UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

SLM Solutions

Seite 1 von 56
neuester Beitrag: 20.04.19 22:48
eröffnet am: 30.04.14 18:13 von: TradingAske. Anzahl Beiträge: 1389
neuester Beitrag: 20.04.19 22:48 von: Dawnrazor Leser gesamt: 271922
davon Heute: 149
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
54 | 55 | 56 | 56  Weiter  

1144 Postings, 4751 Tage TradingAsketSLM Solutions

 
  
    
12
30.04.14 18:13
Die zweite 3D-Drucker Aktie aus Deutschland geht am 09.05.14 an die  Börse.

Ist ja nicht gerade das beste Marktumfeld, besonders nicht für die gebeutelte 3D-Drucker-Branche. Der Aktionär hatte gestern einen Artikel darüber gebracht und empfiehlt erstmal abzuwarten. Die Bewertung wird wohl mit einem KUV 14e von 9 bei einem Umsatz 14e von 38,6 Mio. und einer Marktkapitalisierung von ca. 340 Mio. so ca. 20% unter dem Arcam Level liegen und ist damit schon recht sportlich. Nach oben scheint also derzeit nicht mehr so viel Luft zu sein.

Ich warte auch erstmal ab wie sich der Chart die nächsten Wochen entwickelt.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
54 | 55 | 56 | 56  Weiter  
1363 Postings ausgeblendet.

16201 Postings, 3302 Tage Balu4uNoch ein interessanter Beitrag

 
  
    
29.03.19 10:02

57 Postings, 789 Tage elzerointeressanter Absatz

 
  
    
2
29.03.19 11:33
In der Lokalzeitung aus Lübeck wurde ebenfalls über die Zahlen und Veränderungen berichtet. Im Grunde waren im Artikel keine neuen Erkenntnisse enthalten, einen Absatz fand ich aber doch interessant und den wollte ich dem Forum nicht vorenthalten:

"Die Umsatzeinbußen sind zum großen Teil darauf zurückzuführen, dass ein Großkunde aus China seine Bestellungen bei SLM zunächst gestoppt
hatte. Eine Maschine, mit der er Referenzteile herstellen wollte, war beim Transport beschädigt worden. Mittlerweile nehme der Kunde wieder nach und nach die bestellten Maschinen ab, erklärte Daniela Wedemeyer, kaufmännische Leiterin von SLM, gegenüber den LN".

Das ist aus meiner Sicht schon beruhigend und spricht dafür, dass man die Aufträge vom Großkunden aus China nicht abschreiben muss.  

16201 Postings, 3302 Tage Balu4uRichtig starke Umsätze heute an allen Börsen

 
  
    
29.03.19 12:04

16201 Postings, 3302 Tage Balu4uXetra 8,30EUR rockt!!

 
  
    
29.03.19 13:39
8,30EUR

+1,87EUR

+29,08%

 

132 Postings, 3408 Tage Fishiich persönlich

 
  
    
29.03.19 14:23
stelle mich erstmal auf ein halbes Jahr seitwärts laufende Kurse ein. Wäre ein großes Wunder, wenn es hier anders laufen würde.
Übernahme wird vorbereitet. Aber nicht für 8 Euro. Da muss noch ne Null hinten dran.
Abwarten, Tee trinken und später dick kassieren....  

587 Postings, 534 Tage Ghosttrader1Geht doch!

 
  
    
29.03.19 14:51
Trotzdem sind natürlich nicht alle Probleme weg.
Ich denke die Umstrukturierung und die neue Strategie werden jedoch mindestens 2 Quartale brauchen, bis man erste Früchte sieht. Da wird sicherlich einiges im Unternehmen passieren.
Aber nun geht es endlich mal los!  

132 Postings, 3408 Tage Fishisehe ich genauso

 
  
    
29.03.19 15:10

2175 Postings, 421 Tage Carmelitamist man konnte es fast riechen

 
  
    
29.03.19 17:21
hab letzte tage noch gedacht das ist ein potenzieller tenbagger, fehlte nur so der Funke, jetzt muss hier fundamental allerdings noch was kommen  

117 Postings, 4198 Tage Jason83Schlusskurs extra 9,70, ? plus 50%

 
  
    
30.03.19 05:20
Wow hätte nicht gedacht das das so schnell geht :-)))))

Mein Kursziel von 10 ? rückt näher....

Stay long. Auf zu alten Höhen. Interessante turnaround Story auf Sicht von 5 Jahren.  

16201 Postings, 3302 Tage Balu4uXetra Volumen (Stück) 509.014

 
  
    
31.03.19 21:47
Höchstes Volumen seit ewig, und höchtes  Volumen (Stück) 224.171 ever auf Tradegate!  

30064 Postings, 6864 Tage Robinvöllig

 
  
    
01.04.19 10:55
übertrieben . Hauck gerade eben  sagt SELL und Ziel ? 3 .  Wahrscheinlich braucht Elliot  hohe Kurse , um später abzuladen  

132 Postings, 3408 Tage FishiSo Katjuscha

 
  
    
01.04.19 11:23
mein erstes Kursziel von 11 Eurohttps://www.ariva.de/forum/slm-solutions-500385?page=52#jumppos1313
wurde erreicht und ich habe heute einen schönen Teilverkauf getätigt. Na was sagst Du ;-))) ?

Und nun warte ich auf die 13 bei Rocket ;P
 

132 Postings, 3408 Tage FishiROFL

 
  
    
1
01.04.19 12:03
"Wahrscheinlich braucht Elliot  hohe Kurse , um später abzuladen  "

ja nee - is klar :-D

wer bist du denn? Wenn es dem ums Abladen gehen würde, dann braucht der Kurse um die 35 Euro.
Kleiner Scherzkeks.
Dem geht es um

-Firma hochprofitabel machen
-mindestens 100% Gewinn beim späteren Verkauf (also ca 75 Euro +XXX)
Außerdem heißt er Fond EllioTT - mit Doppel - T! Du möchtest doch auch nicht, dass jemand dich Robbbin schreibt, oder?

 

16201 Postings, 3302 Tage Balu4uFishi gut analysiert

 
  
    
1
01.04.19 12:21
Schon komisch, dass bei Steigerungen 50 plus die Basher kommen, egal bei welcher Aktie. Aber nur wenn sie selbst nicht dabei sind oder den Einstieg verpasst haben. Bei einer entsprechenden Korrektur kauf ich wieder ein :)  

30064 Postings, 6864 Tage Robinschaut

 
  
    
02.04.19 08:23
mal Tradegate .  Geht runter . Erste Unterstützung sehe ich bei ? 9,2 - 9,3  

57 Postings, 789 Tage elzeroMache mir keine Sorgen

 
  
    
02.04.19 08:32
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der CEO recht schnell Erfolge wird vorweisen wollen. Es stehen Anfang Mai einige Messen an, die in der Branche nicht unerheblich sind. Ich glaube auch, dass SLM deutlich stärker seine vertrieblichen Erfolge kommunizieren und dies den Kurs maßgeblich beeinflussen wird.

Aus meiner Sicht bietet sich selbst beim aktuellen Kurs eine attraktive Einstiegsmöglichkeit. Wenn man erst einmal neue Aufträge gewinnen kann, geht es ganz schnell in die richtige Richtung. Der kleine Rücksetzer gestern Nachmittag und heute früh sorgt bei mir für keine Bauschmerzen.  

343 Postings, 1170 Tage DawnrazorHot Stock der Woche

 
  
    
05.04.19 12:05
Der Aktionär spekuliert in der aktuellen Heftausgabe auf einen Verkauf v. SLM zwischen 15-20 Euro je Aktie, nachdem Paul Singer & Co SLM aufgehübscht haben. Siemens oder VW könnten kaufen.  

6008 Postings, 3714 Tage Dicki1Zusammengehn mit 3D Systens,

 
  
    
1
09.04.19 09:45
würde für Slm Slution mehr Sinn machen.

3D Systems wird aber nicht genug Cash haben.  

300 Postings, 5299 Tage hobbybrokerwenn es so wie im Moment

 
  
    
11.04.19 21:32
ohne irgendwelche Neuigkeiten weitergeht ist der "Anstieg" auch bal wieder Geschichte und der Kurs da wo er vorher war, schade aber wahr.
Gruß    

343 Postings, 1170 Tage DawnrazorWahr ist was morgen in der Zeitung steht.

 
  
    
12.04.19 10:31
...oder was wahrgenommenn wird. Zwischen 6-10 ? liegen 4 ?, die Mitte sind 8 ?, man nennt das Konsolidierung. Ich halte 15-20 Euro wie vom Aktionär anvisiert für realistisch.  

56 Postings, 4451 Tage fel216Optionales Investment

 
  
    
1
18.04.19 10:30
Moin allerseits,

ich beobachte SLM schon ziemlich lange von der Seitenlinie und habe um 10? herum eine erste Position aufgebaut. Ich sehe es als ziemlich optionales Investment mit deutlichem Upside Potential.

Jetzt mit neuem CEO, neuem Aufsichtsrat und der Kapitalspritze seitens Elliot ist das Unternehmen wahrscheinlich deutlich stärker aufgestellt. Allerdings wird der Turnaround Zeit in Anspruch nehmen und das Management signalisiert ja schon, dass Q1 erneut relativ schwach sein wird. Mal sehen, welchen Aufschlag der neue CEO dann bringt und ob er mit seiner Strategie überzeugen kann.

Interessant finde ich die neue Zusammensetzung des Aufsichtsrat. Ex Arcam CEO, war einer der größten Wettbewerber und wurde dann von GE übernommen. Ebenfalls ex GE Mann als CEO. Dann Elliot als Großaktionär die deutlich unter Wasser sind und (o-Ton Manager Magazin) "immer gewinnen".
Für 2019 peilt SLM 30% Umsatzwachstum und 0 EBITDA an, nach (ich glaube) -7m EBITDA in 2018. Wenn wir nach einem schwachen Q1 also eine deutliche Verbesserung in EBITDA und Cash Flow in Q2-4 sehen kann sich das Sentiment um die Aktie ganz schnell drehen - sieht das noch wer anders hier im Forum so?

Desweiteren ist für mich die Kernfrage wie gut die Produkte von SLM sind. Ich glaube Sie sind ziemlich gut und in manchen Bereichen Marktführer, sind im Vertrieb wohl nur nicht konsequent genug um das Potential zu heben.
Wenn dann auch noch der Handelskrieg zwischen US/China beigelegt wird und die Chinesen wieder anfangen in Investitionsgüter zu investieren, könnte das auch für die SLM Rahmenverträge gut aussehen.

Freue mich auf gute und fundierte Meinungen hier!

Viele Grüße,
Fel  

6008 Postings, 3714 Tage Dicki1@fel216

 
  
    
1
18.04.19 11:25
Hey, wenn ich mir die Verluste ansehe, welche sie pro Aktie ansammeln waere ich vorsichtig.

Dazu dominiert EOS den 3d Metalldruck ereich..
Um profitabel wirtschaften zu koennen braucht Slm mehr Umsätze.
Gleichzeitig bräuchten sie mehr Kapital, sollten sie die Fertigungskapazitaeten erhöhen.

Dazu haben Unternehmen wie HP, EOS etc ganz andere Entwicklungsausgaben.

Trotzdem finde ich  Slm gut.

Vielleicht kommt von irgendwo ein Übernahmeangebot.

Schau ma mal  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
54 | 55 | 56 | 56  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben