UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Aixtron 2008 mit sehr guten Gewinnchancen

Seite 1 von 19
neuester Beitrag: 13.05.08 22:29
eröffnet am: 03.02.08 19:51 von: boersenguruh Anzahl Beiträge: 458
neuester Beitrag: 13.05.08 22:29 von: Erik08 Leser gesamt: 40536
davon Heute: 2
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
17 | 18 | 19 | 19  Weiter  

202 Postings, 4566 Tage boersenguruhAixtron 2008 mit sehr guten Gewinnchancen

 
  
    
1
03.02.08 19:51
Bei dieser Aktie stimmt im Moment so ziemlich alles um einen dicken Gewinn für das Depot in diesem Jahr zu erzielen!
Haltet diese Aktie im Auge! Hier ist ne Menge drinn für das Jahr 2008 wenn man sein Geld jetzt noch klug investiert.

Für User, die nun wirklich keine Ahnung von der Börse und dieser Aktie haben, bitte keinen Müll hier posten! Dafür gibt es andere Forumthemen zu der Aktie!
Hier sind gute, erfahrene Trader mit einer guten Meinung herzlich willkommen!  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
17 | 18 | 19 | 19  Weiter  
432 Postings ausgeblendet.

3785 Postings, 5385 Tage astrid isenbergthread schliessen, diese postings hier tragen nix

 
  
    
2
03.05.08 21:23
zum sachverhalt der aktie aixtron bei..... überflüssiges gemülle....schade, denn aixtron ist als langfrist invest,  nach wie vor interessant,aber zum einstieg jetzt ist die aktie einfach zuu teuer.....  

3216 Postings, 4694 Tage Börsenfreak89astrid

 
  
    
1
03.05.08 21:25
Richtig, für einen Einstieg würde ich auch auf kurzfirstige Rücksetzer warten bzw. ggf. verbilligen!
-----------
“Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.”

73 Postings, 4281 Tage Gordon89Börsenfreak89

 
  
    
1
03.05.08 21:39
Bin auch zu 10,20 ausgestiegen.
Bin zu 9.05 ? rein, hat mir jetzt erstmal gereicht. Möchte wieder einsteigen, aber unter 10 ?
Bin gespannt ob es und wenn ja wie weit es rücksetzer geben wird
Was Meint ihr=? Hauptversammlung?-
Viele Grüße und schönes wochende
Gordon  

1649 Postings, 4632 Tage AndreanoResistance

 
  
    
2
03.05.08 21:53
kann gut sein, dass AIX an den 10,39 Euro abprallt, und erstmal in den Bereich,
um die 9 Euro zurückfällt, ferner ist da noch ein Widerstand in den hohen 10er...
(Szenario 1)

das Momentum ist zu stark, wir haben hohe Volumina bei steigendem, schwache bei fallendem Kurs, daher wird AIX die Widerstände passieren und Richtung 13/14 laufen, kommt es zum Durchbruch, knallt es richtig, denn dann kommen und müssen sie alle wieder zurückkommen
(Szenario2)

Ich präferiere Szenario 2 und sehe die Chance bei 70/30

 

2419 Postings, 4520 Tage the beginnersorry leute

 
  
    
2
04.05.08 11:28
aber jetzt auszusteigen halte ich für nicht sehr intelligent, und zwar aus folgenden grund. die hv ist am 14.05. vor hv,s werden aktienkurse meist nochmal etwas gepuscht oder steigen weil die fonds die dividendenzahlung noch abgreifen wollen und bei einer dividende von 0,68€ je aktie sind das immerhin 68%. und auf diese kohle zu verzichten ist einfach dummheit (aus meiner sicht)nach der hv sollte man enge stopps setzen den da könnte es nochmals etwas abwärts gehn.  

7765 Postings, 5046 Tage polo10eher 6,68 %

 
  
    
2
04.05.08 11:42
gruss
-----------
2008 wird ein hartes Börsenjahr !

Keine Macht der Frick-RSR-TR-PSR-Connection !

2419 Postings, 4520 Tage the beginnerfür polo10

 
  
    
04.05.08 13:41
diese verdammten kommas, ha,ha- 68% wer ja auch nicht schlecht. aber du hast natürlich recht, das es leider (nur) runde 7% sind. ich wahr halt bei schreiben etwas zu schnell und hatte keine blick mehr auf die rechtschreibung getan.  

1268 Postings, 4781 Tage Wubert#433 - oder anders ausgedrückt,

 
  
    
3
04.05.08 15:05
bin ich halt noch nicht ausgestiegen sondern gehe Aixtron eher ruhiger an. Schon oft genug geschrieben, warum. Klar, theoretisch hätte ich bei 10,70 verkaufen und bei 7 wieder einsteigen können ;-) Aber wer meint, das zu können, erwischt sich stets dabei den Kursen hinterherzurennen.

Aber ich glaube nicht der einzige zu sein, auf einem netten Buchwert-Plus sitzt.

Schönen Sonntag noch!
-----------
ignorance is bliss

222 Postings, 4231 Tage trepiu6Habe richtig gelesen? Dividente bei Aix?

 
  
    
1
04.05.08 20:15
Sollte tassächlich 0,68? Diwidente per Aktien geben (wenn es stimmt, habe auch keine zeit nachzuschauen)dann durfte bis Auszahlung weiter steigen, Am tag nach der diwidente Auszahlung durfte wieder nach unten Abprallen mindenste um Dividendenhohe. (gleich wie bei Comdirect letze Jahr).

Sollte sich um eine andere Aktie handeln (0,68?), hätte ich dann gerne gewusst.  

73 Postings, 4281 Tage Gordon89@trepiu6

 
  
    
1
04.05.08 20:24
Ich meine Aixtron zahlt eine Dividende von 7 Cent pro Aktie .
bin echt gespannt wohin es die Woche geht. Hoffentlich nocheinmal für einstiegskurse. würde mich freuen
 

7765 Postings, 5046 Tage polo10also für mich 4 Pizza und 4 Weizen

 
  
    
1
04.05.08 20:33
-----------
2008 wird ein hartes Börsenjahr !

Keine Macht der Frick-RSR-TR-PSR-Connection !

522 Postings, 4222 Tage W. the ConquerorGuten Morgen und Aufwachen!

 
  
    
2
04.05.08 20:35
Es sind keine 7 Prozent sondern 0,7.

Kgv sind übrigens astromische 38  

222 Postings, 4231 Tage trepiu6@443, +444,+445,

 
  
    
1
04.05.08 22:03
@443
Gordon danke für den hinweis, Jetz kann ich mich errinnern von  0,07? (7 cent) gelesen zu haben.
@444, Pizza wird aus Weizenmehl gebacken, willst du 4 Pizza und noch mal 4 Pizzateig?
ich verstehe, du meinst Bier.. Weizenbier, das schmekt nicht weil zweimal aus den gleich komponent Hergestellt (Weizen). Es schmekt aber mit eine schone, Primitivo aus Salento oder mit Salice Salentino (beide Apulien), Cardonnay (Sardinien), der beste gibs sehr selten in Deutschland, das ist  Aglianico di Barile (aus Vulkanische Boden).  

@443.
Gute mahlzeit , ausgeschlafen









 

2419 Postings, 4520 Tage the beginnersorry leute

 
  
    
05.05.08 09:11
man sollte einen artikel immer zweimal lesen (mein fehler) es gib leider nur 0,07€ pro aktie  

2185 Postings, 4370 Tage DerLaie@ The Beginner

 
  
    
4
05.05.08 10:08
Macht ja nichts, aber evtl. kannst Du auch noch ein Kochrezept beifügen (s. oben), weil; dass ist ja hier wohl die geeignete Plattform.  

522 Postings, 4222 Tage W. the ConquerorWas ist daran

 
  
    
1
05.05.08 21:34
uninteressant Ananas, wenn ich die Leute auf ihren Rechenfehler hinweise und sie so aus ihren Träumen aufschrecke.

Es handelt sich hieran um einen qualitativ besseren Beitrag, als alle deine Beiträge zusammen...

Es lässt tief blicken, wenn du die wahre Dividentenrendite nicht beziffert haben willst oder sie nicht wahrnehmen möchtest!  

27696 Postings, 4991 Tage AnanasAuch in diesem Forum, so denke ich,Mathematik

 
  
    
2
06.05.08 05:36
Coach und im übrigen liegt das KGV von Aixtron für das Jahr 2008 bei 27.9 und für das jahr 2009 bei 19.3 nachzulesen im HANDELSBLATT und in anderen Wirtschaftszeitungen und wenn man schon mit ein so unermeßlichen Vokabular  " astronomisch" ( Stern-Himmelkunde )
jongliert, sollte es wenigsten im Ansatz passen.
Dies ist noch nichteinmal bei Rofin Sinair mit einen KGV von 41.8
und bei Tele Atlas bei einen KGV von 45.6 angebracht. Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht aus deinen Träumen gerissen,denn auch deine Schreib-und Denkweise ist mir sehr vertraut.  

7765 Postings, 5046 Tage polo10W. ..

 
  
    
3
06.05.08 08:47
Was regst du dich so künstlich auf? Den Rechenfehler haben wir schon vor Tagen geklärt, also ab ins Körbchen ...
-----------
2008 wird ein hartes Börsenjahr !

Keine Macht der Frick-RSR-TR-PSR-Connection !

522 Postings, 4222 Tage W. the ConquerorIch rege mich nicht künstlich auf

 
  
    
06.05.08 09:54
aber es gehört sich nicht, ein Posting als uninteressant abzutun, dass auf einen Rechenfehler hinweist. Vor Tagen geklärt wurde es gerade durch das uninteressante Statement... Aber mit benehmen ist es ja so eine Sache...

Das KGV wird in meinen Quellen anders angegeben und ist auch einfach auszurechnen. Also mal los Ananas. Vermutlich sind die Daten des Handelsblatts veraltet. Ist bei Tageszeitungen nicht unüblich...

Guck sonst mal bei deinem Broker nach...Oder rechne es uns vor.  

37 Postings, 4242 Tage Erik08na den postign 430 hättet ihr besser ernst genomme

 
  
    
08.05.08 20:40

73 Postings, 4281 Tage Gordon89Da bin ich ja froh das ich nen Tag vor

 
  
    
2
08.05.08 20:45
boersenguruh schon mit 10,20 rausging.
Bin nur leider heute zu früh wieder eingestiegen :-( schade, aber hätte auch anders ausgehen können.  

222 Postings, 4231 Tage trepiu6Nie wieder stopp.

 
  
    
1
13.05.08 20:05
das überlasse ich Profi, Es kann nicht sein das jedesmal den stopp mich einholt und sofort steigt wieder.
Es war so , es ist so. Beim Crasch, Urlaub, Okey ist was anderes.
Zuletz Nordex 26,99? und PVA Tepla 7,56?,  Freitag Aixtron 9,15? (sie hatten mir angst gemacht Aixtron runter auf 8? daher setze ich de Stopp und Air berlin 7,29?.

Alle aber alle, keiner ist weiter gefallen sondern wieder gestiegen,30?, 8,70?,9,44?,7,55?.
Bin keine Dukatoscheisser und kaufe keiner mehr mit erhote Preis.
bin nur noch gering im Aixtron, wenn Aix wieder unter 9,15? dann wurde ich vielleicht wieder einsteigen, mit der erlös habe ich Solon gekauft, meine Alte Liebling.
 

522 Postings, 4222 Tage W. the ConquerorNaja wenn du den Stop nicht nur im Kopf setzt

 
  
    
1
13.05.08 20:25
ist es doch klar, dass sie sich dein GEld holen können. Dann ist er ja für jeden sichtbar... Wenn du ihn aber nur im Kopf hast musst du mental stark genug sein ihn durchzuziehen. Börse ist halt kein Schlaraffenland...  

222 Postings, 4231 Tage trepiu6@456

 
  
    
1
13.05.08 20:51
Stopp im kopf? Das hatte ich früher mal, hier im trade hat keiner davon gesagt oder erwähnt,
Hast zumindenst meine Vermutung bestätigt, ganz besonders bei L&Schwarz ist der Stopp sehr gefährlich.
Danke für diese Hinweis.


Nordex Donnerstag,bei L&S runter auf 26,88? und sofort wieder hoch bis 28,50? innerhalb von 5/10 Minuten. Für wer das nicht weisst, S.Brocker bietet Quotrix=sofort Handeln und QuotrixLimit= Stopp loss, Stopp Loss Untergrenze und Obergrenze, Regenerierte StoppLoss in Euro oder %, Quotrix wird von Lang und Schwarz betrieben, Einsatz Obergrenzelimit per Ordner 10.000?, Nicht alle Actien sind dort Handelbar,  

37 Postings, 4242 Tage Erik08so morgen bitte weiter nach oben

 
  
    
13.05.08 22:29
und am donnerstag nach klargestellten aussagen wieder weiter nach oben! Und bitte eine dividendenerhöhung! nicht sieben sonder neun cent pro aktie! dann freuen ich mich auch einen fetten gewinn!  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
17 | 18 | 19 | 19  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben