UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.

Seite 1 von 151
neuester Beitrag: 22.11.19 06:36
eröffnet am: 24.09.08 22:51 von: TGTGT Anzahl Beiträge: 3763
neuester Beitrag: 22.11.19 06:36 von: Luxusasket Leser gesamt: 395771
davon Heute: 439
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
149 | 150 | 151 | 151  Weiter  

3873 Postings, 4115 Tage TGTGTThyssen, gute Chancen, einige Risiken.

25
24.09.08 22:51
Thyssen Krupp ist deutschlands größter Stahlhersteller. Trotz deutlich positiven Zahlen,  einem an sich gutem Ausblick und vieler Aufträge, besonders aus Osteuropa und Asien, hat die Aktie die letzten Monate drastisch an Wert verloren.
Aber ist dieser Rückgang gerechtfertigt und setzt er sich fort, oder sehen wir bald wieder 45 Euro?
Jeder der seine Meinung dazu äußern möchte, soll dies hier bitte tuen.

MfG
TGTGT  
3737 Postings ausgeblendet.

3470 Postings, 6196 Tage ciskaDie Amis reiten das Gaul jetzt kaputt

21.11.19 14:44
Das war jetzt auch klar .........  

49 Postings, 282 Tage sailermisieht so aus...

21.11.19 14:46
Das wird ein Ausverkauf die nächsten Tage und Wochen.    

3470 Postings, 6196 Tage ciskaDrecks Lv?s

21.11.19 14:46
150000 geschmissen bei 12? dann nochmal schnell 9000  bei 11,88 .......(((  

271 Postings, 2013 Tage stksat|228737186Merz 2020

21.11.19 14:52
Ich habe bereits nach dem Rauswurf Kerkhoffs gesagt, dass wir von der InterimsCEO nicht viel erwarten sollen. Ein Aufsichtsrat hat operativ null Einblick. Merz wird ihre 12 Monate aussitzen, ein bisschen Symbolkosmetik betreiben und die heiße Kartoffel mit allen wichtigen Entscheidungen bequem an ihren Nachfolger weiterreichen. Sie ist so ziemlich in der komfortabelsten Position. Nichts zu entscheiden ist für ihren Lebenslauf das Sicherste. Denn wenn es gut läuft, kann sie sich rühmen den Laden interimsmäßig gut verwaltet zu haben. Und wenn es schlecht läuft kann sie sagen dass sie die Zeit zu kurz war und eh jeder weiß dass Thyssen ein Drecksladen ist den ihre Vorgänger im letzten Jahrzehnt nicht hinbekommen haben.

Ich kenne die Entscheidungsmatrix des Managements sehr gut. Eine Aufsichtsrätin, die bequem ihr Salär für paar Kosmetiksitzungen im Jahr kassiert, hat kein Interesse an einem operativen Vorstandsjob mehr, für den man wirklich hackeln muss wenn man ihn gut machen möchte. Merz wird sicher nicht den Rammbock und Reibebaum für unpopuläre Maßnahmen ihres Nachfolgers spielen. Warum auch? Ist nicht ihr Baby.

Habe mich entschieden mich von Thyssen zu trennen.  

2861 Postings, 634 Tage Carmelitadie wollen die Preise drücken

21.11.19 14:55
und arbeiten auf Provision, das geht hier um Mrd., anfangs waren es mehr als 20 mrd für die aufzugsparte, jetzt nur noch 17 und am ende vielleicht nur 15  

7705 Postings, 4720 Tage TykoWahnsinn...

21.11.19 14:56
Finde keine Worte....alles im A....
Ganzes Jahr verplempert....
Wie soll das enden.....
fast 50% Kursverlust in 12Monaten...unfassbar...
Ist ja schlimmer als Pennystocks...
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

1203 Postings, 3976 Tage 106mileswenn ich neu wäre in so einem Amt

21.11.19 14:57
würde ich auch erstmal alles was schlecht läuft publizieren. Ist doch logisch sonst hängt das später an mir. Jetzt sind die Vorgänger schuld und man kann ans sanieren gehen  

555 Postings, 540 Tage Dat wedig nichSo, rinn inne Kartoffeln

21.11.19 14:58
Nachgelegt 11,56  

3470 Postings, 6196 Tage ciskaWer saugt hier alles auf ?

21.11.19 14:59
Stopploslawine Wahnsinn .......  

4103 Postings, 1261 Tage nba1232Wow über 13 prozent

21.11.19 15:08
In den miesen heute

Bin Mal gespannt ob ich noch unter 10 nachlaufen kann  

992 Postings, 2503 Tage HypoquanteWTF WTF

21.11.19 15:13
Das ist meine fundierte Analyse....kein Fez mehr !  

187 Postings, 2297 Tage lazoIch sagte

21.11.19 16:29
doch -25%...morgen noch dazu gerechnet, dann sind wir da...und ende nächster Woche sind wir wieder einstellig...und dann hoffentlich Pleite...dann haben alle Ruhe, Gottverdammt.  

86 Postings, 77 Tage Ausnahmefehler@stksat

21.11.19 16:45
meine reine Spekulation war die Vorgeschichte bei Bosch Siemens. Ich hatte darauf gesetzt das die Dame einfach der Männerwelt zeigen möchte wie Frau auf so einem Posten agiert. Deswegen hatte ich auf doppelte Härte gesetzt. Das ich von" NBA dumm Geschwafel "und kleinkindlichen Rechnungen nichts halte, hatte ich ja schon vor Monaten geschrieben. Funktioniert hätte es nur in der Person " Merz" mit dem zugesprochenen Vertrauen in die Zukunft. Die aktuelle Handlungsweise ohne Ecken und Kanten zeigt das da nichts kommt. Sehe es auch so . Das Jahr geht rum, Sie bekommt den Bonus und der Kurs steht bei 7 :-)  

4904 Postings, 2534 Tage Motzerwarum kommt Thyssenkrupp nicht auf die Beine?

21.11.19 17:32
In Großprojekten wie der Seidenstraße wird massenhaft Stahl verbaut. Auch in D und Europa wird viel gebaut, v. A. Häuser.

Die marode Infrastruktur muss erneuert werden. Stahl wird für Eisenbahnschienen und Brücken benötigt.

Mal abgesehen davon, muss ein Unternehmen auch Flautezeiten überstehen können.

Liegt es an den hohen Energie- und Personalkosten in Deutschland oder ist die Firma so heruntergewirtschaftet, dass Hopfen und Malz verloren ist? Die Kursentwicklung ist ein einziges Desaster.

4863 Postings, 1003 Tage gelberbaronkeine Panik

21.11.19 18:17
alles übertrieben die Welt ist wie die Börse auch nur noch konfus!

Sämtliche Haie Leerverkäufer räumen ab und viele haben einfach verkauft damit
es so brutal fällt.....dann kann man wieder zurückkaufen immer das Gleiche
der größeren Player.

Wer heute erwischt wurde sitzt das aus....oder schreibt hohe Verluste.

Die Mutmaßungen der Schreiber was wie wo Frau Merz macht sind doch alles
unbewiesen und unvorhersehbar seid doch vernünftig.

Trump wütet nun schon seit 2 Jahren....wenn der geschaßt wird gibts ein Fest.

Seht Euch die ganze Welt an heute....Hongkong und Gb.....USA und Iran.....
die Welt ist außer Kontrolle wie die Börse auch.  

136 Postings, 3274 Tage SinglehandicapperDas Unternehmen ist nicht so schlecht..

21.11.19 18:22
wie es viele glauben. Es fehlt, und da gebe ich einigen Foristen hier daraus recht, ein Macher an der Spitze, der sagt wo es lang geht. Der in den Medien präsent ist und von seinen Visionen spricht wie er/sie das Unternehmen erfolgreich in die Zukunft führen will.
Frau Merz, das kann man jetzt wohl schon sagen, ist es auch nicht. Das ganze Gewürge mit der Abspaltung von Elevators spricht Bände. An einer Öffentlichkeitsarbeit hat man kein Interesse, im Sinne der Aktionäre zu handeln wohl auch nicht. Was bleibt ? Der Kurs ist ausgebombt, nochmal 10 -20 % runter kann kommen. Aber, es wird sich auch mal wieder drehen und deshalb bleibe ich drin, ohne weiter aufzustocken da ich nur eine kleinere Position von TK halte.

992 Postings, 2503 Tage Hypoquantenaja, und trotz all der Widrigkeiten

21.11.19 18:23
in der Welt stehen Dow Jones, Nasdaq und Dax auf historischen Höchstständen.

Die Indizes sind heißgelaufen....kann mir nicht vorstellen das es so weiter gehen wird.
Schauen wir mal.  

4863 Postings, 1003 Tage gelberbaronder DAX steht hoch

1
21.11.19 18:40
aber nicht die Firmen im Dax das sind nur wenige.....das ist ja das Unbegreifliche.

Mehr als 9000 Zähler ist der Dax gegenüber den meisten Firmen nicht wert.

Der DAX ist eine Luftblase.....die bewerteten Firmen sind es fast alle nicht.

Deswegen wird der Einbruch sollte er kommen auch nur ein letztes Räubern der
Geldadligen Oberschicht die sich dann ganz fett macht während der Kleinanleger
80% seines Kapitales verliert was er weil es keine Rente gibt angelegt hat.

Dann gibts zur Mini Rente auch kein Zusatzkapital wie so oft auch in den USA bei den
Kleinanlegern wo die Banken und Superfirmen Billionen scheffeln.

Es gibt Fond,manager in den USA die verdienen am Tag 10 Millionen Dollar nur mit
Leerverkäufen, Wetten und Derivaten.  

4863 Postings, 1003 Tage gelberbaronwieviele kleine Anleger

21.11.19 18:45
riskieren mal 1000-2000 Euro und kommen durch die Gebühren nie zu etwas.
Der mini Freibetrag ist Verarschung und die Steuern eine Frechheit....

der größte Lump ist der Staat mit seinen Politikern der alles zuläßt aber nicht
für Gerechtigkeit sorgt.  

2861 Postings, 634 Tage Carmelitader kursbaschlag heute ist ein witz

1
21.11.19 19:53
was hat sich grossartig geändert seit gestern? Wer hat denn ernsthaft jetzt mit guten Zahlen oder so gerechnet? Die Dividenstreichung ist heute 10fach eingepreist worden  

3561 Postings, 4845 Tage brokersteveAlles planmässig...

21.11.19 20:38
Bewusst schlechte Darstellung der Lage, jeglichen Podcast die Gewerkschaften und der Stiftung gegen die reformen und den verkauf der Aufzugssparte im Keim zu ersticken.

Thyssen ist minimum 18 Euro wert.  

86 Postings, 77 Tage Ausnahmefehlerdu meinst die haben 300 Millionen

21.11.19 23:35
vernichtet um sich selbst absichtlich schlecht darzustellen ?

Das war also ein genialer Trick . Du bist ja echt der absolute Brüller. Danke meinen Tag hast du gerettet.

Wenn ich mich mal echt schlecht darstellen will und Mitleid möchte, schmeiß ich auch 300 Millionen in die Schüssel....

Im Moment ist Thyssen genau seinen Buchwert wert und keinen Cent mehr. Der Aufschlag ist Spekulation in den evtl. Verkauf. Daran glauben ja noch ein paar Narren.  

55 Postings, 13 Tage Aktiensammler12@gelberbaron,

22.11.19 00:30
verlieren tu ich nur wenn ich mit Verlust verkaufe oder die Firma pleite geht.
Meine BMW sind 2008 auf unter 20 Euro runtergerauscht. Habe ich verloren? Nein, ich besitze auch heute noch die gleiche Stückzahl und habe meistens Dividenden kassiert....
Wie es bei Thyssen weitergeht, keine Ahnung...  

202 Postings, 525 Tage dav1dlustig...

22.11.19 03:11
Wir haben hier im Neubau nagelneuen TK Aufzug. Kunden laufen alle Treppen, da der Aufzug jederzeit stehen bleiben kann, oder ruckelt und fällt haha... x-mal schon resetet und Softwareupdate von den Technikern hehe. Der Bauherr hat jetzt  TK letzten Versuch gegeben, ansonsten sollen Sie den Aufzug wieder mitnehmen  

79 Postings, 157 Tage LuxusasketSowas kann passieren

22.11.19 06:36
Das muss aber nicht heissen, dass das Produkt generell schlecht ist. Man müsste wissen, ob sich diese Probleme auch bei anderen Kunden häufen. Zum Beispiel in meiner Siedlung wurden mehrere Häuse gebaut und mit den Fenstern der selben Marke ausgestattet. Bei allen hat es gepasst, nur bei mir hat es Monate gedauert bis endlich alles fertig und dicht war. Erfreulich ist das nicht, scheint aber eher Pech gewesen zu sein. Oder schlecht ausgebildetes Personal, oder zur hoher Zeitdruck oder beides...  

Antwort einfügen - nach oben