UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Blockchain -neue Kursrakete? WKN A116BG Stockholm

Seite 1 von 603
neuester Beitrag: 23.04.19 22:18
eröffnet am: 16.11.17 11:30 von: plusplusplus Anzahl Beiträge: 15071
neuester Beitrag: 23.04.19 22:18 von: Anton Maye. Leser gesamt: 1528544
davon Heute: 1916
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
601 | 602 | 603 | 603  Weiter  

172 Postings, 543 Tage plusplusplusBlockchain -neue Kursrakete? WKN A116BG Stockholm

 
  
    
25
16.11.17 11:30
Bisher kaum beachtet bereitet die Firma Wyrify ein großes Projekt vor: man will dort nicht weniger als das Blockchaining revolutionieren und hat für einige Anwendungen  das schnellste System der Welt entwickelt, siehe Homepage. Wyrify wurde vor einigen Wochen von der Stockholm IT Ventures übernommen, einem Pennystock, der durch diesen Kauf plötzlich enorme Kursfantasie bekommt, da er nun zum boomenden Bereich  Blockchain/Kryptowährung gehört.

Wyrify bereitet derzeit die Ausgabe von Bonds vor. Man will 200 Millionen Euro einnehmen, eine gewaltige Summe für eine so eine kleine Firma. Ende Oktober wurde ein ICO kurzfristig abgesagt, obwohl man bereits 52 Millionen Euro eingesammelt hatte, weil man lieber ein IBO  (das "B" steht für "Bonds") möchte, da das Ganze dann viel seriöser und rechtssicherer ist. Das ist wichtig, da rund 2000 Banken in Asien an dem Projekt interessiert bzw. Kunden sind. Wyrify ist sehr zuversichtlich, dass alles klappt.

Im Vorfeld des ICOS bzw. nach dem Kauf von Wyrify hatte sich der Kurs der Aktie mehr als verdreifacht, von 0,004 auf 0,013 ? - hieran sieht man das Potenzial. Die Umsätze sind gering, ab und zu gibt es größere Käufe oder Verkäufe. Im Xetra Orderbuch sieht man, dass auf der Nachfrageseite große Pakete liegen, während relativ wenige Stücke angeboten werden. Der Kurs ist inzwischen wieder auf 0,007 Euro zurückgekommen, zu 0,006 Euro gibt es kaum Abgaben (nur kleinste Mengen) und nur minimale Umsätze, da scheint sich jetzt im Bereich 0,006 /0,007 ? der Boden zu bilden. Das IBO soll nach Angaben von Wyrify ca. 60-90 Tage dauern, beginnend am 28.10., abgeschlossen also etwa am Jahresende. Wyrify hat am 28.10. auch für "die kommenden Tage"  weitere Informationen zum IBO angekündigt, diese stehen bisher aus, müssten demnach  jederzeit kommen.

Wenn das jetzt so läuft wie bei dem ICO, wird der Kurs nach weiteren News und damit schon vor der endgültigen Bekanntgabe des IBO-Ergebnisses (Dezember/ Januar) deutlich anziehen. Noch interessanter dürfte aber sein, wohin der Kurs dann NACH der Bekanntgabe steigen wird, da dürfte eine gewaltiges  Potenzial da sein. - Die anderen Beteiligungen und Projekte von Stockholm IT sehen nicht weiter interessant aus.

Stockholm IT Ventures AB
Aktier o.N.  
WKN A116BG | ISIN SE0006027546  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
601 | 602 | 603 | 603  Weiter  
15045 Postings ausgeblendet.

52 Postings, 47 Tage TipTopInvestGut für uns?

 
  
    
23.04.19 08:33
Bitte begründen und belegen  

233 Postings, 589 Tage OberstHauser...

 
  
    
1
23.04.19 08:57
Was glaubt ihr, warum die Erlöse in einer Tochtergesellschaft und nicht in der AG generiert werden?

Außerdem habe ich anhand der IR-Meldungen mal einen Forecast angestellt, wobei ich etwaige Sonderkosten aufgrund Personalwechsels weg lasse.

In Feb wurden mit 700 Coins TEUR 30 generiert (Revenue per Coin 42,86 EUR).
In März wurden mit 1100 Coins TEUR 50 generiert (Revenue per Coin 45,45 EUR).

Ich lege dem ganzen einen BTC-Preis von EUR 3500 zu Grunde. Dann ergibt sich eine Rendite von 1,22% je Monat. Eigentlich kein schlechtes Investment.  In September 2018 wurde noch von 1 bis 1,5 % Rendite je Tag (!) gesprochen (vgl http://mobile.dgap.de/dgap/News/corporate/...bekannt/?newsID=1096517)

Rechnet man das ganze Jahr auf, so kommt man zu einem Ertrag von TEUR 580 (Annahme: Kein Reinvest, da liquide Mittel verbraucht werden).

Gießen wir das ganze mal in eine Bilanz: Die Erträge werden in einer Tochtergesellschaft generiert, wobei keinerlei Einblick hinsichtlich Aufwände möglich ist. Stelle ich den Reinerlösen der Tochter jedoch nur mal den Verwaltungsaufwand der AG in 2017 (iHv TEUR 1.325,95) gegenüber, so ergibt sich alleine daraus immernoch ein Ergebnis von TEUR - 745,95.

Jetzt zurück zur ersten Frage: Warum glaubt ihr, wurde es ausgelagert? Ich denke, die Tochtergesellschaft wurde aufgrund des finanziellen Risikos der Mutter gegründet. Weiters wird in der Bilanz der AG der Ansatz der immateriellen Wirtschaftsgüter abzuschreiben sein. Dafür werden Anteile an der Tochter mit X Millionen eingebucht und somit ein annähernd positives Ergebnis erzielt werden.

Die Tatsache, dass der Abschlussprüfer auch im Vorjahr keinen BV abgegeben hat, da zur Bewertung der immaWG keine Unterlagen vorgelegt wurden,  wird sich heuer wohl wiederholen. Die Bewertung der Tochtergesellschaft wird ein ganz heißes Thema werden.

Somit würde man als Aktionär auf einer reinen Blase sitzen - wie auch schon in den Jahren zuvor.  

2269 Postings, 522 Tage UndisputedSo oder so

 
  
    
23.04.19 10:00
verdient sitv damit Geld , je mehr Kapital reinfliegst und je höher Bitcoin steigt, desto mehr Profit für sitv  

2269 Postings, 522 Tage UndisputedTipT

 
  
    
23.04.19 10:09
Beiträge und links die gepostet werden nicht nur überfliegen sondern auch lesen  

1169 Postings, 663 Tage Frühstücksei@TipTopIvest:

 
  
    
23.04.19 10:09
Er meint sicher die Minus 10,26% heute auf Tradegate.  

52 Postings, 47 Tage TipTopInvest@undisputed

 
  
    
23.04.19 10:20
Ich wollte einfach nur wissen, warum ein steigender BTC gut für sitv und uns ist. Dann begründe es doch und schreib es nicht einfach dahin. Und komm mir jetzt nicht mit BTT oder Mining oder so. Wenn man davon ausgeht, dann sind P. Nunn, Ronan Keating, Nordcoin Container usw. auch noch am Start. ;)  

2269 Postings, 522 Tage UndisputedWenn du dich

 
  
    
23.04.19 11:42
Etwas besser informieren würdest, wüsstest du warum Sitv dabei verdient und dies such gut für uns ist  

52 Postings, 47 Tage TipTopInvestDann informier du uns doch.

 
  
    
23.04.19 11:48
Oder willst du jetzt wieder schlaumeiermäßig auf DYOR hinweisen? Du stellst hier Behauptungen auf, die nach Belegen schreien. Und dann zu sagen ?informier dich selber?, ist ja nur eine billige Ausrede, weil du es selber nicht belegen kannst.
Ich bin eigentlich gut informiert und offensichtlich auch besser als du. Sonst würdest du ja nicht so einen Stuss schreiben und auch nocj glauben. ;-)  

196 Postings, 502 Tage BaerStierPanther@Undispuded

 
  
    
23.04.19 11:53
Merkt du gerade wie du dich in einer Boxecke befindest und ordentlich verdroschen wirst? Jeder das was er verdient oder?
Zumindest sehe ich nun was du mit Stockholm It Ventures gemeinsam habt ;)
Zitat: "Mitten in die Fresse lalala"  

196 Postings, 502 Tage BaerStierPantherInfo

 
  
    
23.04.19 11:58
In der Teletabbi Grp. wurden über 100 Member aussortiert. BIn echt gespannt was die Sektenanführer dort mit ihren circa 550 Lemmingen  vorhaben ;)

p.s. Infos gibt es dort zurzeit natürlich keine.  

64 Postings, 488 Tage amico2018Info 2

 
  
    
23.04.19 12:05
Bei WO wurden die Pusher auch zurückgepfiffen irgendwas scheint im Busch zu sein, oder sind wirklich alle zu Wellmont gewechselt in der Hoffnung diesmal nicht nur Glasperlen zu erhalten?
Die Frage ist mittlerweile, zieht Norman ein ganz neues Konstrukt auf oder gibt es eine Verbindung zu SITV.  

52 Postings, 47 Tage TipTopInvestKeine Argumente

 
  
    
23.04.19 12:10
Es gibt im Moment einfach keine Argumente pro STITV. Und durch Denunzieren der Kritiker treibt man sich selber in Die Ecke.  

64 Postings, 488 Tage amico2018Löschung

 
  
    
23.04.19 12:32

Moderation
Moderator: jar
Zeitpunkt: 23.04.19 15:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

 

 

147 Postings, 76 Tage redsackWas ist denn hier los?

 
  
    
23.04.19 13:41
Sitzt ihr etwa immer noch auf euren teuer bezahlten und aktuell wertlosen Aktien?
Habt Ihr denn echt keine anderen Werte womit Euer Frust bei diesem ausgemerzt wird? Schade :)  

2269 Postings, 522 Tage UndisputedTipT

 
  
    
23.04.19 15:02
Steht doch alles hier im Thread, wer lesen kann ist natürlich im Vorteil ... Baer, wer soll mich denn von euch verdreschen, ganz ehrlich, stünden wir wirklich in einem Ring, würde keiner von euch länger als 1 min gerade stehen  

2269 Postings, 522 Tage UndisputedAmico

 
  
    
23.04.19 15:12
wenn es doch deiner Meinung nach nur noch eine Frage der Zeit ist, was willst du dann noch hier?? Ihr Contras müsstet mal selber lesen was ihr von euch gibt, ist echt amüsant :)  

2269 Postings, 522 Tage UndisputedBaerS

 
  
    
23.04.19 15:15
Haben Sie ausgesperrt, och wie schade :) niemand will mit dir spielen...  

2269 Postings, 522 Tage UndisputedIhr liegt doch auch nur

 
  
    
23.04.19 15:19
auf der Lauer um den Wiedereinstieg nicht zu verpassen wenn es wieder up geht, ihr denkt anscheinend wirklich dass ihr schlauer seid als andere, der Unterschied ist das wir schon entspannt im Boot sitzen und gut eingedeckt sind...  

330 Postings, 2370 Tage RobertTheBruceUnbelegtes Geschwätz

 
  
    
23.04.19 15:35
Solange hier keine verifizierbaren Depotauszüge mit Kaufpreis und -datum der Jubelperser stehen glaube ich erst einmal gar nichts. Von wegen entspannt und gut eingedeckt...

nmpm  

2269 Postings, 522 Tage UndisputedOb du es glaubst oder nicht

 
  
    
23.04.19 15:47
ist doch völlig egal, und wir müssen dir such nichts beweisen , es langt wenn wir es wissen, Kindergarten ist nebenan, frag doch da mal nach...  

147 Postings, 76 Tage redsackIs doch völlig latte wie viel Undi

 
  
    
23.04.19 16:11
tatsächlich für seine Aktien ausgegeben hat... und wie viel sich davon bisher tatschlich
armotisiert hat... Fakt ist... er ist bedeutend entspanner unterwegs als die meißten hier.
Schneidet euch mal eine Scheibe ab. Sein Invest schön reden bringt zwar ebenso wenig,
wie es ständig schlecht zu reden,.. es liest sich aber um ein vielfaches angenehmer :)))  

196 Postings, 502 Tage BaerStierPanther@undis

 
  
    
23.04.19 19:06
ich Brauch keine 1 min lg.  

330 Postings, 2370 Tage RobertTheBruceWie zu erwarten war!

 
  
    
1
23.04.19 22:01
Viel BlaBla, unqualifiziertes Abschweifen Richtung Kindergarten. Also nix dahinter bei den Jubelpersern. Gibt genügend Beispiele, wo das alles ähnlich gelaufen ist. Ich steh an der Seitenlinie, lerne und grins mir eins um die verzweifelten Versuche hier noch sowas wie einen Dummpush zu kreieren.

nmpm  

179 Postings, 30 Tage fragmichmalDa

 
  
    
23.04.19 22:16
wurden an Ostern ja mal kräftig Maulkörbe verteilt ;-)
Stand gar nicht auf meiner Wunschzettel :-(
Vermutlich hat da bei einigen der Osterhase etwas falsches ins Körbchen gelegt und deshalb wurde aus Frust, der Melde Button gedrückt.:-))
@redsack: Es mag ja sein, dass sich die Berichte von Undi angenehmer lesen, aber so richtig weiter bringt es hier wohl keinen, wenn am Schluss immer ein fettes Minus steht.
Da wäre es einigen bestimmt lieber, es wäre umgekehrt (sch... Bericht steigender Kurs) ;-)
Und Undi ist es bestimmt nicht latte zu welchem Kurs er eingestiegen ist, (da kann er jetzt schreiben was er will).
Aber es zeigt auch ganz klar, wer hier falsch liegt!
 

145 Postings, 518 Tage Anton MayerAb geht die Rakete...

 
  
    
23.04.19 22:18
Ohne SITV... Da wird man doch aus der Telegram Gruppe als 7 Glücksmitglied verbannt weil man nur mal fragt wann man den BYTM Coin tauschen kann...

Träumt weiter, ohne Taten verpennt man noch die Reise zum Mond.

Achja, lieber die Aktie mit Verlust verkauft und dafür in was richtiges investiert und den Verlust reinholen.

Viel Erfolg allen...

Ich bin raus  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
601 | 602 | 603 | 603  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben