UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 1 von 2878
neuester Beitrag: 26.05.19 13:14
eröffnet am: 23.06.11 21:37 von: Tony Ford Anzahl Beiträge: 71937
neuester Beitrag: 26.05.19 13:14 von: Zakatemus Leser gesamt: 11634196
davon Heute: 4186
bewertet mit 156 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2876 | 2877 | 2878 | 2878  Weiter  

24541 Postings, 6594 Tage Tony FordBitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

156
23.06.11 21:37
Alle Diskussionen zum Bitcoin bitte in folgenden Thread:
http://www.ariva.de/forum/Bitcoins-442539

Dieser Thread soll lediglich die Kursperformance im Auge behalten und von Zeit zu Zeit werde ich auch immer wieder mal Charts rein stellen.

Aktueller Kurs: 13? / BTC
Kursziel (3 Jahre): 500? / BTC ;-)

Meiner Meinung nach könnten/dürften wir eine Kursrally bei den Bitcoins sehen, wie wir sie zuletzt wohl nur bei den Internetaktien bis 2000 sahen.

Die weltweite Geldmengenausweitung und Verschuldung schreit förmlich nach alternativen Geldanlagen und Währungen.

Der gigantische Run auf Bitcoins seit Ende letzten Jahres zeigt, dass wir am Anfang einer gigantischen Kursrally stehen könnten.

Stelle man sich mal vor, Bitcoins würden sich als ein alternatives Zahlungsmittel neben Paypal bei ebay & Co. durchsetzen, was würde dies wohl für den Kurs bedeuten?

Dazu ein Rechenbeispiel:

Es existieren bis 2033 lediglich 21mio. Bitcoins.  

Würde sich der Bitcoin ähnlich durchsetzen wir Facebook oder Google, so wäre es sicherlich nicht zu vermessen, wenn man auf Sicht von 5 Jahren ca. 200mio. Bitcoin-Nutzer rechnen würde.

Wenn nun jeder Bitcoin-Nutzer im Schnitt 100? auf seinem Bitcoin-Konto lagern würde, so würde dies ein Marktvolumen von 20mrd.? !! bedeuten.

Auf den Kurs gerechnet wären dies ca. 1000?.

Hierbei sei zu beachten, dass diese Rechnung mit den 21mio. BTC gemacht ist, zu diesem Zeitpunkt aber nur 10mio. BTC existieren werden.

Da der BTC bis zu 10E-8 teilbar ist, wäre ein solch hoher Wert kein Problem und würde die Funktionalität des BTCs nicht stören.

Fazit:

Ich rechne damit, dass sich der BTC gegen den Widerstand der Banken durchsetzen wird, wenngleich das Bankengeld bzw. Buchgeld sicherlich noch eine ganze Weile das primäre Geldsystem bleiben wird.

Verhindern wird man diese Bewegung nicht können, denn  wie will den Handel mit BTCs verbieten?

http://www.ariva.de/forum/...uchgeld-442539?pnr=10861996#jump10861996

Möge die Party beginnen ;-)
71911 Postings ausgeblendet.

262 Postings, 705 Tage arvaccInteressant

25.05.19 23:02

13144 Postings, 2680 Tage berliner-nobody#71912 das war Sarkasmus nur zum klarstellen

25.05.19 23:02

13144 Postings, 2680 Tage berliner-nobody#71913

25.05.19 23:04

13144 Postings, 2680 Tage berliner-nobodyRezo mit 10 Mio aufrufe jetzt haha

25.05.19 23:08
dutzende Youtuber haben sich Rezo angeschlossen....

Wählte also weiter die Elite, achtung Sarkausmus und bitte nicht nach denken, einfach machen, bitte kein Hirn benutzen einfach dumpf wählen gehen wie immer  

269 Postings, 116 Tage johe7Nicht nur China,

25.05.19 23:10
sorry ganz Asien, Indonesien besonders Sumatra ist mir persönlich sehr wichtig.

Habe vor 10 Jahren dort mal ein deutsches Entwicklungshilfeprojekt besucht, privat.

Die GEZ hat dort wirlich Palmölplantagen geplant, für die Infrastruktur bezahlt:
Straßen gebaut für den Abtransport, Fabriken für die Verarbeitung gebaut, und ganz dumm:

dann haben dich mich eingeladen, das Ganze zu besichtigen, Fahrer für eine Woche gestellt,
billiger konnte der Urlaub nicht sein, heute wird weiter massiv die Palmölproduktion ausgeweitet.

13144 Postings, 2680 Tage berliner-nobodyPalmölproduktion hab ich gestern ein

25.05.19 23:13
Doku gesehen, war sehr aufschlussreich.... weiss leider nicht mehr wo  

13144 Postings, 2680 Tage berliner-nobodybricht er aus? Stundenchart?

25.05.19 23:15

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
unbenannt.png

269 Postings, 116 Tage johe7Habe festgestellt:

25.05.19 23:36
Am Wochenende läuft Nix mehr, Montag steigen die "Profis" wieder ein,
ob das Gut ist, weiß ich auch nicht.  

13144 Postings, 2680 Tage berliner-nobodyMontag ist Feiertag in den USA

25.05.19 23:41

269 Postings, 116 Tage johe7Zu wenig Volumen am Wochende

25.05.19 23:42
im Vergleich zu : Montag bis Freitag

der btc ist angekommen in der Finanzwelt, ob das gut ist?  

13144 Postings, 2680 Tage berliner-nobodyausbruch aus bullish Flag läuft

25.05.19 23:45

13144 Postings, 2680 Tage berliner-nobodystochRSI dreht rauf

25.05.19 23:47

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
unbenannt.png

709 Postings, 275 Tage S3300Du merkst also

26.05.19 04:07
nicht mal wenn du beleidigst.
Auch das würde ich besprechen.  

709 Postings, 275 Tage S3300Merkst Du nicht wo

26.05.19 05:20
Du die Leute beleidigst ?  

709 Postings, 275 Tage S3300War ja klar

26.05.19 05:22
Kaum stellt man Dir eine Frage kommt nicht mehr. Nur leere Behauptungen.  

5875 Postings, 2022 Tage ZakatemusMoin

1
26.05.19 09:10
Es gibt belegbare Fakten und es gibt "Pseudofakten".
Seien wir mal ehrlich:
Grosse Teile unserer Diskussionen haben nicht gesicherte Daten oder individuelle Meinungen als Grundlage.
Auch wenn ich die diversen Informationsportale zum Kryptogeschehen mir täglich anschaue: ein grosser Teil ist Vermutungen gewidmet. Sehr beliebt ist es, die Vermutungen von irgendwelchen "Promis" im Kryptogeschehen, Vermutungen irgendwelcher Bank(st)er oder Politiker zu veröffentlichen.
Darüber sollten wir uns nicht heiss machen und uns gegenseitig an die Gurgeln gehen.
Ich finde es super, darüber zu reden - aber man sollte doch bitte auch immer im Auge behalten, dass viele Punkte, über die wir im Forum streiten, irgendwelchen Glaskugeln entstammen.

5875 Postings, 2022 Tage ZakatemusNochwas

26.05.19 10:04
Was treibt ihr heute so?
"Europawahl"?
Ich gehe da nicht hin - nutze lieber das herrliche Wetter oder beschäftige mich mit Kryptos: Wollte heute meine "Schätzchen" auf dem Ledger wieder mal checken.

Warum ich zu dieser "Europawahl" (schon der Begriff ist Verarsche pur) nicht gehe, drückt sehr gut dieser Artikel aus:
http://spiegelkabinett-blog.blogspot.com/

Hat jemand Erfahrung mit Ledger Nano S und der Verwaltung von Monero?
Habe meine Moneros noch auf einer Exchange liegen und möchte diese nach Möglichkeit auch auf dem Ledger speichern - um besser schlafen zu können :-)

658 Postings, 555 Tage tomtom88@ Zaka Diskussion & Wahl

2
26.05.19 10:38
@ Diskussion
Fast jeder Diskussion entbehrt valider Fakten, egal ob Wetter, Aktien- oder Goldkurse - wir wissen nicht 100% valide alle Details - wüssten wir die 100%-ige Wahrheit wäre jegliche Art der Diskussion obsolet.
Ja und du hast Recht eine Glaskugel hat niemand, trotzdem sollten wir uns einer anständigen Diskussionskultur unterwerfen um bestimmte Sachverhalte aus verschiedenen Perspektiven zu beleuchten.

Schon alleine das Wort Diskussion bedeutet die "wissentschaftliche Auseinandersetzung" oder "Untersuchung eines Sachverhaltes"  und legt keine bewiesenen Tatsachen dar.

@ Europawahl
Es ist schon fast eine Bankrotterklärung wenn belesene und gebildete Menschen wie DU NICHT ZUR WAHL gehen. Ich persönlich habe mir diese Frage auch gestellt und wähle; stell´ Dir vor KEINER bis auf eine Person würde wählen - es wäre aber die "falsche" Person - was dann???

Ich verstehe auch sehr gut, wenn Du Dich von den etablierten Parteien nicht abgeholt fühlst - so geht es mir auch - aber das Leben ist nicht Schwarz oder Weiss - es sind die Nuancen zwischenmenchlicher Kommunikation welche das Leben ausmachen - nicht zu "sprechen" (im übertragenen Sinne) kann demzufolge keine Lösung sein.

Der zweite Punkt ist die Unterschätzung der Europawahl - JEDES NATIONALE GESETZ muss vom Europaparlament abgesegnet werden und in Einklang mit Europäischen Grundwerten und Richtlinien stehen!

Für mich persönlich ist hier eine politische Alternative - dies ist keine Wahlwerbung sondern nur meine eigene Haltung als Europäer - auch wenn ich weiss, dass dies nur ein bestmöglicher Kompromiss ist.

Bitte geht wählen - egal was - auch Protest ist besser als nichts - Protest ist nur eine Wirkung schlechter Ursachen!

https://www.voltdeutschland.org/programm

5875 Postings, 2022 Tage Zakatemus@ #71930

26.05.19 11:33
Diskussionen
Nun ja - manchmal kann es schon sein, dass jemand die Wahrheit kennt und das Gute in einer Diskussion könnte darin bestehen, dem Diskussionspartner das auch zu vermitteln.
Aber  im Grunde schliesse ich mich Deinen Betrachtungen an:-)

Europawahl
Da sind wir gegensätzlicher Meinung.
Meine Ansicht ist fundiert - ich habe oben eine Quelle benannt, die meine Meinung diesbezüglich sehr gut mit Fakten untermauert. Ich möchte nicht durch meine Stimme ein Gremium legitimieren, dessen Schaffung ich als Verschleierung von Entscheidungsprozessen und Betrug am Wähler sehe - das EU-Parlament ist ein Gremium, welches den Menschen in der EU Demokratie vorgaukeln soll - eine Demokratie, die es tatsächlich nicht gibt.  

5875 Postings, 2022 Tage Zakatemus@tomtom88

26.05.19 11:45
Deine Quelle ist interessant (https://www.voltdeutschland.org/programm).
Meine Meinung:
Mit Blick durch eine rosarote Brille kann man nix verändern.
Die EU - so wie sie ist - ist eine knallharte und gewollte Fehlkonstruktion. Sie wurde den Menschen im wesentlichen durch Banken und Konzerne von oben aufoktrouiert und hat damit keine demokratische Legitimation. Wir konnten bei dem Prozess nicht mitbestimmen - auch nicht bei der Euro-Einführung.
Das Konstrukt ist weder demokratisch noch reformierbar.
Schau nach Frankreich. Schau in die Länder der Südschine (Stichwort: verlorene Generation). Schau auf das Flüchtlings- und Migrantendrama. Das ist erst der Anfang eines vermutlich sehr langen Sterbens.
Bei der Sowjetunion hat das 70 Jahre gedauert.
Beim römischen Reich noch viel länger.
Erst die schmerzliche Erfahrung sehr vieler Menschen wird vonnöten sein, damit sich etwas ändert.  

118 Postings, 723 Tage Erfs@Zakatemus

2
26.05.19 12:27
ich teile weitgehend Deine Beschreibung  der Sachverhalte.  Doch die EU mit ihren Gremien ist nun mal da,  durch Nichtwählen ändert sich auch nichts.  Warum nicht etwas pragmatischer?  
Unter den gegebenen Bedingungen halte ich es für angebracht das 'System' von innen her anzugehen. Etwa durch Wahl derjenigen Parteien die definitiv ein anderes Europa wollen.  Ob sie es hinbekommen weiß man nicht, aber einen Versuch ist es allemal wert.  

658 Postings, 555 Tage tomtom88@ Zaka Lernen wir Europa anders zu verstehen!

26.05.19 12:48
... die EWG bzw. EU wurde in Ländern des reichen Nordens als wirtschaftlicher Gestaltungsspielraum genutzt, den armen Ländern im Süden wurde das Ganze als "humanistisches Prinzip" verkauft - interkultureller Austausch etc.

Der "Süden" ist tendenziell ohnehin eher "romantisch" veranlagt, so daß WIR mit erzwungenen Abschwächung des EUR ordentlich Profite eingefahren haben - wobei es waren nicht WIR - als Bevölkerung, sondern eher die "Wirtschaft": insbesondere der Automobil-/ Maschinenbau etc., so daß wir die Rettung Griechenlands medial aufgepumpt, mit nur 2% EU BIP aus der Portokasse zahlen konnten.

Im Falle GB sieht es GANZ anders aus - das ist ein Schwergewicht - kein Politker traut sich nunmehr ran - aber macht es die Sache besser?

Ich kann Deine Argumentation durchaus nachvollziehen - ABER Deine Aussage impliziert die Abschaffung des Wahlrechts verkürzt - "wieso wählen es sitzen ohnehin nur korrupte A... an der Macht!

Diesen Gedanken halte ich für logisch nachvollziehbar aber genauso für BRANDGEFÄHRLICH! Mir ist völlig klar, dass ich eine vom Establishment eingesetzte Steuernummer bin - ABER ich bin ein HUMANES WESEN - und ich finde die REINE IDEE ein Europa für die MENSCHEN (ganz romantisch) zu realisieren in Teilen naiv - aber im Grundsatz richtig!

Die Wirtschaft ist aus Europa abgezogen, dass sollte man zu Kenntnis nehmen - die machen nach den Krisen und viel Steuergeldern in Asien ihre Geschäfte.

Ist es dann nicht umso sinnvoller Europa NEU über den kulturellen Austausch der Menschen untereinander zu definieren? Jedem jungen Menschen (bin ich ja selbst noch ein bißchen) der den absoluten Drang nach Karriere und wirtschaftlichem Erfolg hat, rate ich dringend in die USA, Australien, Neuseeland oder nach Asien zu gehen - Europa ist abgehängt!

Den anderen rate ich seht Euch vor Eurer eigenen Haustüre und im benachbarten "Euopa" um, mietet vielleicht mal ein B&B und versucht mit den Menschen ins Gespräch zu kommen. Und nach all meinen diesen Erfahrungen kann ich nur bestätigen, dass DIESE Menschen genau wissen dass die EU KEIN Tummelplatz der kommenden Milliardären werden kann, aber im Grundprinzip lieben diese Menschen den europäischen Gedanken!

Es ist auch sehr ambivalent einerseits mit Kryptowährungen ein Gegenmodell zu staatlichen Fiats  durch den Kauf derselben zu schaffen, und sich andererseits der "politischen Verantwortung" zu entziehen - ist das Narzismus?

Ich glaube schon, dass ich weiss wie das Establishment tickt und funktioniert, ich wünsche mir auch mehr Volksabstimmungen, direkte Beteiligung der Menschen aber NICHT zu wählen bedeutet mit dem vorherrschenden System einverstanden zu sein, insofern sehe ich dort einen essentiellen Widerspruch!

Abstrakt: wenn es bei der Wahl  KEINE EINZIGE STIMME GÄBE - ES WÜRDE ALLES SO WEITERGEHEN - insofern ist Nicht-Wählen KEINE OPTION!

65 Postings, 37 Tage ChippyEU

1
26.05.19 13:03
Was leider kaum zur Sprache kommt, ist der eigentliche Grund für die EU: Die Konkurrenz zum Dollar und Yen zu bestehen bzw. sogar zu übertrumpfen. Ansonsten gibt KEIN STAAT freiwillig Souveränitäten auf, hier sogar die eigene Währung, mit der sich Staaten finanzieren und auch zur Not mal entschulden.
Die Idee der EU als Währungs- und Wirtschaftsraum ist gar keine "humane", sondern eine Entscheidung, die KNALLHART von der Konkurrenz lebt, die im ach so besten aller Wirtschaftssysteme dazu gehört wie das Amen in der Kirche. Allein kann D oder F oder I die Konkurrenz nicht bestehen, also schließt man sich zähneknirschend zusammen, um wirtschaftlich "erfolgreicher" zu werden. Mit allen bekannten Konsequenzen: "Märkte erobern oder ausweiten" heißt als notwendige Konkurrenz eben auch, dass die Löhne nicht billig genug sein können, die Umwelt als billige Giftdeponie gebraucht wird, die Nahrungsmittel ihren Namen nicht verdienen, und so ziemlich alles nur dem Diktat des Preises unterworfen ist.
Damit ein Laden länger hält als nur ein paar Jahre und nicht am eigenen Erfolg seiner Wirtschaft zugrunde geht, müssen die Staaten in einer Tour Bremsen in Form von Gesetzen erlassen, damit nicht schon Kinder verheizt werden oder Flüsse aus Säure bestehen oder oder oder. Wobei man ja, je nach marktwirtschaftlichem Erfolg in der Welt, all so was auch heute noch beobachten kann im besten aller Wirtschaftssysteme...

5875 Postings, 2022 Tage Zakatemus@#71933

26.05.19 13:03
Ein solcher Versuch hat ca. Null Chance.
Die überwäligende Meinungs-Macht der Systemmedien ist Garant dafür, dass zu 99, 9% immer die "gewählt" werden, die auch "gewählt" werden sollen.
Würde der höchst unwahrscheinliche Fall eintreten, dass eine solche "Wahl" nicht weitgehend wie erwartet ausgehen würde, dann tritt i.d.R. "Plan B" in Kraft.
Eine von den Eliten absolute unerwünschtes "Wahlergebnis" wird immer durch den Einsatz von Gewalt annuliert (i.d.R. durch Putsch).
Dafür gibt es in der Geschichte genügend viele Beispiele (zum Beispiel Chile 1971 oder der Bombenanschlag in Bologna 1980 wo durch Wahlen eine Mitte-Links-Regierung an die Macht gekommen war).
Aber wie oben schon gesagt: solche "Pannen" passieren äusserst selten. Dafür sorgt ein ausgeklügelter Propagandaapparat.

5875 Postings, 2022 Tage Zakatemus@tomtom88

26.05.19 13:14
Sehr hilfreich finde ich auch die Betrachtungen von Weik und Friedrich bezüglich einer völlig fehlkonstruierten EU.
Nicht wählen wird von der etablierten Macht verteufelt. Schon mal deshalb finde ich Nichtwählen als eine wirksame Massnahme gegen jene, die schon seit Monaten uns täglich x-Mal auf allen Systemkanälen zum Urnengang nötigen.
Stelle dir mal 85 Prozent Nichtwähler vor.
Was dann? Oder 90 Pronzent....
Dann wird es interessant. Sehr interessant.
Verstehe mich bitte nicht falsch: Ich finde es toll, wenn Völker zusammenrücken und  sich gegenseitig das Leben erleichtern - z.B. durch eine einheitliche Währung.
Aber genau das ist gar nicht gewollt - das wird den Massen in Europa lediglich eingetrichtert.
Die EU wurde niemals aus sozialen Erwägungen ins Leben gerufen. Das ist eine der gewaltigsten Lügen, die derzeit immer noch verbreitet wird.  

Antwort einfügen - nach oben