UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Kapitulationserklärung

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 28.01.03 19:07
eröffnet am: 10.04.02 01:28 von: Tyler Durdan Anzahl Beiträge: 29
neuester Beitrag: 28.01.03 19:07 von: Fluffy Leser gesamt: 4254
davon Heute: 2
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

1664 Postings, 7223 Tage Tyler DurdanKapitulationserklärung

 
  
    
2
10.04.02 01:28
Hallo Ariva,

ich kapituliere.

Egal was ich schreiben werde, es wird ohnehin die immergleich lautenden Antworten bei diesen Threads geben.

Da ich die Antworten schon weiß, kann ich hier ja auch, wie in den meisten Postings sonst, einfach mal die Wahrheit schreiben:

Ich habe schon öfter geplant (hier angekündigt oder für mich intern), daß Board zu verlassen. Bisher ist mir dies sehr schwer gefallen, da es mir hier ja auch gefallen hat und Ariva ein prima Zeitvertreib ist. Mittlerweile ist es jedoch so, daß ich mich diesem Board nicht mehr gewachsen fühle. Ariva ist keine Freizeitgestaltung mehr, sondern eine ständige Auseinandersetzung mit was auch immer. Da mein Leben schon genug Auseinandersetzungen beinhaltet, muß ich meine Freizeit nicht auch noch damit (und dann auch noch in teilweise wirklich abstrusen Auswüchsen) verplempern. Ich hoffe, daß sich diese Erkenntnis bei mir nun auch durchsetzt, und die "Sucht" Ariva nicht wieder siegt. Meine Hoffnung auf endgültige Ariva-Abstinenz wird durch die Postings der vergangenen Wochen jedoch sehr gestärkt.

Und bevor hier wieder so ein ID-hick-hack und "ist ja nur virtuelle Welt"-Gefasel aufkommt: Für mich war Ariva nie nur virtuelle Welt, denn ich habe mich nicht hinter irgendeiner ID versteckt, sondern war immer so, wie ich es auch privat bin. Ich habe durch Ariva ein paar sehr nette Menschen kennengelernt und freue mich auch darauf noch einige weitere in Berlin kennenzulernen. Vielleicht sorgt gerade die persönliche Identifikation mit der ID dafür, daß es mir teilweise sehr schwer gefallen ist, die Angriffe, Niveaulosigkeiten und teilweise primitivsten Äußerungen und Postings, die hier gegenseitig verfasst wurden zu akzeptieren.

Spät ist nun die Erkenntnis gekommen, daß ich mit diesem Hang zur persönlichen Offenheit und realem Verhalten hier fehl am Platze bin. Ich werde versuchen die frei werdende Zeit noch weniger am Computer und noch mehr mit Menschen zu verbringen, die mir Auge in Auge gegenübersitzen und die nicht eine neue ID anmelden können, wenn sie scheiße erzählen, sondern entweder auf ihrer Meinung beharren und versuchen sie durchzusetzen oder sich auch mal entschuldigen.

Da dieses Board den Bezug zum realen Leben verloren hat, ihn vielleicht auch nie hatte und ich dies einfach nie erkannt habe, fühle ich mich Ariva nicht mehr gewachsen. Virtuelles Schwanzmessen, Intellektvergleich oder einfach nur technische Spielereien und sonstige Variationen von Virtuellen "Realitäten" sind mir zu kompliziert.

Ich kapituliere vor der Idee über das Internet real mit realen Menschen zu kommunizieren und sehe meinen Versuch nach 2 Jahren und 1667 Postings als gescheitert an.

Wir sehen uns real in Berlin. Ich bin sehr gespannt, wieviel Realität hinter so mancher ID steckt.

Grüsse,
Tyler Durdan

P.S. Um die Diskussion über den Unsinn von Verabschiedungspostings zu vermeiden gebe ich zwei Antworten vor:

1. Ich bin so exibitionistisch veranlagt, daß ich noch einmal eine große Bühne mit viel Abschiedsworten haben möchte.

2. Ich finde eine Verabschiedung wenn man geht gehört genauso zu normalen Umgangsformen, wie eine Begrüßung wenn man kommt.


P.P.S. Einigen ausgesuchten IDs, die sicherlich nicht nach Berlin kommen werden, weil sie soviel Realität nicht ertragen könnten (oder die Realität sie nicht), möchte ich noch ein paar allerletzte Worte mit auf den Weg geben, an die ich mich jetzt noch mehr halten werde:

Weg vom Computer, verbringt Eure Zeit mit Menschen.

 
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
3 Postings ausgeblendet.

5460 Postings, 7170 Tage MOTORMANTyler,

 
  
    
10.04.02 05:40

soll Berlin also dein final match werden?

Aber im Ernst, viele kommen irgendwann mal an den Punkt, dass sie das virtuelle Leben hier zu hoch bewerten und die persönlichen Angriffe zu 'persönlich" nehmen. Jeden Tag mind. 12h ARIVA und das Verlangen jedes noch so dumme, niveaulose Posting durch sachliche Argumente, Analysen, etc. zu entkräften zehren schon an den Kräften. Allerdings ist dieser Ansatz falsch, denn eigentlich müsste man sich doch bei einigen IDs schnell im Klaren sein, dass diese "NUR" hier sind, um Streit zu suchen - die geäußerten Meinungen, Standpunkte dienen doch nur als "Grund" - mehr nicht.

DAher nehme ich solche Postings entweder nicht ernst, oder klicke so nen Mist einfach nicht an von IDs, die ich in schlechter Erinnerung habe - That's it.

However, einfach mal ne Auszeit zu nehmen wäre auch nicht schlecht, versuchs doch erst einmal damit. Ansonsten mein Lob für deinen Einsatz für LOVE & RESPECT hier auf ARIVA.

Liebe Grüße
m o t o r m a n  

241 Postings, 6892 Tage newspickerHallo Tyler,

 
  
    
10.04.02 17:36
Du bist also der Nächste der das Board verläßt. Schade, aber ich verstehe Dich nur zu gut.
Das Board ist ein Anderes geworden, die guten Postings zu selten,dafür  Müll,Müll, Müll und nochmals Müll. Am nervigsten die ständigen gegenseitigen Beleidigungen auf niedrigstem Niveau unterhalb der Gürtellinie.
Dadurch hat sich auch bei mir die"Sucht nach Ariva" deutlich abgeschwächt.
Dennoch, Ariva hat mir viel gegeben, ich habe viel gelernt und es hat sich gelohnt bei Ariva zu sein. (Auch wenn ich meistens nur im Hintergrund war und ich mich mit Postings nicht so sehr beteiligt habe).
Bin aber weiter der Hoffnung , daß sich das Niveau wieder bessern wird.
( Meine auch , daß es in letzter Zeit wieder anzieht.)
So bleibt mir nur die Hoffnung, daß Du nach einer Auszeit bald wiederkommst.
Herzliche Grüße N.P.  

2284 Postings, 7031 Tage Speculator@Tyler, geht mir genau so....

 
  
    
10.04.02 17:43
...hast du meine Email bzgl. Ariva-Party bekommen???

Antworte bitte!


mfG: Speculator  

6422 Postings, 7459 Tage MaMoeAls Berlin die 2. Wer hört nach Berlin noch auf ?

 
  
    
10.04.02 17:45
Stox, Tyler ... für die zwei kommen täglich 20 Neue dazu ... so ist das Leben ...


"Sag zum Abschied leise Servus"

Es lebe das neue politische Board ... von Aktien ist eh nix mehr zu lesen ...
Man sieht sich in Berlin ...

MaMoe ...  

2551 Postings, 6892 Tage BizzBabeHi Ty, dein Weggang trifft Ariva wirklich hart.

 
  
    
10.04.02 17:51
Und das meine ich ganz ernst. Da du hier allerdings lange Zeit für viele  . . . (nein, Kraftausdrücke möchte ich mir an dieser Stelle verkneifen) die Zielscheibe spielen musstest, kann ich deinen Entschluß bestens nachvollziehen.

Freue mich aber im Gegenzug schon drauf, dich dann gelegentlich real in Kiel mit Nachfragen nach zivilisierten Besäufnis-Treffen belästigen zu dürfen *g*. Abgemacht?

B.  

15491 Postings, 7410 Tage preisrichtige entscheidung tyler

 
  
    
10.04.02 18:03
seit mitte 99 schau ich regelmäßig vorbei und hätte nie gedacht mich jemals denken zu höhren :  ja früher , früher war alles besser .



leider zuviele kranke unterwegs . das echte leben macht eh mehr spaß.

gruß  

357 Postings, 6691 Tage knipser 2@Tyler Durdan

 
  
    
10.04.02 18:17
es gibt auch alternativen zu ariva:

 www.skat-online.com

man muss den kopf benutzen,u. hat spass.
alles gute,knipser
 

8554 Postings, 6890 Tage klecks1Tyler Duran

 
  
    
10.04.02 18:24
Wenn Du gehst gibst Du den Streithähnen doch bloss noch mehr Spielfläche. Ich kann im Augenblick leider kaum posten, da ich durch OP/Krankenhausaufenthalt in meiner Firma viel nachzuholen habe. Ich klicke auch nur noch bestimmte ID`s an.
Ich hoffe, dass Du es Dir noch einmal überlegst. Schade, dass ich nicht nach Berlin kommen kann. Ich hätte auch gerne einige Leute kennengelernt.

Good Trades

ecki2  

2538 Postings, 6633 Tage ulrich14@Tyler

 
  
    
10.04.02 18:28
..kann jedes Wort von Dir unterschreiben....nur wenn man die echten menschen kennenlernt, macht das tickern hier Sinn. Sonst vergeudet man viel Energie und Zeit. Habe auf dem Karlsruher Treffen im Dez. viele nette Leute kennengelernt..

..und ich freue mich darauf dir in Berlin lachend ins Auge zu schauen...  

4420 Postings, 6965 Tage Spitfire33Reisende soll man nicht aufhalten.

 
  
    
10.04.02 18:30
Du bist der Computerrealität, oder ist es das wahre Leben, nicht gewachsen.

Das Leben ist immer und überall nur Kampf. Arbeite im öffentlichen Dienst. Ein wahres Schlachtfeld. Jeder gegen jeden. Warum sollte es hier anders sein?

Wünsche Dir alles Gute.  

16447 Postings, 6962 Tage chrismitzspitfire33, jetzt wirds aber lächerlich, od.?

 
  
    
10.04.02 18:33

4579 Postings, 6889 Tage tom68Meinen Glückwunsch Tyler...! o.T.

 
  
    
10.04.02 18:39

2538 Postings, 6633 Tage ulrich14@Tyler

 
  
    
15.04.02 15:49
..leider sind gestern und heute meine beiden Mitfahrgelegenheiten zur Stox-Party von Heidelberg nach Berlin geplatzt..und die 800km Freitag und Sonntag allein zu fahren..das ist mir die party ehrlich nicht wert..

..daher muß ich zu meinem posting weiter oben leider schreiben:  nun werde ich dir doch nicht in die Augen schauen..das ist schade..hätte dich und einige andere gern kennengelernt..

..per mail habe ich dir meine Absage geschickt...und im Board hier habe ich mich auch von der teilnehmerliste gestrichen..

..aus Ariva..ziehe ich mich so wie du zurück...es macht keinen Spaß mehr...  

549 Postings, 6771 Tage DonHappy@tyler

 
  
    
15.04.02 15:59
du weisst ja wo du sehr willkommen wärst

würde dich sogar für deine anwesenheit entlohnen!  

655 Postings, 7452 Tage HUSSI@Tyler: kluge entscheidung, hoffe, du hältst durch

 
  
    
15.04.02 16:01
denn das suchtpotential ariva ist nicht zu unterschätzen!
aber seit ich meine flat gecancelt habe ( mir tuts nur um meine mp3`s bei audiogalaxy leid)widme auch ich mich wieder(gottseidank) meinen realen freunden.
und meiner liebsten.
macht mehr sinn.
grüße hussi  

176201 Postings, 6648 Tage GrinchCiao und alles Gute!!! o.T.

 
  
    
15.04.02 16:06

4503 Postings, 6932 Tage verdiTyler,schade!! Im Übrigen möchte ich mich

 
  
    
15.04.02 16:51
natürlich noch für das eine oder andere unbedachte Wort entschuldigen!

Gruss verdi  

12662 Postings, 7226 Tage TimchenIch hoffe man trifft dich noch im heise Board

 
  
    
15.04.02 22:59

7149 Postings, 7184 Tage LevkeMit Tränen in den Augen, schreibe ich Dir:

 
  
    
22.04.02 16:47
Komm' wieder Blödmann !

Hast Deine Show gehabt; alle haben Dich lieb, wie du in Berlin
gemerkt hast........

So - Eigentlicher Grund meines Postings:
Gib mir nochmal die Nr. des Nikkei Calls.....  

2104 Postings, 6477 Tage TD714788@Levke

 
  
    
22.04.02 17:00
Hallo,

aber nur weil Du es bist. Guck Dir einfach meine prima neue ID genau an ;-)

Nein ganz im Ernst:

Posten will ich immer noch nicht wieder. Diese ID ist nur zum chatten gedacht.

Grüsse,
Tyler Durdan

P.S. Ich hab Dich auch lieb, immerhin bist DU der geilste Typ Norddeutschlands.  

6537 Postings, 6551 Tage Schnorrer"Ich bin die größte Diva aller Zeiten" hat

 
  
    
22.04.02 17:05
Rudolph Nurejew von sich behauptet.

Meine Frau sagt zu so etwas nur: "Zickenalarm". Kann ja mal passieren ...

Komm runter, Tyler ....  

2104 Postings, 6477 Tage TD714788@schnorrer

 
  
    
22.04.02 17:08
Hallo,

aus Deinem Mund hört sich das sehr berufen an.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich.

Grüsse,
Tyler Durdan  

6537 Postings, 6551 Tage SchnorrerRe TD: danke, auch für die Ironie.

 
  
    
22.04.02 17:11
Nochmal, falls es untergegangen sein sollte: als schnorrer kriege ich wenigstens nicht automatisch einen "schwarzen", wenn ich "mäh" sage.

Sehr beruhigend.  

5937 Postings, 6409 Tage BRAD PITup. ?? o. T.

 
  
    
28.01.03 18:36

2742 Postings, 7228 Tage FluffyWarum ? o. T.

 
  
    
28.01.03 19:07

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben