UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Gedanken zur Klöckner-Aktie

Seite 1 von 505
neuester Beitrag: 21.08.19 14:19
eröffnet am: 01.11.07 08:17 von: christi16 Anzahl Beiträge: 12625
neuester Beitrag: 21.08.19 14:19 von: kbvler Leser gesamt: 2177210
davon Heute: 620
bewertet mit 33 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
503 | 504 | 505 | 505  Weiter  

4 Postings, 4596 Tage christi16Gedanken zur Klöckner-Aktie

33
01.11.07 08:17
...eines ist doch mal klar:
Klöckner will rund 400.000.000 EUR Gewinn machen!!!

...gemessen an der Börsenkapitalisierung (46.000.000 Stück) mal 36,50 Euro also rund 1,7 Milliarden....

...wenn jemand den laden übernimmt, hat er das in 5 Jahren wieder raus!!!!!

Das ist doch Spitze und GÜNSTIG!!!!

12599 Postings ausgeblendet.

859 Postings, 2469 Tage cloudatlasheute werden viele Werte zerschossen

15.08.19 11:31
das sieht alles nicht gut aus. Es kommt Panik in die Märkte. Klöckner hält sich da noch recht gut. Aber man muss aktuell sehr auf sein Geld aufpassen, ansonsten ist es schneller weg als man gucken kann. siehe SGL heute. einfach nur brutal, was da abläuft. habe letzte Woche die Aktie auch noch ein paar Mal intraday gehandelt. morgen ist Optionsverfall. liegt nicht viel drin. Interessant wird aber der Dezember, da wurde ordentlich geschrieben. auf der 4.80? sind es fast 5k Optionen, also 500k Aktien. ich halte im Moment 90% Cash. Warte auf Lufthansa Kurse um die 10?. Das ist eine ganz sichere Kiste.  

107 Postings, 647 Tage mamamiaamoretz7878

2
15.08.19 11:44
Der Automobilsektor macht bei Klöckner etwa 13% des Umsatzes aus. Größer ist der Autombilsektor ist der Bausektor mit etwa 40%.  

1858 Postings, 1886 Tage Kater MohrleBausektor mit 40%

15.08.19 16:43
das macht ja noch ein wenig Hoffnung.
Ich glaube Loh webt im Hintergrund mit an einer großen deutschen Stahllösung.
So kanns ja wirklich nicht weitergehen.  

57 Postings, 300 Tage tz7878@MAMAMIA...

15.08.19 17:18
Danke für Info. 13% sind noch erträglich.  

113 Postings, 139 Tage guru stirpe foroDie große Lösung? Du meinst 2-4 EUR mit

16.08.19 11:08
KAPITALERHÖHUNG? :))  

107 Postings, 647 Tage mamamiaamore@Guro stripe foro

3
16.08.19 11:15
Klingt ja alles schön, auch das niedrige KBV, MK, etc. wird of angeführt.... Das höre ich schon seit Jahren, wenn es um Klöckner geht. Und jedes mal, wenn einer geglaubt/gehofftt hat, die Aktie fällt nicht tiefer & ich steige jetzt ein, ist er eines Besseren belehrt worden.
Egal wie positiv sich die Zahl der Mitarbeiter im Verhältnis zum Umsatz entwickelt hat und wie viel noch über digitale Kanäle abgesetzt wird, Fakt ist, dass
-Absatz weitgehend stagniert,
-die Margenentwicklung desaströs ist. Dieses Jahr wird es höchstwahrscheinlich einen Verlust geben, d.h. Dividende kann man sich abschminken. Das Problem bekommt Rühl nicht in den Griff.
- Rühl seine Strategie und seine Prognose für 2019 revidieren musste, weil er seine Ziele nicht erreicht hat,
- die gesamte Digitalisierung eher eine Spielwiese für den CEO ist, d.h. außer Spesen nix gewesen. Hier wird auch von Seiten Rühls oft gelogen und getäuscht, ich traue diesem Mann nicht über den Weg. Er bisher nichts geleistet außer Kapitalvernichtung im großen Umfang.

Übrigens, ich allein auf Loh zu verlassen, halte ich ebenfalls für sehr fahrlässig. Bedenkt, dass bei SGL noch viel größere Aktionäre sind, die das Unheil nicht verhindern konnten.  

107 Postings, 34 Tage obmen pravda#12606 ... nicht verhindern konnten?

16.08.19 11:18
Oder es herbeigeführt haben?

107 Postings, 34 Tage obmen pravda#1: KLÖCKNER ist doch Spitze und GÜNSTIG !!

16.08.19 11:20
...eines ist doch mal klar:

Klöckner wollte bei Threadbeginn rund 400.000.000 EUR Gewinn machen!!!

...gemessen an der aktuellen Börsenkapitalisierung (99.750.000 Stück) mal 4,52 Euro also rund 451 Mio.

...wenn jemand den Laden übernimmt, hat er das in jetzt nur noch 1,1 Jahren wieder raus!!!!!

Das ist doch Spitze und GÜNSTIG!!!!

JUHU :))))))))))))  

107 Postings, 34 Tage obmen pravdaDer niedrigste bisherige Schlusskurs 4,19 - wow !!

16.08.19 11:36
Wo sind denn jetzt die ganzen Sch...??????

Der niedrigste bisher verzeichnete Schlusskurs des Papiers datiert vom
22. Juli 2019. Damaliger Kurs: 4,19 Euro.

Na da sind je meine vielgescholtenen EUR 3,80 quasi erreicht.
Wird der Kurs wirklich unter EUR 3,80 fallen gehe ich ALL-IN!

Ab unter EUR 3 beginne ich KLÖCKNER Aktien zu verkaufen
und long-time CALLs anzuhäufen!!  

113 Postings, 139 Tage guru stirpe foroErwarte neue Tiefststände unter 4 in 9.2019

16.08.19 11:40

113 Postings, 139 Tage guru stirpe foroVorher ZWISCHENHOCH bis 5.50!?

16.08.19 11:40

169 Postings, 2023 Tage berndmeierwenn die 4,4 gehalten werden

1
16.08.19 12:03
geht es schnell Richtung 5,3 , und dann ??  

107 Postings, 647 Tage mamamiaamoreLauter Gurus hier!!

16.08.19 12:18
In die Glaskugel geschaut? Jetzt fehlt nur noch der Kommentar von Brokersteve, der den Kurs von Klöckner im nächsten Monate bei 10 Euro sieht, dann hat sich die ganze Börsen.Intellegenzija von Aktienchek hier ausgelassen.
Das Niveau in diesem Thread sinkt offenbar mit dem Kurs von Klöckner!  

107 Postings, 34 Tage obmen pravda#12613: Apropos Börsen.Intellegenzija

16.08.19 13:23
Nunja, nach der ganzen Lo(h)bhudelei von dir und den anderen, die hier seit bald 30 Monaten schwindel-erregende Börsenkurse propagiert, meinst du wahrscheinlich dich/euch?

Wen hier einer mal klar sagt was SACHE IST und das seit Monaten zum KURSVERLAUF passt, wäre ich an deiner Stelle leiser mit meinen Beleidigungen und würte den WORTSCHATZ nicht ganz so weit aufreißen.

Die allgemein erwarteten und sich ja auch zuspitzenden Krisen(herde) dieser Welt sind noch nicht mal eingetreten und KLÖCKNER fällt bereits seit der DAX noch jahrelang von 10.000 weiter gestiegen ist.

Wenn du also von Börsen.Intellegenzija schreibst, dann nenn dich doch bitte auch beim Namen, oder?  

113 Postings, 139 Tage guru stirpe foroWomöglich konnte das Niveau ...

16.08.19 13:26
... schon länger nicht mehr sinken?

he, he  

107 Postings, 34 Tage obmen pravdaKursrutscher? he, he ;-)

16.08.19 13:28

107 Postings, 34 Tage obmen pravdaMit einem lumpigen Order über 2.000 Stück

16.08.19 17:22
Klöcknerscheine (von 99.750.000 Stück) wurde ein Kursausschlag von EUR 3 nach Norden je Stück nach oben ausgelöst? Die Dämlichkeiten hier werden immer größer und größer ... mit 1/50.000stel aller vorhandneen Aktien geht das? deraktionär und seine Stories, ein Witz mit Anlauf!!!

1404 Postings, 738 Tage andi2322lesen

16.08.19 17:50
ist wohl nicht so deine stärke die order wurde falsch eingegeben sonst nix das passiert öfter mal  

975 Postings, 3757 Tage kbvlerGuru

20.08.19 00:19
ein paar Anmerkungen zu deinen letzten Postings. Bin selbst 10 Jahre AKtionär hier und nicht short und habe nicht aufgestockt -warum?

800.000 Umsatz pro Mitarbeiter - schön - nehme doch einmal ein eine andere Kennziffer - Tonnen verkaufter Stahl pro Mitarbeiter!
EIn Verkaufsleiter Autos oder Uhren oder??? rechnet die Verkaufszahlen nie nach Umsatz.

Dies hat trotz XOM in den letzten 8 Quartalen sich nicht verändert - wo ist der Erfolg bitte?

XOM 10 Millionen Umsatz.....sorry peanuts.

last but not least....grosse Töne von Rühl seit 10 Jahren -  

Jede Branche hat konjukturelle auf und abs - Zykliker erst Recht.

Nur wenn ich die letzen 10 Jahre Klöco Bilanzen ansehe - kein Jahr mit 10% Ertrag  - als Händler alles zwischen +1 Euro und minus..........für eine Aktie mit dem Buchwert und Händler und so toll.................passt nicht.

KE - US Geschäft für 600 mio s gekauft - MK jetzt? WO sind als AKtionär meine über 15 EUro pro Aktie aus der KE damals?

Nehmen wir SZG oder voest......auf 10 Jahressicht und die sind "echte" Zykliker  

113 Postings, 139 Tage guru stirpe forokbvler

20.08.19 14:37
Sicherlich auch eine Wahrheit, wie du das darstellst. Sicherlich stimmst du mir grundsätzlich zu, dass je mehr Umsatz/ MA geleistet werden, um so eher eine Chance auf einen Gewinn und umgekehrt ganz orofan: Ohne Umsatz sicherlich auch kein Gewinn, recht abstrakt halt. Wenn es gelingt, Industrie 4.0 und später 5.0 in Klöckner zu integrieren, erwarte ich Umsätze/ MA von über EUR 1 Mio. Ich sehe das so, dass Klöckner hier einen Verdrängungswetbewerb für sich entscheidet. Die Stahlbearbeitung bei Klöckner blende ich mal aus und sage, das ist ein reines Handelsunternehmen. Günstig einkaufen und möglichst teuer verkaufen geht gut digitalisiert mit sauber abgebildeten Abläufen und Kontrollmechanismen sehr viel einfacher als als kleinerer Händler. Mit Voestalpine kann man Klöckner nicht vergleichen, die sind Prooduzent und echter Veredler, die machen vlt. das Doppelte an Umsatz bei 6x so viel Personal. Der Schwerpunkt bei Voestalpine liegt einseitig in der Automobil- und der dazugehörigen Zulieferindustrie. Ich sehe da keine Parallelen auch nicht deine Argumentation als Zykliker aufgreifend. Bilanzen sind geduldig und die Bewertungsspielräume bei Klöckner durch die US-Investitionen mittlerweile in großem Maße ausgeschöpft. Irgendwann holt einen der Gewinn ein und dann kann der Kurs nur durch die Decke gehen. Abgeleitet vom Zyklus, z.B. von Voestalpine, steht einem + von 100% in den kommenden 18 Monaten nichts im Wege - oder? ;-) P.S. Wo sind denn die ganzen Klöckner als Aktie-steht-bald-bei-EUR-10-Verherrlicher? Alle im Urlaub, oder?? Ehrlich gesagt, kann ich mir das auch vorstellen, die Frage ist nur sehen wir vorher Kurse zwischen zwei und vier EUR je Aktie? Dann wäre es nach meiner Meinung spätestens Zeit fulminante Investments zu positionieren!  
Angehängte Grafik:
zuschneiden_2.jpg (verkleinert auf 84%) vergrößern
zuschneiden_2.jpg

4345 Postings, 911 Tage gelberbarons´geht aufwärts

21.08.19 10:46
bei SGL Carbon auch......ein schöner Tag hoffentlich....  

107 Postings, 647 Tage mamamiaamoreXOM Materials

1
21.08.19 11:06

Rühl hat wohl selbst bei den Russen um einen Einstieg bei XOM gebettelt, doch diese haben offenbar abgelehnt. Es ist sehr ruhig geworden um XOM Materials, scheint wieder mal ein rühlscher  Rohrkrepierer zu werden.

'Germany?s Kloeckner & Co. has already launched an online platform, XOM Materials, for selling steel and related products. Severstal has signed on to XOM as a way of testing the market, before it opens its own online store to European clients next year, Romanovsky said. The company was offered a stake in XOM but has not made a decision on whether to make an investment, he said.

Christian Pokropp, a spokesman for the German company, said Kloeckner is open to investors in XOM but declined to comment on specific companies. A move by foreign suppliers to pursue digital sales in Europe is likely to put pressure on domestic producers to catch up, he said.'

Aus einem Artikel auf Bloomberg:
https://www.bloomberg.com/news/articles/...online-with-european-sales  

4261 Postings, 2785 Tage FD2012auffällige Kurssteigerungen

21.08.19 11:46
MIAMAMAAMORE:  bei Klöckner und bei ThyssenKrupp auffällige Kurssteigerungen,
gerade heute. Das mit den übrigen Meldungen, wie zur Plattform, natürlich auch
ein wenig zu beachten.  Also schauen wir mal, wer hier Nachrichten zurückhält.

DAX-Rauswurf von TK noch offen; vll. dann auch nicht!  

975 Postings, 3757 Tage kbvlerGuru

21.08.19 14:19
Alter Spruch Umsatz ist nicht Gewinn.

Egal wie - die letzen 8 Quartale wir immer der "digitale Umsatz" angepreist wie er steigt - dann gehe ich als Investor davon aus, das die Mitarbeiter Kosten pro verkaufter Tonne sinken oder pro 1 Mio Umsatz.

Bei 25% digitaler Umsatz zu 5% digitale Umsatz sollten 20% des Umsatzes keine bis kaum Personalkosten verursachen - wo sehe ich das Resultat bei Rühl?

Auch zum Thema Zykliker - Handel läuft auch immer besser, wenn up s in der Wirtschaft sind. Hier wird diskutiert über ANteile Baubranche, Automobilsektor.......alles lief gut 2015-2017 und wie aren die Klöco Ergebnisse 2015-17?

Stahl hat grosse Schwankungsbreiten im Preis - daher gibt es ZU un AB Schreibungen auf den Lagerbestand.

Ich rechne diese genauso raus, wie Verkäufe von Unternehmnensanteilen ect die Zu Zu oder ABschreibungen führen.
AUch WÄhrungdifferenzen.

Raus kommt bei Klöco die letzen 10 Jahre nichts worüber man sich freuen kann.

Da steht SZG und voest deutlich besser da.

Zum generellen Verständnis meiner Anlageidee:  Der "operative Gewinn" bei einer FIrma ist für mich als Langfristinvestor wichtig.
Ich habe es in Zeichen gesetzt, weil ich nicht damit so manch ausgewiesenen operativen Gewinn meine durch verschiedene Buchhalutgnsregeln,
sondern der eigentliche der Unternehmenszweck ist.
Daher bin ich in Teva und Kraft Heintz drin zum Beispiel. Haben dickes MInus ausgewiesen daher die Kursrutsche , aber "operativ" verdienen sie Geld.
Teva 0,10 bis 0,15 Dollar pro Quartal nach "Turnaround/Stabilisierung"  - Q4/18 war der Tiefpunkt der Umstrukturierung und Q1 und Q2 hat die Umstrukturierung gegriffen.

Aktienkurs 7 Dollar - Zukunft Generika sehe ich positiv - Wert der Firma MK 8 Milliarden +25 Milliarden Schulden = 33 Milliarden

Klöco ist zwar saubillig, da kaum Schulden und MK sehr niedrig - nur operative wurde nichts verdient seit mehreren Quartalen, wenn man diverse DInge rausrechnet.

Antwort einfügen - nach oben