UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Meine Wirecard-Gewinne - Thread!

Seite 1 von 288
neuester Beitrag: 15.12.19 23:05
eröffnet am: 09.02.19 14:33 von: BorsaMetin Anzahl Beiträge: 7195
neuester Beitrag: 15.12.19 23:05 von: FraserMcCru. Leser gesamt: 675180
davon Heute: 195
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
286 | 287 | 288 | 288  Weiter  

6312 Postings, 1764 Tage BorsaMetinMeine Wirecard-Gewinne - Thread!

5
09.02.19 14:33
7169 Postings ausgeblendet.

236 Postings, 37 Tage Aktiensammler12Wer

14.12.19 15:40
sieht hier tatsächlich zusammenhänge zwischen wirecard und steinhoff?

468 Postings, 278 Tage BackInStockAch Korny ist selbst Bänker

1
14.12.19 15:41
Das erklärt dann tatsächlich nochmal so einiges....  

468 Postings, 278 Tage BackInStockWobei ich überzeugt bin, dass Korny...

14.12.19 16:00
... hier nicht gegen WDI wettert weil er die Daseiensberechtigung seines Arbeitgebers und damit seine eigene berufliche Existenz bedroht sieht. Das mag vielleicht noch dazu kommen.

Primär geht's ihm aber darum auf der Shortseller-welle mit zu schwimmen bzw diese mit anzutreiben um daran zu verdienen.

Man merkt dies unter anderem daran, dass er meinen "Warnungs-Post" immer sofort meldet und sperren lässt, denn das ist es im Endeffekt womit hier Geld verdient wird:
Kleinanleger die sich rausdrücken lassen und resigniert ihre Aktien verkaufen.

Ohne diese Verkäufer nämlich können die LV sich nicht wieder (günstiger) eindecken. Dann stände man nach Abbau der leerverkauften Positionen wieder ganz genau da wo man vorher war und hätte den Kurse nur einmal runter gedrückt um ihn anschließend wieder genau so hoch zu ziehen wie er zuvor war.

468 Postings, 278 Tage BackInStockDafür spricht auch: Mitglied seit: März 2019

14.12.19 16:05

Ausschließlich über Wirecard gepostet (immerhin 1300 Postings). Zumindest konnte ich in 3-minütigem überfliegen keinen einzigen Post zu einer anderen Aktie finden!

Ich denke es ist doch ziemlich offensichtlich...

Bedenkt man nun dass er ja oft auch so vielsagende "Warnungen" wie: "Wenn der DAX Morgen korrigiert - wo steht dann Wirecard..." von sich gegeben hat.

Das sind (per se schon schwachsinne) Aussagen die er sonst theoretisch zu jeder DAX-Aktie posten müsste...komischerweise begrenzen sich seine Sorgen einzig und allein auf diesen einen Wert hier ;-)

1322 Postings, 289 Tage KornblumeWirecard - Klimawandel

15.12.19 06:43
Gewisse Parallelen kann man nicht leugnen.  :))))

1322 Postings, 289 Tage KornblumeDazu interessant

2
15.12.19 07:05
Wirecard ? are they round-tripping revenues to hide missing cash flow?
Hiding accounting fraud requires explaining why reported profits fail to deliver cash flow. Our previous work used regulatory and audited filings to demonstrate that Wirecard claims about MCA business are untrue. Our continued research suggests that Wirecard may be using other means to disguise a lack of cash flow. Fraud can be hidden by overpaying for acquisitions, executive loans against stock holdings being funnelled back into the business, fake earnings from offshore (un-audited) entities and more.

Investors should be asking ? what is Wirecard hiding?

When questions are asked, Wirecard?s story changes. The amount and location of their supposed MCA lending has changed regularly since it was first announced late last year. Our previous letters to the supervisory board drove Wirecard to bring in an independent auditor. Today we are releasing our fourth letter to the Wirecard Supervisory Board: if the Management Board cannot produce an immediately verifiable history of MCA for KPMG, they should be suspended immediately to protect the assets of Wirecard.
What they?ve said
In November 2018 Wirecard claimed it had launched a new Merchant Cash Advance (MCA) Product.
In both May and June 2019, Wirecard told analysts that at least 33% (?133M) was in Turkey and Brazil. Earlier statements in March, and May, have repeatedly said that the bulk of the programme is in Brazil, with some also in Asia and Europe.
In August 2019, Wirecard mis-remembered their earlier statements, and told analysts that they had previously stated MCA was less than 33% in Brazil and Turkey. Overall lending shrank to ?370M.

Numbers don?t lie
MCA lending is easily seen on the balance sheet.
We have seen Wirecard?s own accounts for both Brazil and Turkey. In both countries, MCA lending would appear negligible or non-existent. And in Turkey, it?s illegal, suggesting if there is any MCA lending, this is a separate problem in itself.
More details for both Brazil and Turkey are available. But at its simplest, any firm with a meaningful MCA programme would see this reflected on the balance sheet as significantly more receivables than payables at any given moment. Neither Brazil nor Turkey have anything like this.

Quelle:    https://www.mca-mathematik.com/  

33 Postings, 1851 Tage KIF-Support@Kornblume-Spam #7175

3
15.12.19 07:15

du meinst wohl die Parallelwelten des @Kornblume mit rund um die Uhr Alternative facts...

Verrate uns doch endlich mal Dein Motiv für deinen unermüdlichen Einsatz in dieser Sache!

Weit über 1.000 @Kornblume-Spams für was ??

266 Postings, 135 Tage GedankenkraftBackInStock

15.12.19 07:25
@ Ach Korny ist selbst Bänker
Das erklärt dann tatsächlic­h nochmal so einiges...

ich vermute eher hinter ihm steckt ein frustrierter Mensch, der hinter jeder Ecke Betrug wittert!  

33 Postings, 1851 Tage KIF-Support@Kornblume-Spam #7176

1
15.12.19 07:27

@Kornblume: Du solltest schon seriöse Quellen angeben, sonst riecht dein Spam unseriös ...

1322 Postings, 289 Tage Kornblume@KIF

1
15.12.19 07:28
Um dazu beizutragen die Wahrheit ans Tageslicht zu bringen.  Vielleicht stellt sich das Ganze ja auch als eine gigantische Fake-News heraus.  Das hat grundsätzlich nicht per se etwas mit WC zu tun. Die Firma an sich kann ja nichts dafür. Das würde und werde ich auch bei anderen Firmen machen.
Übrigens solltest du einmal nachzählen, wie viele andere hier und vor allem in den Nebenthreads bereits zig tausendfach für WC gepusht und somit gespamt haben.
Die kritischen Berichte, also deine sogenannten "alternative facts" sind aber schon ordentlich im Mainstream, und das weltweit wie du siehst,  angekommen.
Wer  hier in einer Parallelwelt lebt, das wird sich noch zeigen.

1322 Postings, 289 Tage Kornblume@KIF

15.12.19 07:42
Nein, ich bin nicht NAZI . Und nein, ich trage auch keinen Alu-Hut. Und nein, ich verehre die Schweden-Gretel (alias Pipi Langstrumpf) auch nicht. Ich leiste mir den elitären Luxus, das Organ zwischen den Ohren zum selbstständigen Denken zu verwenden.  

33 Postings, 1851 Tage KIF-Support@Kornblume denkt selbstständig ??

15.12.19 07:54

@Kornblume-Zitat: Ich leiste mir den elitären Luxus, das Organ zwischen den Ohren zum selbstständigen Denken zu verwenden.

Na dann beweise uns das mal und liefere etwas Handfestes - also @Kornblume, streng dich an ...

57 Postings, 1368 Tage 0816traderwirklich..

15.12.19 09:09
erfrischend dieser Thread hier :)  

468 Postings, 278 Tage BackInStockWenn man keine Argumente mehr hat...

15.12.19 11:17
...dann postet man eben so ein schwachsinniges Video :)  

1322 Postings, 289 Tage KornblumeWem soll man glauben

15.12.19 11:20
Das gilt auch für WC in diesem Zusammenhang.
Man weiss es nicht. :))))

468 Postings, 278 Tage BackInStockKornies Quelle = Zatarra

1
15.12.19 11:20
MCA-Mathematics = Zatarra Reasearch = Fraser Perring

Zu beurteilen, wieviel Aussagekraft dieser bereits mehrfach (auch wegen Marktmanipulation gegen Wirecard) vorbestrafte Typ nun als Quelle hat, das überlase ich jedem selbst.

Korny scheint dem guten Fraser ja zu vertrauen.

Dazu vielleicht auch nochmal:
 Fraser Perring: Chronicles of Deceit, Part One | Southern Investigative Reporting Foundation
A high-profile research analyst who identifies and bets on troubled companies has acquired an unusual and perhaps unwarranted amount of influence in the brief period of time he?s been in this line of work. Forty-six-year-old Fraser Perring, a resident of Lincoln, England, founded and runs Viceroy Res ...

468 Postings, 278 Tage BackInStockNochmal zu Kornies "Quelle"

1
15.12.19 11:24

8315 Postings, 3884 Tage MulticultiMeiner Meinun g nach

1
15.12.19 11:50
müsste sich Wc von einigen Partnern trennen,besonders von dem in Dubai tätigen der ziemlich
Undurchsichtie Praktiken hat ,sollte das nicht geschehn leidet die Glaubwürdigkeit des Unternehmens
m.M  

18503 Postings, 6605 Tage lehnaDas einzig Wahre ist der Kurs

1
15.12.19 17:00
Pusher und Basher haben dagegen nur ihren Geldbeutel im Sinn und versuchen deshalb, Aussenstehende auf ihre Seite zu ziehn.
Ich hätte nicht gedacht, dass Verkäufer noch so eine Macht haben, auf unter 108 zu drücken. Potente Optimisten haben sich in Mäuselöcher verkrochen und stellen höchstens mal Körbchen.
Und keiner weiss, wie lange das noch andauert.
Gier und Angst treiben Kurse mehr wie alles Geschwätz von Analysten oder selbsternannten Börsengurus, die sich haufenweise in Foren tummeln.
Wird mir aber keiner erklären können, weshalb grad bei Wirecard die Angst 2019 so penetrant ist.
Und komme mir keiner mit LV. Diese Finanzjongleure können nur wüten, wenn es keine Gegenwehr von Optimisten gibt...

468 Postings, 278 Tage BackInStockJetzt, da Du nicht mehr investiert bist, Lehna

3
15.12.19 17:59
Würdest Du da diese immer und immer gleichen Parolen vielleicht dann jetzt einfach sein lassen?

Du fragst wieso es so ist wie es ist und erwähnst im gleichen Atemzug, dass Du die Erklärung bereits kennst, diese aber nicht akzeptierst...

Was soll man da nun machen?

Du warst doch lange Jahre investiert... Hast das Spiel also schon mehrmals miterlebt... und verstehst es trotzdem immer noch nicht?

Ich befürchte Dir ist nicht zu helfen.  

721 Postings, 3982 Tage butschiDas es zu Wirecard

15.12.19 19:09
so viele Scheißhausparolen gibt, könnten am Kürzel WC liegen.

Ein Schelm der Böses dabei denkt.

Die WC-Jungs sind aus süß, arbeiten mit einer Firma Al Alam zusammen, wo laut Google "Alam" aus dem arabischen  "Schmerz" heißt. Das sind echte Schelme!

Ich hoffe mal das Alam nicht der Schmerz der Aktionäre wird.

1322 Postings, 289 Tage KornblumeSpionage

15.12.19 19:30
Zitat:
>>>Wir haben niemanden beauftragt, Individuen untersuchen oder beschatten zu lassen", dementierte eine Wirecard-Sprecherin die Vorwürfe. Ein Insider erklärte jedoch gegenüber dem "Handelsblatt", dass eine externe Kanzlei 2016 auf eigene Faust und ohne Wissen des DAX-Unternehmens Privatdetektive beauftragt hätte. Nachdem Wirecard von den Überwachungen erfahren hätte, seien diese allerdings sofort eingestellt worden. Es seien auch sonst nie Überwachungen beauftragt worden, da dies der Firmenpolitik von Wirecard widersprechen würde.<<<

Natürlich alles nur Zufall. Diese bösen Detektive aber auch. Wie immer weiss zwar WC von den Dingen, weiss aber nicht, wie es zu dem Wissen kam. Ich tippe auf morphogenetiscbe Felder oder sowas.
? Investoren mit Shortpositionen sollen von Detektiven überwacht worden sein ? Observierungen sowohl 2019 als auch bereits 2016 ? Wirecard dementi...

1322 Postings, 289 Tage KornblumeEs wkrd sich wohl auch

1
15.12.19 19:40
um solche Zufälle gehanelt haben, wie der MB zu seinen ganzen Aktien kam.

Also bei mir häufen sicb solche Zufälle nie.

Ist mir unerklärlich.  

468 Postings, 278 Tage BackInStockLiegt vielleicht daran, Korny...

15.12.19 19:53
...dass die angebliche Spionage durch WDI doch wohl eher in den bereich der Märchen fällt, meinste nicht?

Wem soll man da nur glauben?

Wirecard?

Oder diesem höchst renommierten Fraser Perring, der ganz zufälligerweise (da ist er wieder, dieser Zufall!) bereits mehrfach wegen Marktmanipulation (unter anderem gegen Wirecard) verurteilt wurde?  

53 Postings, 262 Tage FraserMcCrumSchmerz?

15.12.19 23:05
العلم bedeutet die Wissenschaft!  

Antwort einfügen - nach oben