UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

TOMRA WKN: 872535

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 23.09.19 11:17
eröffnet am: 14.03.06 21:10 von: Fusionär Anzahl Beiträge: 64
neuester Beitrag: 23.09.19 11:17 von: kuhne Leser gesamt: 26774
davon Heute: 99
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  

19 Postings, 4973 Tage FusionärTOMRA WKN: 872535

4
14.03.06 21:10
ab 1. Mai ´06 fallen die sogenannten Insellösungen weg. D.h.: Wer Getränke in Pfand-Einwegverpackungen verkauft, muss künftig solche Behälter auch gegen Pfandrückgabe zurücknehmen - unabhängig davon ob sie im eigenen Geschäft gekauft wurden oder nicht. Wer allerdings nur Kunsstoffflaschen verkauft, muss auch keine Dosen zurücknehmen und umgekehrt.
Und da kommt TomRa ins Spiel.
EDEKA:
Edeka Group, a large German retail association including SPAR and Netto (Maxhütte), has chosen TOMRA as its main supplier of combined reverse vending machine systems for refillable and non-refillable beverage containers in Germany. TOMRA has received an initial order for 900 new machines and for upgrading 550 already installed refillable machines to also handle non-refillable containers. This order comes in addition to the already announced order from Marktkauf, which also belongs to the Edeka Group. The installation of new machines and the upgrades of already installed machines will be initiated early in 2006 and continue throughout the year.

METRO:
The German retailer Metro Group has chosen TOMRA as its supplier of reverse vending technology in real,- and Extra stores in Germany. As both real,- and Extra already have installed reverse vending machines for refillable beverage containers, TOMRA has received an order for upgrading approximately 550 existing machines to also handle non-refillable containers. The upgrades will be finalized during first half 2006.

TOMRA has therefore received a firm order for 4,000 new machines to be delivered during second half 2006. Furthermore, TOMRA has signed a frame contract for additional machines to be installed in connection with new store openings during 2007 and 2008. <<-- Lidl (keine Vermutung!)

A German retailer has chosen TOMRA as one of its suppliers of reverse vending machines for non-refillable beverage containers. Consequently, TOMRA has received an initial order for 580 new machines to be placed in 365 stores in Germany. These machines will be delivered during the first half of 2006. TOMRA has also received an option to potentially equip 800 additional stores with reverse vending machines. <<-- könnte ALDI Süd sein (Vermutung!)

Bis auf Aldi Nord (Wincor-Nixdorf) sind somit alle großen bei TomRa.

Bei diesem Wissen ist meiner Ansicht nach keine Fantasie nötig. Das Unternehmen ist gesund, hat das Vorjahresergebnis locker geschlagen (bis auf den Gewinn: Abschreibungen!). Mitarbeiter werden zudem am Erfolg des Unternehmens beteiligt (Provisionen)--> Motivation, Engagement!

Die Umsätze in FRA sprechen auch für sich. Kaum Umsätze, aber ein stetiger langsamer Anstieg. Ein Zeichen dafür, dass die starken und geduldigen investiert sind, vlt. sogar Insider. Für mich der passende Zeitpunkt zum Einstieg.
Für mich eine Anlage für etwa 8-12 Monate.

Hier nochmal 4.Quartal´05: http://hugin.info/162/R/1034824/167008.pdf  
38 Postings ausgeblendet.

97 Postings, 1674 Tage cosicWas ist denn hier los?

28.05.18 16:20
Hat jemand News?  

2603 Postings, 687 Tage KörnigIst hier noch jemand investiert?

21.07.18 16:05
Gab es nicht am Freitag Quatalszahlen am 19.07.2018? Wo wurden die veröffentlicht ? Habe nichts gefunden.    

2055 Postings, 534 Tage Pit007Quartalszahlen Q2 2018

25.07.18 09:44
@Körnig: ja, ich bin hier investiert.
Hoffe der Link funtioniert:

http://mb.cision.com/Public/4659/2577884/89ab10cf67db856e.pdf

Gruß aus Franken!  

2055 Postings, 534 Tage Pit007Warum tümpelt der Kurs so vor sich hin?

1
25.07.18 11:15
Die Zahlen zum Q2 2018 sind mMn nicht schlecht.
EBITA passt, lediglich der Cashflow schwächelt etwas.
Die Aussichten zu Erschließung weitere Märkte,  sehe ich sehr positiv.
Vielleicht fehlt lediglich eine positive Nachricht um den Kurs anzuschieben.
Schaut man in die Vergangenheit dieses Forums, hat es das wohl auch schon mal gegeben.
Ich bin zuversichtlich und habe auch Zeit ;)  

40 Postings, 680 Tage followyourwayMeinung

02.11.18 17:51
Wie ist euere Meinung zu der Aktie, der Aktionär berichtet in letzter Zeit viel über die Akite ...  

14 Postings, 614 Tage Tarantino_c3Meine Meinung

1
02.11.18 20:55
Habe die Aktie seit kurzer Zeit mit kleiner Startposition im Depot und bin sehr zuversichtlich, dass wir hier künftig weitere Kurssteigerungen sehen. Das Unternehmen ist gut aufgestellt, zudem Marktführer auf seinem Gebiet und liefert stets solide Zahlen.

Den Titel haben offenbar noch nicht viele auf dem Schirm. Ich werde mich bei nachhaltiger Überwindung der 23 Euro weiter eindecken.

Grüße!  

14 Postings, 614 Tage Tarantino_c3Übrigens

02.11.18 20:57
?hat die Aktie die Kapriolen der letzten Wochen ohne größere Verluste insgesamt gut überstanden.  

40 Postings, 680 Tage followyourwayDas stimmt!

02.11.18 23:08
Ich denke ich werde kommende Woche auch eine erste kleine Tranche kaufen. Das Geschäftsmodell ist super und wird sicher auch zunehmend drive bekommen ... gesetzgebung etc.

Danke für dein Feedback!  

40 Postings, 680 Tage followyourwayguter Artikel ..

05.11.18 20:13
bin auf einen ganz interessanten Artikel gestoßen, der die Thematik nochmal gut zusammenfasst ...
Die Firma Tomra Systems ist unsere Trendaktie der Woche. Das norwegische Unternehmen ist spezialisiert auf Sammelsysteme und Sortierlösungen.

150 Postings, 1791 Tage LenovoGeschäftsmodell

18.11.18 16:33
Tomra beobachte ich bereits seit einem halben Jahr und habe... will ich gar nicht wissen wieviel Anstieg verpasst :-)

Eine Frage zum Geschäft mit den Leergutautomaten:

Verdient Tomra einmalig mit dem Verkauf der Automaten, oder gibt es weitere (regelmäßige) Umsätze durch
Wartung, Ersatzteile etc.?

Gruß  

2055 Postings, 534 Tage Pit007Tomra

25.11.18 14:01
@Lenovo: lies doch mal Smeidels Kommentare in diesem Forum. Sehr gut analysiert, samt Link zum Geschäftsbericht.
Tomra ist ein Geheimtipp und die Aussicht des Geschäftes ist echt gut! Tomra ' s Automaten kennt mittlerweile jeder, wenn auch unbewusst. Solange nicht nur deren Verkauf gute Einnahmen verspricht, sondern auch deren Wartung, ist alles i.O.
Wenn nun auch noch sich weitere Länder Auflagen zur Wiederverwertung geben, dann geht's weiter so mit dem sehr schönem Kursverlauf.  

150 Postings, 1791 Tage Lenovo@Pit007

26.11.18 22:09
Hi,

danke für den Hinweis. Den Link zur ausführlichen Analyse von Smeidel hatte ich tatsächlich übersehen :-)

Leider kann ich keine exakten Angaben zu wiederkehrenden Umsätzen finden. Der Jahresbericht 2017 offenbart
auch, dass kaum organisches Wachstum vorhanden ist (bei den RVMs sogar Umsatzrückgang).

Dafür ist mir ein KGV von 36 dann einfach zu teuer.... das passt eher zu einer High Growth Aktie.

Bleibt auf der Watchlist :-)

Gruß  

27.01.19 18:39
Wie geht's weiter nach der kurzen Talfahrt? Hat jemand Neuigkeiten? Wann kommt der Jahresbericht?  

175 Postings, 1266 Tage ByakahQuartalsbericht und neues ATH

2
21.02.19 11:50
Mit Veröffentlichung der guten Q4-Ergebnisse wurde heute endlich ein neues all time high erreicht.

Umsatz +21% (jetzt 2,467 MNOK)
Konstant stabile Gross marge von 43%
Ausgaben von 653 MNOK auf 574 MNOK gestiegen
EBITDA von 396 MNOK , up 32%  
CashFlow 346 NOK (356 last year)
Dividende von 4,5 NOK

https://www.tomra.com/en/investor-relations/...tion/quarterly-reports  

02.06.19 15:29
Bin wieder dabei, seit 27,7 ?. Wie geht's hier weiter. Lesen hier noch Investierte und Interessierte.
Ich halte viel von Tomra und die Berichtszahlen zeigen deren Erfolg! Wie seht ihr die Zukunft und Innovationen von Tomra?  

97 Postings, 1674 Tage cosicRespekt

1
03.06.19 12:04
pit007, das nenne ich mutig bei der Bewertung! Aber ich denke, langfristig eine gute Wahl. Zurzeit meine beste Aktie, die ich einfach weiter halte.  

97 Postings, 1674 Tage cosicP.s.

03.06.19 12:06
Seit der Aktionär u.ä. angefangen haben zu pushen, habe ich mal teilverkauft, um meine Positionsgröße zu reduzieren - im Nachhinein zu früh.  

2055 Postings, 534 Tage Pit007Tomra @cosic

03.06.19 12:43
Ja, manchmal ist es hier eine ganz schöne Tal- und wieder Bergfahrt. Das KGV ist schon ziemlich groß,
aber der Rest passt doch und der Chsrt zeigt eine langfristige Aufwärtstendenz. Auch die Unternehmensstrategie passt genau in die Zeit und dem allgemeinen Umwelttrend, zudem klingt sie auch nachhaltig.
Die Aussichten der Erschließung neuer Märkte, wie China und Indien, finde ich ebenfalls investitionswürdig.  

139 Postings, 224 Tage PhotonXTQuartalsergebnis?

24.07.19 22:51
Am 19.7. hätte es das Q2 geben müssen, bislang finde ich nur die Analystenerwartungen, hat jemand den Bericht?

Auch auf der Firmenseite ist noch nichts: https://www.tomra.com/de-de/news-and-media

Verzögert sich wohl. -7,6 % in einer Woche ist leider schon ordentlich, da würden gute Quartalszahlen mal gegenwirken.  

570 Postings, 1721 Tage sirmikeZahlen

25.07.19 07:58
"Der Aktionär" hatte letzte Woche in einem Kurzartikel erwähnt, dass Tomra mit seinen Q2-Zahlen etwas enttäuscht hätte.  

2055 Postings, 534 Tage Pit007Tomra Enttäuschung und

25.07.19 22:25
wirklich schlechte Zahlen sehen anders aus.  

831 Postings, 1593 Tage phre22Ein Unternehmen mit Zukunft

26.07.19 23:06
wie Philipp hier im Video erwähnt. https://youtu.be/RNbxLtzXXN0

Ich stehe auch immer z.B. beim Konsum und sehe diesen Pfandautomaten von Tomra und muss dieses Unternehmen endlich haben!  

476 Postings, 1431 Tage shaunfinHab gerade wieder

11.09.19 14:38
Meine angesammelten Pfandflaschen in einen Tomraautomat gesteckt! Funktioniert  super!  Sehe eigentlich nur noch Tomra in den Supermärkten. Aber ob der Anstieg der Aktie mit meinem Leergut zutun hat, kann ich nicht beurteilen. Den einzigen Zusammenhang den ich feststellen kann  ist:  je mehr die Aktie fällt, desto mehr saufe ich "antizyklisch" Prost allen die investiert sind!  

92 Postings, 739 Tage kuhneAufwärtstrend gefährdet

23.09.19 11:17
Ohje, der 240 NOK Aufwärtstrend wurde nach unten durchbrochen. Wenn hier nicht zeitnah eine konsolidierung erfolgt, könnte es nochmal gut runtergehen. Weil trotz toller Perspektive ist die Bude halt schon teuer bewertet. Bin gespannt was passiert  

Antwort einfügen - nach oben