UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

X-tausendstes Posting - Ich gratuliere nicht!

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 21.03.03 16:24
eröffnet am: 21.03.01 17:58 von: Hiob Anzahl Beiträge: 34
neuester Beitrag: 21.03.03 16:24 von: Spitfire33 Leser gesamt: 3349
davon Heute: 1
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

2509 Postings, 7378 Tage HiobX-tausendstes Posting - Ich gratuliere nicht!

 
  
    
3
21.03.01 17:58
Denn mir wäre es lieber, wenn die Zahl der Postings geringer und ihre durchschnittliche Qualität größer wäre. ARIVA muß sich vielleicht mal Gedanken darüber machen, daß man hier am Board nicht in einer Flut von Belanglosigkeiten versinkt. Irgendwie scheint es im System angelegt zu sein, daß die Zahl der Postings auf besonderes Interesse stößt, von vielen besonders honoriert wird - als ob man an einer Posting-Olympiade teilnehmen würde.

Wenn es eine Maschine gäbe, die uninteressante Postings aussondert, bevor man sie gelesen hat, wäre mir das ja egal. So aber leidet die Effektivität: denn der Zeitbedarf steigt überproportional zum Erkenntnisgewinn, den man aus den Threads ziehen kann.  
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
8 Postings ausgeblendet.

2504 Postings, 7326 Tage fosca@Fluffy

 
  
    
21.03.01 18:17
Stützt Du den Markt noch?  

2742 Postings, 7223 Tage Fluffyfosca

 
  
    
21.03.01 18:18
...laufend....aber manchmal geht´s nach hinten los (s. mein Sunburst-Thread)

Und selbst ?

Fluff
(für das "y" kein Geld mehr ;)  

1152 Postings, 6894 Tage borgling@Hiob da hast Du sicher recht, doch ist leider

 
  
    
21.03.01 18:22
jeder Eingriff dieser Art immer Zweiseitig zu betrachten. Nehme ich mich selbst als Beispiel, bin ich schockiert über die hohe Anzahl, welche sich bei Zahlreichen Disskussionen zusammengetragen haben. Das habe ich aber nur durch die ID Statistik bemerkt. Deshalb halte ich mich auch zurück! Für mich läuft die Börse erst wieder viel später an!
Abgesehen davon, habe ich keine Lust Gratulationen zu tausend Witzen oder dergleichen zu bekommen.
Durch mich ist noch keiner Reich geworden, aber auch nicht arm!! Vieleicht habe ich den einen oder anderen zum Nachdenken gebracht, vielleicht auch davor bewahrt noch mehr geld zu verlieren. Wenn ja, dann ist's gut.

In diesem Sinne

Gruß
 

2504 Postings, 7326 Tage fosca@Fluffy

 
  
    
21.03.01 18:26
Ich stehe hinter Dir
f

Das f ist nur noch geliehen.  

1737 Postings, 7222 Tage Hans DampfWas solls, Ariva lebt!

 
  
    
21.03.01 18:52
Da einige Neue sich nicht im einzelnen vorgestellt haben, möchte ich doch nicht versäumen, sie hier aufs herzlichste zu begrüßen!

Hallo DrKimble(19.3.)
Hallo SuperGranny(20.3.)
Hallo Lochbrunner(19.3,)
Hallo Adrenalina(20.3.)
Hallo DuschWuchtl(20.3.)
Hallo RolfK(20.3.)
Hallo Side(21.3.)
Hallo Muschelfischer(21.3.)

Und ein herzliches Hallo auch an all die anderen, die ich jetzt vergessen habe!

Etwas ratlos macht mich curty, der sich zwar ausdrücklich als Neuer am Board vorgestellt hat, aber schon fast ein Jahr registriert ist  und Juli 2000 erstmals von sich hören ließ.



Gruß Dampf  

33464 Postings, 7040 Tage DarkKnightHallo Hans Dampf: Dr. Kimble hat sich vorgestellt

 
  
    
21.03.01 18:56
wurde nur leider nicht für voll genommen und hat sich deshalb schmollend abgemeldet  

1737 Postings, 7222 Tage Hans DampfNa so was...

 
  
    
21.03.01 18:58

7149 Postings, 7179 Tage LevkeHiob - auch diesmal wieder...

 
  
    
2
21.03.01 19:48
es rascheln zwar die grünen Sterne   wie bei Deinem letzten
Posting zum Wunsch eines "Ariva-Special-Boards", obwohl
Du genau wie ich weißt , daß dieses unmöglich ist und auch
bei diesem Posting ist der Grundgedanke in Ordnung und
löst Verständnis aus, aber.........es wird sich nicht ändern,
so lange die Aktienstimmung mies ist.

Möchtest Du z. Zeit einen Tip abgeben ?
Mit langen, ausführlichen Begründungen, Charts usw. ?

Um dann am nächsten Tag zu sehen, wie diese Aktie wider jeglicher
Vernunft und Aktienlogik einen Abgang macht; während 3 Pleitefirmen
unter den Top 5 sind !

Der Aktien-Frust äußert sich (wie auch bei mir) bei den Meisten durch
Ablenkung .........ob es passt oder nicht !

Steigen die Aktien - steigt das Niveau !

Das heißt leider für Dich : Geduld üben !
Wird noch ein paar Monate dauern !  

59073 Postings, 6951 Tage zombi17Das hast du schön gesagt ,levke. Respekt!!! o.T.

 
  
    
21.03.01 19:52

335 Postings, 7372 Tage AllensteinHiob, borgling, levke, jeder einen Stern von mir..

 
  
    
21.03.01 19:53
den ich leider nicht vergeben kann.

Schön fand ich den Ausdruck "Posting-Olympiade".

Das könnte zum Nachdenken anregen.

Gruss, Allenstein.
 

292 Postings, 6840 Tage HB_MännchenHiob hat völlig recht,

 
  
    
21.03.01 20:25
hier herrschen Zustände, die jeden gerechtigkeitsliebenden Menschen abstoßen, aber gerade dadurch werden erst gerechtigkeitsliebende Menschen zu Ihren Postings bewegt, das bewegt Andere, sich nun auch mit Ihrer Meinung zu äussern, et voila, ein buntes Board. Ist doch prima, es gibt doch in jedem Haus ne alte Oma, die nie weggeht und sich sofort beschwert, wenn man die Anlage aufdreht. Warum sollte es hier anders sein. fosca hat oben eindrucksvoll dargestellt, wie das hier läuft (danke, hatte das noch nie so betrachtet), o.k. jetzt muss jeder selber wissen, ob er die alte Oma sein will, oder nur ab und zu seine Meinung zu nem Thema abgeben will.  

wer wird denn gleich in die Luft gehen...  

1664 Postings, 7218 Tage Tyler Durdan@Hiob

 
  
    
22.03.01 01:18
Hallo,

habe gerade den Thread 2000. Posting von Dark Knight gelesen und hatte ähnliche Gedanken wie Du. Leider kann ich die um diese Zeit nicht mehr in so vernünftige Worte fassen, wie Du es getan hast.
Deshalb schließe ich mich dem Posting von st an.

Grüsse,
Tyler Durdan  

655 Postings, 7447 Tage HUSSIlevke, du sprichst mir aus der seele! o.T.

 
  
    
22.03.01 08:02

10873 Postings, 7133 Tage DeathBull@Ariva

 
  
    
22.03.01 08:33
Zum Teil ist sicher auch Ariva selbst geforderet..
DeathBull 20:53 19.03.01  
 
Wäre der Chat populärer und durchgehend verfügbar,und nicht irgendwo im sebten Eck links hinten versteckt, dann würden zumindest die "Huhu-ich-bin-jetzt-da"-Postings sofort verschwinden. Und dies ohne alle Retriktionen.

hab ich nochmal reingestellt. Ist doch ganz normal, daß man ab und zu auch mal plaudern will. Solange sich am Ariva-Chat nix ändert wird dieses Geplaudere im Nachrichten-Board stattfinden  

36 Postings, 6839 Tage DuschWuchtl@Hans Dampf

 
  
    
22.03.01 08:51
schoen dass du meine beitraege liest, wird mein letzter sein  

6 Postings, 6839 Tage SuperGranny@Hans Dampf

 
  
    
22.03.01 08:55
schoen dass du meine beitraege liest, wird mein letzter sein  

4503 Postings, 6927 Tage verdiIch find´s eine nette Geste,ob die dausend nun

 
  
    
22.03.01 09:08
o.T.oder m.T. gepostet wurden,ob sie gut oder weniger gut waren.In der Regel wird es immer eine Mischung von allem sein.
Lasst doch die Leute ihren Spass haben.Wem das zu blöd ist,braucht sich ja daran nicht zu beteiligen.
Genauso nett finde ich die morgendliche Begrüssung von 1Mio & Co.!
In diesem Sinne einen schönen Tag.

so long verdi  

2509 Postings, 7378 Tage HiobAus gegebenem Anlaß noch mal nach oben o.T.

 
  
    
16.10.01 20:09

9123 Postings, 7009 Tage ReilaHiob u. Dan17 Gratulation zu 1000 Postings.

 
  
    
22.01.02 14:06
Warum gibt es eigentlich noch keinen Special-Thread für diese Gratulationen?
Ich gratuliere an dieser Stelle schon mal DK zu 9000, 10000 und 20000. Seid doch bitte so nett, und holt es rechtzeitig wieder hoch.
Spüre gerade erste Anzeichen von Jubiläumsmüdigkeit.

R.  

8215 Postings, 6794 Tage Sahne1995 mal Hiob - Ich gratuliere!

 
  
    
21.03.03 15:49
Ich hätte ja auf 2000 gewartet aber ich muss weg...

Gruß  

1380 Postings, 7342 Tage volvicich hab ja schon vor langem

 
  
    
21.03.03 15:58
mal angeregt, dass es auch eine statistik gibt wer viele gute postings hat, sprich viele sterne auf wenig postings. aber das scheitert unter anderem an der merkwürdigen bewertung. für copy & paste gibts immer massiv grüne, wenn mal jemand etwas ausführlich selbst schreibt lohnt das einfach nicht.

wenn ich nachrichten und ad hoc news lesen will, dann gehe ich zu vwd, cnn, n-tv, focus, spiegel, etc. und nicht zu ariva. ich erwarte ich eigentlich zusatzinfos und diskussionen.

volvic  

4420 Postings, 6960 Tage Spitfire33Ich lache mich schlapp

 
  
    
21.03.03 16:04
Zitat: wenn mal jemand etwas ausführlich selbst schreibt lohnt das einfach nicht.

Du schreibst also nur um Grüne zu erhalten ?

 

13475 Postings, 7461 Tage SchwarzerLordZur Qualität der Beiträge.

 
  
    
21.03.03 16:06
Wer hier zuviel Politik und zuwenig Niveau meint zu finden, der sei darauf vertröstet, daß mit steigenden Kursen dieses wieder besser wird. Das war schon immer so: Geht es den Leuten (relativ) schlecht, hauen sie aufeinander wie die Bekloppten. Stimmt der Geldbeutel und das Konto, klopft man sich gegenseitig auf die Schulter. Handlungsbedarf sehe ich deswegen nicht.  

1380 Postings, 7342 Tage volvic@spit

 
  
    
21.03.03 16:16
nein, ich schreib meistens, wenn ich was interessantes zu schreiben habe, und gerne auch andere infos bekommen möchte.
und ich finds gut, wenn durch die vergabe von grünen sternen bewertet wird welche beiträge brauchbar, informativ und hilfreich sind, und welche nicht.

ist doch eine schöne belohung, wenn man interessante infos zusammenstellt, eine bilanzanalyse, etc. macht und dafür eine gute bewertung bekommt.

jedenfalls kann ich keinen sinn darin sehen durch massives news copy&pasting hier grüne zu sammeln. ich mache das nicht, habe vielleicht 10 artikel insgesamt kopiert und hier eingestellt. rest alles selbstgeschrieben. 70% von mir belangloser müll, politische diskussionen, etc., knappe 30% aber infos, beiträge zur börse und mehr oder minder aufwendig erstellte fundamental- oder bilanzanalysen.

volvic  

4420 Postings, 6960 Tage Spitfire33Du bist zufrieden mit dem, was Du machst.

 
  
    
21.03.03 16:24
Was willst Du mehr?  Grüne sind doch nur etwas für virtuelle Spinner zur Selbstbeweihräucherung.  

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben