UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

1. Bundesliga 2019/2020 Tippspiele "1 gegen 1"

Seite 1 von 8
neuester Beitrag: 20.01.20 12:41
eröffnet am: 10.09.19 19:55 von: 0risk0fun Anzahl Beiträge: 182
neuester Beitrag: 20.01.20 12:41 von: rompoi55 Leser gesamt: 8408
davon Heute: 71
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8  Weiter  

Clubmitglied, 2271758 Postings, 3454 Tage 0risk0fun1. Bundesliga 2019/2020 Tippspiele "1 gegen 1"

 
  
    
19
10.09.19 19:55
Werte Tippfreunde der 1. Bundesliga

Unser Tippfreund und Grafiker rompoi55 hat letzte Saison in seinem Tippspiel "Highlights 5 Topligen" die Idee umgesetzt, die abgegebenen Tipps nicht nur für die Tages- und Gesamtwertungen zu verwenden, sondern die TipperInnen auch noch gegeneinander antreten zu lassen.
Ich fand dies spannend und bereichernd und habe ihn deshalb angefragt, ob er das in der Bundesliga auch gerne umsetzen möge.
Wie Ihr bereits bemerkt habt, hat er sich diesen zusätzlichen Auswertungen für Euch angenommen, wofür ich ihm bestens danke!

Während der ersten 3 Spieltage hat er bereits erste Auswertungen eingestellt, so z.B. hier:
https://www.ariva.de/forum/...20-spieltag-03-564545?page=5#jumppos141

Aufgrund gewisser Reaktionen und der Übersichtlichkeit wegen haben wir uns entschieden, diese 1-gegen-1-Auswertungen in diesem neuen Thread hier einzustellen.

rompoi wird nach Eröffnung dieses Threads das Zepter übernehmen, alles so gut wie möglich erklären und alle Auswertungen hier einstellen.

Ich hoffe, Ihr findet Gefallen an den Auswertungen und fiebert mit, ob Ihr Euer direktes "Gegenüber" schlagen könnt. Und nehmt Euch bloss immer in 8 vor Katzen ;-)

In diesem Sinne übergebe ich an den Grafikmeister rompoi und wünsche allen viel Glück und viele Direktpunkte!  
-----------
Der Berg ist hier zu Ende. Höhersteigen auf eigene Gefahr!
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8  Weiter  
156 Postings ausgeblendet.

Clubmitglied, 2271758 Postings, 3454 Tage 0risk0funfliege

 
  
    
3
18.12.19 17:54

wenn Du youmake nicht als Gegner möchtest,
wir wärs mit einer schön grossen, gierig hungrigen Hornisse?
naaa Summsebrumms ;-)?
-----------
Der Berg ist hier zu Ende. Höhersteigen auf eigene Gefahr!

2667 Postings, 1970 Tage rompoi55Das klang am 24/11 noch ganz anders

 
  
    
5
18.12.19 18:02

Clubmitglied, 2271758 Postings, 3454 Tage 0risk0funso sans die kleinen Plagegeister

 
  
    
4
18.12.19 18:07
:-))))
-----------
Der Berg ist hier zu Ende. Höhersteigen auf eigene Gefahr!

14830 Postings, 3379 Tage fliege77ein kleiner Anflug von Nervosität

 
  
    
6
18.12.19 20:22
vor diesem Duell.
Aber ich bin ja ein Nervenstarker Gewinnertipper. Und bei diesem Spitzenduell gehe ich gaaaaaaanz entspannt in die 2 Runde.
:-)  

2667 Postings, 1970 Tage rompoi55Ich war noch niemals in New York

 
  
    
7
18.12.19 21:19
Ich grüsse alle Mitspieler und bitte um Verständnis, dass ich in der kommenden Nacht einen 1-wöchigen Urlaub in NY  antrete.
In wieweit, das die Veröffentlichungen (Resultate und Tabellen)  hier beeinflussen wird, kann ich jetzt noch nicht voraussagen.
Ich bitte sie aber um Verständnis, wenn bis zum 28.12.2019 keine aktuellen Ergebnisse oder Zwischenresultate erfolgen sollten.
Da die 17. Runde ja kein Geheimnis mehr über den künftigen Gegenspieler in sich trägt, so kann jeder schonmal einen Blick auf sein Duell werfen.
Wer noch nicht getippt haben sollte das hier noch bis Freitag nachholen
https://www.ariva.de/forum/...1-bundesliga-2019-20-spieltag-17-566669

Frohe Weihnachten wünscht
der Grafiker von 1 gegen 1

 
Angehängte Grafik:
17_die_paarungen.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
17_die_paarungen.png

14830 Postings, 3379 Tage fliege77Das Duell ist entschieden

 
  
    
5
18.12.19 22:31
ich gratuliere youmake zum Sieg in unserem Duell. Ich lag mal zwischenzeitlich vorn - das möchte ich lautstark betonen    :-)
Selbst ohne die Bayertore in der nachspielzeit war nix mehr für mich drin.

9,5 Punkte - 12,5 Punkte  
Angehängte Grafik:
simonscat.gif
simonscat.gif

Clubmitglied, 373841 Postings, 2028 Tage youmake222#163

 
  
    
6
18.12.19 23:03
Zirkzeeeeeeeeeeeeeee & Gnabry - haben mir echt noch eine gute Punktzahl eingebracht ....

Dachte erst nach dem "Draw" von letzter Woche, folgt schon wieder eine Niederlage aber manchmal wendet sich das Blatt halt erst spät ;-)

Na Ja, hatte heute auf der Heimfahrt, Probleme mit dem Auto und das jetzt vor den Weihnachts und Feiertagen, blöder Mist .... kann mich gar nicht so recht freuen, hoffe nur es wird nicht schlimmer ....

Aber es war ein spannendes Duell, und mit einem Schlaker Sieg sieht auch gleich anders aus ....

Aber so ist das Spiel halt, also dann, frohe Weihnachten für alle .... aber halt eine Runde steht ja noch an in dem Jahr, auf einen guten Rundenabschluß erstmal ....

Viel Glück, auch allen weiterhin ;-)  

139 Postings, 1143 Tage Stefan1607Löschung

 
  
    
18.12.19 23:29

Moderation
Moderator: AHWO
Zeitpunkt: 22.12.19 21:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

9615 Postings, 1307 Tage RoteZoraFrohes Fest

 
  
    
5
21.12.19 10:14
allen hier und dir eine wunderbare Zeit in NY!  

2667 Postings, 1970 Tage rompoi55Hello again, gleichzeitig "meine" Aufarbeitungen

 
  
    
6
30.12.19 14:26
Die 17. und letzte Runde brachte folgende Endergebnisse im Duell-Tippspiel. Die Resultate wurden anhand des Tipp-threads
https://www.ariva.de/forum/...20-spieltag-17-566669?page=4#jumppos123
überprüft:
Neben der offiziellen Begrüssung eines Neueinsteigers, alias Onkel L(o)ui möchte ich noch darauf hinweisen, dass mit der Wiederkehr von @DAX Turbo ein weiterer freier Platz kurzfristig gesucht werden musste. Weil dann ein HMKaczmarek diese 17. Runde ausgelassen hatte und @Skoda noch nicht gegen den D-turbo angetreten war, bot sich hier eine Lösung an.
Viel Spaß beim Nachlesen;
rp.  
Angehängte Grafik:
17_endergebnisse.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
17_endergebnisse.png

2667 Postings, 1970 Tage rompoi55Die Tabellen in den 6 Gruppen

 
  
    
6
30.12.19 14:43
Anhand der farblichen Markierungen (1-3  schwarz) (4-9 gold) (ab 10 rot) werden die Gruppen für die Rückrunde erstellt.
Den Platz an der Sonne bzw. Tipp-Liga 1 haben also erreicht:
big lebowsky,  USBDriver, willi-marl, smmail, Phönixx, hero_of_the_day, youmake222, der Franke, Geselle, Prognostix, voivod, UliT's, BackhandSmash, Helianthus, Nordborusse68, Rote Zora, Pjöngjang und preisfuchs.
Ob youmake222 mit nur einer Niederlage in den 17 ersten Runden seinen Siegeszug dabei fortfahren darf bleibt abzuwarten.
Der 3. Platz in fast allen Gruppen war hart umkämpft und am Ende entschied die reell erzielte Gesamtpunktzahl über den berechtigten Platz in Liga 1.
In der Rückrunde duellieren sich dann 36 User, aufgeteilt in 2 Gruppen. (Tipp-Liga 2A und 2 B)
Zu guter letzt gibt es denn noch 3 Gruppen (aktuell mit 55 User) in Tipp-Liga 3 A 3B und 3C)  
Angehängte Grafik:
17_endtabellen_hinrunde.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
17_endtabellen_hinrunde.png

Clubmitglied, 2271758 Postings, 3454 Tage 0risk0funLöschung

 
  
    
30.12.19 16:55

Moderation
Moderator: jbo
Zeitpunkt: 03.01.20 15:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

Clubmitglied, 2271758 Postings, 3454 Tage 0risk0funDanke Dir rompoi

 
  
    
7
30.12.19 16:59

für das Führen Deines 1:1-Tippspiels!  Hat mir Spass gemacht,
auch, wenn ich am Schluss noch runtergeschubst worden bin :(

Dann gehts halt in Gruppe 2 ans Eingemachte ;-)

Ich geh davon aus, dass die Punkte aus den 17 ersten Spieltage nicht mitgenommen werden,
dann hab ich ja vllt. so noch eine Chance auf einen vorderen Platz :-)

Allen 1:1-Tippspielern und -innen wünsche ich einen guten Rutsch ins 2020!  
-----------
Der Berg ist hier zu Ende. Höhersteigen auf eigene Gefahr!

2667 Postings, 1970 Tage rompoi55Ein Danke was ich gerne zurückschicke

 
  
    
7
30.12.19 17:18
Ja Risky, es kann nur einen geben. Das sind aber nunmal nicht wir beide. Dabei muss ich nun gar in die unterste Liga "absteigen".
Es mach einem aber auch Freude, wenn gutgemeinte Kommentare hier erfolgen und hält uns am "Leben".

Auch dir und insgesamt allen weiteren 107 (aktuell) Mitspielern einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Hier die Neueinteilung für die Rückrunde.
Nach Beginn dieser Tippspielidee (durch einen sw03) im Jahre 2011 erstmals in einer zusätzlichen neuen Punktespielform.

Mögen die besten gewinnen.
rp55
 
Angehängte Grafik:
ligen_1_bis_3_einleitung.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
ligen_1_bis_3_einleitung.png

2667 Postings, 1970 Tage rompoi55Aktuell 19 User in Tipp-Liga 3B

 
  
    
5
30.12.19 17:32
Aufgrund von aktuell 109 erfassten Mitspielern musste eine Gruppe auf 19 Teilnehmer festgesetzt werden. Leider kann es anhand des Tippspielmodus nur 9 Paarungen in einer Gruppe geben.
Darum diese Zusatzregel.
Werden in einer Gruppe mehr als 18 User zu einer Tipprunde antreten, gibt es ein Ausschlussverfahren bis zum Zeitpunkt des 1. Anstoßes einer jeden Runde. (in der Regel ist dies ja an einem Freitag, 20:30 Uhr)
Tippspielberechtigt sind bis zu diesem Zeitpunkt immer die 18-bestplatzierten in den jeweiligen Gruppen.
Weil es bekanntlich noch immer Neueinsteiger mit Beginn der Rückrunde geben wird sei hier gleich erwähnt, dass diese Mitspieler zuerst in Gruppe 3 C und anschliessend  in Gruppe A nachrücken.

Jetzt ist aber auch gut für 2019; ich bin dann mal weg  

14830 Postings, 3379 Tage fliege77natürlich sind die beiden Fliegen

 
  
    
5
30.12.19 17:53
in Liga 2a letzter. Was denn sonst. ich bin viel viel besser.  

2667 Postings, 1970 Tage rompoi552020 soll ja das Jahr der Insekten werden.

 
  
    
6
30.12.19 19:12
summm summm ist mir doch auch lieber als musss musss  

14830 Postings, 3379 Tage fliege77ich wäre sehr gerne in der Rückrunde

 
  
    
5
30.12.19 19:20
nochmals gegen youmake angetreten. Schließlich soll jeder sehen, das ich der absolute Gewinnertyp bin.
:-)  

14830 Postings, 3379 Tage fliege77Programmhinweis für Tipp-Liga 2a

 
  
    
6
30.12.19 20:07
in der Rückrunde findet ein Fliegen-Tippduell statt. Es wird zweifellos das Highlight aller Tipp Ligen sein. Der Austragungszeitpunkt wird vom Admin rompoi rechtzeitig bekanntgegeben. Sichern sie sich bereits jetzt schon die besten Plätze und reservieren sie ihre Karten. Diese können sie dann am Duelltag im BM Shop abholen. Das Kontigent ist auf 100 Karten begrenzt.

Erleben sie wie die Tagfliege und Nachtfliege um Punkte kämpfen. Erleben sie 3 Tage lang, 90 Minuten Schweiß, Grätschen, Tore und 9 Schiedsrichter in der Bundesliga. Es ist erst dann zu Ende wenn auch der letzte Schiri pfeift.  
Angehängte Grafik:
fliege_1.gif
fliege_1.gif

2667 Postings, 1970 Tage rompoi55Seit ein paar Minuten läuft der Ball wieder

 
  
    
8
17.01.20 20:49
Einige User haben allerdings noch keinen Tipp abgegeben sodass in den 3 Gruppen der Liga 3 auch die 3 Neueinsteiger eingeteilt wurden:
Gerne begrüsse ich also auch hier im Duell-Tippspiel
Peacock (Gruppe 3A) genauso wie DAX25000 (Gruppe 3A) und ToMeister. (Gruppe 3C)

Sollten im Laufe der Runde
chartgranate, Fuhu, moya, Muhakl, Trinkfix u.a. noch ihre Tipps nachreichen, werden diese in den "verdeckten" Feldern nachgetragen.

Ich wünsche allen Mitspielern viel Spass und viele Punkte
rompoi55  
Angehängte Grafik:
runde_18_spielpaarungen.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
runde_18_spielpaarungen.png

2667 Postings, 1970 Tage rompoi55Runde 18 aktuelle Ergebnisse ...

 
  
    
9
18.01.20 09:32
nach dem Freitagspiel: Insgesamt wurden 99,0 Punkte erzielt. Die Liga 3 A hat dabei mit 22 Punkten bei nur 15 Teilnehmern den grössten Anteil beigesteuert.  
Angehängte Grafik:
18_nach_spiel_1.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
18_nach_spiel_1.png

32831 Postings, 4376 Tage TerasWir sind halt "spitze" :-))

 
  
    
5
18.01.20 10:00
-----------
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde und füllt Dir den Tank ...

2667 Postings, 1970 Tage rompoi55Runde 18 mit den Zwischenständen nach Spiel 5

 
  
    
8
18.01.20 18:08
Immer erst nach dem offiziellen Tipp-Thread
https://www.ariva.de/forum/...20-spieltag-18-566879?page=4#jumppos116  
Angehängte Grafik:
18_nach_spiel_5.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
18_nach_spiel_5.png

2667 Postings, 1970 Tage rompoi55Runde 18 vor dem abschliessenden 9 Spiel

 
  
    
8
19.01.20 18:58
 
Angehängte Grafik:
18_nach_spiel_8.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
18_nach_spiel_8.png

2667 Postings, 1970 Tage rompoi55Die Endergnisse in Runde 18

 
  
    
2
20.01.20 12:41
resp. in Runde 1 nach der Winterpause immer anhand des offiziellen Tippspiels:
https://www.ariva.de/forum/...20-spieltag-18-566879?page=4#jumppos122

Es gab wie in den Bundesligapartien kein Remis, grösstenteils sehr enge Ergebnisse.
In Liga 1 musste der eigentliche Spitzenreiter Pjöngjang die 3 Punkte an willi-marl abgeben. Letzterer hatte in der 1. Tippliga mit 16,0 Punkten die höchte Punktzahl.
Auch ein youmake222 mit 13 Siegen bei nur 1 Niederlage in der Hinrunde hat sein Match gegen smmail verloren.
Die besten Tipps gab es in Liga 2 A mit einem Durchschnitt von über 12 Punkten/User, dicht gefolgt von Liga 3 A mit dem Tagessieger Nunber_One (19,0 Punkte)  
Angehängte Grafik:
18_endergebnisse.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
18_endergebnisse.png

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: der boardaufpasser, Erkanns, Laufpass.com, Max P, OS286, waschlappen