UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 1 von 8315
neuester Beitrag: 19.09.19 00:53
eröffnet am: 09.01.18 15:22 von: wetterfrosch. Anzahl Beiträge: 207858
neuester Beitrag: 19.09.19 00:53 von: Didi62 Leser gesamt: 23754635
davon Heute: 5063
bewertet mit 223 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
8313 | 8314 | 8315 | 8315  Weiter  

Clubmitglied, 26763 Postings, 5313 Tage BackhandSmashSteinhoff International Holdings N.V.

 
  
    
223
02.12.15 10:11
Rechtsform Naamloze vennootschap
ISIN NL0011375019
Gründung 1. Juli 1964[1]
Sitz Amsterdam, Niederlande
Leitung Markus Jooste[2]
Mitarbeiter 91.000 (2014/15)[3]
Umsatz 134,868 Mrd. Rand (2014/15)[3]
Branche Einzelhandel/Möbelindustrie
Website steinhoffinternational.com

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Steinhoff_International_Holdings

Möbelhersteller und Möbelhändler bei uns gelistet,...

hm mal sehen was das wieder ist, kennt das jemand ?  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
8313 | 8314 | 8315 | 8315  Weiter  
207832 Postings ausgeblendet.

660 Postings, 139 Tage JosemirUnd

 
  
    
18.09.19 19:37
Der Schwabfund hat diese Woche schon wieder über eine Millionen Shares gekauft..
Auch so ein Depp wie wir..
Long.

Ist jetzt über 53 Mio..Aktien.  

2596 Postings, 309 Tage Dirty Jack@gustaff

 
  
    
2
18.09.19 19:39
S. 46: Retail Shareholder sind die Kleinanleger, also Stand 30.08.2019, 17 % unter den Top 100.
"A retail investor is an individual who purchases securities for his or her own personal account rather than for an organization. Retail investors typically trade in much smaller amounts than institutional investors such as mutual funds, pensions, or university endowments."  

11261 Postings, 2531 Tage H731400@Dirty ja alles Deppen da 7 Cent Kurse

 
  
    
18.09.19 20:10

174 Postings, 560 Tage kaylieBlackrock

 
  
    
1
18.09.19 20:10
Ganz spannend in dem nachfolgenden link, irgendwo so nach dem ersten 1/3 der Reportage über Aladdin die kI von BR

https://www.arte.tv/de/videos/082807-000-A/...t-eines-finanzkonzerns/

 

174 Postings, 560 Tage kaylieAch ja

 
  
    
1
18.09.19 20:12
Sollte ich mir wohl verkneifen aber ich bin zwei deppen!  

189 Postings, 183 Tage stksat|229185074@ huey - Lanze gebrochen?

 
  
    
5
18.09.19 20:14
Glaube keinesfalls, dass es nur Kleinanleger sind, aber ich konnte auch noch keine Anzeichen von Manipulation erkennen.

Was deutet für dich darauf hin, dass manipuliert wird? Bei dem Volumen?

Derzeit könnte ich vermutlich nicht mal meine Position auf einmal veräußern, denn bei dem Volumen hätte ich Schwierigkeiten alle Stücke los zu werden. In der "Steinhoff Aktionäre" Gruppe auf Facebook hat neulich ein Mitglied gekauft (bestätigt durch die Kaufbestätigungen und absolut seriöses Mitglied der Gruppe). Der hat es geschafft den Kurs kurzzeitig um 1/4 Cent anzuheben mit seiner Order.

Wie sollen bei diesem Volumen große Fische großartig einsammeln?

Bitte mich nicht falsch verstehen: ich glaube an diese Aktie und bin überzeugt, dass ich eine Menge Geld damit verdienen werde. Aber derzeit kann man sich das aus dem Kopf schlagen - aber meine 1,3 Mio. Stk geb ich trotzdem nur über meine Leiche her.

 

4560 Postings, 548 Tage Suissere@NoCapital

 
  
    
2
18.09.19 20:15
" NoCapital: Oha....der dritte Tag 14:35#207784  
....in Folge grün..bald platzt ne Bombe! ;o)"

https://www.netdoktor.de/krankheiten/rot-gruen-schwaeche/
https://de.wikipedia.org/wiki/Rot-Gr%C3%BCn-Sehschw%C3%A4che
 

1175 Postings, 4270 Tage TradernumberoneWas ich nicht verstehe,

 
  
    
1
18.09.19 20:19
wenn Clearstream Lux., die Aufbewahrungsstelle für private Käufer sein soll, warum denn für eine an der deutschen Börse notierte Aktie nicht Clearstream Frankfurt genutzt wird. Und warum bekommen deutsche SH Käufer keine Einlagerung bei Clearstream Lux., sondern in Südafrika. Das ist doch kein normaler Pennystock Handel, denn das Umschaufeln der Lagerorte folgt einer für mich unbekannten Logik.

Nur wenn große Shareholder sich noch verstecken wollen, dann werden sie sich auch entsprechend anstrengen. Und genau danach sieht es für mich auch aus. Die bezahlten Schreiberlinge erinnern mich an die Begleitvögelchen, wenn das noch auf Tauchstation befindliches Nilpferd nicht sichtbar ist. Aber das Gute an der Geschichte ist, irgendwann erfolgt das plötzliche Auftauchen.  

2596 Postings, 309 Tage Dirty JackTrader

 
  
    
18.09.19 20:26
Clearstream ist die Lagerstelle der Frankfurt Stock Exchange FSE, nicht nur der Kleinanleger.
Strate ist die Lagerstelle der Johannesburg Stock Exchange JSE, auch nicht nur der Kleinanleger.  

21 Postings, 185 Tage gustaff@ Dirty Jack

 
  
    
2
18.09.19 20:33
Dann sind unter den Top 100, 17 Einzelpersonen (S. 46) , die zusammen 32 657 940 Aktien halten (S. 43), also im Durchschnitt 1 921 055 Aktien.

[Fühlt sich jemand angesprochen ;-) ]  

435 Postings, 644 Tage Fun_trader99-560 Mio Aktien

 
  
    
1
18.09.19 20:35
Interessant ist doch die Grafik auf Seite 45 (eben auch von Gustaff verlinkt) mit der Summe an Shares, die in Depots mit mehr als 1 Mio Aktien liegen... die Summe dieser ist negativ. Minus (!) 560 Mio Aktien.
Erklärungen? Fehler in der Zusammenstellung? Leerverkäufe mit mehr als 1 Mrd. Aktien?  

500 Postings, 465 Tage JG73schweizer...

 
  
    
6
18.09.19 20:39
...eigentlich sollte man Dir für den Kommentar an NoCap den Ishihara-Test im Brockhaus Kaliber auf die Birne hauen:-)  

2596 Postings, 309 Tage Dirty Jack@gustaff

 
  
    
18.09.19 20:44
17 % Retail Shareholders zu 83 % Non-Retail Shareholders.
S.46:
"Vergleich der von Kleinanlegern gehaltenen Aktien mit allen anderen Anlegertypen"
Sagt doch eigentlich alles.  

1175 Postings, 4270 Tage Tradernumberone@FunTrader,

 
  
    
18.09.19 20:58
sind die minus 560 Mio. Stücke vll die leerverkauften Stücke? Das wären 14%, leck fett!  

435 Postings, 644 Tage Fun_trader99@tradernumber

 
  
    
2
18.09.19 21:06
wenn dann wären es deutlich mehr als 560 Mio Stücke, da es ja eine Summe ist...
Beispiel: 500 Mio Aktien werden gehalten, 1060 Mio Aktien werden leerverkauft. Dann wäre die Summe -560 Mio Aktien.  

1175 Postings, 4270 Tage TradernumberoneJa danke,

 
  
    
18.09.19 21:14
da hast Du recht.

Ein negativer Bestand kann doch nur leerverkaufte Positionen bedeuten, was sonst?  

7358 Postings, 2803 Tage rübiAlso hier wird mir

 
  
    
1
18.09.19 21:16
jetzt zu viel dummes Zeug geschwafelt .
Mein Verstand sagt mir , dass man Ruhe bewahren muss .
Am 30. 9. 19 ist das 4. Quartal zu Ende und dann warte ich auf die Zahlen .
Sie werden positiv sein und dann erst achte ich auf die Chart Entwicklung.
Steht meine Steinhoff Aktie am 31.12. immer noch bei 7 Cent werde ich
nachdenklich .
Aber auch dann kommt ein Verkauf immer noch nicht in Frage .
Weil die Steinhoff lebt und Gewinne macht !  

2596 Postings, 309 Tage Dirty Jackrübi

 
  
    
3
18.09.19 21:23
Für den Jahresabschluss 2019 hat SH 270 Tage Zeit, um diesen den Gläubigeragenten zur Verfügung zu stellen. Also ruhig Blut bewahren, wenn er nicht bis zum Jahresende erscheint.  

2596 Postings, 309 Tage Dirty JackLändervergleich

 
  
    
2
18.09.19 21:24
Konnte ich Dank heutiger Shareholderdatei aktualisieren.  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2019-09-18_um_21.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
bildschirmfoto_2019-09-18_um_21.jpg

660 Postings, 139 Tage Josemir@ rübi

 
  
    
3
18.09.19 21:28
Dir ist schon bekannt, dass Steinhoff nach dem 30.09.   270 Tage Zeit hat die Bilanz zu veröffentlichen.
Im Dezember kann es sein, dass noch gar nichts da ist, falls die Klagen nicht gelöst sind.
Long.  

660 Postings, 139 Tage JosemirDirty war schneller sorry.

 
  
    
1
18.09.19 21:28

1174 Postings, 632 Tage Ruhig BlutKlagen

 
  
    
1
18.09.19 21:48
Zum Thema Klagen hier meine Gedanken:  1. TILP das dauert mehrere Jahre bevor überhaupt ein Cent fließt. 2. Wiese, Angriff ist die beste Verteidigung. 3. VEB hier wird es zeitnah zur Einigung kommen. Warum die VEB vertritt nicht nur die Altaktionäre sondern auch die Neuaktionäre. Wäre ja ziemlich dämlich für die Altaktionäre was raus zu holen und die Neuaktionäre wurden in die Röhre gucken.  4. Seifert, für mich das größte anzunehmende Arschloch. Hier geht meiner Meinung nach die größte Gefahr aus. Der Vogel könnte noch sehr teuer werden.  GIGA LONG  

530 Postings, 1774 Tage the_aa@Tradernumberone

 
  
    
1
18.09.19 22:26
ich hatte vor einigen Wochen mal einen Link (Clearstream Homepage: https://www.clearstream.com/resource/blob/1317374/...ook-de-data.pdf) reingestellt, der genau erläutert, was Verwahrart "Wertpapierrechung" eigentlich bedeutet. (Evtl. sollte parallel das DepotG gelesen werden)

Kurz Zusammengefasst.
- alle über Xetra abgewickelte Transaktionen sind im Prinzip "Änderungen der Schuldrechtlichen Ansprüche gegenüber Clearstream"
- Clearstream verwaltet diese Ansprüche in der Lagerstelle Clearstream ZA

Mich hat auch interessiert, ob die heutige Studie (Shareholders_Super_Report_STEINHOFF.pdf) auch Informationen hinter der Schranke "Clearstream" beinhaltet. Und nein, sie kann die Daten dahinter nicht analysieren - ist also im Großen und Ganzen wertlos. Hinter Clearstream können zig Kleinanleger stecken oder auch Investoren, die über Xetra handlen wollen.

Noch ein Hinweis: Die Studie beinhaltet viele Aussagen, wie "Von denen wir wissen, dass sie Steinhoff kauften/verkauften kauften/verkauften auch die Aktie XYZ", also belanglos.  

2596 Postings, 309 Tage Dirty Jack@ the_aa

 
  
    
1
18.09.19 22:36
Zitat aus #207856
"Clearstream verwaltet diese Ansprüche in der Lagerstelle Clearstream ZA":
Bitte gib mir mal die Website oder eine andere Zugriffsmöglichkeit zu Informationen bzgl.
"Lagerstelle Clearstream ZA"
Ist mir bisher nicht bekannt, würde mich aber sehr interessieren.  

304 Postings, 2215 Tage Didi62wird wohl schwerer als Gedacht

 
  
    
3
19.09.19 00:53
die Hoffnung ist ja echt noch hoch ..... ts.....ts.......ts  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
8313 | 8314 | 8315 | 8315  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: MarketTrader, rallezockt, Talismann, uljanow, WatcherSG