Gesellschaft tolerant, wird sie untergehen" ist nicht von Aristoteles.  Bei Ameisen Völkern aber zB möglich.  

4725 Postings, 2044 Tage Robbi11Gold im Herzen,

20.11.19 12:13
Dann schweigt vielleicht die Welt( das Weltliche)"  ist eine klare Aussage.  

17119 Postings, 2179 Tage GalearisI booked one and Tim Buk tu

20.11.19 12:17

14079 Postings, 5468 Tage pfeifenlümmelzu #399

1
20.11.19 12:18
Wenn du besoffen nach Hause gehst, torkelst du auch von einer Seite zur anderen.
So macht es das Gold im Trendkanal.
Wann du endlich dein Haus gefunden hast, es kann lange dauern, kommt darauf an, wieviel du getankt hast. Anständige Menschen kommen erst im Hellen nach Hause.
Wann es nun beim Gold hell wird?
Würde mal die 1500 er Marke beachten, wann die überschritten wird.
Aber nur meine Meinung, bin noch nüchtern.  

5052 Postings, 3083 Tage Silverhair@#...399

3
20.11.19 12:20
Ich habe es schon dutzende Mal geschrieben:
Lese ich short oder long für Gold, hat der Mensch nichts begriffen.
Noch absonderlicher, wenn sich so jemand mokiert, dass nichts über Gold geschrieben wird.
Short oder long sind Aktien-, ETF - Begriffe. Es geht nicht um Gold, es geht um Geld.
Gold kauft man oder nicht. Für Gewinne muß man es ein Jahr halten!
Gold kann mann nicht short oder long halten!
Gold hat man oder nicht.
Der Goldpreis ist prima! Er schwebt in Sphären wie vergleichsweise der DAX oder DJ.
Vor paar Wochen war das ? Allzeithoch!
Gold wertet sich durch politische, wirtschaftliche, finanztechnische oder systemische Umstände.
Nicht durch Charts oder Expertenmeinungen - hat noch nie funktioniert.
Soweit ich weiß gibt es auch ein Chart- Malzirkel-Forum.
Dort ist er besser aufgehoben
;-)  

17119 Postings, 2179 Tage GalearisArzt in Klinik erstochen

20.11.19 12:32

4725 Postings, 2044 Tage Robbi11395

1
20.11.19 12:36
Kann ' gut analysiert' nicht eintippen,weil es nicht angenommen wird.
Es soll mal einer daherkommen und behaupten, daß elektromagnetische Strahlen für die Gesundheit gut sind. , oder Rötgenstrahlen, radioaktive
 All diese Strahlen sind auch in SonnenstraHlen enthalten, und deshalb schützt man sich auch davor.  Aber solche artifiziell über die Menschheit auszugießen , ist immer ein Abenteuer und kann den Untergang unserer Zivilisation bedeuten. Abgesehen davon,daß man nur ein paar Chips auszutauschen braucht, um bewußt zu töten, Krankheiten zu erzeugen oder Gedanken zu übertragen, welche erwünscht sind. Diese Technik ist Horror und nicht mit der Erfindung einer Dampfmaschine vergleichbar.  

17119 Postings, 2179 Tage Galeariswo ist Resie ? evtl. Krank ?

20.11.19 13:10

2905 Postings, 863 Tage goldikVielleicht drückt ja jemand die "Reset" -Taste

20.11.19 14:30

19284 Postings, 3274 Tage charly503da muss wohl noch einiges neu geschrieben werden

20.11.19 14:44
gell?

x Echter Glücksfall: 44 Millionen Jahre alte Raupe in Bernstein entdeckt  x  

19284 Postings, 3274 Tage charly503damit hatte wohl KI

20.11.19 14:46
aber auch alle Tasten voll zu tun, gell?

x Bolivien: Zehntausende Fake-Accounts auf Twitter für Putsch-Propaganda  x  

19284 Postings, 3274 Tage charly503das ist man erst interessant

20.11.19 14:49
x Astronaut bei der Arbeit (Archivbild)
Schwerelosigkeit lässt Blut von Astronauten rückwärts fließen x  

17119 Postings, 2179 Tage Galearisvielleicht gibt es den Flux Kompensator wirklich ?

20.11.19 14:56

Antwort einfügen - nach oben