UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Lindt (N) - Der nächste SMI Kandidat?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.11.17 19:18
eröffnet am: 04.09.15 23:17 von: OliverS Anzahl Beiträge: 13
neuester Beitrag: 25.11.17 19:18 von: Batistuta69 Leser gesamt: 14173
davon Heute: 2
bewertet mit 1 Stern

461 Postings, 1663 Tage OliverSLindt (N) - Der nächste SMI Kandidat?

 
  
    
1
04.09.15 23:17

Schafft es Lindt & Sprüngli in ein bis zwei Jahren nicht n den SMI?
http://www.handelszeitung.ch/invest/stocksDIGITAL/...g-zum-smi-851800
Moderation
Moderator: Schwedenkugel
Zeitpunkt: 05.09.15 08:59
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Falsches Forum

 

 

461 Postings, 1663 Tage OliverSTeuerste Schweizer Aktie

 
  
    
1
04.09.15 23:25
Hätte heißen sollen: Schafft es Lindt & Sprüngli in ein bis zwei Jahren in den SMI?
Da hat der Korrekturmodus wieder mal zugeschlagen...

Zudem wird bei der Lindt Aktie seit längerem über einen bevorstehenden Aktiensplitt spekuliert...
Beides könnte den Kurs unterstützten.  

461 Postings, 1663 Tage OliverSLiegt da noch mehr drin?

 
  
    
1
24.10.15 00:05
Seit September hat der Titel trotz hoher Bewertung nochmals um mehr als 10% zugelegt und dies in einem eher schwachen Schweizer Aktienmarkt...
http://www.handelszeitung.ch/invest/stocksDIGITAL/...-drin-ist-894912

Man darf auf die Entwicklung in den USA gespannt sein. Falls der Wachstumskurs weiterhin steil nach oben zeigt, wird sich dies im Kurs bemerkbar machen. In den Verkaufsregalen in den USA findet man immer mehr Lindtprodukte, schon n mal ein gutes Zechen...  

461 Postings, 1663 Tage OliverSLindt ist nicht zu bremsen

 
  
    
19.11.15 23:01
Interessanter Artikel auf cash.ch:
http://www.cash.ch/news/top_news/rss/..._nicht_zu_bremsen-3392266-771

"Bereits im August berichtete cash über die anhaltende Erfolgswelle der Lindt & Sprüngli-Namensaktien. Damals steuerten die Titel gerade auf ein neues Allzeithoch von 66'000 Franken zu.

Inzwischen sind etwas mehr als 3 Monate vergangen. Und die Titel notieren fast 15 Prozent höher bei 74'740 Franken. Auch am Donnerstag erreichte die Aktie des Schokoladenherstellers ein neues Allzeithoch. Die Jahresperformance beträgt inzwischen 30 Prozent."  

461 Postings, 1663 Tage OliverSShitstorm gegen Lindt zu Unrecht

 
  
    
1
07.12.15 22:33
Auf der Facebook Seite von Lindt Deutschland gab es heftige Kommentare gegen einen Adventskalender aus der Serie 1001 Nacht, welcher schon seit 10 Jahren verkauft wird... Die Mehrheit der Kommentare sind aber klar pro Lindt:-)

Aus religiöser Sicht war der Shitstorm sowieso zu Unrecht:
http://www.kath.net/news/53169  
Angehängte Grafik:
image.jpg
image.jpg

461 Postings, 1663 Tage OliverSWeihnachtszeit, die Zeit von Lindt & Sprüngli

 
  
    
1
07.12.15 22:36

13 Postings, 1628 Tage fbo|228863754Neuer Chef an der Spitze

 
  
    
1
13.06.16 21:49

Hallo zusammen,

auch wenn das Forum momentan nicht sehr aktiv ausschaut, würde ich trotzdem mal gerne in die Runde fragen, was ihr so von dem "neuen" Chef haltet?

http://www.nzz.ch/wirtschaft/schokoladeindustrie-ein-diskreter-chef-an-der-spitze-von-lindt-ld.87151 

Hat jemand  von euch eine Meinung dazu?

Grüße

 

461 Postings, 1663 Tage OliverS@fbo

 
  
    
1
14.06.16 06:22
Weiskopf und Tanner sind langjährige Weggefährten.
Nun übernimmt der CFO den CEO Posten und Tanner konzentriert sich auf sein Amt als Präsident des Verwaltungsrats.
Da erwarte ich vor allem eins, Kontinuität in der Wachstumsstrategie...  

461 Postings, 1663 Tage OliverSGeburtstag bei Lindt & Sprüngli

 
  
    
1
14.06.16 06:42
Interessanter Artikel zur Geschichte von Lindt & Spüngli.
http://boerse.ard.de/aktien/...sfeier-bei-lindt-und-spruengli100.html

Zu ergänzen wäre da noch der Zusammenhang von Lindt & Sprüngli zur Confiserie Sprüngli:
Rudolf Sprüngli teilt 1892 sein Unternehmen unter seinen beiden Söhnen auf. Johann Rudolf bekommt die Schokoladenfabrik Rudolf Sprüngli Sohn (jetzige Lindt & Sprüngli) zugeteilt, während David Robert in den Besitz der Konditorei gelangt, welche heute die Confiserie Sprüngli ist.

Seither sind es zwei unabhängige Unternehmen. Die Chocoladenfabrik Lindt & Sprüngli wird zu einem industriellen Betrieb, die Confiserie Sprüngli bleibt ein handwerkliches Familienunternehmen.
https://www.spruengli.ch/cms/de/spruengli-welt/geschichte/
http://www.lindt.ch/de/die-welt-von-lindt/...spruengli-die-gruendung/  

461 Postings, 1663 Tage OliverSLindt & Sprüngli Halbjahresbericht

 
  
    
1
23.07.16 07:04

Lindt  & Sprüngli wächst stärker als der Gesamtschokoladenmarkt.

Im ersten Halbjahr konnten Umsatz und Gewinn  in einem stagnierendem Schokolademarkt gesteigert werden. Für das zweite Halbjahr wird eine weitere Beschleunigung erwartet,

Der Reingewinn stieg um rund 11% auf 72,2 Mio. Fr. Der Umsatz wuchs um 6,6% auf 1,5 Mrd. Fr.

http://www.lindt-spruengli.com/media/...8abb925f18e29ced2de1cc1b60a1f

 

461 Postings, 1663 Tage OliverSLindt & Sprüngli - Reingewinn und Dividende + 10 %

 
  
    
07.03.17 22:58

17134 Postings, 2181 Tage Galeariskummt jetzt a Split ?

 
  
    
1
11.09.17 19:33

500 Postings, 3935 Tage Batistuta69@all

 
  
    
25.11.17 19:18
War schonmal jemand von euch auf der Hauptversammlung? Wenn ja, wie war euer Gesamteindruck? Und wie wahrscheinlich haltet ihr einen Split?

Lg  

   Antwort einfügen - nach oben