UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Natur ist schön

Seite 1 von 170
neuester Beitrag: 12.11.19 07:47
eröffnet am: 29.03.18 08:30 von: Agaphantus Anzahl Beiträge: 4243
neuester Beitrag: 12.11.19 07:47 von: Agaphantus Leser gesamt: 185366
davon Heute: 139
bewertet mit 35 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
168 | 169 | 170 | 170  Weiter  

5715 Postings, 679 Tage AgaphantusNatur ist schön

 
  
    
35
29.03.18 08:30
Worum geht es mir?
Im stressigen Alltag übersehen wir manchmal, wie schön die Natur uns oft das Dasein auf der Erde bereitet. Diese Momente sind wichtig und erhellen unsere Seele. Wer hat nicht schon Vögel beim Nestbau, Brüten und später dann Füttern bis die kleinen Flügge sind beobachtet. Auf Wiesen und in Parks ist ebenfalls vieles zu entdecken. Sein es die Schafe mit den Lämmern, die jetzt erstmals auf die Wiese kommen oder Fohlen, die im Winter in den Ställen das Licht der Welt entdeckt haben und jetzt auf der Weide umhertollen. Im Mai dann der erste Nachwuchs bei den Wasservögeln etc.

Durch unsere Ausflüge mit dem Fahrrad oder zu Fuß entdecken wir so das eine oder andere. Oder jemand hat eine Webcam oder Fotofalle. Vielleicht schaffen wir uns hier einen Rückzugsort, um die entdeckten Momente in der Natur gemeinsam zu teilen.
 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
168 | 169 | 170 | 170  Weiter  
4217 Postings ausgeblendet.

3603 Postings, 251 Tage Gonzodererste2nd

 
  
    
6
09.11.19 13:22
Aliens ?  
Angehängte Grafik:
p1010357.jpeg (verkleinert auf 79%) vergrößern
p1010357.jpeg

3603 Postings, 251 Tage GonzoderersteAchtung Welle

 
  
    
8
09.11.19 13:23
 
Angehängte Grafik:
p1040350.jpeg (verkleinert auf 79%) vergrößern
p1040350.jpeg

15405 Postings, 3345 Tage The_HopeLa Mer

 
  
    
7
09.11.19 16:32
hier mal am Strand von Norddeich.
Hochbetrieb trotz des useligen Wetters

Glückauf
 
Angehängte Grafik:
norddeich02_134036.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
norddeich02_134036.jpg

5715 Postings, 679 Tage AgaphantusWenns Laub nicht vor Martini (11.11.) faellt,

 
  
    
4
09.11.19 18:58
Wenns Laub nicht vor Martini (11.11.) faellt, kommt eine grosse Winterkaelt.

WOW - bin ich von euren Bildern begeistert!  Was für eine Ausdruckskraft, sei es die Sternmoosblüte, die Perlen / Wassertropfen, das Moos auf den Steinen oder dem verwurzelten Baumstumpf, die Eiderente auf Eis, der Regenbogen, die Dünengalloways und die Wellenmöwen.

Natur ist schön!

Orca's - als die beiden Frauen in ihren Thermoanzügen und den Surfbrettern zur Nordsee gingen, hatten sie alle Blicke auf sich. Sie sahen wirklich wie Wale auf zwei Beinen aus. So ein Thermoanzug ist nicht gerade Figurenbetont ;-)

Der Morgen war bei uns nieselig und so sind wir beim auslichten des Gartens bei Schwiegermutter von innen und außen nass geworden. Der Nachmittag war sonnig und gut zu Hause im Garten mit leichter Gartenarbeit zu verbringen. Eigentlich ein schöner Novembertag!

Morgen kommt mein Freund von der Mosel und bringt Nachschub an Wein. Ein Zufall, dass er Sonntag schon los fährt und wir hier in der Heimat sind. Freu mich!

Wünsche euch einen schönen Abend und morgen einen schönen Sonntag!

 
Angehängte Grafik:
2019110918440000.jpg
2019110918440000.jpg

9339 Postings, 1238 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    
5
10.11.19 12:32
Man hätte den Tag gestern tatsächlich vor dem Abend loben können
Es blieb zwar kalt, aber windfrei und angenehm sonnig den ganzen Nachmittag

Was dann zur Folge hatte, dass die Temperatur ziemlich schnell ins Minus fiel und schon um 23.00 Uhr die Autoscheiben gefrieren ließ!

Nachts kam dann noch richtig dicker Nebel auf
Und heute muss man bei 2 Grad Außentemperatur mächtig einheizen

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag in hoffentlich gut beheizten Räumen!


 
Angehängte Grafik:
schneebeere.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
schneebeere.jpg

2765 Postings, 855 Tage goldikMoin allen Naturfreundinnen+Freunden

 
  
    
4
10.11.19 13:42
Unser Aussenthermometer hat leider versagt (Batterie),denke es war um -1
Interessant,Agaphantus, daß sie die Gallows erkannt (oder erraten ?) haben. Bei uns in der Gegend gibt´s (fast) nur braune.
Allen eine sonnigen Sonntag, wir "müssen" nachher zum Kindergeburtstag.  

21974 Postings, 4080 Tage KryptomaneGuten Abend Naturliebhaber

 
  
    
5
10.11.19 17:48
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
schafe-05.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
schafe-05.jpg

21974 Postings, 4080 Tage Kryptomaneerst sind Sie abgehauen,

 
  
    
7
10.11.19 17:53
aber mach einer Weile kamen sie wieder
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
schafe-06.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
schafe-06.jpg

21974 Postings, 4080 Tage Kryptomaneund Kraniche kamen auch noch

 
  
    
3
10.11.19 17:56
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
vogel-54.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
vogel-54.jpg

21974 Postings, 4080 Tage KryptomaneKindergeburtstag war immer schön

 
  
    
4
10.11.19 18:04

und stressig...

aber jetzt
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]

2765 Postings, 855 Tage goldikStressig ist´s nur für die Mütter,

 
  
    
4
10.11.19 19:29
(da war "man " in den 70ern-80ern schon mal emazipierter.)
Laut ist´s natürlich, aber nett war es .
 

21974 Postings, 4080 Tage KryptomaneSo, Hagebutten sind geschält

 
  
    
4
10.11.19 20:50
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20191110_204745.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_20191110_204745.jpg

21974 Postings, 4080 Tage KryptomaneKleine Ausbeute:-( Ich glaube, dass mach ich

 
  
    
5
10.11.19 20:53
nicht noch mal...
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20191110_204705.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_20191110_204705.jpg

21974 Postings, 4080 Tage KryptomaneMorgen erstmal eine Flasche Vodka

 
  
    
3
10.11.19 20:56
kaufen. Ein paar Schalen werde Ich für Tee trocknen.
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]

9339 Postings, 1238 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    
6
10.11.19 22:02
Die Schafe sind ja coole Brummer ;-)

Das schaut gut aus, Krypto
Aber aus diesem Grund würde ich mich für die Variante ohne ausktatzen und mit Innenleben entscheiden ;-)
Bin mal gespannt was du sagst, wenn er fertig ist!
Also Schlehenlikör kann ich dir auch empfehlen, der ist wieder klasse geworden

Bei uns arten Kindergeburtstage zu immer größeren Events aus, schon im Kindergarten werden Themenbesuche mit besonderer Bespaßung geboten und jeder muss nachziehen

Habt noch einen schönen Abend

 
Angehängte Grafik:
schlehen_3_2019.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
schlehen_3_2019.jpg

2765 Postings, 855 Tage goldikDieses Geburtstagskind(M) wurde 3

 
  
    
3
10.11.19 22:09
Wenn die Kinder (Großnichten+Neffen) älter werden, wird gesplittet, einmal für die Kinder, dann für den "Rest".
 

5715 Postings, 679 Tage AgaphantusWolken am Martinitag (11.11.),

 
  
    
5
11.11.19 07:48

Wolken am Martinitag (11.11.), der Winter unbeständig werden mag.

Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Skaribu,   Goldik, Boersalino, the_hope, Gonzodererste, Weckmann, Fillorkill,  Gärtnerin,  Maickel und Naturfreunde!

Da habt ihr ja wieder die Natur in all ihrer Vielfalt eingefangen, sehr schöne Bilder. Die Schafe und ZIegen sind auch drollig. Ich mag diese Tiere. @goldik, sind es denn Galloways oder doch nur Schafe in den Dünen. Das war mehr ein Schuss ins Blaue von mir.

Beim selber herstellen von Likör, Teezusätzen oder ähnlichem merkt man immer, welcher Aufwand dahinter steckt. Aber man freut sich dann um so mehr über das Ergebnis. Die Sauberkeit, die man selber an den Tag legt, ist maschinell/industriell gar nicht bzw. bedingt umzusetzen. Da versteht man dann die Preisunterschiede von Produkt zu Produkt.

Heute Morgen ist es diesig aber Minus 1,5 Grad. Die Kerzen haben die Nacht über die mediterranen unter der Abdeckung "gewärmt". Wenn das Wetter sich hält, werde ich dann heute Abend das Winterzelt aufbauen. Da werden die Nachbarn aber schauen ;-)

Wünsche euch einen stressfreien Wochenstart!

 
Angehängte Grafik:
p1000515.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
p1000515.jpg

2765 Postings, 855 Tage goldikMoin allen Naturfreundinnen+Freunden

 
  
    
3
11.11.19 10:20
Agaphantus, Sie haben Recht, man kann die tollen Naturphotos gar nicht genug loben,ganz toll.
irgendwann werde ich auch mal selber welche posten (wenn ich´s gelernt habe).
Das wären dann aber welche von 2010-11, mit viel Schnee, oder verhagelter Mais  2008
oder Überschwemmung 2010 ,als unser Bach quer über die Weiden lief.
Allen eine schöne (arbeitsame) Woche.  

9339 Postings, 1238 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    
5
11.11.19 13:43
Heute haben wir glücklicherweise nur Hochnebel und keinen Frost mehr, nachdem gestern auf der Autobahn in unmittelbarer Nähe Nebel und Glatteis an die 20 Autos mit mehreren Verletzten ineinander fahren ließen

Agaphantus, waren deine Pflanzen wenigsten etwas abgedeckt?
Das ist ganz schön hart!
Ich bin gespannt wie dein Zelt ausschaut!
Vielleicht denken die Nachbarn, du wurdest ausquartiert ;-)))

Goldik, nur her damit - alle Fotos sind herzlich willkommen
Die Fotos müssen nur auf 300 KB verkleinert werden, dann unten auf Grafik und auf deinem PC auswählen

Ich wünsche euch allen einen stressfreien Start in die Woche und einen erfolgreichen Montag!  
Angehängte Grafik:
meise_1_2019.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
meise_1_2019.jpg

5715 Postings, 679 Tage AgaphantusHallo roteZora, Goldik und Naturfreunde

 
  
    
4
11.11.19 14:20
Nebel und Frost ist eine gemeine Kombination und verlangt absolute Aufmerksamkeit und angepasste Geschwindigkeit beim Autofahren. Hoffentlich waren die Verletzungen nicht zu schlimm.

Die Pflanzen sind mit einer extra dicken Schutzhaube abgedeckt gewesen, allerdings liegen Teile der Blätter direkt an der Folie. So hat die Strelitzie einige kleine Fostschäden. Aber ich muss eh mal ein paar Blätter abnehmen. Ärgerlich finde ich immer nur, dass Kerzen mit acht Stunden Brenndauer angegeben werden und nach sechs Stunden gehen sie aus. Der Rest des Wachses klebt dann noch am Rand.

Bin am überlegen, ob ich nicht alle Pflanzen in dem Zelt überwintern lasse. Mal sehen, wieviel Platz das wirklich wird. Dann kommt halt noch eine Styroporplatte unter die Töpfe und vielleicht ein Frostwächter mit hinein.

Niedlich die Blaumeise ;-)  

9339 Postings, 1238 Tage RoteZoraHallo Agaphantus

 
  
    
5
11.11.19 15:48
Hmmm, wie wäre es denn dann mit 1-2 Laternen, vielleicht Metall, da könntest so Stumpenkerzen reinstellen - das hatten wir zwei Tage in der Garage mit ein paar Pflanzen gemacht - Glas und Metall gibt auch ganz gut Wärme ab
Vielleicht auch so Grablichter mit diesen Metalldeckeln, brennen auch lange

Verletzungen - 29 Verletzte
Wen's interessiert - schaut schon fies aus
https://www.swp.de/blaulicht/ulm-neu-ulm/...hn-gesperrt-40426163.html

Meisen sind schon drollig und immer ein Foto wert, auch wenn sie nicht auf einem Bein am Futterhaus stehen ;-)
 
Angehängte Grafik:
meise_2_2019.jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
meise_2_2019.jpg

5715 Postings, 679 Tage AgaphantusBlaumeise

 
  
    
3
11.11.19 16:03
Ey wie die in die Linse schaut ;-)

Ja, so ganz bin ich mit den Überlegungen noch nicht fertig. Das Wetter spielt heute Abend wahrscheinlich auch nicht richtig mit. Außerdem ist es dann schon dunkel, aber bis zum Wochenende wollte ich auch nicht warten. Mal schauen, ob die Terrasse heute Abend noch trocken ist. Viele Gedanken gehen durch den Kopf....  

5715 Postings, 679 Tage Agaphantushab gerade Bilder gesucht

 
  
    
3
11.11.19 20:12
und bin über das Bild gestolpert.
2010 - da war die Natur noch in Ordnung - scheinbar.

 
Angehängte Grafik:
p1030923.jpg (verkleinert auf 18%) vergrößern
p1030923.jpg

5715 Postings, 679 Tage AgaphantusGute Nacht roteZora und Naturfreunde

 
  
    
1
11.11.19 22:32
Das Zelt steht und die Pflanzen haben jetzt einen Wintergarten mit Kerzenambiente. Soll aber über Null Grad bleiben.

Schlaft gut!  

5715 Postings, 679 Tage AgaphantusNovemberwasser auf den Wiesen,

 
  
    
12.11.19 07:47

Novemberwasser auf den Wiesen, dann wird das Gras im Lenze spriessen.

Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Skaribu,  Goldik, Gonzodererste, Weckmann, Fillorkill, the_hope, Boersalino,  Gärtnerin,  Maickel und Naturfreunde!

Nach zwei sonnigen Tagen ist der Himmel wieder bedeckt und die Nacht kühlte nur auf 2 Grad ab. Heute gibt es dann die erste "Bewährungsprobe" für das Winterzelt - Regen und Sturm. Verankert oder verspannt habe ich das Zelt noch nicht, da rd. 300 kg Blumentöpfe drin stehen. Werde ich aber noch machen, wenn die Styroporplatten aus der Heimat reingekommen sind und das Zelt seinen endgültigen Standort bekommt. Zumindest macht die Konstruktion einen sehr stabilen Eindruck. Vielleicht passen auch noch zwei Stühle rein, dann gibt es darin Punsch mit meinem Nachbarn ;-)

Wünsche euch einen ruhigen Start in den Tag und Radelfan gute Besserung!


 
Angehängte Grafik:
p1000517.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
p1000517.jpg

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
168 | 169 | 170 | 170  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  8 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Ananas, der boardaufpasser, Laufpass.com, Muhakl, no ID, noidea, Shitovernokhead, waschlappen