UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 1 von 2711
neuester Beitrag: 23.10.19 09:16
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 67764
neuester Beitrag: 23.10.19 09:16 von: Otternase Leser gesamt: 8023313
davon Heute: 1388
bewertet mit 60 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2709 | 2710 | 2711 | 2711  Weiter  

4418 Postings, 3837 Tage UliTsTesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

60
24.05.12 10:29
Am 22-Jun-2012 wird Tesla Motors mit der Auslieferung des Model S beginnen!
-
Ich glaube, es besteht noch eine Riesenchance, günstig Aktien zu erwerben. Das Potential des Wagens und vor allem der Entwicklungsvorsprung gegenüber den alteingesessenen Autofirmen verspricht hohe Kurssprünge.
Dabei scheint zur Zeit das Risiko eines Totalverlusts relativ gering, vor allem seit Toyota neben Daimler als Partner gewonnen werden konnte!

Uli  
67738 Postings ausgeblendet.

1250 Postings, 263 Tage Neutralinsky@otternase VII. #67733

1
22.10.19 21:00
@otti, hör doch endlich auf die Tatsachen klein zu reden, gar zu ignorieren:

@ON, warum hat denn TESLA Dein angebliches simples aber trotzdem ausreichendes OTA-update
im Mai nicht durchgeführt ? im Juni nicht durchgeführt ? im Juli nicht durchgeführt ?
im August nicht durchgeführt ? im September nicht durchgeführt ? im Oktober nicht durchgeführt ?

@ON, nach Ablauf der Jahres- bzw. km-Garantie mussten diverse MS-Fahrer selber b e z a h l e n !

@ON, wenn man schon so wie Du anscheinend nicht im Thema bist,
hilft nutzen der zur Verfügung gestellten links:
Es betrifft zahlreiche Kunden in Europa, auszugsweise Deutschland/Österreich/Schweiz...
Es betrifft zahlreiche Kunden in Nordamerika, d.h. UnitedStates und Canada...  

27567 Postings, 2793 Tage Otternase@Neutralinsky Vielleicht habe ich es ...

22.10.19 21:36
... ja überlesen: was war doch gleich Deine Motivation für Dein massives Tesla-Bashing? ;-)  

27567 Postings, 2793 Tage Otternase@kleinviech2 Für Dich Beißreflex ...

22.10.19 21:42
... für mich ein Versuch nicht bei jedem Furz sofort in den Panikmodus zu verfallen und maximal zu zetern.

Wie gesagt: ein Update, und das Thema ist Geschichte.  

6328 Postings, 1503 Tage ubsb55otternase

4
22.10.19 21:48
Was war doch gleich deine Motivation für die Lobhudeleien?

Du kaufst dir einen Tesla, aber nur, wenn Du ihn durch leistungsloses Einkommen geschenkt bekommst. Wenn alle so denken und handeln, wird das nix mit der E-Mobilität und auch nicht mit der EE Wende. Geh mal mit gutem Beispiel voran, das soll ja schließlich ganz Deutschland machen, mit dem Unterschied, dass Andere noch für ihr ( oft weniges) Geld arbeiten müssen. Um es mit Luther zu sagen " Mit vollen Hosen ist gut stinken"  

27567 Postings, 2793 Tage OtternasePS: Und Du hast die Frage ...

22.10.19 21:52
... hast du noch immer nicht beantwortet: aus Deinen Erfahrungen - wie kulant hat sich Tesla in ähnlichen Fällen gezeigt?

Dass ein OTA Update das Thema löswn würde, da sind wir uns anscheinend einig?  

27567 Postings, 2793 Tage Otternase@ubsb55 Kaum steht irgendwo ...

22.10.19 21:56
... das Wort 'Beißreflex', und schon erwachst Du? ;-)

Welche Lobhudeleien meinst Du? Nur, weil ich nicht panisch reagiere, und aus einer Mücke einen Elefanten stricke, ist das nicht gleich eine Lobhudelei.

Kein Grund wieder ins Persönliche abzugleiten. ;-)

Und Luther?

"Die Lüge ist wie ein Schneeball: je länger man ihn wälzt, desto größer wird er." - Martin Luther

27567 Postings, 2793 Tage OtternaseOder anders gesagt ....

22.10.19 21:58
... und weil es auch zu kleinviech2s Kritik an mir passt:

"Weißes erkennt man besser, wenn man Schwarzes dagegen hält."

So viel, wie Schwarz gesehen wurde, war es einfach mal nötig Weißes dagegen zu halten.

22.10.19 23:18
Womit Du wieder nur ausgewichen bist, mit irgendwelchen Scheinargumenten. Hast dich lieber an " Lobhudelei " abgearbeitet. Der Kern meines Posts war ein anderer. Warum verlangst Du von Anderen etwas zu bezahlen, was Du selbst nur geschenkt nehmen würdest.  

27567 Postings, 2793 Tage Otternase@ubsb55 Weil Deine Aussage schlicht ...

22.10.19 23:36
... Bullshit ist: ich verlange von niemandem irgendetwas zu kaufen oder zu bezahlen. Weder steht mir eine solche Forderung zu, noch macht sie in einer freien Welt irgendeinen Sinn.

Und entsprechend geht es Dich einen feuchten Kehricht an was ich wann aus welchen Gründen kaufen will oder kaufe.  Und geschenkt würde ich eben nix kriegen - ich würde ebenso 45.000?, oder gar 60.000? hinlegen, wie jeder andere auch.

Du siehst: dumme Fragen muss man nicht beantworten. Sie beantworten sich eigentlich von allein.

Aber was erzähle ich Dir, da kommt als nächstes bestimmt eh nur wieder eine Argumentation, die vom HB Männchen sein könnte. ;-)  

15123 Postings, 2482 Tage börsianer1@Otti

22.10.19 23:36
Dass du nicht panisch reagierst liegt mglw. am fehlenden Tesla in deiner Haziendagarage.  

27567 Postings, 2793 Tage Otternase@börsianer1 Ah, wieder im Doppel unterwegs?

22.10.19 23:54
Nein, das liegt daran, dass ich solche Dinge nicht bereitwillig und ohne selber darüber nachzudenken glaube.

Wie das Vorbild unseres Freundes ubsb55 so treffend feststellte:

"Leichtgläubige Menschen verfallen leicht dem Aberglauben." - Martin Luther (1483 - 1546)

676 Postings, 2966 Tage Flaterik1988Sorry

22.10.19 23:58
Um wie viel uhr kamen die zahlen?  

27567 Postings, 2793 Tage OtternasePS: Stelle fest - es kam das HB Männchen selbst

22.10.19 23:58
... was schriebst Du doch gleich, Börsi? ;-)

"Aber was erzähle ich Dir, da kommt als nächstes bestimmt eh nur wieder eine Argumentation, die vom HB Männchen sein könnte. ;-)"  

27567 Postings, 2793 Tage Otternase@Flaterik1988 Morgen?

23.10.19 00:01

Wir haben Dienstag, den 22.10.2019. :-)

Oct 23, 2019
3:30 PM PDT
Tesla, Inc. Q3 2019 Financial Results and Q&A Webcast

https://ir.tesla.com/  

15123 Postings, 2482 Tage börsianer1@Otti

23.10.19 00:50
Anstatt endlos um den heißen Brei rumzureden reicht ein einfacher Satz wie:

Manche Tesla Besitzer schlagen sich mit einem Problem ihres Fahrzeuges rum, dass Tesla bisher nicht gelöst hat, obwohl eine Lösung einfach wäre.  

23.10.19 06:59
"@börsianer1 Ah, wieder im Doppel unterwegs?"

Tja, sonst bist Du doch ganz allein hier, von 19 Uhr bis 24 Uhr immerhin 18 X Otter, der ganze Rest 11 Posts.

" @ubsb55 Weil Deine Aussage schlicht ...... Bullshit ist: ich verlange von niemandem irgendetwas zu kaufen oder zu bezahlen."

Aha. Die ganzen "stinkenden und lärmenden Verbrenner" , die ja den E-Autos weichen sollen, entsorgen sich durch Wunderhand und ersetzen sich gratis durch E-Autos.
Und natürlich willst Du deinen Tesla gratis haben, hast Du ja selbst gepostet, durch leistungsloses Einkommen ( schenk mir das Geld, dann kauf ich einen Tesla). Ist auch bezeichnend, kaum hast Du wieder Tesla Aktien (oder willst welche kaufen?), postest Du doppelt so viel wie alle Anderen zusammen.
Früher nannte man das " Doppelmoral".  

27567 Postings, 2793 Tage Otternase@ubsb55 Was stimmt mit Deiner Wahrnehmung nicht?

23.10.19 07:38
Ich schrieb doch, dass ich zurzeit eben NICHT in Tesla investiert bin?

#67731: "Zumal ich zurzeit ja nicht mal in Tesla investiert bin."

Wie kannst Du dann solche Unwahrheiten formulieren? Deine grundsätzliche argumentative Schwäche, für die kann ich doch nix? Da musst Du nicht Dinge erfinden:

"Ist auch bezeichnend, kaum hast Du wieder Tesla Aktien (oder willst welche kaufen?), postest Du doppelt so viel wie alle Anderen zusammen."

So ein Pech aber auch ... ;-)

Und meine Güte, dass Du zählen kannst, weiß ich doch, auch lesen geht - es hapert offensichtlich eher daran das Gelesene ordentlich zu verarbeiten.

Du bist schon ein komischer Mensch. Du solltest ansonsten bei Wikipedia nachschlagen, was 'gratis' und 'leistungslos' bedeutet:

"Und natürlich willst Du deinen Tesla gratis haben, hast Du ja selbst gepostet, durch leistungsloses Einkommen ( schenk mir das Geld, dann kauf ich einen Tesla)."

Schau: "Gratis (lat. gratia = Dank) ist ein in der deutschen Sprache verwendetes Adverb in der Bedeutung ?ohne dass etwas dafür bezahlt werden muss; unentgeltlich, kostenlos.?"

Wer zahlt, kriegt sicher nix kostenlos. Einfach, oder?

Bezeichnend ist doch eher, dass ich mir so etwas von jemandem sagen lassen muss, der mit mit Derivaten an der Börse zockt (leistungsloses Einkommen = Wettscheine?), und der anscheinend vor Neid zerfressen wird, weil andere mit einer Investition in Aktien besser abschneiden, als Du mit Deinen gehebelten Derivaten.

Merke: Neid ist keine Tugend. Auch kein Sozialneid. ;-)

27567 Postings, 2793 Tage OtternasePS: Ich las mal eine Anekdote ...

23.10.19 07:40
... über Bäcker und Brötchen, aber das würde zu weit führen diese zu erzählen. Daher zitiere ich Dein Vorbild Martin Luther:

"Der Mensch hat die Hölle in sich selbst."

27567 Postings, 2793 Tage OtternaseUnd zur Logik, lieber ubsb55

1
23.10.19 07:42
Man kann auch einfach nix kaufen:

"Die ganzen "stinkenden und lärmenden Verbrenner" , die ja den E-Autos weichen sollen, entsorgen sich durch Wunderhand und ersetzen sich gratis durch E-Autos."

Mach nicht andere für Deine falschen Taten verantwortlich, sei ehrlich zu Dir selbst.  

1250 Postings, 263 Tage NeutralinskyPresseschau

1
23.10.19 08:35
Tesla-Ladeprobleme wegen Speichermodul
Ein verschlissener Flash-Speicher sorgt für Ärger
Wegen eines nicht mehr ordnungsgemäß arbeitenden Speicherbauteils haben ältere Tesla-Modelle Probleme mit dem Aufladen.
Tesla-Reparatur-Fachleute berichten, dass es bei älteren Modellen der Typen S und X wegen eines verschlissenen Flash-Speichers zu Problemen mit dem Bildschirm und dem Laden kommen kann. Aus Foren-Diskussionen und Beiträgen bei Youtube und Twitter ist dieses Problem bereits seit zirka einem halbem Jahr bekannt.
. . .
Speicherkapazität nach vier Jahren erschöpft
. . .
Recht zur Reparatur wieder auf dem Plan
. . .
Tesla ist aufgerufen, betroffenen Fahrern schnell und kostengünstig zu helfen – schließlich ist die Überforderung des eMMC-Chips ein Entwicklungsfehler des Herstellers. Das damit auch die Diskussion um das Recht zur Reparatur des eigenen Autos, das Tesla in den USA anscheinend seit Jahren bricht, neu aufflammt, ist begrüßenswert.
(Quelle: https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/...eicher-laden-2019/ )
!
interessant...  

1
23.10.19 08:36
" "Zumal ich zurzeit ja nicht mal in Tesla investiert bin."

Du hattest gepostet, dass Du bei Apple ( auf ATH ) was verkaufen willst, um wieder bei Tesla einzusteigen. Deshalb hab ich das mit ? versehen.

Ich habe auch nicht behauptet, das dir Tesla das Auto schenkt. Du hast aber gepostet, dass der Gewinn aus Aktien ( leistungsloses Einkommen)dir dein M3 finanzieren soll.
Da mußt Du jetzt nicht so einen Aufriß veranstalten, ich gönne dir ja deinen Tesla. Andere können das halt nicht und müssen sich nach der Decke strecken, jedenfalls die Meisten, die ihr Mobil brauchen, um zur Arbeit zu fahren. Warum sollten diese Leute ihr erarbeitetes Geld zum Fenster rausschmeißen?
Deine Reaktion ( Bäcker-Brötchen  Blabla )zeigt nur, dass ich den Punkt genau getroffen hab.

"Mach nicht andere für Deine falschen Taten verantwortlich, sei ehrlich zu Dir selbst."

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.  

1250 Postings, 263 Tage NeutralinskyPresseschau II.

23.10.19 08:41
PROBLEM
Teurer Austausch nötig: "Verbrauchte" Speicherchips legen ältere Tesla-Modelle lahm
Onboard-System soll beständig Logs auf knapp dimensionierte eMMC-Speicher schreiben – X- und S-Modelle vor 2018 betroffen
. . .
Das "Gehirn" des Autos
. . .
Ständiges Logging, wenig freier Speicher
. . .
Kein Aufladen mehr möglich
. . .
Könnte auch neuere Modelle treffen
. . .
Während bei den alten MCUs unter den Logs möglicherweise auch wichtige Daten sind, die sich etwa nach einem Unfall auswerten lassen, stellt sich bei der neuen Version die Frage, wozu diese Logs angelegt werden, wenn relevante Fahrzeuginformation ohnehin auf einer SD-Karte hinterlegt wird.
(Quelle: https://www.derstandard.at/story/2000110142192/...re-tesla-autos-lahm )  

27567 Postings, 2793 Tage Otternase@ubsb55 Da bin ich ja beruhigt ;-)

23.10.19 09:09
"Da mußt Du jetzt nicht so einen Aufriß veranstalten, ich gönne dir ja deinen Tesla."

Vergleiche mal beide Aussagen:

"Und natürlich willst Du deinen Tesla gratis haben, hast Du ja selbst gepostet ..."
vs.
"Ich habe auch nicht behauptet, das dir Tesla das Auto schenkt."

Ich will das Auto gratis haben, und Tesla schenkt es mir nicht - wie soll das gehen? Rätsel über Rätsel.

Niemand hat eine Mauer bauen wollen, niemand will ein Auto geschenkt, komisch.

__
PS: ey, Moment: willst Du mir etwa unterstellen, ich würde das Auto stehlen wollen? Mensch, ubsb55, Du bist mir aber ein schlimmer Finger. ;-)  

4418 Postings, 3837 Tage UliTs@neutralinsky

1
23.10.19 09:13
Man kann auch einfach nur den Chip austauschen. Leider aber nicht direkt bei Tesla.  

27567 Postings, 2793 Tage Otternase@UliTs die technisch saubere ...

23.10.19 09:16
... Lösung wäre das Log-Level runterzusetzen, so dass deutlich weniger Daten geschrieben werden. An Platinen herumzulöten, das macht heutzutage kaum noch jemand, es sei denn, es ist sie letzte Möglichkeit.

Antwort einfügen - nach oben