UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Seite 1 von 89
neuester Beitrag: 07.12.19 11:22
eröffnet am: 16.06.15 09:36 von: hgschr Anzahl Beiträge: 2220
neuester Beitrag: 07.12.19 11:22 von: LucasMaat Leser gesamt: 453532
davon Heute: 676
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
87 | 88 | 89 | 89  Weiter  

785 Postings, 1669 Tage hgschrWDI Forum für Verantwortungsbewusste

18
16.06.15 09:36
Guten Tag,
dieser Thread ist an all jene gerichtet, die bereits sind, neben ihrer eigenen Meinung auch grundsätzliche Arbeit zu leisten, um durch Recherchen zu verschiedenen Themen des Umfeldes der Wirecard Informationen zu gewinnen, die aufgrund ihrer Menge durch einen Einzelnen nicht aufzuarbeiten sind. Durch gezielte Analysen des Marktes, unterteilt in Europa und Asien, der Produktangebote, der Konkurrenten, der gesamtwirtschaftlichen Lage soll der private Investor in die Lage versetzt werden, sich ein ganzheitliches Bild zu verschaffen.  
2194 Postings ausgeblendet.

592 Postings, 1100 Tage Mr. PisocBashing, von dem man ganz besonders schwärmt....

8
05.12.19 21:56

.... wenn es wieder aufgewärmt.

Und wieder wärmt die IT-Times das Gebashe auf, bezieht sich dabei auf die SZ und auf eigene ebenso alte wie maniuplative Artikel:

https://www.it-times.de/news/wirecard-sueddeutsche-attackiert-die-bafin-im-ft-fall-133888/

McCrum bezweifelt die Substanz und Nachhaltigkeit der Geschäfte der Wirecard AG und da ist er weiß Gott nicht allein. Auch renommierte US-Großbanken stellen die Größe des Dax-Unternehmens vehement in Frage.

das führt zu:

https://www.it-times.de/news/wirecard-koennen-sich-ft-wsj-und-boa-merrill-lynch-alle-gleichzeitig-irren-131394/

hier liest man vom März des Jahres:

Die renommierte US-amerikanische Investmentbank Merrill Lynch, mittlerweile zur Bank of America gehörend, hatte ebenfalls Ende letzten Jahres Zweifel am Geschäftsmodell der Wirecard AG angemeldet.

Der US-Broker bezweifelt insbesondere die kolportierte führende Wettbewerbsposition von Wirecard und deren Nachhaltigkeit im weltweiten Markt für digitale Zahlungstransaktionen.

Und das zu Recht: US-Anbieter wie PayPal Holdings Inc. und die First Data Corp. sind gemessen an der Marktkapitalisierung deutlich größer. Im Falle von PayPal sogar um den Faktor 6.

PayPal hatte im Vorfeld den Wirecard-Wettbewerber iZettle übernommen. In Europa ist auch die niederländische Adyen in Sachen Marktkapitalisierung mittlerweile an der Wirecard AG vorbeigezogen.

dazu muss man sagen:

Die Marktführerschaft bemisst sich immer an der Marktkapitalisierung . Es zählt nicht der Burrgraben, die Anzahl der Kunden, die Technologieführerschaft sondern immer die Marktkapitalisierung , insbesondere dann, wenn sie durch Bashing künstlich gedrückt wurde.

3569 Postings, 4860 Tage brokersteveWirecard ist top seriös....

6
05.12.19 22:58
Was hier von der financial Times und der Süddeutschen Zeitung gespielt wird, grenzt an ganz klare Markt Manipulation.

Gerüchte als Informationen zu verkaufen ist mehr als unseriös und ME muss die BaFin hier einschreiten und !diesen Markt Manipulationen ein Ende bereiten.

Die Zusammenhänge zwischen Streuung von Gerüchten und den anschließenden Kursreaktionen sind so offensichtlich, dass hier strafrechtlich vorgegangen werden muss.

Die Bar Finn hat hier zurecht Strafanzeige erstattet und ich bin mir ganz sicher, dass hier Erkenntnisse zu Tage kommen werden, wo sich der eine oder andere noch sehr wundern wird, dass sowas mit seriösen journalismus muss vereinbar sein soll.

Wirecard ist ein großer Konkurrent für viele Unternehmen und daher ein Sehr begehrtes Übernahmeziel.  Man will das Unternehmen sturmreif schießen, um es dann günstig übernehmen zu können.

Es wird aber nicht gelingen, da Wirecard außer ordentlich gut positioniert ist und Technologisch führend ist.

Ein glasklarer Kauf für mich, der mindestens ein verdoppler auf zwei Jahre Sicht ist.  

429 Postings, 667 Tage Thomas TronsbergPlausibilität

16
06.12.19 06:49
Wenn im Vorfeld eines Artikels der FT im Januar 2019 derart viele Händler auf sinkende Kurse wetten, nur wenige Tage vor dem 30.01. dann hat das nichts, aber schon gleich gar nichts mit "normalem" Marktgeschehen zu tun. Punkt.
Hier sind Informationen vorher durchgesickert und es dürfe nicht nachweisbar sein wer sie in den Umlauf gebracht hat.
Die Kritik der Bafin an der der Art und Weise, wie die FT publiziert hat, nämlich "häppcheweise" um größt möglichen Schaden zu erreichen wird von der SZ bagatellisiert. Man muss sich nur die Wirkung der Artikel auf den Aktienkurs ansehen, dann ist alles gesagt. Denn jeder weitere Artikel hat den Kurs logischer Weise unter Druck gebracht. Und die folgenden Informationen waren nicht so umfangreich als hätten sie nicht schon im ersten Artikel veröffentlicht werden können.
Dass die SZ als Presseorgan der FT kein Auge auskratzt ist ja auch logisch. Es wäre schon gewesen in Deutschland wenigstens ein Medium zu haben, dass den Vorwürfen gegen McCrum auf den Grund geht, z.B. den gekauften Zeugenaussagen auf den Philippinen.
Die FT hat die Veröffentlichungen im Oktober diesmal schlauer angestellt und die "Beweise" veröffentlicht. Damit musste die FT nicht in weiteren Artikeln nach legen, sondern hat es geschafft andere Medien vor den eigenen Karren zu spannen, siehe Handelsblatt und SZ, die keine eigenen Recherchen anstellen, sondern auf Basis der von FT gestellten Unterlagen im Wesentlichen das nachplappern, was die FT vorwirft.
Die SZ schließt "Die Bafin scheint sich hingegen sehr früh darauf festgelegt zu haben, dass das Übel im Fall Wirecard von der Presse ausgeht."
Das stimmt ebenfalls nicht! Die BaFin hat nicht Strafanzeige gegen die "Presse" gestellt, sondern gegen FT. Auch wenn sich die SZ vermutlich im Bruderschwur zu FT selbst angegriffen sieht, ist das Verhalten der BaFin in meinen Augen das mindeste was sie damals tun konnte.

210 Postings, 295 Tage FaktenTakten12Die Rolle der DeMedien in dieser Geschichte wirft

12
06.12.19 08:23
erhebliche Zweifel auf und wird sicher auch von der BaFin und Staatsanwaltschaft betrachtet. Diese neue journalistische Auswurf zeichnet sich vor allem aus durch:

- Ignoranz der Mitschnitte der Absprachen

- Ignoranz der Zeugenaussagen

- Ignoranz der Zeugenbestechung und der daraus resultierenden Ermittlungen Phillipinnen

- Ignoranz der Erpressung Wirecard

- Ignoranz der Vorgeschichte der Beteiligten und der Serie haltloser Diffamierungen

- Ignoranz der durch Wirecard selbst ausgelösten Maßnahmen in Singapur (Nonivent) lange vor dem Diebstahl von Dokumente und deren Veröffentlichung

- Ignoranz der unbefleckten Historie und Leistung Wirecards

- Ignoranz des Offensichtlichen, usw........

Denn nochmal zur Klarstellung, es gab nach meinem Kenntnisstand in Singapur über Wirecard nichts zu berichten außer der Tatsache das die Interne Abteilung funktioniert hat und die richtigen Schritte veranlasst waren. Journalistische Heldentat mit geklauten Dokumenten nur eben kein Ereignis.

Die Liste könnte noch meterweise weitergeführt werden, seriöser Journalismus ist für mich nicht erkennbar.

Dieser Artikel könnte den Eindruck erwecken das die BaFin oder die Staasanwaltschaft in ihren Ermittlungen über einige Medien in Deutschland gestolpert sind und diesen zu Nahe kommen, denn die Historie  einiger deutsche Medien in der Geschichte wirft doch erhebliche Fragen auf.

Ich hoffe die handelnden Personen mit Ihren Lieben möchten in dieser Welt leben, die sie selbst mit gestalten.  

429 Postings, 667 Tage Thomas TronsbergNachtrag

1
06.12.19 08:33
Danke für die Zusammenfassung! Die SZ dreht den Spieß sogar noch um! Schlecht recherchiert:
Zitat "Sein Artikel vom 30. Januar etwa stützt sich auf den vorläufigen Bericht einer Singapurer Kanzlei, die Wirecard selbst mit der Aufklärung dubioser Vorgänge im Asiengeschäft beauftragt hatte. ". Dieser Bericht lag am 30. Januar noch gar nicht vor!

336 Postings, 5100 Tage orlandus@ Thomas Trons.

06.12.19 08:59

"... Dieser Bericht lag am 30. Januar noch gar nicht vor!
"

Der vorläufige Bericht (Preliminary Report) ist datiert auf den 4. May 2018.

http://sirf-online.org/wp-content/uploads/2019/03/Rajah-Tann.pdf

592 Postings, 1100 Tage Mr. PisocAuf WDI ist gleich doppelt Verlass...

1
06.12.19 09:57
1. Darauf, dass es ständig guten Newsflow gibt und
2. darauf, dass der Kurs ständig weiter  fällt.

Wer hier die Sinnfrage stellt, dem empfehle ich:

https://www.youtube.com/watch?v=25vSipOn37g  

947 Postings, 399 Tage el.mo.@mr...

06.12.19 10:07
Die potentiellen neuen Investoren wurden doch alle offensichtlich in die Flucht geschlagen. Wenn ein DAX Wert so regelmäßig Abstürzt dann ist die Zurückhaltung nur Verständlich. Warum auch soll ich zum vielleicht fairen Preis kaufen wenn man zyklisch für Schnäppchen sorgt. Das eine Order <100? ausgeführt wird, ist doch mehr als nur möglich. Warum zu viel bezahlen?  

408 Postings, 776 Tage d.Karusselld.s.w.Für

06.12.19 10:16
einen großen Investoren ist es aber egal, ob bei 116 oder 100 gekauft wird. Um den Preis geht es hier nicht  

947 Postings, 399 Tage el.mo.@Karusell..

2
06.12.19 10:23
den Investor zeigst mir mal, der auch gern 116 Millionen, statt möglicher 100 Millionen ausgibt.  

429 Postings, 667 Tage Thomas Tronsberg@Orlandus

06.12.19 11:25
Danke für die Korrektur. Diesen Bericht hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm ...  

408 Postings, 776 Tage d.Karusselld.s.w.Es

1
06.12.19 11:39
geht aber doch im Moment nur um die Vertrauenswürdigkeit und Reputation. Dass WDI grundsätzlich jetzt unterbewertet ist, dass kann jeder Investor ausrechnen. Un wenn ich als Fondinvestor natürlich langfristig ausgerichtet bin, stell ich kein "Körbchen" bei 100 auf. Is ja lächerlich. DWS hat von 120 ab bis 110 runter zugekauft, weil sie überzeugt sind.  

345 Postings, 264 Tage Revil1990ich hab beispielsweise

1
06.12.19 11:41
jezt einfach jahresschluss gemacht. is mir egal was an der börse passiert, vor der 2. januarwoche mach ich gar nix mehr.  

592 Postings, 1100 Tage Mr. PisocDie Relativitätstheorie der Börsenbewertung

2
06.12.19 13:33
@ orlandus - danke für den Link oben. Ich wusste zwar, dass es den Bericht gibt, habe ihn aber noch nicht gelesen.

Ja, in Singapur ist was schief gelaufen. Das ist richtig. Singapur steht für etwa 4% der Umsätze. Bewertet ist Wirecard so, als stünde Singapur für 100% der Umsätze. Das ist die Relativitätstheorie der Börsenbewertung.  

1684 Postings, 928 Tage HamBurchWDI könnte durchaus mit KPMG...

2
06.12.19 13:44
vereinbart haben, bevor ein detailierter Endbericht vorgelegt wird, einen Zwischenbericht vorzulegen...
Das wäre natürlich dann extrem riskant von den LV dieses Spiel bis zum bitteren Ende zu spielen...  

808 Postings, 3011 Tage Flaterik1988Gibt es ein grund für

06.12.19 15:41
Den verfall heute? Holt ihr bei 113 nach oder denkt ihr das es nochmal unter hundert geht  

389 Postings, 432 Tage difigianoflaterik

06.12.19 15:45
ja, freitag nachmittag :)  

947 Postings, 399 Tage el.mo.@Flaterik1988

06.12.19 15:52
es geht so langsam dem Jahresende entgegen und die "Highflyer" werden jetzt reihenweise aus den Depots der großen Spieler geworfen. WDI ist da ganz sicher in den Top10 der Abschussliste. Ich würde von den letzten Tagen im Jahr nichts positives mehr erwarten.  

479 Postings, 191 Tage Draghi1969Selbst wenn WCI

1
06.12.19 15:56
10000% Umsatz steigern würde- es gibt jemand der WCI um seeehr viel Geld ruinieren muss.
Wer dies ist- brauche ich nicht erläutern.

808 Postings, 3011 Tage Flaterik1988Intressant das wir

2
06.12.19 16:23
ziemlich genau in folgender Formation laufen. ein weiter Grund das wir nicht mehr unter 100€ sehen?  
Angehängte Grafik:
formation.png (verkleinert auf 30%) vergrößern
formation.png

4727 Postings, 3467 Tage BirniBraun bleibt optimistisch

06.12.19 21:42
und kündigt neue Partner aus dem Banken- und Versicherungsbereich an.

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ufsicht-aerger-wirecard  

141 Postings, 28 Tage Aktiensammler12@el.mo,

4
06.12.19 21:51
keine große Firma wird Wirecard aus dem Depot schmeißen, wieso auch?
Glaub eher dass mehr und mehr aufgestockt wird. Wenn der Bericht der Wirtschaftsprüfer da ist, gibt es kein Halten mehr. Da möchte ich kein Shortseller sein....  

947 Postings, 399 Tage el.mo.@Aktien..

06.12.19 23:48
Viele Meilensteine, die als Turnaround herbeigesehnt wurden, stellten sich bei Erreichung als wirkungslos heraus, bzw. hatten sogar einen negativen Effekt. Aber ja, der Glaube hilft in der Not, zumindest dient er der Beruhigung.  

37 Postings, 226 Tage LucasMaatnur mal so

07.12.19 10:57
Die Frage stellt sich doch, wo sind den die Gelder hin, die bei jedem Angriff auf Wirecard "Vernichtet" wurden?????
Es schein ja niemanden ernsthaft zu interessieren, wo sie geblieben sind.
Sie haben sich ja nicht in Luft aufgelöst!!!!!!!!!

Und wieder die Tatsache, es ist ein Fehle,r Presse und Politik zu trennen. Presse ist das Sprachrohr der Politik!!!!!!!

Wie wird was finanziert????

Nun springen immer mehr "angeblich seriöse" Zeitschriften" auf diesen Zug der negativen Berichterstattung auf.

Geht es wirklich nur um "Klicks", oder ziehen im Hintergrund doch "Mächtige" die Fäden.

Mahatma Gandhi: " Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

Wenn man beispielsweise die Meinung vertritt: Bargeld ist das all heilige Mittel, dann sollte man es auch so benennen!!!!!!!!!!!!!
Aber nein, Fortschritt wird mit allen Mitteln bekämpft.
Dann greife ich eben zu unlauteren Mitteln. verstecke mich hinter der Maske der Verunsicherung.

Nun kommt der Umstand hinzu, das bei Wirecard Fehler passiert sind.

Besser konnte es doch nicht kommen.
Nun kann man doch unverholen seinen Unmut zum Ausdruck bringen, ohne die wirklichen Interessen benennen zu müssen.

Angst ist ein schlechter Ratgeber!!!!!!!!! Also schüre ich Ängste!!!!!!!!!!!!!
Und "Ängstliche" lassen sich doch sehr gut kontrollieren.

Was für Interessen stecken wirklich in der "Bekämpfung" von Wirecard????

Meine Überzeugung, entsprechend dem Zitat von Mahatma Gandhi:  Zuerst ignorieren Sie dich, dann lachen Sie über dich, dann bekämpfen Sie dich
und dann gewinnst du.

Der neue Bericht über die PISA-Studie sagt doch alles.
Will man keine gebildeten Menschen???? Selbstständige und eigenständig denkend. Hmmmmm.

Sind wir dem Durchschnitt des europäischen Niveaus noch zuweit voraus?

Ist Wirecard zu fortschrittlich????? Oder verliert man gar die Kontrolle?????

nur mal so

37 Postings, 226 Tage LucasMaatnur mal so

07.12.19 11:22
Ich finde es verantwortungslos und beängstigend, was für Macht die Presse ausüben kann und wie man wegschaut.

Als Beispiel: Unlängst fühlte sich ein Journalist bedroht, als Bauern mit Ihm ins Gespräch kommen wollten.
Dieser Journalist hat ständig schlechte Stimmung gegen die Bauern verbreitet.
Endresultat: der Journalist hat Anzeige gegen die Bauern gemacht!!!!!
Will man denn nicht ins Gespräch kommen? Darf die Presse ungestraft berichten?
Es gibt unzählige Beispiele.

PRESSE UND DIE BERICHTERSTATTUNG UNTER DEM DECKMANTEL MEINUNGSFREIHEIT

Wirecard geht seinen Weg, ob man es will oder nicht.

Allen einen schönen 2. Advent  

Antwort einfügen - nach oben

8 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: derbestezocker, kohlelang, GegenAnlegerBetrug, ingodingo, Multiculti, Plug, Weltenbummler, willy71